Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal-Thread ( _|,,| )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tabris

Ich würd Nightwish als Gothic Metall einstufen... naja, jeder sieht sowas anders mit den Augen rollend



Man kann es sehen wie man will, aber Nightwish hat nichts, aber auch gar nichts mit Gothic zu tun. Also so richtig nichts. Nur weil ne Frau am Mikro steht muss es nicht gleich Gothic sein, weißt du... Augenzwinkern

Power bzw. Melodic Metal triffts schon ganz gut, Bands mit ähnlicher Instrumentalisierung findest du gerade in Skandinavien ohne Ende (Sonata Arctica, Stratovarius, etc.), bei ähnlicher Stimme wirds schon etwas schwere, mit Xandria, Within Temptation und Edenbridge wurden die drei ersten Kandidaten die mir dazu einfallen würden auch schon aufgezählt. Ansonsten würd ich dir mal Gamma Ray, Edguy, Rage und Freedom Call empfehlen, von Blind Guardian kann man auch nie genug haben Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 28.10.2003 12:03]
28.10.2003 2:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-|mot|-

Deutscher BF
Ich hab noch 2 Alben-Tips:

Behemoth - Zos Kia Cultus
Bloodbath - Resurrection through Carnage

Auch wenn beide schon länger auf dem Markt sind, ist beides sehr geiler brutal Death. Beides seehr empfehlenswert.

Auch sehr geil ist die neue Suidakra Scheibe "Signs for the Fallen". Meiner Meinung nach das bisher beste Album der deutschen Mittelaltermetal(Mittelalter Black/Death Metal) Band. Klasse Ding!
28.10.2003 9:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamephis

Leet
hmm within temptation sagt mir auch sehr zu
hmm death metal überhaupt nicht
also nur rumschreien mag ich nicht fröhlich melodie sollte das ganze schon haben Augenzwinkern
naja, mit blind guardian + fintroll hab ich ja erstma was zu tun
28.10.2003 12:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Weiß jemand, ob es die

[LINK]IN
FLAMES

T-Shirts irgendwo zu kaufen gibt, oder ist selber drucken angesagt? Breites Grinsen
28.10.2003 12:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kamephis
hmm within temptation sagt mir auch sehr zu
hmm death metal überhaupt nicht
also nur rumschreien mag ich nicht fröhlich melodie sollte das ganze schon haben Augenzwinkern



Siehst du, da ist der Knackpunkt, was genau ist denn "nur rumschreien ohne Melodie" ? Wenn ich mir ein fettes Bolt Thrower-Riff anhöre, dann ist die IMO jede Menge Melodie dabei, und wirklich gut zu growlen ist auch nicht gerade einfach so dass ich das nicht wirklich mit dem Begriff "nur rumschreien" abwerten würde. Viele Mainstream-Pophörer dagegen würden wahrscheinlich schon bei schnelleren Blind Guardian-Songs erklären dass das ja nur chaotisches rumgebrülle ohne Melodie ist... Augenzwinkern
28.10.2003 12:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamephis

Leet
ja ok @ delta, da hast recht
naja, ich hab mal 2 death metal songs gehört, da wurde aber wirklich nur ohne jeden zusammenhang mit so ner halb toten stimme ab und zu was reingekreischt... un es gab keinerlei melodie die auch nur nährungsweise finden konnte naja, denke das waren auch 2 sehr extreme beispiele

hmm Lordi ist auch ganz nett
(btw: kann es sein, dass finnen irgendwie voll die metal freaks sin un deshalb au gute metal mukke machen? fröhlich)
28.10.2003 12:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
meine derzeitige lieblingsmucke kommt eindeutig von tool...
einfach nur genial zu hören...

children of bodom und rage sind auch ganz nett... wobei ersteres, ka ob das noch zu metal gehört, mit den genauen sparteneinteilungen kenn ich mich nich so aus... mit den Augen rollend
28.10.2003 12:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|-Lexus-|

tf2_soldier.png
@Kamephis

schau dir mal Battlelore und Sonata arctica an...

Battlelore nennt sich selber Middle Earth Metal weil sie über HdR singen fröhlich gefallen dürften dir da vonner Melodie her Sons of Riddermark und Swords Song, wart einfach ab bis die Tuse singt...und Sonata is eh Top fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |-Lexus-| am 28.10.2003 12:32]
28.10.2003 12:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Metalwrath

Russe BF
 
Zitat von Kamephis
(btw: kann es sein, dass finnen irgendwie voll die metal freaks sin un deshalb au gute metal mukke machen? fröhlich)


suomi finland perkele!

und wo wir schon dabei sind..
 
12.1.2004 CD RANCH-13 THE BLACK LEAGUE Man`s Ruin Revisited

28.10.2003 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Oh mal wieder ein Metal thread

Kenn jemand Chimaira? Ja, ich weiß, amerikanisch bla völlig uncool... mir doch egal.

Die besten Lieder von denen sind, meiner Meinung nach:

Chimaira - Forced Life
Chimaira - Split
Chimaira - Dead Inside

Wie findet ihr die so (außer uncool)?
28.10.2003 14:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Tabris

Ich würd Nightwish als Gothic Metall einstufen... naja, jeder sieht sowas anders mit den Augen rollend



Man kann es sehen wie man will, aber Nightwish hat nichts, aber auch gar nichts mit Gothic zu tun. Also so richtig nichts. Nur weil ne Frau am Mikro steht muss es nicht gleich Gothic sein, weißt du... Augenzwinkern



Sind Guano Apes denn keine Gothic Band??? mit den Augen rollend

Wieso meinste denn, dass Nightwish nichts mit Gothic zu tun hat? Ich mein damit nicht dieses böööööse-gothic, sondern eher den Inhalt & Art der Songs...
28.10.2003 14:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
...
 
Zitat von [HoC]DarkImp
hmm in richtung nighwish is schwierig. Versuchs mal mit Finntroll und Ensiferum. Is finnischer "melodic folk metal"
[...]

stirb bitte grausam!

edit: ich bin kacke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Muha am 28.10.2003 15:02]
28.10.2003 15:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
@Kamephis: Helloween und Avantasia müssten dir auch zusagen.

Falls einer schon die neue Machine Head hat, wäre ich dankbar für ein kurzes Statement.
28.10.2003 15:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Muha
 
Zitat von [HoC]DarkImp
hmm in richtung nighwish is schwierig. Versuchs mal mit Finntroll und Ensiferum. Is finnischer "melodic folk metal"
[...]

stirb bitte grausam!

edit: ich bin kacke!





geh du idiot ... Augenzwinkern
28.10.2003 15:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
 
Zitat von Tabris
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Tabris

Ich würd Nightwish als Gothic Metall einstufen... naja, jeder sieht sowas anders mit den Augen rollend



Man kann es sehen wie man will, aber Nightwish hat nichts, aber auch gar nichts mit Gothic zu tun. Also so richtig nichts. Nur weil ne Frau am Mikro steht muss es nicht gleich Gothic sein, weißt du... Augenzwinkern



Sind Guano Apes denn keine Gothic Band??? mit den Augen rollend

Wieso meinste denn, dass Nightwish nichts mit Gothic zu tun hat? Ich mein damit nicht dieses böööööse-gothic, sondern eher den Inhalt & Art der Songs...


Wenn man sich Tarjas Stimme wegdenkt gehen die Songs vom instrumentalen her eher in die Powermetalrichtung a la Sonata Arctica.
28.10.2003 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
 
Zitat von [HoC]DarkImp


geh du idiot ... Augenzwinkern


jemand, der unsäglichen müll mit finntroll vergleicht, nennt mich "idiot". ich bin schwer getroffen.

edit: arghs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Muha am 28.10.2003 15:13]
28.10.2003 15:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
oooh wie untrue ...
Ich habe nightwish nicht mit Fintroll verglichen, vom Musikstil gehts aber von der melodiösität usw. schon in diese Richtung, und wenn er das mag soll er mal Fintroll versuchen.
28.10.2003 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tabris
Wieso meinste denn, dass Nightwish nichts mit Gothic zu tun hat? Ich mein damit nicht dieses böööööse-gothic, sondern eher den Inhalt & Art der Songs...



Weil das ganze einfach melodische Powermetal-Mucke mit ner Opernsängerin am Mikro ist? Wie bereits erwähnt, denk dir einfach mal auf der Wishmaster die Stimme weg, dann ist der unterschied zu anderen Bands aus dem Sektor echt nicht groß. Die Century Child geht zwar ein wenig mehr Richtung Bombast aber hat mit dem üblichen Gothic Metal a la Tristania, Sins of Thy Beloved etc. immer noch nicht viel zu tun.
28.10.2003 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
missmutig gucken
Was haben eigentlich alle gegen KoRn??????
Die machen halt mal was neues gegen den Trend und nicht so Standart Zeugs wie viele Metal Bands.

Queens of the Stoneage Rules!!!!!!!!!!!!
28.10.2003 15:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dumenikl
Was haben eigentlich alle gegen KoRn??????
Die machen halt mal was neues gegen den Trend und nicht so Standart Zeugs wie viele Metal Bands.

Queens of the Stoneage Rules!!!!!!!!!!!!




1. Die Anzahl der benutzten Satzzeichen stehen stets im umgekehrt proportionalen Verhältnis zum Grade der geistigen Gesundheit des Schreibers.

2. Die erste Frage beantwortet sich dir, wenn du im Satz danach ein "nichts" statt des "was" einfügst. Die machen halt mal nichts neues gegen den Trend Korn sind weich und langweilig geworden, berechenbar und gleichförmig. Sie SIND mittlerweile der langweilige Standard ihres Subgenres.

3. Die dritte Aussage ist ... naj, zumindest inhaltlich unbestreitbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.10.2003 16:05]
28.10.2003 16:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
schliesse mich allen Punkten an.
Genau wegen punkt 2. (von cain dargelegt) sind sie so "verhasst".
Bei der Letzten aussage hast du volkommen recht ...
28.10.2003 16:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich habe nichts gegen KoRn, denn sie haben einige sehr gute Lieder, die schlechten kann man ja einfach überspringen.

28.10.2003 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
War jemand von euch bei Rock im Park und hat die Queens of the stone age live gesehen?
WAs haltet ihr von Sepultura?
28.10.2003 16:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von Dumenikl
War jemand von euch bei Rock im Park und hat die Queens of the stone age live gesehen?
WAs haltet ihr von Sepultura?



sepultura is icht schlecht, nur leider gehts da auch bergab ... die alten alben find ich persönlich besser als das neuste
28.10.2003 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Geschmacks Sache ich persönlich fand das Sepulnation voll geil und auch Roorback is nicht schlecht aber natürlich kann es das Beneath the Remains nicht schlagen.
28.10.2003 16:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
War for Territory und Roots sind schon extrem geile Lieder.
Das ist schon eine feine Band.

28.10.2003 16:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
19:09

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR
wenn man die deftones hier erwähnt, wird man gesteinigt, oder ?



glaube schon traurig

aber deftones rockt Breites Grinsen
28.10.2003 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Mal ein herzliches Dankeschön für die Hinweise auf Equilibrium, die Sampels auf deren Internetseite hören sich gediegen an, werd deren CD mal auf meinen Einkaufszettel schreiben.
28.10.2003 16:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [HoC]DarkImp
oooh wie untrue ...
Ich habe nightwish nicht mit Fintroll verglichen, vom Musikstil gehts aber von der melodiösität usw. schon in diese Richtung, und wenn er das mag soll er mal Fintroll versuchen.



Also mir würden spontan sicher knapp 100 Bands einfallen die musikalisch deutlich näher an Nightwish dran sind als Finntroll...
28.10.2003 16:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
 
Zitat von b00n
 
Zitat von [HoC]DarkImp
 
Zitat von b00n
Mmpf kann man die Equilibrium Demo wirklich nur per Überweisung bezahlen, ist doch kacke für 5€ zur Bank zu rennen :-\



leider. Aber es lohnt sich husch husch



verdammt...das nervt. Ich muss fast jeden Tag bis 16.30 arbeiten da muss ich dann wieder irgendwen einspannen *gnh*
oder nächsten Monat....mhhh


\o/ Online-Banking \o/
Für die CD lohnt sich fast alles

/e: an den da oben, der Frauenstimmen so mag:
zieh dir mal das Album "A World Depraved" von Amaran rein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 28.10.2003 16:36]
28.10.2003 16:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal-Thread ( _|,,| )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum