Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digitalkamera-Thread ( Anlaufstelle der Pixelsammler )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Keine Gewalt

Guerilla
Ich würde mir auch gerne eine Digi-Cam zulegen. Nun habe ich folgende recht günstig erspäht:

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/digitalkamera/34806

Ich habe mir, wie bei jeder Anschaffung, erst einmal Tests und Erfahrungsberichte im Internet durchgelesen:

http://makeashorterlink.com/?U2DB15186

Da werden einige Dinge angesprochen, wie zum Beispiel der fehlende optische Zoom. Was bedeutet das? Wie wirkt sich das aus?
Außerdem: Wie groß muss eine Speicherkarte sein, um ca. 80 Bilder in akzeptabler Qualität darauf zu speichern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Keine Gewalt am 11.11.2003 18:05]
11.11.2003 18:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Hm, wenn schon reinsetzen, dann aber auch so dass es funzt, also bitte
11.11.2003 18:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
@-]GeCoN|Razor[-

die A70 gibbet schon für unter 300, da hast was relativ gutes in der hand..



ja schon, aber nicht unbedingt das was er sucht.

 
Zitat von Tiger2022
Hmm, naja Digitalphotographie kann ich leider nicht so viel zu sagen mit meiner tollen HP Photosmart 318



Wetten das hier einige sind die richtig interessante bilder mit dem Ding hinbekommen wenn sie nix anderes zur Verfügung haben?

 
Hat jemand paar Ideen oder Tips zu analoger Photographie und zum Entwickeln ? Sowas wie abwedeln, nachbelichten, partielles entwickeln, etc. kenn ich, danke.

Ist "normale" Photographie hier im Thread überhaupt erwünscht ?



bei Entwickeln kann ich dir auch nicht weiterhelfen, damit hat sich früher immer mein Vater rumärgern müssen. Selber Schuld, warum macht er das auch als Beruf? Breites Grinsen

 
Zitat von [NOD]Raptor
Wann kriegn wir denn die Wettbewerbsfotos zu sehen?



bis um 19:00 werden bilder angenommen, dann bau ich die in die Seite ein. Ich denke bis 22:00 Uhr sollte alles fertig sein.
11.11.2003 18:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Keine Gewalt
Da werden einige Dinge angesprochen, wie zum Beispiel der fehlende optische Zoom. Was bedeutet das? Wie wirkt sich das aus?
Außerdem: Wie groß muss eine Speicherkarte sein, um ca. 80 Bilder in akzeptabler Qualität darauf zu speichern?



kein optischer Zoom bedeutet: Du hast keinen Zoom. Und das ding hat Fixfokus? also kannst du nicht bestimmen wo die Kamera scharfstellt. ich würds lassen, auch zu dem Preis. Schau mal bei Saturn vorbei, vor kurzem gabs da noch die Fuji A204 für 149€. Nix dolles, aber besser als die HP auf jeden Fall.
11.11.2003 18:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
um 22 uhr peinlich/erstaunt .. kann doch nicht so viel arbeit sein ?
soll ich helfen ? .. kann gar nich mehr warten
11.11.2003 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
doch das kann es sein, weil ich auch ein bißchen was am html Teil der digicampage machen muß damit man die Bilder auch sehen kann. aber ich hab eh gerade erfahren das es später wird... halb 8 Einlass - Feuerzangenbowle in der Uni. peinlich/erstaunt
11.11.2003 19:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
Verdammt.

Viel Spass, aber bring hinterher nicht die Fotos und Texte durcheinander
11.11.2003 19:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
och menno .. ich will die bilder sehn traurig
kannste sie nich hier posten und erst später auf der seite einbauen ?!
11.11.2003 19:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
naja eben nich , was solls
haltet ihr das für desktop tauglich ? : www.images.noviolence.de/blatt3.jpg
11.11.2003 20:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von guerilla2000
naja eben nich , was solls
haltet ihr das für desktop tauglich ? : www.images.noviolence.de/blatt3.jpg



Probierön geht üba schtudierön
11.11.2003 20:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
also isch habs ja un finds gut .. eischendlich wollt ich nur wissen was ihr von haltet Augenzwinkern
11.11.2003 20:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von guerilla2000
also isch habs ja un finds gut .. eischendlich wollt ich nur wissen was ihr von haltet Augenzwinkern



Passt gut zur Jahreszeit!AugenzwinkernBreites Grinsen
(und sacht mal wat zu meinen Bildern)


__ __
Die Welt ist schlecht,das Leben schön!
11.11.2003 21:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von guerilla2000
naja eben nich , was solls
haltet ihr das für desktop tauglich ? : www.images.noviolence.de/blatt3.jpg



Ich fände es besser, wenn das Blatt kompett zu sehen wäre.

Wegmuss. Ich bin ja mal gespannt was der Wettbewerb für Bilder zutage gefördert hat. Morgen mal ansehen.
11.11.2003 21:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
naja ganja was soll man dazu sagen .. verwackelte teils stark überbelichtete bilder.. weißte, ich lob lieber deswegen hab ich nix gesagt Augenzwinkern

achja btw:
wir (ich und mein vater) wolln uns zu weihnachten die 300d besorgen, doch anscheinend gibts die nirgends .. im karstadt gabs sie nich und bei fotoversand (weiß nimmer genau) haben sie zurückgemailt, das völlig offen sei wann wieder welche zu haben sind

allgemeiner lieferengpass ? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 11.11.2003 22:11]
11.11.2003 22:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
hab grade mal was gefunden:
..... Das Display lässt sich nicht zum Fotografieren zuschalten, der Akku kann nur extern geladen werden, die Einflußnahme auf das Bild ist geringer als bei der Canon G3, eine Moviefunktion gibt es nicht....

stimmt des mit dem Display?
quelle: klick

man findet so allerhand an Meinungen:
z.b. absolute Einsteigerkamera, bei der der Blitz **** ist bis hin zu Kommentaren von "Berufsfotographen", die meinten, was besseres sei ihnen bisher noch nicht untergekommen...

echt lustig sowas zu lesen...
11.11.2003 22:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Hat jemand in letzter Zeit was bei Canon bestellt bzw. ein Canonprodukt?

Mein lokaler Fotodealer hat mich heut informiert, dass mein bestelltes Objektiv dieses Jahr wohl nicht mehr kommt, da Canon über zwei Monate Lieferverzug hat.
Auch A70 und A80 sollen momentan nicht lieferbar sein.
11.11.2003 22:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
stimmt des mit dem Display?


Jep das stimmt, solange du im Sucher etwas sehen kannst, kann kein Licht das CMOS erreichen (Spiegel ist im Weg), folglich gibt es auch keine LCD Vorschau. Nachträglich kann man die Bilder dann natürlich schon auf dem LCD betrachten. Aus demselben Grund gibt es übrigens auch keine Videofunktion.


 
Zitat von guerilla2000
achja btw:
wir (ich und mein vater) wolln uns zu weihnachten die 300d besorgen, doch anscheinend gibts die nirgends .. im karstadt gabs sie nich und bei fotoversand (weiß nimmer genau) haben sie zurückgemailt, das völlig offen sei wann wieder welche zu haben sind

allgemeiner lieferengpass ? traurig


Scheint so als hätte Canon erst einmal nur die jeweils grösste Elektromarktkette mit grösseren Stückzahlen beliefert, das wäre hier also wohl der Mediamarkt. Nicht gerade kundenfreundlich (kaum Konkurrenz, hohe Preise). Mal schauen wann die nächste Ladung kommt.
11.11.2003 22:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
missmutig gucken
 
Zitat von [G]Tobit
Hat jemand in letzter Zeit was bei Canon bestellt bzw. ein Canonprodukt?

Mein lokaler Fotodealer hat mich heut informiert, dass mein bestelltes Objektiv dieses Jahr wohl nicht mehr kommt, da Canon über zwei Monate Lieferverzug hat.
Auch A70 und A80 sollen momentan nicht lieferbar sein.


Hmpf, und da spielte ich mit dem Gedanken, mir die A80 zuzulegen.
11.11.2003 22:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Mein Fotohändler hat gesagt, mein Adapterring und mein Telekonverter kämen nächste woche...
11.11.2003 22:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ich musste auf meine A70 1 1/2 monate warten..

Lieferschwierigkeiten bei Canon war der Grund!!

Frage:
bei ebay werden jede Menge "schutzfolien" für digicamdisplays angeboten. Taugt sowas?
11.11.2003 22:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [NOD]Raptor
Mein Fotohändler hat gesagt, mein Adapterring und mein Telekonverter kämen nächste woche...



Mein Händler hatte am Donnerstag auch noch was von Samstag erzählt. Augenzwinkern
11.11.2003 22:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von #myOrigin|John Mason

Frage:
bei ebay werden jede Menge "schutzfolien" für digicamdisplays angeboten. Taugt sowas?



Viele finden sie gut - meiner Meinung nach der letzte Mist, da dein Display damit nur noch schwieriger abzulesen ist.
Ganz abgesehen davon, daß mir damals auf meiner A70 so eine "Schutzfolie" lauter feine Microkratzer ins Display gemacht hat (Hab sie dann nur mit Displex wieder rausgekriegt)
11.11.2003 23:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Viele finden sie gut - meiner Meinung nach der letzte Mist, da dein Display damit nur noch schwieriger abzulesen ist.


Jep, bei einigen kann man das LCD wirklich kaum mehr ablesen, komplett verschmiert/unscharf.


@Mason
Generell kann man zwar sagen, dass eine Folie, die für PDAs geeignet ist, auch für Digicam Displays ok sein sollte, aber ich würde es nicht herausfordern. Deshalb besser vor dem Kauf ein paar Erfahrungen einholen. Augenzwinkern
Ich weiss nicht wie es bei deiner Kamera aussieht, aber falls das Display sowieso ein paar mm vertieft ist, würde ich auf eine Folie verzichten. Auch sonst halte ich es - bei vernünftigem Gebrauch - für eher unwahrscheinlich, dass es verkratzt. Aber das kommt wohl auch auf die verwendete Jacke an. mit den Augen rollend
11.11.2003 23:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
also isch habs ja un finds gut .. eischendlich wollt ich nur wissen was ihr von haltet Augenzwinkern



klar, warum nicht. Augenzwinkern

@ Wettbewerb: Bin dabei, schätze in 20 Minuten spätestens habt ihr das Ergebnis. fehler korrigiere ich dann morgen. Augenzwinkern
11.11.2003 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
hab grade mal was gefunden:
..... Das Display lässt sich nicht zum Fotografieren zuschalten, der Akku kann nur extern geladen werden, die Einflußnahme auf das Bild ist geringer als bei der Canon G3, eine Moviefunktion gibt es nicht....

stimmt des mit dem Display?

man findet so allerhand an Meinungen



ja natürlich stimmt das. SLRs haben nie eine Live-Vorschau oder eine Videofunktion. Entgegen der allgemeinen Meinung hat der Spiegel aber garantiert nichts damit zu tun. Für Langzeitbelichtungen oder bei der Spiegelvorauslösung wird der eh weggeklappt, das zu implementieren wäre kein Problem, würde nicht mal Entwicklungsaufwand erfordern. Ein echtes Problem ist allerdings der Verschlußvorhang. Anders als bei Kompaktcams ist er bei SLRs nicht elektronisch geregelt sondern tatsächlich vorhanden. Für ein Video müsste man also mindestens 15 Bilder/ Sekunde tatsächlich machen, was dem Material gar nicht gut täte. Das könnte man zwar auch ohne großen Aufwand umgehen, aber wozu? Der normale SLR Käufer interessiert sich gar nicht für so was.

Der Blitz: Ja, der ist so albern. Man kann ihn nicht auf den 2. Verschlussvorhang stellen, nichtmal die Stärke kann man regulieren. Ausstattungsmäßig liegt die 300D bestenfalls auf dem Niveau einer A70.
Oder wie ein Mensch mit richtig Ahnung es mal ausdrückte: Das Ding wurde in der Werbeabteilung geboren, und so funktioniert es halt auch.
Wenn man was mit Qualität will sollte man entweder eine gute Prosumercam nehmen oder gleich eine 10D oder vergleichbares. Wenn man die teuren Objektive dazurechnet die man eh kaufen muß kommts auf den Aufpreis auch nicht mehr an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.11.2003 23:36]
11.11.2003 23:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Mal was anderes:

Ich will ne Augenmuschel, das Teil was an der Pro90 so dran ist dient eher als Stoßstange als als Streulichtbarriere.

Ich hab hier unten nen alten Camcorder gefunden, hab eben versucht die Augenmuschel von dem da dran zu pappen, ist zerrissen. Gibs irgendwo gute Augenmuscheln? Müssen nicht passen, basteln kann ich.
11.11.2003 23:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Jellybaby
Ein echtes Problem ist allerdings der verschlußvorhang. anders als bei Kompaktcams ist er bei SLRs nicht elektronisch geregelt sondern tatsächlich vorhanden. Für ein Video müsst man als mindestens 15 Bilder /sekunde tatsächlich machen, was dem Material gar nicht gut täte. Das könnte man zwar auch ohne großen Aufwand umgehen, aber wozu?


Die Olympus E-10 und E-20 sind afaik beides SLR mit LCD Vorschau, sprich es wird ein elektronischer Verschluss verwendet, wie bei Digicams auch (zumindest während der Vorschau). Technisch tatsächlich kein Problem, weshalb Canon das nicht anwendet könnte auch daran liegen, dass es der Lebensdauer des Sensors nicht unbedingt zuträglich ist, wenn er dauerhauft dem Licht ausgesetzt ist.
e: Aber ich hab so das Gefühl, dass "mechanische" Verschlüsse generell bald komplett abgelöst sein werden (die A1 macht es zu einem Teil vor).


 
Zitat von Jellybaby
Ode rwie ein Mensch mit richtig Ahnung es mal ausdrückte: das Ding wurde in der WErbeabteilung geboren, und so funktioniert es halt auch.
Wenn man was mit Qualität will sollte man entweder eine gute Prosumercam nehmen oder gleich eine 10D oder vergleichbares. Wenn man die teuren Objektive dazurechnet die man eh kaufen muß kommts auf den Aufpreis auch nicht mehr an.


Nunja, (d)eine Meinung. Ich lass es einfach mal so stehen, soll sich jeder selber überlegen, was er/sie alles zum Fotographieren braucht, bisher gebraucht hat - und was nicht.


ps. Aufpreis 10D + EF 17-40mm L = über 1'000€. Hui. Vielleicht ändert das von Sigma angekündigte 18-55mm Objektiv daran etwas, sollte die Qualität erträglich sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 11.11.2003 23:49]
11.11.2003 23:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Greylag
Nunja, (d)eine Meinung. Ich lass es einfach mal so stehen, soll sich jeder selber überlegen, was er/sie alles zum fotographieren braucht, bisher gebraucht hat - und was nicht.


ps. Aufpreis 10D + EF 17-40mm L = über 1'000€. Hui. Vielleicht ändert das von Sigma angekündigte 18-55mm Objektiv daran etwas, sollte die Qualität erträglich sein.



nicht mal unbedingt meine. Aber das ist ja nicht die einzige Einschränkung. Und wie du selber sagst: Das Setobjektiv ist bis auf den WW eh nicht der Rede wert, ausser wegen dem Preis. Vom Objektivpreis tut sich das also nichts. Und muß ja auch nicht unbedingt ein L Zoom sein, gute Festbrennweiten tuns auch wie du uns gerne erklärt hast. Augenzwinkern Bleiben 500€ Aufpreis fürs Gehäuse im allerschlimmsten Fall. Und wie schon mal gesagt: eine SLR wechselt man nicht alle halbe Jahre wie eine Billigcam. Aber in dem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt recht (ja, es ist nicht zu glauben aber wahr.. Augenzwinkern ) : Es ist natürlich jedem selber überlassen was er haben will.
11.11.2003 23:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bitte beachten Wettbewerb! Ergebnis ist da!
so, Digicampage ist aktualisiert, das Wettbewerbsergebnis ist online!

http://home.pages.at/digicampage -> contest
11.11.2003 23:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Greylag

Die Olympus E-10 und E-20 sind afaik beides SLR mit LCD Vorschau, sprich es wird ein elektronischer Verschluss verwendet, wie bei Digicams auch (zumindest während der Vorschau).



nun ja, die haben auch kein Wechselobjektiv und auch einen kleineren Sensor wenn ichs richtig im Kopf hab. Ich kann aber gerne mal fragen, ich kenn jemand mit einer E10, die er mir auch mal geliehen hat. Der Sucher ist jedenfalls Hölle. Breites Grinsen

Und ist ja auch nicht nur canon die das nicht einbauen, sondern praktisch alle. Die E10 und E20 mögen vielleicht noch Ausnahmen sein, aber auch so ziemlich die einzigen. Ist wohl eher eine Marketingfrage.
11.11.2003 23:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digitalkamera-Thread ( Anlaufstelle der Pixelsammler )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum