Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Disharmonic Andi

Dish
Da spielt doch Sean Connery mit, oder?

Also wird der Film kritiklos geguckt und jetzt schon als Meisterwerk gefeiert.
06.10.2003 8:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nun, ich habe mich gestern dann doch für "Identity" entschieden, und es nicht bereut. Brillante Story, ausgezeichnete Umsetzung und John Cusack - ein perfekter Film.

Nun bin ich mal auf "Last Samurai" gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.10.2003 8:39]
06.10.2003 8:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
ich hab LXG dieses wochenende gesehen, und fand ihn nicht schlecht, klassisches popcornkino irgendwie.. wenn man es ein bisschen mit fantasy und legenden aus alten geschichten (dracula, mr. hyde, nemo etc.) ist dieser film wirklich empfehlenswert..
06.10.2003 8:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
 
Zitat von casca
 
Zitat von free´Za
Laut unserer Zeitungsbeilage soll der Film grottiger Durchschnitt sein




die zewitung macht alles runter !




Nein, nicht wirklich.
Villeicht ist das bei euch so, aber ich sehe es so das dieser Kino Teil das einziggescheite an der Zeitung ist.
Trifft immer genau das was ich auch denke.
06.10.2003 8:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Spoiler!

Also die eine Szene is ja wohl der Hammer...wo die Vampirtussi gegen den anderen Unsterblichen kämpft (man verzeihe mir, das ich die Namen nicht mehr weiß).

Beide setzen sich üble Verletzungen zu, die sofort verheilen und er: "*sigh* We'll be at this all day."

Breites Grinsen

Aber sonst. Ich fand ihn ganz nett...Popcornkino halt. Hätte besser sein können, aber auch schlechter!
06.10.2003 9:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Kane*
Spoiler!

Also die eine Szene is ja wohl der Hammer...wo die Vampirtussi gegen den anderen Unsterblichen kämpft (man verzeihe mir, das ich die Namen nicht mehr weiß).

Beide setzen sich üble Verletzungen zu, die sofort verheilen und er: "*sigh* We'll be at this all day."

Breites Grinsen

Aber sonst. Ich fand ihn ganz nett...Popcornkino halt. Hätte besser sein können, aber auch schlechter!



gray hiess der doch, oder?
ich fand die bösere version von dr. jeckell auch nicht schlecht..
06.10.2003 9:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Dorian Gray...genau!
06.10.2003 9:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
SPOILER!
 
Zitat von Bunky
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Naja, teilweise hat mich der Film sogar an Return to castle Wolfenstein erinnert.



hab ich auch dran gedacht Breites Grinsen

zb der typ mitm flammenwerfer in der festung


ansonsten fand ich den film relativ schlecht,
einigermassen unterhaltsam aber sonst, naja...

und der bösewicht+kumpane war ziemlich vorhersehbar...

mein tipp:

spar dir das geld für bad boys2+kill bill Augenzwinkern




Spoiler - markieren, um zu lesen:

.
..
...
wieso hat m eigentlich noch quartermain in die liga aufgenommen, den hätte er ja gar nicht gebraucht er hat ja nicht so ne spezialfähigkeit die er ihm hätte klauen können?

gibts da nen logikfehler oder hab ich was verpennt?




Spoiler - markieren, um zu lesen:

das sagt der Böse doch auf der Schallplatte...er ist der einzige der Mr Hyde konnte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cpt_Nemo am 06.10.2003 15:57]
06.10.2003 9:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von Bunky
Spoiler - markieren, um zu lesen:

.
..
...
wieso hat m eigentlich noch quartermain in die liga aufgenommen, den hätte er ja gar nicht gebraucht er hat ja nicht so ne spezialfähigkeit die er ihm hätte klauen können?

gibts da nen logikfehler oder hab ich was verpennt?

[/b]



sowas liebe ich ... einen film schlechtmachen, der nichtmal halb so schlecht ist, und dann nichtmal zuhören was im film gesagt wird

dann kommen solche dummen fragen ... na da kann man mal sehen wie manche leute bei filmen gucken/beobachten/zuhören ... hauptsache man vertritt die meinung der mehrheit und sagt dann auch das er scheise war
06.10.2003 9:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der "Herr-der-Ringe"-Effekt.
06.10.2003 9:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
...
 
Zitat von Kane*
Also die eine Szene is ja wohl der Hammer...wo die Vampirtussi gegen den anderen Unsterblichen kämpft (man verzeihe mir, das ich die Namen nicht mehr weiß).

Beide setzen sich üble Verletzungen zu, die sofort verheilen und er: "*sigh* We'll be at this all day."


Uh...du wurdest offenbar von den enormen grafischen "Effekten" ( mit den Augen rollend ) geblendet...

Also ihr habt gefragt...ich kam Freitag ausm Kino und hate tierishc Wut im Bauch und habe für ein paar Minuten mit mir gekämpft keinen Thread aufzumachen.
Aber gut:

============== ACHTUNG: Ab hier kann es zu unkontrollierten Spoilern kommen! ==============
Der Film war seine 8,50 (!) nicht im geringsten Wert. Ich wünschte ich hätte an der Kasse auf meinen Kumpel gehört, der wollte in "Irgendwann in Mexico". Aber da ich leider Fahrer war, hatte ich das letzte Wort.
Ehrlich, den Film würde ich mir nichtmal runterladen...so schlimm ist er. Ich würde eine 24-Stunden Non-Stop Teletubbi-Session ertragen, wenn ich dafür nur die Erinnerung an diese einmalig schelchte Machwerk aus meinem Gehirn tilgen könnte.
Aber genug der netten Worte.

Die Charaktere sind lächerlich oberflächlich, und wechseln ständig von ihrem Verhalten wie Dr. Jakkel zwischen sich und Mr Hide. Mal böse, mal gut, mal gefährlich, mal hilfslos...
Der Jäger (Quatermane) ist der einzige der seiner Rolle halbwegs gerecht wird und als alter, verbitterter Abenteurer, der schon zu iel erlebt hat überzeugt.
Der junge Tom Sawyer ist furchtbar nervig...die Sprüche tun wirklich im Ohr weh...und ganz nebenbei hat er keine Probleme damit unter einem Haus begraben und von einer Rakete getroffen zu werden, nur um danach eine Strecke die er vorher in 5 Minuten Vollgas fahrt zurück gelegt hat, in der Hälfte der Zeit zu Fuss zu bewältigen.
Dr Jakkel wirkt gegen ende ein bischen wie ein psychisch verwirrtes leinkind, das seine Mami bei Ikea verloren hat...
Das angebliche "Effektgewitter" habe ich nirgendwo wargenommen.
Nemos Schiff wirkt ein bischen wie eine billige, weiße Version der Kursk. Die Verwandlung von Dr. Jakkel zu Mr. Hide ist tricktechnisch einfach nur billig Dargestellt...gut das sie nur 2 mal vorkommt. Man nehme ein paar Wischeffekte, die aussehen als hätte jemand Gelantine auf die Kamera geschmiert, erhöhe die Geschwindigkeit um Faktor 4 und mache in der Verwandlungsequenz von 10 Sekunden ungefähr 20 Schnitte.
Ach ja...der Schnitt. Bekanntlich das Herz eines guten Filmes und nicht umsonst mit eigener Sparte beim Oscar.
Er ist scheisse!
Hätte ich meinem kleinen Cousin das Rohmaterial in die Hand gedrückt, so hätte er es mit den Windwos XP Boardmittel nsicher besser hinbekommen.
Speziell in den Kampfszenen sind einzelne Szenen oft nur eine halbe Sekunde lang und wechseln dann in einer Perspektive, die nicht mit der vorherigen zu tun hat, so das jemand mit räumlicher Vorstellungskraft unterhalb eines Großrechners den Bewegungen nur ein paar Sekunden folgen kann.
Natürlich müssen Aktionsequenzen bewegungsreich sein, aber man kann es richtig machen. In Balde sind sie z.B. wesentlich besser.
==================================================================

Fazit:
Wer auf hektische Musikvideo geflacker mit computerefekten wie in das Lebe ndes Brian steht, wird sicher seinen Spass haben...dem Rest rate ich dringend in sich nicht anzutun.
06.10.2003 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Jakkel, Jeckell, Jakyl.

Es reicht. Das Buch, und damit auch das Charakterduo heisst:

Dr. Jekyll and Mr. Hyde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.10.2003 9:58]
06.10.2003 9:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
[36] das ist das denn für ein Tag`?
06.10.2003 9:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
War nur der Versuch auf Gut Glück, ob dies das Schriftgrößen-Tag ist. Ich habe keine Ahnung, wie der richtige Befehl ist. Sollte halt groß sein.
06.10.2003 10:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [Amateur]Cain
Jakkel, Jeckell, Jakyl.

Es reicht. Das Buch, und damit auch das Charakterduo heisst:

Dr. Jekyll and Mr. Hyde


Weißt du eigentlich wie scheiß egal das ist? Dadurch wird der Film auch nicht besser...und nur darum geht es.
06.10.2003 10:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Reg dich nicht auf. Normalerweise nutze ich ja auch gerne die sagen wir mal flexible Rechtschreibung, die durch das Internet und seine Umgangsformen entstanden ist. Aber wenn man mitansehen muss, wie ein Klassiker der Weltliteratur auf so vielfältige Weise immer wieder orthographisch vergewaltigt wird, obwohl des Rätsels Lösung nur einen Google-Klick weit weg ist, dann rollen sich mir halt schon irgendwann die Zehennägel auf.
06.10.2003 10:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Insaniac
Also ich bin ja mal echt ungerne der Klugscheisser...

...aber Desperado ist nur ein Remake von El Mariachi.

Ich gehe mal davon aus, dass Dir das nicht bekannt war.



Ähm... also wenn ich mich recht erinnere, ist es kein Remake(Remake definiere ich in etwa so: I grossen und ganzen gleiche Story, (gleiche Namen der Charaktere)); El Mariachi endet mit dieser Schiesserei, bei der unser Hauptdarsteller ein Loch in die Hand geschossen wird. In Desperado hingegen ist diese Szene eine Rückblende. Daraus folgt, dass es Zeitlich eindeutig nach El Mariachi spielt, und man(ich) es somit nicht als Remake bezeichnen würde.

Aber: Es bleibt so oder so Desperado 2. Man könnte es höchstens "El Mariachi 3" nennen, aber das würden die Gelegenheits-Kinogänger evt. nicht verstehen.


Edit: Hups hätte vielleicht auch etwas zum Film sagen sollen:
Sporadisches Auftreten von Spoilern möglich
Da das Scheiss Board meinen Post gefressen hat, nur noch mal ganz kurz:
Die Idee, die hinter dem Film steckt, fand ich gut bis sehr gut.
Die Auflösung, wer der Verräter ist, kam meiner Meinung nach zu früh, da hätte man mehr raus holen können.
Verwandlung Jekyll->Hyde war ne Zumutung für die Zuschauer. Vorallem bei der Nautilus.(Dunkles UBoot, und dann diese grellen Lichtblitze).
Nautilus und 'Auto' sahen ziemlich *würg* aus.(Der Part der Story hat mich etwas an Wild Wild West erinnert)
Das Ende fand ich ziemlich gut('Afrika lässt dich nicht sterben'). Die Szene lässt(leider) auf eine evt. Fortsetzung schliessen.
Main Fazit lautet: Riesiges Potenzial, das leider ungenutzt bleibt. Nicht empfehlenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borbarad am 06.10.2003 10:35]
06.10.2003 10:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
IMDb name and title search

A search for 'el mariachi' found the following results:

Most popular title searches:

Mariachi, El (1992)
Desperado (1995)
(El Mariachi 2 (1993) (USA: working title))
Once Upon a Time in Mexico (2003)
(El Mariachi 3 (2002) (USA: working title))


Alles klar?
Da ich die ersten beiden Filme hier auf DVD habe, möchte ich entschieden dagegen protestieren, dass Desperado ein Remake war.
06.10.2003 10:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
Korrekt.

"El Mariachi" ist als Trilogie angelegt.
06.10.2003 10:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Was allerdings dann auch heißt, das Once upon a time in Mexico der letzte Film dieser Art ist. Was ja auch irgendwie gut ist, denn langsam ist die Szenerie dann doch ein wenig verbraucht.
06.10.2003 10:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...
Wenn jetzt Desperados kein Remake von El Mariachi ist, was ist dann das Remake von vor zwei Jahren von Planet der Affen?
06.10.2003 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hab noch einen Gutschein und werde ihn heute abend verbraten


E-Street... No retreat, no surrender
06.10.2003 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hat schon jemand was von "Last Samurai" gehört oder gesehen, abgesehen vom Trailer?
06.10.2003 12:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Testopfer
Wenn jetzt Desperados kein Remake von El Mariachi ist, was ist dann das Remake von vor zwei Jahren von Planet der Affen?



Desperado! ohne s! schon zuviel von dem zeug gesoffen was?!
06.10.2003 12:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Moment, ich hör ihn ... schwere Schritte ... da kommt er ...

Da:
 
Zitat von Bloodmouse
Weißt du eigentlich wie scheiß egal das ist? Dadurch wird der Film auch nicht besser...und nur darum geht es.





Augenzwinkern
06.10.2003 12:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Tony.50
Was allerdings dann auch heißt, das Once upon a time in Mexico der letzte Film dieser Art ist. Was ja auch irgendwie gut ist, denn langsam ist die Szenerie dann doch ein wenig verbraucht.



ich weiß nicht
ich fand den 3. jetzt echt langweilig. viel gelaber zwischen den wenigen actionszenen...hat sich gezogen wie sonstwas Wütend

da fand ich basic schon besser Augenzwinkern
06.10.2003 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


Aber Johnny Depp hat mitgespielt, lange nichts von gehört und dann gleich zwei so Knaller
06.10.2003 13:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Testopfer
Wenn jetzt Desperados kein Remake von El Mariachi ist, was ist dann das Remake von vor zwei Jahren von Planet der Affen?



Im Gegensatz zu Desperado und El Mariachi hat haben die Planet der Affen Filme immer noch ziemliche inhaltliche Gemeinsamkeiten:
Astronaut gurkt durchs Weltall und landet plötzlich auf einem Planeten, wo die Affen die Welt beherrschen und die Menschen durch die Gegend getrieben werden.

Während die Gemeinsamkeiten von Desperado und El Mariachi sich darauf begrenzen, daß ein Gitarrenspieler in einer Stadt Ärger hat.
Wobei der Gitarrenspieler im ersten Teil nur zufällig in die Wirren gerät und im zweiten gezielt in die Stadt geht um Ärger zu verbreiten, nachdem er wohl ziemliche Probleme mit einer bestimmten Person hatte.

Also wie einige Leute darauf kommen, daß Desperado eine Neuverfilmung von El Mariachi sei, läßt sich eigentlich nur dadurch erklären, daß sie nicht beide Teile gesehen oder einfach nicht aufgepaßt haben.

btw. Mich persönlich würden schon das Making of sowie die Tatsache, daß ein Kumpel von mir, welcher eine Vorliebe für grottig schlechte Dinge hat, den Film toll fanden davon abhalten den Film im Kino anzugucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 06.10.2003 13:24]
06.10.2003 13:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jehova-3
Also wie einige Leute darauf kommen, daß Desperado eine Neuverfilmung von El Mariachi sei, läßt sich eigentlich nur dadurch erklären, daß sie nicht beide Teile gesehen oder einfach nicht aufgepaßt haben.
[/b]



sowas soll von Zeit zu Zeit bei dem ein oder anderem passieren...
 

Spoiler - markieren, um zu lesen:

.
..
...
wieso hat m eigentlich noch quartermain in die liga aufgenommen, den hätte er ja gar nicht gebraucht er hat ja nicht so ne spezialfähigkeit die er ihm hätte klauen können?

gibts da nen logikfehler oder hab ich was verpennt?




mit den Augen rollend
06.10.2003 15:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cpt_Nemo

Phoenix
also bei Nemos Schiff hat Bloodmouse recht, der Schnitt ist auch nicht das Wahre, aber sonst finde ich den Film recht gut...

"Weißt du eigentlich wie scheiß egal das ist? Dadurch wird der Film auch nicht besser...und nur darum geht es."

hey....das ist DEINE Meinung...und nicht mehr...also nicht gleich so aggressiv!
06.10.2003 16:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum