Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: www.allofmp3.com ( Wohnsitz Deutschland legal? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kamephis

Leet
Wohnsitz Deutschland legal?
Hi leute,

ich hab eine frage an die ganzen juristen unter euch:
www.allofmp3.com bietet einen ado-service, wo man sich meines wissen nach 1000 song runterladen kann un das ganze für ca 13 euro im monat;
jetzt meine frage: wenn ich mir da mp3s sauge, kaufe ich mir die musik ja, auch wenns für sehr wenig geld ist.
In russland ist das ganz offensichtlich legal, was mich halt interessieren würde ist nun, ob das für mich, der ich in deutschland wohne legal ist, oder ob das genau so wäre, als wenn ich mir die musik illegal runter laden würde.

Wenn das echt legal ist: HAMMER

ach so: btw: bitte nur leute die ahnung haben auf die frage antworten, mutmaßungen anstellen kann ich ganz gut selbst

/E: btw: das soll keine werbung sein!
halt nur ein frage an nen juristen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kamephis am 19.11.2003 16:30]
19.11.2003 16:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
naja, 1000 lieder für 13€uronen? ich mein wenn in dland die teile 99cent kosten pro lied kosten find ich das ein bissl Mata halt...
19.11.2003 16:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
illegal ist uns völlig egal Augenzwinkern

nein im ernst, ich glaub, dass das schon legal ist, weil du die MP3's ja kaufst. Und wenn die ne Lizenz zum Verkaufen haben, bitte warum nicht?
19.11.2003 16:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Tja...unter Legal Info steht zwar, dass sie Lizenzgebühren zahlen...aber ich hab bei dem Angebot trotzdem irgendwie meine Zweifel. Zumal da einige Künstler bei sind die imho noch nichtmal großen Börsen wie Napster 2.0 oder Aol das verkaufne ihrer Songs per Internet gestatten.
19.11.2003 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
"...according to license # LS-3Ì-02-36 of the Russian Multimedia and Internet Society"

Naja...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gromit am 19.11.2003 16:59]
19.11.2003 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamephis

Leet
@ alle über mir:
genau das ist das problem:
dass das ganze in russland legal ist, daran hab ich keine zweifel, aber ich weiß halt nicht wie das hier aussieht...
man, keine juristen da wenn man sie braucht fröhlich
19.11.2003 16:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harle

Deutscher BF
Du kannst doch in MP3s kein Digital Rights Management einbauen oder? Somit kannst du sie ja weitergeben etc.
Ich wäre da vorsichtiger. Und Juristen können die auch nicht weiterhelfen, weil wir nicht den genauen Sachverhalt kennen.
19.11.2003 17:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
1000 Lieder jeden Monat?
oder haben die 1000 Lieder anzubieten?

Wenn letzteres, dann wär das ja ein bissel wenig
und ich geb 13 EURO aus und die Lieder die ich will haben sie dann garnich
19.11.2003 17:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darklord2201

Leet
wer sich musikdateien mit DRM antut muss sowieso einen gewaltig an der klatsche haben...naja das isn anderes thema.

also ich hab da so meine zweifel dass bei diesem dienst so alles mit rechten dingen zugeht, andererseits wenn man mal drüber nachdenkt dass microsoft in russland selbst teure office pakete für umgerechnet 20-30€ verticken muss...hmmm.

aber ich denk mal wenn die ne legale Lizenz haben und du die Dinger legal kaufst dürfte das ok sein. Hab jedenfalls noch nie was davon gehört, dass der Besitz von im Ausland erworbenen Unterhaltungsmedien in Deutschland illegal ist...
19.11.2003 17:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
 
Zitat von harle
Du kannst doch in MP3s kein Digital Rights Management einbauen oder?



wenns bei filmen möglich ist, warum dann nicht auch bei mp3?
19.11.2003 17:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Darklord2201
aber ich denk mal wenn die ne legale Lizenz haben und du die Dinger legal kaufst dürfte das ok sein. Hab jedenfalls noch nie was davon gehört, dass der Besitz von im Ausland erworbenen Unterhaltungsmedien in Deutschland illegal ist...



Verbessert mich, falls ich total falsch liege, aber ich musste den Spruch los werden:

Was ist mit Wolfenstein?!
19.11.2003 17:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterGaul

tf2_soldier.png
Theorie: Sollte das legal sein, kann ich mich da sagen wir mal sieben Monate anmelden (91€) und habe somit meine gesamte mp3 Sammlung von z.B. 7000 Stücken "legalisiert"?

Wie soll nachher jemand nachweisen, dass ich die Stücke nicht legal dort, sondern wo anders runtergeladen habe?
19.11.2003 17:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamephis

Leet
hmm genau darin sehe ich auch das problem (besser wäre vllt, wenn man sich anmeldet und 0,01 $ pro mb zahlt; wären 100$ für 10 gb... denke das sollte machbar sein)

wie könnte ich beweisen, dass ich die da tatsächlich runtergeladen habe? (ok, vllt logs oder kontoauszüge?)

ich poste des hier einfach ma rein:
Monthly Subscription:

Fixed monthly payment
Download speed - up to 256 kilobit/sec (3 threads 10 kilobyte/sec each)
Possibility to download up to 1000 files each month
Technical support
Price: $14.95 per month
Access to service is carried out according to special rules (more ...)
Users that have subscribed to monthly subscription may order by traffic files of the following formats

This subscription plan is the best for fast modem owners and low-speed dedicated channels, for those who can download large volumes of information.


Payment by Traffic:

No restrictions to the number of downloaded files
No time restrictions: your account is active until it contains some money
Download speed - up to 100 megabit/sec
Technical support
Price: $0.01 per 1 Mb.
Unrestricted access to service

Payment by traffic - is the best variant for the users, who do not download much and are unwilling to pay fixed subscription price; this subscription is also expedient for those who use high-speed channels.

und wieder der hinweiß: nein das ist keine werbung!
ich will hier einfach das angebot diskutieren!
19.11.2003 18:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von Borbarad
Was ist mit Wolfenstein?!



Ist in Deutschland verboten, im Gegensatz zu der ganzen Musik. Sprich: Es wird beschlagnahmt wenn Du damit an der Grenze erwischt wirst . . .

End of the line. Last stop: Total destruction!
19.11.2003 18:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamephis

Leet
hmm wolfenstein hat hiermit absolut nix zu tun, versteh nicht ganz weshalb sowas hier reingepostet wird... naja, nochmal zum mitschreiben:
wolfenstein enthält verfassungswidrige symbole (hackenkreuze, usw)
da die verbreitung und meines wissen auch der besitzt solcher symbole nicht gestattet ist --> illegal, indiziert & beschlagnahmt.

back ² topic plz
ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ist, wenn ich mir für 10€ 3 cds (ka wie die preise sin) in polen oder russland hole, ob das dann hier legal ist... ich hab keine ahnung traurig
19.11.2003 18:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
...
Du darfst doch auch nach Russalnd fahren, dir CDs kaufen und wieder zurück kommen.

Ich kenn das Rechtssystem hier nicht so genau, aber wenn man es so betrachtet wäre es legal.

Und mit der Sache, die MP3 Sammlung legal zu machen:
Ich denke nicht, dass die alle MP3s anzubieten haben, die du hast. (zum Beispiel deutsche Lieder)
19.11.2003 20:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Rechtslagen sind im Internet immer noch total unsicher, da wird dir auch niemand estwas sicheres Sagen können und Sachen zu importieren ist noch immer was anderes.
Ich tippe ehr drauf, dass es als illegal eingestuft wird.
19.11.2003 20:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Womi
illegal ist uns völlig egal Augenzwinkern

nein im ernst, ich glaub, dass das schon legal ist, weil du die MP3's ja kaufst. Und wenn die ne Lizenz zum Verkaufen haben, bitte warum nicht?



kommt immer sehr aufs unternehmen an von dem man kauft.. so haben einige russischische unternehmen eigentlich gar keine rechte auf die musik, die sie verkaufen. und folglich kannst du auch keine rechte ander musik, an der die keine rechte besitzen, erweben Augenzwinkern.
19.11.2003 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Kamephis
hmm wolfenstein hat hiermit absolut nix zu tun, versteh nicht ganz weshalb sowas hier reingepostet wird...



Das hab ich gepostet, weil im Quote, auf den ich mich beziehe, nicht MUSIK sondern UNTERHALTUNGSMEDIEN steht... und PC-Spiele sind für mich Unterhaltung... weiss ja nicht wie das bei anderen hier ist...

[ich weiss scheiss pfenniger fuchserei]
19.11.2003 20:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: www.allofmp3.com ( Wohnsitz Deutschland legal? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum