Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCCXIV ( kein Hass, kein langes Wochenende )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Eigentlich darf ich gar nicht krank sein, weil diese Woche verdammt wichtig ist für mein Projekt. Hoffentlich kann Fidel für mich einspringen.
02.10.2023 22:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

Fuck, heute morgen mit leichtem Kratzen im Hals aufgewacht, ging den Tag eigentlich ganz gut, aber jetzt gegen Abend fühle ich mich immer schlapper und mir war kalt bei 21 Grad. Eben einen Corona-Test gemacht; ist positiv. WTF, bin fast der einzige Mensch, der im ÖPNV Maske trägt, und trotzdem hat es mich jetzt erwischt.


Gute Besserung



Danke. Immerhin habe ich dann mehr Zeit für das Forum und für dich.
02.10.2023 22:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sorry Kalle, hab ohne Maske gepostet. Gute Besserung!
02.10.2023 22:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Geht wieder rum.
02.10.2023 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

Fuck, heute morgen mit leichtem Kratzen im Hals aufgewacht, ging den Tag eigentlich ganz gut, aber jetzt gegen Abend fühle ich mich immer schlapper und mir war kalt bei 21 Grad. Eben einen Corona-Test gemacht; ist positiv. WTF, bin fast der einzige Mensch, der im ÖPNV Maske trägt, und trotzdem hat es mich jetzt erwischt.


Gute Besserung



Danke. Immerhin habe ich dann mehr Zeit für das Forum und für dich.



Ich weiß nicht ob das gut ist für euch oder das Forum, gute Besserung auf jeden Fall.
02.10.2023 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/24-Jaehriger-vor-Shisha-Bar-in-Sasel-erschossen,sasel138.html

700m von meinem Haus entfernt. Läuft bei uns.
02.10.2023 22:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Fuck, heute morgen mit leichtem Kratzen im Hals aufgewacht, ging den Tag eigentlich ganz gut, aber jetzt gegen Abend fühle ich mich immer schlapper und mir war kalt bei 21 Grad. Eben einen Corona-Test gemacht; ist positiv. WTF, bin fast der einzige Mensch, der im ÖPNV Maske trägt und trotzdem hat es mich jetzt erwischt.



Also bringen Masken nichts?



Ich habe nur 3 Impfungen, trage keine Maske und bewege mich viel in der Öffentlichkeit. Habe aber nichts.

Hoffe ich konnte helfen!

Bussi!
02.10.2023 22:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC


Ich habe nur 3 Impfungen, trage keine Maske und bewege mich viel in der Öffentlichkeit. Habe aber nichts.



naja, zumindest kein Corona
02.10.2023 22:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von KarlsonvomDach

Eigentlich darf ich gar nicht krank sein, weil diese Woche verdammt wichtig ist für mein Projekt. Hoffentlich kann Fidel für mich einspringen.


Gesundheit geht vor, work wont love you back.
03.10.2023 6:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von KarlsonvomDach

Eigentlich darf ich gar nicht krank sein, weil diese Woche verdammt wichtig ist für mein Projekt. Hoffentlich kann Fidel für mich einspringen.


Gesundheit geht vor, work wont love you back.


Was bist denn du für ein Hippie.
03.10.2023 7:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
apropos hippie, war doch in hier die bemerkung warum sich WoS diesen weltweiten wissenschaftsscheiss antut.

ich glaub zwar nicht dass er auf dem weg zu nem nobelpreis ist (anstatt verschwendet er seine zeit lieber hier im pot :x ) aber wir können uns echt glücklich schätzen dass es trotz der scheiss umstände einige menschen git die das machen.

mal nen post zu der aktuellen nobelpreisgewinnern für ihre mRNA entdeckung, derne rechtzeitiger einsatz in der pandemie sicher millionen leben gerettet hat:

 

The University of Pennsylvania is acting proud of Katalin Karikó now that she's won a Nobel. But they kicked her out of her research assistant professor job when she insisted on doing the work that won her that prize:

"She recalls spending one Christmas and New Year’s Eve conducting experiments and writing grant applications. But many other scientists were turning away from the field, and her bosses at UPenn felt mRNA had shown itself to be impractical and she was wasting her time. They issued an ultimatum: if she wanted to continue working with mRNA she would lose her prestigious faculty position, and face a substantial pay cut.

”It was particularly horrible as that same week, I had just been diagnosed with cancer,” said Karikó. “I was facing two operations, and my husband, who had gone back to Hungary to pick up his green card, had got stranded there because of some visa issue, meaning he couldn’t come back for six months. I was really struggling, and then they told me this."

"While undergoing surgery, Karikó assessed her options. She decided to stay, accept the humiliation of being demoted, and continue to doggedly pursue the problem. This led to a chance meeting which would both change the course of her career, and that of science."

Elsewhere she recalled:

“I thought of going somewhere else, or doing something else. I also thought maybe I’m not good enough, not smart enough."

She's now an adjunct in UPenn's neurosurgery department. Will they fast-track her for tenure now that she has a Nobel, or just live with the shame?


https://mathstodon.xyz/@johncarlosbaez/111167357296630347

kann man sich mal auf der zunge zergehen lassen wenn man sich das nächste rumpsteak auf den grill haut weils mans verdient hat!

der bibliotheksleiter hier anner uni hat immer festgestellt "einstein hätte an dieser universität keine chance gehabt"
03.10.2023 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
missmutig gucken
Wow, wusste ich nicht... Wie bitter. Ich würde ja hoffen, dass sie den Higher-ups (wenn die überhaupt noch leben) ins Büro walzt und ihnen eine Kopie ihrer Nobelpreisurkunde an die Stirn tackert.
03.10.2023 11:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Auf die Urkunde sollte man gar nicht so viel geben.
https://www.srf.ch/news/international/nobelpreise-ohne-freunde-gibt-s-keinen-nobelpreis

Ist halt wieder so ein kaputter Prestigekreiswichs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.10.2023 11:47]
03.10.2023 11:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Pfeil
Ja. Naja. Aber vom Himmel fallen ohne jahrzehntelanges Arschaufreißen tun sie auch nicht. Dass noch zusätzlich Netzwerken notwendig ist... ja gut. Letzten Endes ist nicht 100% objektiv messbar, was die wichtigste Errungenschaft auf einem Forschungsgebiet ist, da kommt zwangsweise eine soziale Komponente dazu.
03.10.2023 11:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
N@j@. Es liegt wohl eher in der Natur der Sache, dass es bei Wissenschaftspreisen keine rein objektive Bewertung geben kann und dadurch politische Gruende mit reinspielen. Das bedeutet aber nicht, dass die Preistraeger:innen ihn weniger verdient haetten, sondern, dass es noch viele weitere Wissenschaftler:innen gibt, die so einen Preis verdient haetten.

/Scheise nicht refresht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 03.10.2023 11:55]
03.10.2023 11:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
böse gucken
Einpacken fürn Umzug. Mitten in den Weingläsern ist das Zeitungspapier alle. Papiertonne gerade geleert, also zur Tanke vorgelaufen.
Musste ich echt ein Druckerzeugnis aus dem Hause Axel Springer erwerben, weil die nix anderes hatten.

Doppelhass: Papier mitten in den Schnapsflaschen schon wieder alle.
03.10.2023 12:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
 
Zitat von F. J. Wagner


Doppelhass: Papier mitten in den Schnapsflaschen schon wieder alle.

03.10.2023 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Irdorath

Das bedeutet aber nicht, dass die Preistraeger:innen ihn weniger verdient haetten,


Das will ich damit keinesfalls sagen, ich finde nur, dass dem Preis eine zu hohe Bedeutung zugesprochen wird. Gerade weil dabei viele Errungenschaften unter gehen wenn den Forschenden die nötigen Kontakte oder Geschlechtsteile fehlen.
03.10.2023 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von F. J. Wagner


Doppelhass: Papier mitten in den Schnapsflaschen schon wieder alle.





Als ob der so ne Vorratshaltung hätte, dass er sie fürn Umzug einpacken müsste.
03.10.2023 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

Einpacken fürn Umzug. Mitten in den Weingläsern ist das Zeitungspapier alle. Papiertonne gerade geleert, also zur Tanke vorgelaufen.
Musste ich echt ein Druckerzeugnis aus dem Hause Axel Springer erwerben, weil die nix anderes hatten.

Doppelhass: Papier mitten in den Schnapsflaschen schon wieder alle.


Die BILD-Zeitung scheint nicht sehr ergiebig zu sein.
03.10.2023 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Hass:

Ich musste ein Video-Ident-Verfahren durchlaufen, weil ich ein Bankkonto eröffnen will. Dabei hält man einen Personalausweis in die Kamera. Zum Einsatz kam das System von WebID. Ich habe erst einmal gegoogelt, was man wissen muss. Es wurde davon abgeraten, es mit dem Laptop durchzuführen, weil man mit dem Smartphone die Kameraposition einfacher ändern kann. Ist ja OK.

Ich starte also den Prozess über die WebID-Website. Ich lande in der Warteschleife. Es gibt keine Anzeige, wann man dran kommt. Man kann bloß einen Termin reservieren, den ersten Termin gäbe es aber erst in 5 Tagen. Nein Danke, Video-Ident soll doch schneller sein als Post-Ident, habe ich gedacht.

Ich lege das Handy also auf den Tisch, schaue aus dem Fester, dreh Däumchen, linse auf das Handydisplay, muss pinkeln, aber verkneife es mir. Nach ewig langen 30 Minuten kommt plötzlich eine Stimme aus dem Handy: "Hallo hier ist Soumya Swaminathan. Sie möchten sich mit WebID autorisieren." Ich hechte nach dem Handy.

-"Hallo! Ja, super!"
-"Dieses Gespräch wird aufgezeichent. Sind Sie damit einverstanden?"
-"Hmmm, kann ich auch widersprechen?"
-"Ja. Danke, tschüss! *Klick*"
03.10.2023 13:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Arkhobal

Einpacken fürn Umzug. Mitten in den Weingläsern ist das Zeitungspapier alle. Papiertonne gerade geleert, also zur Tanke vorgelaufen.
Musste ich echt ein Druckerzeugnis aus dem Hause Axel Springer erwerben, weil die nix anderes hatten.

Doppelhass: Papier mitten in den Schnapsflaschen schon wieder alle.


ich benutz bei sowas mittlerweile bandshirts wenn papier alle, da hab ich genug alte davon Breites Grinsen
03.10.2023 13:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

Einpacken fürn Umzug. Mitten in den Weingläsern ist das Zeitungspapier alle. Papiertonne gerade geleert, also zur Tanke vorgelaufen.
Musste ich echt ein Druckerzeugnis aus dem Hause Axel Springer erwerben, weil die nix anderes hatten.

Doppelhass: Papier mitten in den Schnapsflaschen schon wieder alle.



Habt ihr keine Handtücher, dafuq

Ok Shirts sind natürlich auch genialBreites Grinsen

Kalle das nächste mal FFP2 oder gleich StalkeroutfitBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.10.2023 14:03]
03.10.2023 14:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
Hmpf, seit letztem Freitag Gelenkschmerzen in allen möglichen Gelenken. Hatte ich schon öfter mal für ein paar Tage aber ging relativ schnell weg und war nie so stark. Jetzt kann ich teilweise vor Schmerzen nicht einschlafen und nen Controller schaffe ich auch gerade mal für 10min in der Hand zu halten und basteln mit Kind auch ziemlich schmerzhaft.
Ich hab keinen Bock mehr. Ein Glück bin ich Donnerstag eh beim Hausarzt. Mal ansprechen da.
03.10.2023 14:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
verschmitzt lachen
Hast du deine Calgon nicht regelmäßig eingenommen?

F und gute Besserung.
03.10.2023 14:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
missmutig gucken
Örks. Online-Konferenz mit signifikanten Wortbeiträgen eines italienischen Experten, der zum Thema Schilddrüsentox mehr vergessen hat, als ich je gelernt habe. Irgendwie fällt es mir heute schwer, italienisches Englisch akustisch zu parsen. Wenn dann noch Schwäche im Detailwissen dazukommt, um einfach mentales Autovervollständigen oder -Korrektur drüber laufen zu lassen, matscht das das Gehirn einfach kaputt.
03.10.2023 14:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ist mit den Leuten los, einfach keinerlei Zusagen mehr machen oder halten zu können?

Ich biete auf kleinanzeigen.de ein altes Nexus 5X an und habe es nur mit Wackelkandidaten zu tun. Von den richtigen Trotteln abgesehen (*), bekommt anscheinend niemand sein Leben auf die Kette. Termin und Ort genannt, niemand kommt. Schon bei drei Interessenten. Sagt doch einfach "Sorry, hab's mir anders überlegt" oder so.

Scheiß drauf, ich verkaufe es jetzt bei zoxs.de (noch nie gehört von dem Laden). Vermutlich bekomme ich weniger Kohle, habe dafür keine Lebenszeit mehr mit solchen Jodlern verschwendet.




(*): In der Anzeige steht: Festpreis, nicht verhandelbar. Wenn ich keine 25 EUR dafür bekomme, behalte ich es lieber.

Anfrage: "10 EUR okay?"

Anderer Heini: "20 EUR. Wo?"
04.10.2023 8:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lauchi

Hmpf, seit letztem Freitag Gelenkschmerzen in allen möglichen Gelenken. Hatte ich schon öfter mal für ein paar Tage aber ging relativ schnell weg und war nie so stark. Jetzt kann ich teilweise vor Schmerzen nicht einschlafen und nen Controller schaffe ich auch gerade mal für 10min in der Hand zu halten und basteln mit Kind auch ziemlich schmerzhaft.
Ich hab keinen Bock mehr. Ein Glück bin ich Donnerstag eh beim Hausarzt. Mal ansprechen da.



Vielleicht Rheuma?
04.10.2023 8:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Kalle das nächste mal FFP2 oder gleich StalkeroutfitBreites Grinsen



Mich ärgert wirklich, dass die Leute im ÖPNV freiwillig keine Maske mehr tragen. So viel Schutz hat man ja nicht, wenn man nahezu der einzige Mensch ist, der eine trägt. Aber offensichtlich liegen die Leute lieber tagelang flach mit Corona, statt 'ne Maske zu tragen.
04.10.2023 8:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Phillinger

Ich biete auf kleinanzeigen.de ein altes Nexus 5X an
[...]
(*): In der Anzeige steht: Festpreis, nicht verhandelbar. Wenn ich keine 25 EUR dafür bekomme, behalte ich es lieber.



Ich glaube die Kombination aus bestimmten Produkten und bestimmten Preisbereichen zieht einfach überproportional Deppen an.
04.10.2023 8:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCCXIV ( kein Hass, kein langes Wochenende )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
31.10.2023 20:49:23 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum