Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS: Desktop-Dropout // Hänger der nur durch Taskmanager behoben w ( Ich würd ja gern, aber ich weiss ja nicht! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CueCumber

Arctic
traurig gucken Ich würd ja gern, aber ich weiss ja nicht!
Moinsen!
Ihr seid hier in diesem Forum die Ersten, die aussehen, als ob sie ahnung hätten, aus diesem Grund meine Problemstellung an euch.

Vorweg:
------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows 2000 Professional (5.0, Build 2195) Service Pack 4

Language: German (Regional Setting: German)

System Manufacturer: NVIDIA
System Model: AWRDACPI
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 3200+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 123MB used, 1125MB available
DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.0001.0902 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce FX 5200
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce FX 5200
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 128.0 MB
Monitor: EIZO T57S

-------------
Sound Devices
-------------
Description: NVIDIA(R) nForce(TM) Audio

...kleiner Auszug aus der Direct X Diagnose...

Ach ja, mein Motherboard ist ein Leadtek WinFast K7NCR 18D-Pro.

([Zum Bios: Wenn ich ACPI Mode ausschalte, startet noch nicht mal mehr W2K] <- problembehebungsversuch an anderer stelle im netz)

Ok, was könnte noch interessant sein? Ich verwende die Aktuellsten Detonator Treiber für meine GraKa.

Mein System ist laut MS auf dem neuesten Stand, was treiber/patches/updates betrifft.

Trotzdem schaffe ich es nicht, mal eine halbe stunde CS am stück zu zocken, da entweder ich den im Threat beschriebenen Desktop-Dropout erfahre, oder weil ab und zu, meistens wenn irgend ein anderer ins Mikro plappert, ich so eine Art hängende Schallplatte höre, und gar nix mehr geht.
das könnte man vielleicht auf das MB zurückführen, das nVidia da bei seinem nForce2 Chipsatz irgend einen Fehler eingebaut hat...
Ich hab aber keine Ahnung. Vielleicht weiss von euch jemand, wie ich es schaffen könnte, mit möglichst geringem Kostenaufwand auch mal länger als meist nur 5 min oder weniger CS zu zocken?

Ach ja, in allen beschriebenen Fehlern sagt die Console gar nix, die kommt meist gar nicht mehr dazu!

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Ausführung vielleicht auf den ersten blick eine Lösung vorschlagen, ich wäre euch dankbar!

Euer (trauriger) CueCumber
01.12.2003 23:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Boah... ich werd katholisch, freiwillig vollständige Angaben

 
DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)
DX Setup Parameters: Not found



Ich dachte die DirectX 9.x soll man nur mit XP/XP Pro verwenden? Check das mal. Sonst testhalber Soundkarte von jemand einbauen und onboard-Sound abschalten. CS-Config überprüfen ob z.B. EAX-Support eingeschaltet ist. Virenscanner ausschalten...
02.12.2003 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von -rantanplan-
Ich dachte die DirectX 9.x soll man nur mit XP/XP Pro verwenden? Check das mal. Sonst testhalber Soundkarte von jemand einbauen und onboard-Sound abschalten. CS-Config überprüfen ob z.B. EAX-Support eingeschaltet ist. Virenscanner ausschalten...



Pst
Windows 2000 Professional + DirectX 9.0b, macht keine Probleme, wie mindestens 3 Personen bezeugen können
02.12.2003 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nevermore-

Arctic
moin ...

also, wenn ich dich richtig verstanden habe bleibt cs kommentarlos stehen ...
und du kannst cd nur übern taskmanager beenden ...


wenn das das problem ist:

auf www.amd.com gibt es einen fix für 3dbenchmark 2001 ...
(isn reg fix) ...
versuch mal, ob es damit geht ...
02.12.2003 14:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von -rantanplan-
Ich dachte die DirectX 9.x soll man nur mit XP/XP Pro verwenden? Check das mal. Sonst testhalber Soundkarte von jemand einbauen und onboard-Sound abschalten. CS-Config überprüfen ob z.B. EAX-Support eingeschaltet ist. Virenscanner ausschalten...



Pst
Windows 2000 Professional + DirectX 9.0b, macht keine Probleme, wie mindestens 3 Personen bezeugen können


auf me und 98 läuft DX9 auch, und man kann es auf eigene gefahr sogar mit win 95 verweden (mir sind da nur fälle bekannt die geklappt haben)

€: was wollt ihr mit 3dbenchmark 2001?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d4n am 02.12.2003 15:50]
02.12.2003 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deathskull

Leet
hitzeproblem? netzteil zu schwach?

das sind die sachen an denen das damals bei mir hing.

ansonsten schonmal alles platt gemacht und neu aufgespielt?
02.12.2003 16:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von CueCumber


([Zum Bios: Wenn ich ACPI Mode ausschalte, startet noch nicht mal mehr W2K]



ACPI vor der Win2K Installation deaktivieren.

Ansätze :

Start --> dxdiag --> Soundhardware Beschleunigung runter drehen.

CS mit niedriger Priorität starten.

Alle Hintergrundprogramme ausmachen.

CPU-Last checken, hat der Leerlauf Prozess wirklich 99% wenn nur das System Up ist ?
02.12.2003 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CueCumber

Arctic
Gerührt...
Moinsen die 2te...


many thanks für die vielen Lösungsvorschläge!

Wird vielleicht etwas Dauern, aber ich werde die meisten ausprobieren.


 
Zitat von Deathskull []
hitzeproblem? netzteil zu schwach?

das sind die sachen an denen das damals bei mir hing.

ansonsten schonmal alles platt gemacht und neu aufgespielt?







Ich habe angefangen darüber nachzudenken, aber ich denke, 42° C bei Vollast sollte meinen Prozessor nicht zum Kotzen bringen, oder?

Zum Netzteil, 400W lassen sich doch in einem Rechner wie meinem nicht Verbraten?!?


Ok, ich hatte es nicht erwähnt.

Sorry das Zitat, unhöflich so direkt darauf einzugehen, du kannst nicht durchs netz schauen.

Sorry.


Zu den anderen Lösungsvorschlägen

CPU Last im Leerlauf liegt voll bei 99%. Erschreckend, finde ich, oder?
Zeitweise hab ich sogar alle Prozesse wirklich ALLE prozesse, die der rechner nicht zum laufen braucht, beendet, da ich dachte, es wäre vielleicht getright, icq oder winamp, die Firewall, das Gamepad die Tastatur oder meine Razer Boomslang! Aber kurz nach start -- ... naja, ihr könnts euch denken.


Onboard Sound wurde schon mal testhalber deaktiviert, und durch SB 128 PCI ersetzt -- Resultat: Rausschmiss.

Nochmal many many thanks für die Zeit, die ihr euch für mich genommen habt, ich werde weiter posten, wie es auf meiner Kiste aussieht!!!



Dank an euch alle!

Cue Cumber


PS:

Mein System ist gerade 88 Stunden alt geworden !
03.12.2003 1:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CueCumber

Arctic
 
Zitat von Deep Thunder
[quote]Zitat von CueCumber
[b]


Ansätze :

Start --> dxdiag --> Soundhardware Beschleunigung runter drehen.





Scheint geholfen zu haben!

Erste mal, das ich cs manuell beendet hab, weil zeit....


Wieso der Sound?!?

:-)

Tausend dank für die tips!


PS sollte mich lieber nicht zu früh freuen, lasst mich noch ein wenig testen....
03.12.2003 2:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CueCumber

Arctic
traurig gucken zu früh gefreut...
moinsen die 3te...

Man kommt vom Arbeiten nach hause, und freut sich, ein paar Terroristen oder CT's zu zeigen, dass man manchmal auch ein paar kills machen kann, und dann dauert es keine 10 sec, bis dich die realität zurück holt.

Dein CS hängt, ausnahmsweise kein desktop backdrop, sondern alles wiederholt sich wie bei einer hängenden schallplatte.

So'n mist.


Hat noch jemand ne idee, worans liegen könnte?

naja, versuche weiter, eure lösungen umzusetzen,


Cue Cumber traurig
03.12.2003 22:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS: Desktop-Dropout // Hänger der nur durch Taskmanager behoben w ( Ich würd ja gern, aber ich weiss ja nicht! )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum