Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android Thread 43 ( Android 14 and beyond )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von DeathCobra

Gibt's eine halbwegs aktuelle Empfehlung für ein Gerät bis 400.-? Kein Samsung.
Eigentlich suche ich etwas im Sinne der alten Nexus. Schlicht, gut genug, preiswert. Ich lande irgendwie immer wieder bei Xiaomi, aber da habe ich mit dem A2 nicht die beste Erfahrung gemacht.



Wie sieht es mit dem Pixel 7a aus?
01.02.2024 10:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Weil mein Internet gerade zu schwachbrüstig ist, um zu Googeln oder auf der Fairphone-Seite zu gucken:
Hat das Fairphone 3 LTE nur für SIM1?
Wie kann ich die Standard-SIM fürs Internet festlegen? Unter "Netzwerk & Internet" habe ich nur für Anrufe und SMS eine offensichtliche Option. Selbst wenn ich beiden Karten mobile Daten erlaube ist unter Internet immer SIM1 festgesetzt. Android-Version ist 13.
01.02.2024 10:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von DeathCobra

Gibt's eine halbwegs aktuelle Empfehlung für ein Gerät bis 400.-? Kein Samsung.
Eigentlich suche ich etwas im Sinne der alten Nexus. Schlicht, gut genug, preiswert. Ich lande irgendwie immer wieder bei Xiaomi, aber da habe ich mit dem A2 nicht die beste Erfahrung gemacht.



Wie sieht es mit dem Pixel 7a aus?


Gar nicht mal so schlecht, dachte das wäre noch teurer. Sehe ich das richtig, dass das 7a noch bis 2028 Updates bekommt?
01.02.2024 11:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gibts eigentlich n Gerät mit einer dem P60 Pro / Mate 60 Pro Plus entsprechenden Kamera auch von anderen Herstellern? Optimalerweise als kleineres Gerät?
Mein P20 Pro muss bald mal abgelöst werden wegen Alterserscheinungen. Die Kamera ist mir schon sehr wichtig, und was die Apfelfraktion abliefert stinkt selbst im Topmodell gegen die Huawei in jeder Generation ab.
Aber was hat die Android-Fraktion da noch so zu bieten? Irgendwer sonst mit Bildstabi, optischem 3,5fach Zoom (digital bis 100x),sehr guter Lichtstärke/kein Absaufen von Farben im Nachtmodus und generell guten Farbwerten?
Pixel 8 sah noch halbwegs brauchbar aus, wenn auch nicht so gut. Sonst was?
01.02.2024 11:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von DeathCobra

Gibt's eine halbwegs aktuelle Empfehlung für ein Gerät bis 400.-? Kein Samsung.
Eigentlich suche ich etwas im Sinne der alten Nexus. Schlicht, gut genug, preiswert. Ich lande irgendwie immer wieder bei Xiaomi, aber da habe ich mit dem A2 nicht die beste Erfahrung gemacht.



Wie sieht es mit dem Pixel 7a aus?


Gar nicht mal so schlecht, dachte das wäre noch teurer. Sehe ich das richtig, dass das 7a noch bis 2028 Updates bekommt?



Nothing Phone 1?
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden
01.02.2024 12:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

was die Apfelfraktion abliefert stinkt



Warum hab ich denn hier jetzt schon wieder Ampel gelesen?
01.02.2024 12:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibts eigentlich n Gerät mit einer dem P60 Pro / Mate 60 Pro Plus entsprechenden Kamera auch von anderen Herstellern? Optimalerweise als kleineres Gerät?
Mein P20 Pro muss bald mal abgelöst werden wegen Alterserscheinungen. Die Kamera ist mir schon sehr wichtig, und was die Apfelfraktion abliefert stinkt selbst im Topmodell gegen die Huawei in jeder Generation ab.
Aber was hat die Android-Fraktion da noch so zu bieten? Irgendwer sonst mit Bildstabi, optischem 3,5fach Zoom (digital bis 100x),sehr guter Lichtstärke/kein Absaufen von Farben im Nachtmodus und generell guten Farbwerten?
Pixel 8 sah noch halbwegs brauchbar aus, wenn auch nicht so gut. Sonst was?



Samsung Flagship hat wahrscheinlich so die beste Kamera
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 01.02.2024 13:06]
01.02.2024 13:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibts eigentlich n Gerät mit einer dem P60 Pro / Mate 60 Pro Plus entsprechenden Kamera auch von anderen Herstellern? Optimalerweise als kleineres Gerät?



https://www.dxomark.com/smartphones/
01.02.2024 13:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

Weil mein Internet gerade zu schwachbrüstig ist, um zu Googeln oder auf der Fairphone-Seite zu gucken:
Hat das Fairphone 3 LTE nur für SIM1?
Wie kann ich die Standard-SIM fürs Internet festlegen? Unter "Netzwerk & Internet" habe ich nur für Anrufe und SMS eine offensichtliche Option. Selbst wenn ich beiden Karten mobile Daten erlaube ist unter Internet immer SIM1 festgesetzt. Android-Version ist 13.



Wenn ich mich richtig erinnere, geht eh immer nur eine SIM für Mobile Daten.

Unter SIMS kann man (zumindest bei LOS) einstellen, welche SIM für Mobile Daten verwendet werden soll.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 01.02.2024 13:21]
01.02.2024 13:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von DeathCobra

Gibt's eine halbwegs aktuelle Empfehlung für ein Gerät bis 400.-? Kein Samsung.
Eigentlich suche ich etwas im Sinne der alten Nexus. Schlicht, gut genug, preiswert. Ich lande irgendwie immer wieder bei Xiaomi, aber da habe ich mit dem A2 nicht die beste Erfahrung gemacht.



Wie sieht es mit dem Pixel 7a aus?


Gar nicht mal so schlecht, dachte das wäre noch teurer. Sehe ich das richtig, dass das 7a noch bis 2028 Updates bekommt?



Nothing Phone 1?
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden


Das kannte ich noch gar nicht. Wie sieht es da mit Support aus, die haben ja ein eigenes OS welches auf Android 13 basiert?
Akku scheint auch nicht so super zu sein...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 01.02.2024 13:28]
01.02.2024 13:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich überlege so langsam, mein OnePlus 8T zu ersetzen. Die Performance reicht mir, aber die Software wird immer schlechter und eigentlich ist mir das Gerät auch zu groß und zu schwer.

Aktuell tendiere ich zum S24, da es ein paar wichtige Kriterien abdeckt:

Leicht
Kompakt
Langer Softwaresupport
Gute Performance
Gutes Display mit 120hz

Fallen jemandem Alternativen ein? Das Zenfone 10 überzeugt mich nicht wirklich. Also sicherlich ein solides Gerät, aber irgendwie überall schlechter als das S24, das aktuell mit Vertrag gar nicht soo teuer ist. Es muss jetzt nicht das ultrakrasse Flagship sein, aber von der Performance schon auf dem Level des OnePlus 8T. Würde sogar über ein iPhone nachdenken, aber 60hz bei dem Preis ist leider Ausschlusskriterium.
01.02.2024 13:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Meines Wissens wars 3 Jahre Updates und 4 Jahre Patches beim Phone 1. Und Upgrade bis Android 15.
Das OS ist zwar custom, aber sehr sehr nahe an One und bisher völlig problemlos, Performance auch gut (12gb Ram).

Akku ist völlig iO für mich, reicht locker über den Tag bei häufiger Nutzung.

Für mich waren kaufentscheidend: das OS und die Grösse zu einem guten Preis (dieser ist unverändert gegenüber 2022, seh ich grad).

Es gibt auch das NP 2 mittlerweile, glaube aber die Specs sind unwesentlich besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 01.02.2024 14:05]
01.02.2024 13:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich schau mir das auf jeden Fall genauer an, sieht preislich ziemlich gut aus, danke.
01.02.2024 13:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Hab mich doch noch mal an mein gebricktes OnePlus 7T gesetzt und es wieder zum laufen gebracht. Lag fast ein Jahr rum.

Was mache ich jetzt damit? peinlich/erstaunt
01.02.2024 19:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Emulatoren draufschmeißen und als Handheld benutzen. Das 7T könnte sogar Display-Out haben womit du es am Fernseher fürs Inhome Streaming benutzen könntest oder eben als Retro Konsole.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 01.02.2024 19:17]
01.02.2024 19:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Emulatoren draufschmeißen und als Handheld benutzen. Das 7T könnte sogar Display-Out haben womit du es am Fernseher fürs Inhome Streaming benutzen könntest oder eben als Retro Konsole.

https://www.youtube.com/watch?v=px1A6XptqhQ



Das sieht lustig aus.

Habe mein Uralt OnePlus One inzwischen von LineageOS auf DivestOS umgezogen und nutze es als Haupthandy.

Geht mit dem OPO 7T auch.
01.02.2024 20:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich überlege so langsam, mein OnePlus 8T zu ersetzen. Die Performance reicht mir, aber die Software wird immer schlechter und eigentlich ist mir das Gerät auch zu groß und zu schwer.

Aktuell tendiere ich zum S24, da es ein paar wichtige Kriterien abdeckt:

Leicht
Kompakt
Langer Softwaresupport
Gute Performance
Gutes Display mit 120hz

Fallen jemandem Alternativen ein? Das Zenfone 10 überzeugt mich nicht wirklich. Also sicherlich ein solides Gerät, aber irgendwie überall schlechter als das S24, das aktuell mit Vertrag gar nicht soo teuer ist. Es muss jetzt nicht das ultrakrasse Flagship sein, aber von der Performance schon auf dem Level des OnePlus 8T. Würde sogar über ein iPhone nachdenken, aber 60hz bei dem Preis ist leider Ausschlusskriterium.


Ich würd mir aufjedenfall noch das S23 angucken. Das S24 hat in Europa wieder die Samsung eigenen Exynos Chips verbaut. Leistung wäre dir zwar egal aber bei Thermals, Effizienz, Batterielaufzeit und Modem sind die trotzdem auch schlechter als Qualcomms Snapdragons. Ansonsten hat sich beim S24 technisch echt wenig getan. Beim S23 potentiell sparen mit kaum bis garkeinen Downgrades aber obendrauf besserem SOC kann man sich schonmal angucken. Softwaresupport wäre bisschen kürzer. Aber naja.
02.02.2024 10:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
froehlich grinsen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibts eigentlich n Gerät mit einer dem P60 Pro / Mate 60 Pro Plus entsprechenden Kamera auch von anderen Herstellern? Optimalerweise als kleineres Gerät?



https://www.dxomark.com/smartphones/



Danke! Ok, meine beiden Favoriten haben da halt die Spitzenplätze inne - Mist fröhlich
02.02.2024 13:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von DeathCobra

Gibt's eine halbwegs aktuelle Empfehlung für ein Gerät bis 400.-? Kein Samsung.
Eigentlich suche ich etwas im Sinne der alten Nexus. Schlicht, gut genug, preiswert. Ich lande irgendwie immer wieder bei Xiaomi, aber da habe ich mit dem A2 nicht die beste Erfahrung gemacht.



Wie sieht es mit dem Pixel 7a aus?


Gar nicht mal so schlecht, dachte das wäre noch teurer. Sehe ich das richtig, dass das 7a noch bis 2028 Updates bekommt?



Nothing Phone 1?
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden


Das kannte ich noch gar nicht. Wie sieht es da mit Support aus, die haben ja ein eigenes OS welches auf Android 13 basiert?
Akku scheint auch nicht so super zu sein...



Hat meine Frau seit nem Jahr oder so im Einsatz. Für damals 360 Euro im Angebot: Geiles Gerät. Harte Oneplus One-Vibes was Preis/Leistung angeht.
Akku hält bei intensiverer Nutzung 2 Tage ca, lädt schnell. Haptik, Optik, OS - alles nice.
02.02.2024 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich überlege so langsam, mein OnePlus 8T zu ersetzen. Die Performance reicht mir, aber die Software wird immer schlechter und eigentlich ist mir das Gerät auch zu groß und zu schwer.

Aktuell tendiere ich zum S24, da es ein paar wichtige Kriterien abdeckt:

Leicht
Kompakt
Langer Softwaresupport
Gute Performance
Gutes Display mit 120hz

Fallen jemandem Alternativen ein? Das Zenfone 10 überzeugt mich nicht wirklich. Also sicherlich ein solides Gerät, aber irgendwie überall schlechter als das S24, das aktuell mit Vertrag gar nicht soo teuer ist. Es muss jetzt nicht das ultrakrasse Flagship sein, aber von der Performance schon auf dem Level des OnePlus 8T. Würde sogar über ein iPhone nachdenken, aber 60hz bei dem Preis ist leider Ausschlusskriterium.


Ich würd mir aufjedenfall noch das S23 angucken. Das S24 hat in Europa wieder die Samsung eigenen Exynos Chips verbaut. Leistung wäre dir zwar egal aber bei Thermals, Effizienz, Batterielaufzeit und Modem sind die trotzdem auch schlechter als Qualcomms Snapdragons. Ansonsten hat sich beim S24 technisch echt wenig getan. Beim S23 potentiell sparen mit kaum bis garkeinen Downgrades aber obendrauf besserem SOC kann man sich schonmal angucken. Softwaresupport wäre bisschen kürzer. Aber naja.


Bis auf Calls (lol, wer telefoniert denn noch) hat das Exynos S24 bei gsmarena allerdings bessere Akkulaufzeiten als das S23. Daher sehe ich da nicht so den Vorteil.

A propos gsmarena: wenn ich nach meinen Kriterien im Phone Finder suche, kriege ich ganze 6 Geräte. S22 5G, S23, S24, Zenfone 9, Zenfone 10 und irgendein Oppo. Oppo fällt eh raus und.. tja peinlich/erstaunt

Hätte ich mal direkt beim S24-Launch zugeschlagen, da gabs gute Angebote.
02.02.2024 13:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Möp, will mir ein Tabklet kaufen. Samsung Galaxy S9 oder S9 FE. Bei mydealz sagen alle, dass das S9 FE mit 450 Euro oder so viel zu teuer ist. Das S9 kostet aktuell 700.

Wie ist eure Meinung? kommt man irgendwie günstig an refurbished Geräte oder so?

Wichtig ist mir der Stift, deshalb denke ich soll es ein Galaxy Tab werden.
02.02.2024 14:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Suchst du "Notizblock" oder "Tablet und ganz nett mal den Stift zu haben"?
02.02.2024 14:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SwissBushIndian

Suchst du "Notizblock" oder "Tablet und ganz nett mal den Stift zu haben"?


Letzteres. Stift ist ein Aspekt den ich nutzen will, aber das Tablet an sich ist auch wichtig.
02.02.2024 15:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kann man diese kapazitiven Stifte nicht mit allen Geräten nutzen, wenn man nicht irgendwelche spezifischen Funktionen fürs zeichnen oder so haben muss?
02.02.2024 15:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ich hab mir eben ein oneplus 12 512GB bestellt.Für mein oneplus 8T bekomme ich noch $290 als Trade in.

$550 incl. Case.

Hoffe das hält ein paar Jahre und macht gute Fotos.
03.02.2024 16:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibts eigentlich n Gerät mit einer dem P60 Pro / Mate 60 Pro Plus entsprechenden Kamera auch von anderen Herstellern? Optimalerweise als kleineres Gerät?
Mein P20 Pro muss bald mal abgelöst werden wegen Alterserscheinungen. Die Kamera ist mir schon sehr wichtig, und was die Apfelfraktion abliefert stinkt selbst im Topmodell gegen die Huawei in jeder Generation ab.
Aber was hat die Android-Fraktion da noch so zu bieten? Irgendwer sonst mit Bildstabi, optischem 3,5fach Zoom (digital bis 100x),sehr guter Lichtstärke/kein Absaufen von Farben im Nachtmodus und generell guten Farbwerten?
Pixel 8 sah noch halbwegs brauchbar aus, wenn auch nicht so gut. Sonst was?



Samsung Flagship hat wahrscheinlich so die beste Kamera



Äh ja, wenn dann Pixel. Ansonsten iPhone als Pro.

/madmax ist irgendwie auf dem Stand 2018 stehen geblieben. Mir gefallen die Fotos beim Pixel minimal besser, allerdings ist das eher Geschmackssache. Die Flagships tun sich da nicht mehr allzu viel, wobei Video beim iPhone noch ungeschlagen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 03.02.2024 16:52]
03.02.2024 16:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Hammerschmitt

Ich hab mir eben ein oneplus 12 512GB bestellt


Berichte gerne mal, ob Benachrichtigungen wegswipen vernünftig funktioniert. Also falls du das Problem beim 8T auch hast. Seit Android 12/13 ist das einfach die pure Qual.
03.02.2024 17:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Hammerschmitt

Ich hab mir eben ein oneplus 12 512GB bestellt


Berichte gerne mal, ob Benachrichtigungen wegswipen vernünftig funktioniert. Also falls du das Problem beim 8T auch hast. Seit Android 12/13 ist das einfach die pure Qual.



Was genau meinst du?
03.02.2024 17:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich muss regelmäßig mehrfach versuchen, eine Benachrichtigung wegzuswipen, da die Geste sehr spezifisch ist. Auf reddit berichten da auch einige von, aber vllt. kommt es auch einfach drauf an, wie man swiped.

War bei mir aber jedenfalls vor dem Wechsel auf ColorOS nie ein Problem. Und ist einer der mittlerweile doch recht viele Gründe, warum ich von OnePlus weg will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 03.02.2024 17:59]
03.02.2024 17:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hatte damit noch nie ein Problem.
03.02.2024 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android Thread 43 ( Android 14 and beyond )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum