Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 126 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Herr Viktor Simunovic hat jetzt seinen eigenen Telemedizin-Dienst am Start, eudoctor. Da kostet eine Beratung 22-25 Euro oder so. Cannabis wird nicht explizit beworben, aber auf Facebook haben die auch was dazu geschrieben. Siehe auch reddit: https://www.reddit.com/r/Cannabis_Apotheken/comments/1c5q7ji/dr_viktor_simunovic_hat_eventuell_eine_eigene/

Gibt auch eine erste Erfolgsmeldung: https://www.reddit.com/r/Cannabis_Apotheken/comments/1c5q7ji/dr_viktor_simunovic_hat_eventuell_eine_eigene/kzyc7ip/


Hatte heute für 25¤ einen 3 min Erstberatung bei Dr. Mi¨ak und das Rezept sollte unterwegs sein. Ich werde berichten...
17.04.2024 23:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Habe gestern noch die Mail von Canngo erhalten, dass der Superkroate sich beruflich umorientiert hat und nun zwei andere Ärzte da sind, wobei man sich für einen entscheiden muss.
Gesicht/Link angeklickt und jetzt wieder warten, was denn da noch passiert.
18.04.2024 10:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mein Zeug ist da. Trocken, aber riecht soweit ganz gut. Wird am Wochenende dann mal getestet.

Aber meine Güte, ist der cannachat-Discord unangenehm. Kiffer wirklich die schlimmsten Menschen, don't @ me.
18.04.2024 10:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Wie lang hat es insgesamt gedauert?
18.04.2024 10:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber meine Güte, ist der cannachat-Discord unangenehm. Kiffer wirklich die schlimmsten Menschen, don't @ me.


Naja, eher allgemein so:
Leute, die irgendwo derart hängen geblieben sind, dass sie in einem themenbezogenen Discord rumhängen, sind die schlimmsten Leute.
18.04.2024 10:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Der geschlossene Medizin-Bereich, für den man sich freischalten lassen kann, ist ganz okay.
18.04.2024 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Wie lang hat es insgesamt gedauert?


Am 3.4. Rezept bei Dr. Ansay bestellt.
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber meine Güte, ist der cannachat-Discord unangenehm. Kiffer wirklich die schlimmsten Menschen, don't @ me.


Naja, eher allgemein so:
Leute, die irgendwo derart hängen geblieben sind, dass sie in einem themenbezogenen Discord rumhängen, sind die schlimmsten Leute.


Ja schon, was Kleinkrieg und Community-Drama angeht. Aber der Humor da ist wirklich belastend.
18.04.2024 10:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Das pOT hat dafür halt den Brunch
18.04.2024 10:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Dort gibt es aber weder Kleinkrieg, noch Community-Drama. Nur liebe Gruesse.
18.04.2024 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bullitt

Das pOT hat dafür halt den Brunch


Aber der funktioniert ja relativ gut als Containmentthread.
18.04.2024 11:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber meine Güte, ist der cannachat-Discord unangenehm. Kiffer wirklich die schlimmsten Menschen, don't @ me.


Naja, eher allgemein so:
Leute, die irgendwo derart hängen geblieben sind, dass sie in einem themenbezogenen Discord rumhängen, sind die schlimmsten Leute.


Ja schon, was Kleinkrieg und Community-Drama angeht. Aber der Humor da ist wirklich belastend.


Ist doch gut, mal das eigene Milieugefühl herauszufordern.
18.04.2024 11:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
18.04.2024 12:36:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bitte beachten
Bitte weiter mitdenken welche Cannabis-Inhalte jetzt legal sind und nur diese hier teilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 18.04.2024 12:56]
18.04.2024 12:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
In dem Zusammenhang, ich hab den Post eben noch gelesen:

https://www.hessentoday.de/ratgeber/verbraucher/cannabis-legalisierung-gras-kaufen-dealer-verboten-erlaubt-gesetz-regeln-3461972

 
Grundsätzlich ist es nach dem neuen Konsumcannabisgesetz (KCanG) verboten, sich Cannabis „zu verschaffen“, „zu erwerben oder entgegenzunehmen“. Doch aufgrund des Verbots folgt nicht unmittelbar eine Strafbarkeit, denn diese wird noch einmal gesondert geregelt. So finden sich im KCanG die Strafvorschriften weiter hinten, unter Paragraf 34 des Gesetzes.
Legalisierung: Kauf von Cannabis unter 25 Gramm am Tag bleibt straffrei

Dort ist der Erwerb von Cannabis nur dann strafbar, wenn mehr als 25 Gramm Cannabis pro Tag oder mehr als 50 Gramm pro Kalendermonat gekauft oder entgegengenommen werden. Im Klartext: Kauft man weniger als 25 Gramm Cannabis an einem Tag und überschreitet damit auch nicht die Grenze von 50 Gramm im Kalendermonat, ist das zwar grundsätzlich verboten, aber man hat dennoch keine Strafe zu befürchten. Das gilt auch, wenn man das Gras zum Beispiel zum Eigengebrauch bei einem Dealer kauft.

Ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt bestätigte nach Anfrage von Hessentoday.de die Straffreiheit beim Kaufen von Cannabis unterhalb der Freigrenzen: „Der Erwerb von Cannabis zum privaten Eigengebrauch innerhalb der zugelassenen Mengengrenzen ist seit dem 1. April 2024 nicht strafbar.“ Zudem sei der Besitz von Cannabis innerhalb der Obergrenzen straffrei, auch wenn es zuvor illegal erworben wurde.

18.04.2024 12:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Wird man inzwischen auch wegen Steuerhinterziehung belangt wenn man dealt ? Frage für einen Freund
18.04.2024 13:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
Hab mir jetzt auch mal ein paar Samen geordert, kommen dann in den Wintergarten und mal schauen was draus wird.
18.04.2024 13:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Pfadfinder

Wird man inzwischen auch wegen Steuerhinterziehung belangt wenn man dealt ? Frage für einen Freund


"Inzwischen"?
18.04.2024 13:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Ok anders gefragt: wenn man vom dealer 24g kauft, bleibt es ja straffrei. Hinterzieht man dann keine Steuern, was ja wieder unter Strafe stünde?
18.04.2024 13:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Das ist vermutlich dann das übliche Spannungsfeld, wann private Verkäufe aufhören und wann gewerbliches Handeln anfängt
18.04.2024 13:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Dafür müssten Steuern erhoben werden.
18.04.2024 13:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Pfadfinder

Ok anders gefragt: wenn man vom dealer 24g kauft, bleibt es ja straffrei. Hinterzieht man dann keine Steuern, was ja wieder unter Strafe stünde?


Als Käufer musst du nichts beachten.

Als Verkäufer musst du beachten, ob ein einkommens- oder umsatzsteuerlicher Tatbestand vorliegt.

Wie bisher auch.
18.04.2024 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich habe dieses Thema in meinen Corona-pOTcast behandelt Augenzwinkern

Du als Käufer hinterziehst keine Steuern, aber der Dealer im Zweifel schon
18.04.2024 13:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich fordere mehr WichsWuchsbilder!
18.04.2024 15:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Lieferung angekommen /o/
Sour Diesel schon mal sehr gut.
18.04.2024 17:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Der Italo-Dok soll laut reddit wohl häufiger Behandlungen ablehnen, wenn zuvor Arztbriefe von Dr. Sliwowitz ausgestellt wurden.

Diesen habe ich - evtl. zum Glück - nie erhalten.

Inshallah wird er mich durchwinken. PrayG.
18.04.2024 19:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Herr Viktor Simunovic hat jetzt seinen eigenen Telemedizin-Dienst am Start, eudoctor. Da kostet eine Beratung 22-25 Euro oder so. Cannabis wird nicht explizit beworben, aber auf Facebook haben die auch was dazu geschrieben. Siehe auch reddit: https://www.reddit.com/r/Cannabis_Apotheken/comments/1c5q7ji/dr_viktor_simunovic_hat_eventuell_eine_eigene/

Gibt auch eine erste Erfolgsmeldung: https://www.reddit.com/r/Cannabis_Apotheken/comments/1c5q7ji/dr_viktor_simunovic_hat_eventuell_eine_eigene/kzyc7ip/


Hatte heute für 25¤ einen 3 min Erstberatung bei Dr. Mi¨ak und das Rezept sollte unterwegs sein. Ich werde berichten...



Ich hatte auch eben ein Gespräch mit der freundlichen Dame. Das Rezept sieht etwas shady aus und es wurde auch nur eines ausgestellt. Mal gucken, was die higreen Apotheke daraus macht.
Werde auch berichten...
18.04.2024 21:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wie sieht es denn aus? Normales Privatrezept?
18.04.2024 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Ne. sieht ganz anders aus. Gibt ein DinA4-PDF mit eigenem Design.

Alle relevanten Daten sind drauf, dazu eine gescannte Unterschrief von Frau Dr.

Es steht ein QR-Code drauf, mit dem die Apotheke auf eine Unterseite von EUDoctor.org geleitet wird und es dort als "eingelöst" markieren kann.

Ich bin gespannt.
18.04.2024 21:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Hessen will Cannabis-Verbotszonen (tagesschau.de)

 
Die Ausweisung von Cannabis-Verbotszonen werde ähnlich den Alkoholverbotszonen "zur Gefahrenabwehr" geprüft, ergänzte Poseck. Dies könne etwa für Großveranstaltungen in Hessen gelten.



 
Es [CanG] führe zu vielen Unklarheiten und erheblichem Zusatzaufwand und binde personelle Ressourcen, die andernorts dringender als beim Kontrollieren des Kiffens benötigt würden.



Ach hessen.bmp...
Wann ist es jemals eine gute Idee, sich Bayern zum Vorbild zu nehmen? Und wie wäre es, die Leute z.B. einfach nicht zu schikanieren? Kontrolldruck, lellinger.
Ich würde ja drogenfreie Zonen/Zeiten ernsthaft begrüßen. Wenn es tatsächlich um Drogen ginge und nicht das Feigenblatt, um Kulturkampf zu üben.

Alles in allem keine überraschende Meldung. Aber man sollte regelmäßig daran erinnern, dass auch Hessen ziemlich scheiße ist.
19.04.2024 8:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Duftibär

Hessen will Cannabis-Verbotszonen (tagesschau.de)

 
Die Ausweisung von Cannabis-Verbotszonen werde ähnlich den Alkoholverbotszonen "zur Gefahrenabwehr" geprüft, ergänzte Poseck. Dies könne etwa für Großveranstaltungen in Hessen gelten.



 
Es [CanG] führe zu vielen Unklarheiten und erheblichem Zusatzaufwand und binde personelle Ressourcen, die andernorts dringender als beim Kontrollieren des Kiffens benötigt würden.



Ach hessen.bmp...
Wann ist es jemals eine gute Idee, sich Bayern zum Vorbild zu nehmen? Und wie wäre es, die Leute z.B. einfach nicht zu schikanieren? Kontrolldruck, lellinger.
Ich würde ja drogenfreie Zonen/Zeiten ernsthaft begrüßen. Wenn es tatsächlich um Drogen ginge und nicht das Feigenblatt, um Kulturkampf zu üben.

Alles in allem keine überraschende Meldung. Aber man sollte regelmäßig daran erinnern, dass auch Hessen ziemlich scheiße ist.



Da wird jetzt noch bis zum Herbst kulturgekämpfelt aber in einem Jahr juckt es keinen mehr.

Würde gechillt bleiben, die Macht des faktischen wird auch in Hessen manifest.
19.04.2024 8:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bubatz ab 01.04.2024 legal ( Happy 420! )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 126 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.05.2024 14:36:25 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
22.03.2024 11:48:09 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz bald im Prinzip legal")
22.03.2024 11:38:58 Irdorath hat den Thread-Titel geändert (davor: "Bubatz unter Umständen bald im Prinzip legal")
12.04.2023 23:23:07 statixx hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.04.2023 20:13:35 statixx hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum