Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCCXIX ( I'm with hatred )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ist ein sehr guter Hinweis. Ich werde bei der Suche nach einem Arzt erstmal das geplante Renteneintrittsalter abfragen.

Mein Lebendsarg muss übrigens nicht zwangsläufig die Behausung für die nächsten 50 Jahre werden. Vielleicht gönnt man sich irgendwann was neues.
14.02.2024 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Almi

Meine Psychiaterin spricht von Stimmung, soll ich ihr was von dir ausrichten?



Dein Einwand las sich so, als wolltest du auf 'Vitamin D beeinflusst die gute Laune gar nicht' hinaus. Natuerlich kann man von Stimmung sprechen sofern klar ist, worauf man sich bezieht.
14.02.2024 11:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Arawn
Beste gegen Winterdepression ist natürlich einmal pro Jahr zwischen November und Februar Richtung Süden zu ziehen



Es ist so gut.

Vor paar Jahren mal zur Mandelblüte im Februar nach Mallorca. Alles ist günstig, man hat die Insel fast für sich alleine und trotzdem 25°C und Sonne... haut dieses Jahr leider nicht hin, aber nächstes Jahr wäre das wieder eine ernsthafte Fluchtoption über Karneval.



Aber bitte nicht wie zuhause auffuehren, das kann dort niemand leiden! Radfahrern ist beim Ueberholen mindestens 1.5m Abstand zu gewaehren.



Becknackten Spandexknilche tatsächlich das einzige Übel um die Jahreszeit in der Tramuntana... etwas für sehr schlecht befinden
14.02.2024 11:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Atti, the otter way round zum Glück
14.02.2024 11:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von M`Buse

Ich hab den Wechsel in die GKV noch nicht überwunden, wo man nicht direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommt und doch tatsächlich weit im Voraus Termine anfragen und darum planen muss.


Ich geh nie zum Arzt, weil ich die Beitragsrückerstattung genießen will. Just PKV-Things :/
Aber mal ehrlich gesagt sind die Risiken einer Überdosierung von Vitamin D mit handelsüblichen Präparaten sehr gering. Im schlimmsten Fall hat man eigentlich zumeist "nur" keinen Benefit.
Zumal mit den Lebensumständen des durchschnittlichen Benutzers man hier eh in der Gesamtpopulation am unteren Ende des Vitamin D Speichers sein sollte.

Man muss bspw ~200 Lachs pro Tag essen um seine empfohlene Tagesmenge aufzunehmen iirc und wer tut das schon (außer dem SBI)?
14.02.2024 11:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Brot

Atti, the otter way round zum Glück


34? Niemals
14.02.2024 11:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Smoking44

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Irdorath

Wer supplementiert denn noch kein Vitamin D?



Sollte man das? peinlich/erstaunt



Meine Hausärztin sagt: Ja.

Kannst da nen Test bei Blutabnahme machen, kostet 17¤ + was auch immer dein Arzt nimmt. Brauchst doch sicher den Check Up ab 35 so langsam, dann geht das in einem Wisch.

#TeamVIGANTOLVIT



Ach Du leidest an Müdigkeit und Schlappheit, dann zahlt die KK das Blutbild. Augenzwinkern
14.02.2024 11:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

Ja am Arsch ich habe nicht mal einen Hausarzt.
Dann vertraue ich Dr Brotler. Er macht einen kompetenten Eindruck auf mich.



Na ja, als bei einer täglichen Einnahme von über 500 IE sollte man schon regelmäßig 'nen Check der Nieren durchführen laut Beipackzettel. Darum würde ich tatsächlich vorher meine Vitamin-D-Werte vom Arzt checken lassen, bevor du dir jetzt einfach auf Verdacht irgendwas reinballerst.


Ich habe mal mein Geld mit der Entwicklung von Vitamin D Tests verdient. In der Firma haben sehr viele supplementiert, überhöhte Werte hatte keiner.
Wir hatten zwei, die wollten um ihr Produkt zu testen mal einen dreistelligen Wert erreichen, dafür haben sie 40.000 IE täglich über Wochen genommen.
14.02.2024 11:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Brot

Atti, the otter way round zum Glück


34? Niemals




Du machst das absichtlich, oder?
14.02.2024 11:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Also nehm ich wahrscheinlich eh zu wenig lol
14.02.2024 11:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Smoking44

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Irdorath

Wer supplementiert denn noch kein Vitamin D?



Sollte man das? peinlich/erstaunt



Meine Hausärztin sagt: Ja.

Kannst da nen Test bei Blutabnahme machen, kostet 17¤ + was auch immer dein Arzt nimmt. Brauchst doch sicher den Check Up ab 35 so langsam, dann geht das in einem Wisch.

#TeamVIGANTOLVIT



Ach Du leidest an Müdigkeit und Schlappheit, dann zahlt die KK das Blutbild. Augenzwinkern



Glaube, VitaminD muss man extra ankreuzen als privates Vergnügen. Aber ist egal, was ich beim Arzt sowieso nix bezahle. peinlich/erstaunt
14.02.2024 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Brot

 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Brot

Atti, the otter way round zum Glück


34? Niemals




Du machst das absichtlich, oder?


Ich will nur ein kleines bisschen deiner Aufmerksamkeit erhaschen.
14.02.2024 11:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

aj_alpha
Geil bist du noch lange nicht; sag mir erst wie alt du bist!
14.02.2024 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

Ja am Arsch ich habe nicht mal einen Hausarzt.
Dann vertraue ich Dr Brotler. Er macht einen kompetenten Eindruck auf mich.



Na ja, als bei einer täglichen Einnahme von über 500 IE sollte man schon regelmäßig 'nen Check der Nieren durchführen laut Beipackzettel. Darum würde ich tatsächlich vorher meine Vitamin-D-Werte vom Arzt checken lassen, bevor du dir jetzt einfach auf Verdacht irgendwas reinballerst.


Ich habe mal mein Geld mit der Entwicklung von Vitamin D Tests verdient. In der Firma haben sehr viele supplementiert, überhöhte Werte hatte keiner.
Wir hatten zwei, die wollten um ihr Produkt zu testen mal einen dreistelligen Wert erreichen, dafür haben sie 40.000 IE täglich über Wochen genommen.



Wie sollen Vitamin-D-Supplemente eigentlich angewendet werden? Zur täglichen Einnahme für den Rest des Lebens, oder um innerhalb von ein paar Wochen die Speicher aufzufüllen? Ich hatte mir jetzt gedacht, künftig 500 IE täglich übers ganze Jahr hinweg einzunehmen.
14.02.2024 11:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Nur über den Winter (November bis Februar).

Außer du bist Kellerkind, dann kann man das durchgehend nehmen. Aber wer nie an der frischen Luft unterwegs ist hat eh andere Probleme : zyklop:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.02.2024 11:39]
14.02.2024 11:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Solange sich Kalle in der Strasse hinter seiner U-Bahn Station noch verlaeuft, ist ganzjaehrig glaube ich schon okay.
14.02.2024 11:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Im Sommer glaube ich müsstest du schon hart KellerkinTen damit du das brauchst.

Gabs hier nicht mal die Geschichte dass ein Studikollege von jemandem über Wochen so hart WoW generdet und nur Dosenfutter gefressen hat dass er wegen allgemeinem Unwohlsein zu Doc ging und der im "gratuliere, Sie haben Skorbut" attestierte?
14.02.2024 11:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phiasm

Nur über den Winter (November bis Februar).



Jo, aber wenn das alles vom Sonnenschein abhängig ist und man eh kaum überdosieren kann, warum dann nicht täglich eine geringe Dosis einnehmen? Die paar Tage, die man im Jahr hier mal Sonne abbekommt, können den Kohl ja nicht fett machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.02.2024 11:40]
14.02.2024 11:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von M`Buse

Ja am Arsch ich habe nicht mal einen Hausarzt.
Dann vertraue ich Dr Brotler. Er macht einen kompetenten Eindruck auf mich.



Na ja, als bei einer täglichen Einnahme von über 500 IE sollte man schon regelmäßig 'nen Check der Nieren durchführen laut Beipackzettel. Darum würde ich tatsächlich vorher meine Vitamin-D-Werte vom Arzt checken lassen, bevor du dir jetzt einfach auf Verdacht irgendwas reinballerst.


Ich habe mal mein Geld mit der Entwicklung von Vitamin D Tests verdient. In der Firma haben sehr viele supplementiert, überhöhte Werte hatte keiner.
Wir hatten zwei, die wollten um ihr Produkt zu testen mal einen dreistelligen Wert erreichen, dafür haben sie 40.000 IE täglich über Wochen genommen.



Wie sollen Vitamin-D-Supplemente eigentlich angewendet werden? Zur täglichen Einnahme für den Rest des Lebens, oder um innerhalb von ein paar Wochen die Speicher aufzufüllen? Ich hatte mir jetzt gedacht, künftig 500 IE täglich übers ganze Jahr hinweg einzunehmen.


Die vitamin D Speicher werden bei hoher Einnahme auch Schneller geleert , da der Körper das dann abbaut.
Ich würde im Winter 500-1000IE nehmen. Im Sommer reicht die Sonne.
14.02.2024 11:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Brot

Geil bist du noch lange nicht; sag mir erst wie alt du bist!


So alt wie man sich fühlt bin ich.
14.02.2024 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

Die vitamin D Speicher werden bei hoher Einnahme auch Schneller geleert , da der Körper das dann abbaut.



Warum werden die Speicher dann schneller geleert? Baut der Körper das in diesem Falle schneller ab, weil er das Vitamin D wirklich braucht, oder weil die Speicher dann zu voll sind und er es einfach nur ausscheiden will?
14.02.2024 11:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Phiasm

Nur über den Winter (November bis Februar).



Jo, aber wenn das alles vom Sonnenschein abhängig ist und man eh kaum überdosieren kann, warum dann nicht täglich eine geringe Dosis einnehmen? Die paar Tage, die man im Jahr hier mal Sonne abbekommt, können den Kohl ja nicht fett machen.



Es hängt ja eben nicht komplett von der Sonne ab, du kannst auch über fette Fische (z.b. Lachs oder Hering) den Bedarf decken. Und da ich schon genug Tabletten nehme (L-Thyroxin/Methylphenidat), greif ich lieber zu natürlichen Vitamin D Quellen. Wohl mit Erfolg, mein Vitamin D Wert ist auch im Winter "sehr hoch", wie meine Hautärztin es ausgedrückt hat.

Dazu bin ich jeden Tag mehrere Stunden an der frischen Luft im Wald unterwegs, das erfüllt dann den Restbedarf.
Hab allerdings auch rote Haare, das gibt nachweisbar dicke Boni auf die Vitamin D Produktion.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.02.2024 11:57]
14.02.2024 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

Die vitamin D Speicher werden bei hoher Einnahme auch Schneller geleert , da der Körper das dann abbaut.



Warum werden die Speicher dann schneller geleert? Baut der Körper das in diesem Falle schneller ab, weil er das Vitamin D wirklich braucht, oder weil die Speicher dann zu voll sind und er es einfach nur ausscheiden will?


Vitamin D liegt im Körper hauptsächlich als speicherform vor. Darauf wird es in die aktive Form umgebaut und zusätzlich gibt es noch die Abbauform. Ist viel speicherform da, beschleunigt sich der Kreislauf.
14.02.2024 11:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Übrigens:
Ich habe vor einer Woche mal damit begonnen, Proteine zu supplementieren, da ich nach gründlicher Analyse festgestellt habe, über die normale Nahrung wenig zu konsumieren.
Aktuell vermutlich 100% Placebo, aber ich fühle mich fitter.
14.02.2024 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Joggl²

Übrigens:
Ich habe vor einer Woche mal damit begonnen, Proteine zu supplementieren, da ich nach gründlicher Analyse festgestellt habe, über die normale Nahrung wenig zu konsumieren.
Aktuell vermutlich 100% Placebo, aber ich fühle mich fitter.



14.02.2024 12:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ab 30 sollst mal de TESTO neibügeln mein Freund
14.02.2024 12:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

Die vitamin D Speicher werden bei hoher Einnahme auch Schneller geleert , da der Körper das dann abbaut.



Warum werden die Speicher dann schneller geleert? Baut der Körper das in diesem Falle schneller ab, weil er das Vitamin D wirklich braucht, oder weil die Speicher dann zu voll sind und er es einfach nur ausscheiden will?


Vitamin D liegt im Körper hauptsächlich als speicherform vor. Darauf wird es in die aktive Form umgebaut und zusätzlich gibt es noch die Abbauform. Ist viel speicherform da, beschleunigt sich der Kreislauf.



Ah, okay, danke.
14.02.2024 12:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von leslie

Update des Schwiegervaters. Hat nun Luftröhrenschnitt bekommen, er hat die Magensonde selbst "abgewählt", wird aber nachoperiert, insofern er nicht isst oder die Blutwerte absinken. Das war gegen den Willen des Arztes.

Die Röhre oder ROHR ist nun im Hals, sein Hals ist aufs 4 fache angeschwollen, er tut mir richtig leid. Hab erstmal geheult wie nen Schlosshund als ich das Bild gesehen habe von dem verzweifelten Mann, der seines Zeichen unfassbar Eitel ist und ja Kettenraucher. Rauchen ist nun komplett vom Tisch erstmal... logischerweise.

Sie pumpen alle 45 Minuten Wundflüssigkeit ab und er wird noch mindestens die Woche dort bleiben müssen. Schwiegermutter bekommt ein Gerät mit zum Abpumpen.

Was für eine riesen Scheisse und die richtige Chemo und Bestrahlung hat ja noch nicht mal begonnen




Viel Kraft euch bei dieser riesen Scheisse.

Wie sieht es mit unterstützender Therapie aus? Gerade im Krebsbereich wird in Deutschland viel zu wenig für die Psyche gemacht. Eventuell wäre ein therapeutischer Ansatz, besonders für einen sehr stolzen Mann, der mit dieser Art Umstellung große Probleme hat, eine gute Idee.

Bezahltes Auskotzen entlastet nachweislich auch das direkte Umfeld, weil nicht mehr nur ihr als Angehörige das Ventil für seinen Frust und die einzige mentale Unterstützung sein müsst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.02.2024 12:27]
14.02.2024 12:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Kane*

Joa noch nich, ne? Ist erstmal nur n Langzeit Blutdruck weil der letztens zu hoch war.

Also besteht noch die Chance, dass ich das erste und letzte Mal hier bin (fürs erste)



Daumen gedrückt dass das passt. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn Betablocker sind günstig und sehr gut, wenn also eingestellt werden muss: willkommen im Club!


Äggachually sind Beta Blocker zur Behandlung von Bluthochdruck nicht erste Wahl und bei jungen Männern (kennste?) sind sie nicht so beliebt.



Nochmal dickes F an Leslie und seine Familie. Das wird noch richtig richtig schlimm werden, aber Daumen sind gedrückt. Ohne Magensonde könnte das aber schwer werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 14.02.2024 12:34]
14.02.2024 12:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Als Sigma Male wuerde ich mir Betablocker wuenschen
14.02.2024 12:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCCXIX ( I'm with hatred )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
11.03.2024 12:07:42 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2024 17:22:54 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum