Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 49 ( Lesebestätigung senden: (ja) (nein) )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Dear Colleagues,

As previously stated, Security began before the summer to more strictly monitor whether employees who work evenings (after 7 pm) or weekends comply with the directive to work alone. Meeting the work alone guideline includes:
- the employee has completed the e-learning on working alone;
- the employee has completed the training in small fire extinguishers;
- the employee has written permission from his/her supervisor to work (alone) outside regular opening hours;
- the employee wears the work alone/alarm button



Die umgewidmeten Senioren-Notrufarmbaender geben mir den Rest. Breites Grinsen
06.10.2023 13:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wenns funktioniert ist das eigentlich ne recht clevere und kostengünstige Lösung.
Die Telefone mit Umfallsensor sind afaik schweineteuer, je nach Anlage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 06.10.2023 14:04]
06.10.2023 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Ist doch ne super Sache.

Hier ist vor Jahren wohl jemand auf dem Klo gestorben und es wurde erst den Tag später herausgefunden.
06.10.2023 14:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Wenns funktioniert ist das eigentlich ne recht clevere und kostengünstige Lösung.
Die Telefone mit Umfallsensor sind afaik schweineteuer, je nach Anlage.


Funktionieren aber halt auch wenn man ohnmächtig umfällt, im Vergleich zu den Armbändern wo man noch einen Knopf drücken muss. Ist halt die Frage welchem Risiko die Mitarbeiter ausgesetzt sind. Wenn die grösste Gefahr darin besteht sich das Knie an der Schublade zu stossen dürfte so ein Armband reichen, ja Breites Grinsen
06.10.2023 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Irdorath

 
Dear Colleagues,

As previously stated, Security began before the summer to more strictly monitor whether employees who work evenings (after 7 pm) or weekends comply with the directive to work alone. Meeting the work alone guideline includes:
- the employee has completed the e-learning on working alone;
- the employee has completed the training in small fire extinguishers;
- the employee has written permission from his/her supervisor to work (alone) outside regular opening hours;
- the employee wears the work alone/alarm button



Die umgewidmeten Senioren-Notrufarmbaender geben mir den Rest. Breites Grinsen



Meine BG liebt solche Späße!

Seriöslich, wo passiert das? Sogar in meiner Menschenknechterbranche werden zwischen Feiertagen die Buden zugemacht wenn nur Arbeit für 1 Nase da ist, man die aber nicht alleine rumstaplern lassen darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.10.2023 14:10]
06.10.2023 14:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jo, das hat schon alles seine Richtigkeit. Ich, und alle anderen mit denen ich bislang gesprochen habe, hoeren gerade zum ersten Mal von jeder einzelnen dieser Bedingungen, Security mit der fiesen Compliance-Ueberraschung aus dem Hinterhalt!

/Umfeld: Uni
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 06.10.2023 14:10]
06.10.2023 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl

Ist doch ne super Sache.

Hier ist vor Jahren wohl jemand auf dem Klo gestorben und es wurde erst den Tag später herausgefunden.



Vielleicht täuschst du dich auch und nach einem Klobesuch deinerseits entstand der olfaktorische Eindruck dass da jemand verstorben wäre.
06.10.2023 14:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Um ganz sicher zu gehen, muss das dann aber mit Totmanneinrichtung verbunden sein.
06.10.2023 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Irdorath

Jo, das hat schon alles seine Richtigkeit. Ich, und alle anderen mit denen ich bislang gesprochen habe, hoeren gerade zum ersten Mal von jeder einzelnen dieser Bedingungen, Security mit der fiesen Compliance-Ueberraschung aus dem Hinterhalt!

/Umfeld: Uni



Also klassische cya Geschichte, wenn du alleine nach 19:00 Uhr noch an der Ionenkanone forschst und durch einen Strahlenunfall zu einem Hulk, p0t Mod oder Schlimmerem mutierst war wenigstens niemand schuld.
06.10.2023 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2023 14:13:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Seppl

Ist doch ne super Sache.

Hier ist vor Jahren wohl jemand auf dem Klo gestorben und es wurde erst den Tag später herausgefunden.



Vielleicht täuschst du dich auch und nach einem Klobesuch deinerseits entstand der olfaktorische Eindruck dass da jemand verstorben wäre.



Das ist generell an der Tagesordnung, Bruder!
06.10.2023 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
#1232-A1: Nach erfolgter betrieblich bedingter Defäkierung ist je nach Geruchsbelastung das Unfallberichtsbuch auszufüllen.
06.10.2023 14:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Irdorath

 
Dear Colleagues,

As previously stated, Security began before the summer to more strictly monitor whether employees who work evenings (after 7 pm) or weekends comply with the directive to work alone. Meeting the work alone guideline includes:
- the employee has completed the e-learning on working alone;
- the employee has completed the training in small fire extinguishers;
- the employee has written permission from his/her supervisor to work (alone) outside regular opening hours;
- the employee wears the work alone/alarm button



Die umgewidmeten Senioren-Notrufarmbaender geben mir den Rest. Breites Grinsen



Meine BG liebt solche Späße!

Seriöslich, wo passiert das? Sogar in meiner Menschenknechterbranche werden zwischen Feiertagen die Buden zugemacht wenn nur Arbeit für 1 Nase da ist, man die aber nicht alleine rumstaplern lassen darf.


Ist hier auch so, weil das Zellkultur-Team für den Zellumsatz, um den Rythmus zu halten, auch an Feiertage rein muss.

Die melden sich halt bei der Werkssicherheit an und tragen das Umfalltelefon am Mann und wenn sie sich nach 8 Stunden nicht abmelden wird Kontrollanruf gemacht und ggf. gesucht.

Finde ich gut, weil es echt dumm ist, auf Arbeit zu verrecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.10.2023 14:29]
06.10.2023 14:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Finde ich gut, weil es echt dumm ist, auf Arbeit zu verrecken.



Kein Victim Blaming bitte
06.10.2023 14:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2023 14:28:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich glaube das ist nur bei dir so weil sie wissen dass du alleine Unfug treibst.
06.10.2023 14:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Irdorath

 
Dear Colleagues,

As previously stated, Security began before the summer to more strictly monitor whether employees who work evenings (after 7 pm) or weekends comply with the directive to work alone. Meeting the work alone guideline includes:
- the employee has completed the e-learning on working alone;
- the employee has completed the training in small fire extinguishers;
- the employee has written permission from his/her supervisor to work (alone) outside regular opening hours;
- the employee wears the work alone/alarm button



Die umgewidmeten Senioren-Notrufarmbaender geben mir den Rest. Breites Grinsen



Meine BG liebt solche Späße!

Seriöslich, wo passiert das? Sogar in meiner Menschenknechterbranche werden zwischen Feiertagen die Buden zugemacht wenn nur Arbeit für 1 Nase da ist, man die aber nicht alleine rumstaplern lassen darf.


Gesundheitswesen, Rechenzentren, Einsätze bei Rufbereitschaft, um nur ein paar zu nennen.
06.10.2023 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

...



06.10.2023 15:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
06.10.2023 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2023 15:11:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

 
Zitat von loliger_rofler

...



https://i.imgur.com/4wmFELk.jpg


Direkt neigespeichert für den Teams-Channel am Montag. Sehr gut. Breites Grinsen
06.10.2023 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Irdorath

 
Dear Colleagues,

As previously stated, Security began before the summer to more strictly monitor whether employees who work evenings (after 7 pm) or weekends comply with the directive to work alone. Meeting the work alone guideline includes:
- the employee has completed the e-learning on working alone;
- the employee has completed the training in small fire extinguishers;
- the employee has written permission from his/her supervisor to work (alone) outside regular opening hours;
- the employee wears the work alone/alarm button



Die umgewidmeten Senioren-Notrufarmbaender geben mir den Rest. Breites Grinsen



Meine BG liebt solche Späße!

Seriöslich, wo passiert das? Sogar in meiner Menschenknechterbranche werden zwischen Feiertagen die Buden zugemacht wenn nur Arbeit für 1 Nase da ist, man die aber nicht alleine rumstaplern lassen darf.



Naja bei uns gibt es leider genug Szenarien wo Menschen zu Wochend/Feiertags Zeiten arbeiten müssen. In den größeren Gebäuden sitzen dafür auch wirklich 24/7 Menschen an der Pforte die dann auch für Feuerwehr usw. das Betreten und Verlassen des Hauses und Grundstückes monitoren.
06.10.2023 18:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Nachdem mich mal Nachts der Security Mann zu Tode erschreckt hatte, hab ich dessen Handynummer, damit ich Bescheid geben kann, wenn es mal länger dauert.
06.10.2023 19:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Irdorath

 
Dear Colleagues,

As previously stated, Security began before the summer to more strictly monitor whether employees who work evenings (after 7 pm) or weekends comply with the directive to work alone. Meeting the work alone guideline includes:
- the employee has completed the e-learning on working alone;
- the employee has completed the training in small fire extinguishers;
- the employee has written permission from his/her supervisor to work (alone) outside regular opening hours;
- the employee wears the work alone/alarm button



Die umgewidmeten Senioren-Notrufarmbaender geben mir den Rest. Breites Grinsen




Breites Grinsen
wtf
06.10.2023 19:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Uh, neues Tarifangebot: 4,5 % + 4 %, einmalig jetzt 1500 ¤ Prämie sowie in 2024 monatlich 100 ¤ Prämie. Geht in die richtige Richtung, immer noch zu wenig TeX: Tabellenwirksam und zu lang.
07.10.2023 9:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich seh’s kommen

Inflation sinkt, Abschluss wird abgelehnt weil „Inflation viel niedriger, so eine Steigerung steht in keinem Verhältnis“

Bin jetzt schon wütend auch wenns erst bald losgeht
07.10.2023 10:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Dann hätten die Mettler etc Glück gehabt
07.10.2023 11:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von caschta

Ich seh’s kommen

Inflation sinkt, Abschluss wird abgelehnt weil „Inflation viel niedriger, so eine Steigerung steht in keinem Verhältnis“

Bin jetzt schon wütend auch wenns erst bald losgeht



Ich rechne noch in diesem Jahr mit Abschluss, am 16. ist nächste Runde und das Angebot ist wesentlich besser als das letzte. Ich weiß auch eh nicht, ob ich einen vergleichbar guten Job zu meinen aktuellen Konditionen finden würde aktuell peinlich/erstaunt

Auch wenn der Unternehmenssprecher auf der letzten BV echt salty war, ich glaube, Verdi hat bei uns mittlerweile eine ganz gute Zahl an Organisation erreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 07.10.2023 11:32]
07.10.2023 11:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich muss in Zukunft weniger arbeiten \o/

 
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass der Freistaat Bayern im Rahmen einer außertariflichen Maßnahme auf die Einarbeitung der 40 Stunden übersteigenden Arbeitszeit bei den Tarifbeschäftigten nach TV-L verzichtet. Dies gilt ab 1. November 2023 bei allen Beschäftigten, für die eine durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit ausschließlich der Pausen von 40 Stunden sechs Minuten galt.



oh.... /o\ (https://www.personal.zv.tum.de/personal/aktuelles/news-singleview/article/tarifbeschaeftigte-reduzierung-der-arbeitszeit-auf-40-stunden-ab-dem-1-november-2023/)
07.10.2023 11:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von M'Buse

Nachdem mich mal Nachts der Security Mann zu Tode erschreckt hatte, hab ich dessen Handynummer, damit ich Bescheid geben kann, wenn es mal länger dauert.


Das mit dem Kacken auf Arbeitszeit kann man auch übertreiben.
08.10.2023 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 49 ( Lesebestätigung senden: (ja) (nein) )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.11.2023 11:25:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum