Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Performance bei Counter-Strike ( nicht bei 1.6 sondern überhauot )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RaekWon03

Arctic
nicht bei 1.6 sondern überhauot
Hi,
also ich habe folgendes Problem mein Bruder hat einen viel schlechtere nrechner als ich aber bei ihm läuft das spiel grafisch besser und viel schneller:
Mein System:
AMD Athlon XP 1800+
120GB Festplatte
Hercules GeForce 3 Ti 500
512 MB SDRAM

Mein Bruder:
Intel Pentium III 750MHZ
80GB Festplatte
PixelView GefOrce 3 Ti 200
256MB SDRAM

woran liegts bei ihm siehts einfach geiler aus und läut viel schneller obwohl wir die gleichen einstellungen haben
28.09.2003 15:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-:]PX[:-Stonecold

Arctic
also, er hat einen "viel" schlechteren Rechner, aber die Graka ist ja annähernd die gleiche, welchen Treiber benutzt er, welchen Du?
Sind die Einstellungen wirklich überall gleich also in der Systemsteuerung UND im Spiel???
28.09.2003 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
also im spiel ja , aber was soll denn in der systemsteuerung sein......????
28.09.2003 16:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neutron@?

X-Mas Arctic
.......
Naja ,
überprüf mal in customize die einstellungen deines bruders und von dir wenn er was anderes hatt dann stell es bei dir um.

Welche auflösung benutzt du oder dein bruder ?
Welchen Treiber hast du und dein bruder ?


hatt er mehr fps als du ????

wenn ja dann hast du evtl die begrenzung drin !!

fps_max 100
fps_modem 0

das in die console eingeben vielleicht war das ein teil des problems
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neutron@? am 28.09.2003 19:09]
28.09.2003 19:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
also habe beide werte fps_max 100 und fps_modem 0 und er hat im schnitt wie ich 50-68 fps. in customize hab ich noch net geguckt , werde das dann editieren
28.09.2003 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
Weiss keiner woran es liegt ? Weil vom System her hab ich den besseren Rechner und er spielt sogar auf 1280x960 ich nur auf 1152*... Aber kann das möglich sein ? Bei ihm läufts einfach total flüssig nie gelagge und auf Maps bei denen man mit autos fahren kann , hakt das bild immer etwas und bei meinem bruder total flüssig
04.10.2003 16:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gh0

Guerilla
also ich weiss nich was du für einen detonator hast, aber für die geforce reihe empfehle ich den 30.82er

ausserdem: 1152x864? warum das denn? nen 21 zöller im hause?
naja, egal jedem das seine, aber:

vsync erstmal in den graka einstellungen unter windows ausmachen. dann hast du auf jeden 99fps
dann kannst du ja noch aliasing an machen in den einstellungen, dann isses nochmal hübscher.

achja: die graka niemals zu hoch übertakten... kann zu rucklern führen bis hin zu farbänderungen....
04.10.2003 16:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
ne 19Zoll wenn ich 1280x960 mache , kommt bei mir son komscihes gequetschtes bild und ich kansn nicht richtig ziehen weil es breite un höhe auf 100% stehen
04.10.2003 18:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
hast nen direkten Link zu dem Treiber ???? Weil ich finde den nicht
04.10.2003 18:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gh0

Guerilla
missmutig gucken
also mit google, da wird dir tausendfach geholfen...

http://www.nvinside.de/inhalt/detonatoren/

guck ma...
05.10.2003 2:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
Finde nirgends dieses Vsync in meinen Graka einstellungen , weil würd ich schon gern aushaben , habe nämlich immer noch 20-30 fps egal wo.

Und auf wieviel empfiehst du Anti-Aliasing zu stellen 2x oder 4x?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RaekWon03 am 05.10.2003 20:33]
05.10.2003 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
Was empfehlt ihr mir denn ? 2x oder 4x und wo ist dieses VSYNC ????
05.10.2003 22:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madminne

Arctic
VSYNC schaltet man wie folgt ab:

1.rechtsklick auf desktop, eigenschaften wählen
2. dann einstellungen
3. jetzt erweitert
4. jetzt sollte irgendwo oben ein nvidia symbol sein und dahinter der name deiner Grafikkarte (bei mir Geforce 4 ti 4200) Draufklicken.
5.Es sollte sich seitlich ein kleines Menü öffnen, da klickst du auf OpenGL Einstellungen.
6.da steht irgendwo Vertikale Sync und dahinter ein weisses Feld, da wählst du \"immer aus\".

Abgesehn davon würd ich noch bei Leistungs- und Qualitätseinstellungen kontrollieren wo der oberste Schieber steht (intellisample-einstllungen). Würd ihn in die mitte setzen, auf keinen fall nach rechts.


War das bei CS 1.5 auch schon so mit den Peformanceunterschieden ?

MfG, Minne
06.10.2003 0:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madminne

Arctic
Hab nochmal oben bei dir gelesen und es scheint ja so als hättest du das Problem unter CS 1.5 auch schon gehabt.

Kann es vielleicht sein dass dein Bruder keine eigene Internetverbindung hat ?

Wenn du DSL hast und so kleine kurze Ruckler in CS aber in keinem andern Spiel versuch mal folgendes (geht aber nur mit cs 1.5, da 1.6 noch nicht lanfähig ist):

1.Trenne deine Internetverbindung.
2. CS starten und ein LAN spiel erstellen.
3. netgraph aufrufen und sich vergewissern dass über Internet keine daten verschickt werden.
4. ne runde über die map laufen und gucken ob das ruckeln noch da ist.
Wenn jetzt das ruckeln wie von zauberhand weg ist hast du das gleiche seltdame Phänomen wie ich: es ist der Windows-interne RASPPPOE Treiber der das Ruckeln verursacht.

Wenn du stattdessen z.B. den hier benutzt (http://www.raspppoe.com/) ist das Ruckeln für immer weg !

Kann sein dass das ein alter Hut ist, aber vielleicht hilfts.
06.10.2003 0:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
Ok habe alles eingestellt wofür ist denn dieses VSYNC eigentlich ???? Jedenfalls lag es nicht an der Internetverbindung wir besitzen einen T-DSL Router und alle 3 Computer haben daher Internet, aber da es hauptsächlich um den LAN Modus in 1.5 ging und das Problen in 1.6 noch vorhanden war wollte ich hier fragen..... Jedenfalls das Anti Aliasing hat schon sehr viel Erfolg jetzt gebracht daher danke ich euch sehr Leute....... Kann diese Forum dank der guten user nur weiterempfehlen.....auch wenn ich mal hier und da anschiss von den Admins bekomme *g*
06.10.2003 18:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
Achso auf welche Stufe empfehlt ihr mir Anti-.Aliasing da gibts 2x ; Quincunx ; 4x .... ?
06.10.2003 18:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
Hallo ???? was sollte man ort einstellen kenn mich net so da aus
12.10.2003 11:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
vsync an heißt, dass das nächste berechnete bild von der graka erst dann zum monitor eschickt wird wenn der ein "alles-klar" signal schickt... ausschalten kann performance verbessern aber schlieren im bild hervorrufen... (ich würds anlassen...)

anti-aliasing auf höchstens 2x bei der auflösung (stell auf 1024x768 um... Augenzwinkern). anisotropischer-filter auf 2x...

kann es sein, dass du custom-modells hast und dein bruder die standart?

oder isses aztec? => regen aus
12.10.2003 12:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
ne ich habe keine custom models , alles genau so wie bei meinem bruder läuft seit VSYNC aus , aber besser als bei ihm , nur ich wollte wissen auf wieviel ich anti-aliasing so stellen sollte
12.10.2003 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
wieso auf 1024x768 umstellen ???
12.10.2003 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RaekWon03

Arctic
wofür genau ist jetzt dieses anisotropischer filter ?
12.10.2003 14:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Performance bei Counter-Strike ( nicht bei 1.6 sondern überhauot )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum