Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware-Kaufberatung
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fantasio

Arctic
Ich war früher schon mal hier wegen Rechner Kaufberatung.
Ich hab keinen Desktop mehr, brauche aber einen.
Einsatzzweck: Win 11 (Browsen, Videos und Bluray gucken) und Linux (programmieren + im pOT nerden unter Ubuntu 24.04 LTS oder eventuell MX Linux). D.h. Dualboot mit zwei SSD-Hd's je 1 TB.
Das heißt ich simuliere da auch schon mal kleinere Sachen mit OpenFOAM unter Linux, da brauchts Kerne + Taktfrequenz. Unter 64 GB Ram wolle ich nicht gehen. Grafikkarte darf fehlen, Grafik by CPU willkommen

Am liebsten CPU AMD mit inkludierter Grafik (Linux macht da wenig Probleme). Was stellt man sich da zusammen? Das Gehäuse ist gesetzt: µATX: Chieftec CI-01B-OP, Tower-Gehäuse. Kann mir da jemand weiterhelfen? 6 Kerne Minimum, denke ich. Oder kann ich da selber mit dem PC Konfigurator von Alternate wenig falsch machen?

e: Ich bin schon länger raus aus dem Hardware Game udn für Hilfe dankbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fantasio am 03.07.2024 21:02]
03.07.2024 21:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Achja, 64 GB hätte ich auch gerne, aber mit bislang keinem CPU Lüfter bislang ist genug Platz auf der ersten RAM Bank. Und das board mag nicht mehr als 16 GB pro slot.
Pech gehabt und neues Board kaufen oder gibt es da irgendeinen Lifehack, der ne Alusäge etc. involviert...?
04.07.2024 18:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware-Kaufberatung
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum