Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Weihnachtsgeld macht brrr )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Wer sich so einen Wannabeluxus-Koffer mit Plastikrollen kauft, der kauft sich auch einen Gaming-Stuhl, statt eines vernünften Bürostuhls. Passt aber super zu Aspe.
30.01.2024 16:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Gutholz

Aspe pass auf!
Der hat ne Rolle verloren!


Ach du Scheise.
30.01.2024 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Es gibt was anderes als Plastikrollen? Dies ist relevant zu meinen Interessen.


Meine Samsonites, damals die teuersten in der Serie (300 Euro oder so für Cabin Size und nochmal 50 Euro mehr für einen größeren) haben mittlerweile auch acht Jahre hinter sich und teilweise Ersatzrollen. Die hab ich aber umsonst vom Shop bekommen.
30.01.2024 16:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Apropos, wir haben so nen großen Urlaubskoffer von "American Tourister", da ist auch ne Rolle ab. Kriegt man die irgendwie wieder repariert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.01.2024 16:53]
30.01.2024 16:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ruf mal bei Canadian Explorer an, vielleicht sind die Rollen kompatibel.
30.01.2024 16:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wer sich so einen Wannabeluxus-Koffer mit Plastikrollen kauft, der kauft sich auch einen Gaming-Stuhl, statt eines vernünften Bürostuhls. Passt aber super zu Aspe.


Ich hab mir einen Bürostuhl gekauft (~200e), davon Rückenschmerzen bekommen und erfolgreich mit dem Gamingstuhl meines Neffen getauscht. Mein Mobiliar möchte mir offensichtlich was mitteilen.
30.01.2024 16:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Es gibt was anderes als Plastikrollen? Dies ist relevant zu meinen Interessen.



Aluminium. Können Berater notfalls auch als Hut tragen, wenn sie gerade kein Empfang haben.
30.01.2024 16:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wer sich so einen Wannabeluxus-Koffer mit Plastikrollen kauft, der kauft sich auch einen Gaming-Stuhl, statt eines vernünften Bürostuhls. Passt aber super zu Aspe.


Ich hab mir einen Bürostuhl gekauft (~200e), davon Rückenschmerzen bekommen und erfolgreich mit dem Gamingstuhl meines Neffen getauscht. Mein Mobiliar möchte mir offensichtlich was mitteilen.



Für 200 Euro kriegst du keinen Bürostuhl, sondern höchstens einen Stuhl, der aussieht wie ein Bürostuhl. Kann ich echt nur empfehlen, da ein paar Ocken mehr zu investieren, wenn du viele Stunden täglich drauf sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2024 17:01]
30.01.2024 17:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Hm, das jetzt am Kunststoff auszumachen find ich aber auch dämlich. Guter Kunststoff kann die richtige Materialwahl sein. Ob das jetzt bei dem Koffer der Fall ist weiß ich nicht. Aber nur weil etwas aus Alu ist oder eben nicht ist sollte wirklich kein Qualitätsmerkmal sein für die Haltbarkeit.

Aber Aspe ist natürlich trotzdem ein Kasper. Business aber haha
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 30.01.2024 17:05]
30.01.2024 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Montag auf dem Flughafen heißt es jedenfalls wieder: Hose runter, Koffervergleich. Leider hat Aspes Koffer die falsche Farbe.

30.01.2024 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Welcher Koffer hat denn keine Kunststoffrollen?

Selbst bei meinem über 10 Jahre alten Leichtbau Salsa Air von Rimowa halten die Kunststoffrollen so gut, dass zuletzt die gesamte Rolle samt Aufnahme (welche damals offenbar nur ans Gehäuse geklebt wurde) als ein Teil abgebrochen/fallen ist.
Lag neben dem Koffer auf dem Gepäckband.
Wird gerade repariert.

Zugegeben habe ich keinen direkten Vergleich. Die Rimowas hier schlagen sich aber gut, sowohl bei privaten als auch Businesskasperreisen.
30.01.2024 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Bürostuhl einfach aus dem Büro mitnehmen, Freunde.
30.01.2024 17:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von Aspe

Welcher Koffer hat denn keine Kunststoffrollen?



Die mit Alurollen, ich helfe gerne.
30.01.2024 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ein Bürostuhl hat auch Rollen, man kann da einfach eine Plastikkiste drauftapen und vermeidet so gefährliche Funktionsdopplung, ihr absoluten Büro/Reisenaps.
30.01.2024 17:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
An solchen Fragen merkt man, dass du weder Ahnung noch Stil hast.

Für echte Flugmeilenprofis (Saftbar-Upgrade möglich):

https://www.amazon.de/UZOURI-Elektrischer-Aluminiumlegierung-Geschwindigkeit-motorisiertes/dp/B0BYJLPCG2/ref=asc_df_B0BYJLPCG2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=676814299383&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5805881815506597989&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061053&hvtargid=pla-2202237897297&psc=1&mcid=58f9fe03319a3b4c8428a1f36185de8c&th=1&psc=1

Hier auch ein Video. Könnte ich mir Aspe gut drauf vorstellen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2024 17:24]
30.01.2024 17:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Mal ohne Spaß, ich halte von Aspes Work- und Lifestyle so garnichts. Meine Lebensrealität könnte nicht weiter von seiner entfernt sein. Naja da geht schon echt auch echt noch viel, aber das ist nicht mein Punkt.

Es ist halt sein scheiß Job ständig seinen Koffer zu packen. Deswegen kauft er sich einen Koffer, der nach seinem besten Wissen wirklich lang hält und nicht kaputt geht. Er kostet viel. Aber er verdient auch viel.

Wo ist da jetzt das Problem? Ich kapiers nicht. Er könnte mit Loro zusammen das System stürzen. Wär mir auch lieber. Ja. Aber... Dings - Realität und so.

Aber warum man sich jetzt auf den scheiß Koffer einschießt versteh ich nicht. Das Problem ist natürlich, dass irgendein Shareholder wegen dem Luxusstanding, da mehr Geld rauspresst als nötig. Aber solang das Produkt gut ist und weniger Müll verursacht ist das für mich Tutti.

Fj Wagner irgendwas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 30.01.2024 17:28]
30.01.2024 17:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich hoffe der Koffer ist streikfest.

Heute war Autobahnstreik. Gestern Bahnstreik? Und Donnerstag Flughafenstreik. Kann man sich eigentlich einen Streikkalender per CalDAV abonnieren?
30.01.2024 17:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von hoschi

Ich hoffe der Koffer ist streikfest.




Ausnahmen sollen der Flughafen München und einige kleinere Flughäfen sein.
Danke Söder.
30.01.2024 17:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Mal ohne Spaß ich halte von Aspes Work- und Lifestyle so garnichts. Meine Lebensrealität könnte nicht weiter von seiner entfernt sein. Naja da geht schon echt auch echt noch viel, aber das ist nicht mein Punkt.

Es ist halt sein scheis Job ständig seinen Koffer zu packen. Er kauft sich einen Koffer, der nach seinem besten Wissen wirklich lang hält und nicht kaputt geht. Er kostet viel. Aber er verdient auch viel.

Wo ist da jetzt das Problem? Ich kapiers nicht. Er könnte mit Loro zusammen das System stürzen. Wär mir auch lieber. Ja. Aber... Dings Realität und so.

Aber warum man sich jetzt auf den scheiß Koffer einschießt versteh ich nicht. Das Problem ist natürlich, dass irgendein Shareholder wegen dem Luxusstanding, da mehr Geld rauspresst als nötig. Aber solang das Produkt gut ist und weniger Müll verursacht ist das für mich Tutti.

Fj Wagner irgendwas



Es ist so. Daher mobbe ich Aspe auch nicht für gutes Handwerkszeug. Hätte mir ja auch keine mechanische Klackertastatur bestellen können für die Arbeit und mit dem knackigen Dellding rumeiern. Geht auch, aber gutes Werkzeug ist schon wichtig für angenehmes Arbeiten.

Vor allem bräuchte er das Ding ja auch wenn er Bahn fahren würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.01.2024 17:30]
30.01.2024 17:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Aspe

Danke Söder.



Dem ist wohl wirklich so. In Bayern werden die Sicherheitskontrollen an Flughaefen wohl von Tochterunternehmen des Freistaats durchgefuehrt. Und der Nahverkehr wird in Bayern auch nicht bestreikt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 30.01.2024 17:38]
30.01.2024 17:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Elizaveta Bäm

Mal ohne Spaß ich halte von Aspes Work- und Lifestyle so garnichts. Meine Lebensrealität könnte nicht weiter von seiner entfernt sein. Naja da geht schon echt auch echt noch viel, aber das ist nicht mein Punkt.

Es ist halt sein scheis Job ständig seinen Koffer zu packen. Er kauft sich einen Koffer, der nach seinem besten Wissen wirklich lang hält und nicht kaputt geht. Er kostet viel. Aber er verdient auch viel.

Wo ist da jetzt das Problem? Ich kapiers nicht. Er könnte mit Loro zusammen das System stürzen. Wär mir auch lieber. Ja. Aber... Dings Realität und so.

Aber warum man sich jetzt auf den scheiß Koffer einschießt versteh ich nicht. Das Problem ist natürlich, dass irgendein Shareholder wegen dem Luxusstanding, da mehr Geld rauspresst als nötig. Aber solang das Produkt gut ist und weniger Müll verursacht ist das für mich Tutti.

Fj Wagner irgendwas



Es ist so. Daher mobbe ich Aspe auch nicht für gutes Handwerkszeug. Hätte mir ja auch keine mechanische Klackertastatur bestellen können für die Arbeit und mit dem knackigen Dellding rumeiern. Geht auch, aber gutes Werkzeug ist schon wichtig für angenehmes Arbeiten.

Vor allem bräuchte er das Ding ja auch wenn er Bahn fahren würde.



Schaut euch doch einfach mal das Video an. Der Koffer passt viel besser zu Aspe. Außerdem kann er mit dem Koffer direkt zum Flughafen fahren und spart sich den Dienstwagen. Wenn es den Koffer als Flugvariante gibt, kann er damit vielleicht sogar direkt zum Kunden fliegen.

Umtausch sollte zum Glück noch möglich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.01.2024 17:38]
30.01.2024 17:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Smoking44

Ein Bürostuhl hat auch Rollen, man kann da einfach eine Plastikkiste drauftapen und vermeidet so gefährliche Funktionsdopplung, ihr absoluten Büro/Reisenaps.



Meiner nicht, ich hab die Rollen abgebaut und das Gegenteil davon rangespaxt, damit die Nachbarin unter mir nicht permanent aus dem Bett faellt, wenn ich mit dem Ding durch's Zimmer Tokyodrifte
30.01.2024 18:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
...
 
Zitat von blue

Bürostuhl einfach aus dem Büro mitnehmen, Freunde.


Also der wäre mir zu schwer, um ihn jedesmal mitzuschleppen.

So bin ich aber an ein zweites Jabra Evolve 65 für zuhause gekommen.
30.01.2024 18:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Diebesgut eher links. Gekauft eher rechts. lol
30.01.2024 18:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wer kauft denn heutzutage noch Güter
30.01.2024 18:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wichtig ist beim Beraterkoffer direkt Flüsterrollen nachzuordern damit man morgens auf dem Weg zum Flughafen über das Kopfsteinpflaster niemanden weckt.
30.01.2024 19:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kopfsteinpflaster überleben die Rollen sowieso nicht.
30.01.2024 19:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Finde die rimowa aludinger ganz geil, warum Plastik?
30.01.2024 19:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Buxxbaum

Finde die rimowa aludinger ganz geil, warum Plastik?



Alu/Original: Zu schwer, verbeulen (okay, ist deren Markenzeichen) und mir gefällt die Innenausstattung mit zwei Packplatten und ohne zusätzliches Etui nicht.

Hatte aufgrund der Verschlüsse zwar über den Hybrid nachgedacht. Da bleibt aber der Innenraum wie beim Original.

__

Bombur, was du laberst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.01.2024 19:59]
30.01.2024 19:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von blue

Bürostuhl einfach aus dem Büro mitnehmen, Freunde.



Bitte nicht sonst sind die Kollegen traurig traurig
30.01.2024 20:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Weihnachtsgeld macht brrr )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2024 17:28:59 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2024 17:28:57 statixx hat diesen Thread wieder geöffnet.
29.03.2024 17:28:49 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum