Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Körperliche Gewalt ( Immer mitten in die Fresse rein )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
missmutig gucken Immer mitten in die Fresse rein
Moin pOT.

Angeregt durch die herzhafte Diskussion in Cryptas Thread, soll hier gewissermaßen ein Ableger entstehen. Im alten Thread ging es um Mittel und Wege, sich in einer handfesten Auseinandersetzung besser zu behaupten, und verschiedene Meinungen trafen aufeinander - die sich im Kern nicht in der Frage der Mittel unterschieden, sondern in der Frage, wie realitätsnah und -fern die Diskussion an sich war.

Daher soll in diesem Thread folgendes diskutiert werden:

1.) Wer von euch hat schon an einem ernsthaftem Kampf teilgenommen? Welcher Art war dieser, wann, wo und wie ging er aus? Wurdet ihr gezwungen, habt ihr den Kampf gesucht, oder gar Nothilfe geleistet? Wie sah's mit rechtlichen Konsequenzen aus?

2.) Weiter gefragt: Wer erkennt Gewalt aktiv als Mittel an und verwendet sie auch manchmal? Der Konsens in diesem Board ist sicher, das Gewalt verdammenswert ist, aber rein statistisch müsste sich doch bei einer so großen USermenge auch mal ein aktiver "Schläger" finden lassen. Zur Not macht schnell nen Second (sagt das aber bitte explizit.)

3.) Welche psychologischen Wirkungen hatten der Kampf/die Kämpfe auf euer Leben? Habt ihr einen Dauerzustand der Angst geerntet? Paranaoia, so dass ihr euch in jeder Bahn und auf jeder Straße nervös umschaut? Oder doch eher der FightClub-Effekt - steinernes Gesicht und gesteigertes Selbstbewußtsein?

Die Fragen sind nur als Vorschläge zu verstehen - alles passende zum Thema soll hier rein.

Also Ring frei.
12.12.2003 11:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich selbst prügel mich nicht, aber hier in der Gegend gibt es öfters handfeste Kirmesprügeleien.
Diese entstehen fast außschließlich durch übermäßigen Alkoholkonsum gepaart mit der Unfähigleit Konflikte verbal zu lösen.
So gegen 2 Uhr reicht bei manchen schon ein kleiner Rempler, und schon sind sie mit der Faust dabei.
Oft entschärfen sich solche Situationen, indem man dem Raufbold ein Bier ausgibt, und schon ist die Sache gegessen. Man kann auch einfach genug Leute in der Umgebung kennen, die plötzlich hinter einem stehen.
Wie es mit dem Anteil der an Schlägereien beteiligten Ausländer aussieht weiß ich nicht. Aber ich habe den Eindruck das er doch recht hoch ist.
12.12.2003 11:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Ich bin noch nie verprügelt wurden und habe noch nie wen verprügelt.
Meine Verletzungen sind immer nur vom Sport
12.12.2003 11:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
...
 
Zitat von MilcHScHNittE
Ich bin noch nie verprügelt wurden und habe noch nie wen verprügelt.
Meine Verletzungen sind immer nur vom Sport

Geht mir genauso.

Auch in meinem Freundeskreis sieht es nicht viel anders aus.

Noch zu dem aktuellen Trend: Wenn man bei uns regional die Medien beobachtet und sich die statistischen Werte anschaut, nimmt die Gewaltbereitschaft & Jugendkriminalität wieder leicht zu.
12.12.2003 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
*diskut...äh...fragenbeantwort*

Wer von euch hat schon an einem ernsthaftem Kampf teilgenommen? - Ich hab mich erst ein einzges mal geprügelt...und da war ich besoffen mit den Augen rollend
Ernsthaft noch nie fröhlich

Wer erkennt Gewalt aktiv als Mittel an und verwendet sie auch manchmal? - Gewalt ist etwas für Leute Hirn, die ihre differenzen nicht anders klären können. Wer als erste zuschlägt hat unrecht; so einfach ist das!
Als Verteidigung akzeptier ich es allerdings.

Habt ihr einen Dauerzustand der Angst geerntet? Paranaoia, so dass ihr euch in jeder Bahn und auf jeder Straße nervös umschaut? Oder doch eher der FightClub-Effekt - steinernes Gesicht und gesteigertes Selbstbewußtsein?
Weder noch...ich rechne nicht damit das mich jemand angreift...warum auch? Ich bin ein friedlicher Mensch und sehe überhaupt nicht gefährlich aus...trotzdem sollte man nicht der Versuchung erliegen...ich bin sicher nicht Wehrlos!
12.12.2003 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
froehlich grinsen
bin 20 jahre alt und habe noch nie prügel gekriegt und haba auch nie prügel ausgeteilt.
12.12.2003 11:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ok meine Mutti hat mich mal vertrimmt, aber das war eine eher einseitige Angelegenheit. Und Angst habe ich vor meiner Mutter eigentlich nicht.
12.12.2003 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Also bei uns in der Stadt (ca 50.000 Einwohner) halten sich die Schlägereien eigntlich in Grenzen.
Wenn sowas vermehrt vorkommt,dann auch nur waehrend dem Volksfest (drittgroesstes VF Deutschlands; 1,2 Mio. Besucher), aber da kann man trotzdem beruhigt durchgehen,ohne gleich eine zu fangen.

Meistens bzw. fast immer sinds bei uns die kleinen 16 jährigen die rumstaenkern,aber denen bin ich zu gross.
Komischerweise sind aber die Leute, die gestaenkert haben als ich 16 war,alle relativ normal geworden, wobei halt ausnahmen sie regel bestaetigen.

Allerdings hab ich letztens in der Zeitung gelesen,dass bei uns am Stadtplatz so typen nen 74-jaehrigen (!) geschlagen haben,weil er da durch wollte, wo die rumgelungert sind...das find ich dann schon ziemlich krass.
12.12.2003 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:Pascal:.

Deutscher BF
Hmm nun müssten wir mal definieren, was unter "Kampf" genau zu verstehen ist. Die nachfolgenden erläuterungen entstehen deshalb alle aus meinem persönlichem Empfinden.

Zu 1:
Da gab es schon verschiedene Szenen, ja. Es reicht von sicherlich harmloseren Anwendungen von Gewalt (Betrunkene, Verwirrte, Drogensüchtige, Korridore in Menschenmassen, Beschimpfungen) bis zu meinem "Highlight", der Abwehr zweier Messerangriffe - paradoxerweise davon einer privat auf meine Freundin und nicht auf eine "Schutzperson".

Nun vermischt sich 1. und 2.
JA, es gibt ganz klar Situationen, wo Gewalt als berehtigtes Mittel zum Einsatz kommt. Jedoch einen "Kampf" explizit gesucht, habe ich noch nie - und das sollte man auch nie tun. Wobei hier "suchen" wieder zu definieren wäre - eine prophylaktische Festnahme/Entfernung einer Zielperson sehe ich zB als aktives Mittel zur Sicherheit und nicht als Provokation/Stress suchen an.


Mountainbiker: Grosses *thumbsup* für dich und den Vorschlag, Streitigkeiten unter Kumpels, Discogänger doch einfach mit nem Drink aufs Haus zu lösen. Find ich gut!
Bei mir persönlich ist es auch so, dass es eine klare Grenze gibt, die dem Zielobjekt auch klar mitgeteilt wird. Wird diese überschritten, muss gehandelt werden.


Zu 3.
Psychologische Probleme - Nein, vielleicht bin ich schon so krank, dass mir das nichts ausmacht Gut okay, ich musste (zum Glück) noch nie eine Schusswaffe ernsthaft einsetzen - weiss nicht, wie es dann aussehen würde.

Paranoia im eigentlichen Sinne nicht, aber es entsteht in dem Sinne eine Deformation, dass ich mit offenen Augen umhergehe, auch in der Freizeit erwische ich mich oft dabei, das Umfeld genau zu beobachten und potentielle "Gefahrenquellen" einzuprägen...aber ich denke, das ist nichts besonders negatives.


Da es Mountainbiker angesprochen hat, betreffends Problemquellen: Ausländeranteile sind vor allem in Clubs und Discos relativ gross bei Prügeleien/Pöbeleien. Draussen auf der Strasse kann man durch eine gewisse Präsenz und Haltung diese Gattung - sofern nicht in Gruppen auftretend - gut im Auge behalten.

Die schlechtesten Erfahrungen bisher habe ich im Drogenbereich gemacht, unnachgiebigkeit, keine Einsicht, Agressivität (zT auch bei Obdachlosen heftig - tragisch traurig ) häuft sich da meist..

Beste Grüsse
12.12.2003 11:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bihrbauch

Marine NaSe II
14 1/2 @ gymnasium:
schlägereien gibts eigentlich keine, auch an den andren schulen nicht.
@gewaltanwendung: wenns in der pause ans rumschucken geht, halt mal den schucker in schwitzkasten nehmen, bis er aufhört, dann passt die sache.
12.12.2003 11:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich bin mal auf dem Heimweg von der Party von nem Rudel Türken zusammengetreten worden. Erst ist mir einer von hinten mit Anlauf ins Kreuz gesprungen und als ich auf dem boden lag kam der Rest dazu und hat mir in Magen, Gesicht und alle sonstige Körpereile getreten.

Hat nicht wirklich Spaß gemacht. Irgendwann waren die Jungs dann auch fertig mit mir. Wieso sie dass gemacht haben? Ich hatte Tarnhosen an, die damals in Mode waren.

Die Folge war, dass ich die nächste Zeit verdammt viel Angst hatte aus dem haus zu gehen oder allein irgendwo zu sein.

Rechtliche Folgen gabs keine. Hab zwar meinen Alten Herrn gebeten mich abzuholen weil mir das Laufen ein bisschen schwer gefallen ist und wir sind auch gleich zur Polizei aber wie das nunmal so ist: Wenn die da mit dem Streifenwagen ankommen ist alles schon vorbei.

Später hab ich erfahren, dass an dem Abend noch ein paar andere auf dem Heimweg bearbeitet wurden, aber immer nur allein und von ner Türkengruppe.

Hab bis heute nix mehr davon gehört.
12.12.2003 11:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von slaine
bin 20 jahre alt und habe noch nie prügel gekriegt und haba auch nie prügel ausgeteilt.




bin 23 jahre alt und habe noch nie prügel gekriegt und haba auch nie prügel ausgeteilt.

naja, ich hab dem meerschweinchen meiner schwester früher manchmal an die nase geschnipst, ich fands immer lustig wie das dann niest Breites Grinsen
12.12.2003 11:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[ToD| Fire]=-

UT Malcom
Ich komm aus einer kleinstatd nähe münster...owbohl wir hier nur 34 000 einwohner haben, ist der ausländer anteil sehr hoch...er wird auf knappe 40 % geschätzt...wenn man hier auf eine party geht, kann man damit rechnen, wenn meinetwegen russe ist von türken angemacht zu werden...da mein bester freund russe ist, war ich nohtgezwungen in eine scvhlägerei von ihm gegen 3 türken einzugrfeifen...doch kaum war ich dazu ekommen, zogen die türken messer...zum glück ist außer eineer schnittwunde von meinem freund nichts passiert, da scrutity anwesend waren...die türken haben ne strafanzeige bekommen, wegen illegalen waffenbestzies!
ich kann euch nur raten, legt euch nimals mit leuten miss messern an!
12.12.2003 11:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Kassiert
Tja bei mir ist das so:
Bin 20 Jahre alt und hatte bis vor ein paar Wochen nie auch nur irgendetwas mit einer Schlägerei zu tun! Doch dann geschah es: Ich kam in der Disko aus der Toilette und da ist ja bekanntermaßen immer allgemeines Gedränge! Ich also mittendurch, da zieht mich so ein Typ am Kragen zurück, stellt sich vor mich und fragt: "Was willst denn Du?" Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich 1,76 groß bin, 72 Kg wiege und keine "Kapmferfahrung" habe.. Er war ein Kopf größer als ich und wesentlich breiter gebaut! Er fragt also: "Was willst Du?" und ich sage halt im Suffkopp: "Nix, und was willst Du?". Tja, da hatte ich die erste Kopfnuss abbekommen. Und anschließend kamen von 3 Seiten (war wohl ne Gruppe) die Fäuste angeflogen. Ich halt nur Kopf runter und weg da, so schnell es geht! Ich hatte es in meinem Brausekopf nicht mitbekommen, aber ich hatte einen cut über meiner rechten Augenbraue.. Bin dann halt im Gesicht blutend durch die Disse gelaufen, bis ich meine Freunde getroffen hatte.. Die haben mich dann erstmal auf meinen cut hingewiesen! Einen Tag später (wieder nüchtern) hat mir dann aber das Gesicht gut weh getan! Und eine Narbe über der Braue bleibt wohl auch traurig
Tja, dass war meine erste Erfahrung mit Schlägereien! Vorher war ich immer nur "Zaungast" und habe zugeguckt...
Gruß focu$

¤dit: Keine Rechtlichen und Psychischen Folgen, nur Physische die aber nicht wirklich schlimm waren!
Ach ja, es waren Türken, falls das wirklich relevant ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 12.12.2003 11:58]
12.12.2003 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
meine taktiken, je nach situation:

* versuche es mit komplimenten, sage den gegner was ihnen gefällt
* versuche zu reden/zu klären, beispielsweise bei nem bierechen
* mache auf mitleid - du bist ein hilfloses armes würstchen
* versuche das ehrgefühl zu wecken - keine fairen bedingungen ; mehrere gegen einen
* versuche deine gegner zu verwirren - die sind oftmals nicht sonderlich helle im kopf und die agressivität verstärkt das meist noch
* verusche die gegner davon zu überzeugen, das es sich nicht lohnt, dich zu verprügeln (im notfall verweise auf andere, möglichst nicht wehrlose dritte).
* pokern - das hilft manchmal auch ganz gut, ist aber mit hohem risiko verbunden und kann echt ins auge gehen

verprügelt wurde ich glaube ich 1x in meinem leben, so um die 4-5x habe ich mich geprügelt und es blieb beim unentschieden und 2x habe ich gewonnen.
ansonsten habe ich in meinem leben 1x jmd verprügeln lassen (nicht just 4 fun, der hat es verdient und bis auf magenkuhle und blaues auge war da nicht viel).
4x habe ich welche bedrohen lassen (so nach dem motto "wenn du nicht deine schulden zurückzahlst, dann gibt's nächstes mal prügel), wovon. 2x telefonisch, 2x persönlich.

im normalfall bin ich ein sehr friedvoller mensch, der auch alle anderen menschen akzeptiert und respektiert.
so spaß-prügeleien unter freunden kommen des öfteren mal vor, allerdings passiert dabei nicht, ich habe mir dabei 1x den fuß verstaucht.

kampfsportmäßig habe ich vor langer zeit mal judo bis zum grünen gürtel, jujitsu bis zum gelben und karate bis zum gelben gürtel gemacht. von einen guten freund habe ich ein bisschen militärkarate gelernt (war früher in einer russichen elite- einheit).
12.12.2003 11:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Kannst du jemanden für mich verprügeln Rotschild?...es ist gutes Geld und dürfte in deiner "Klasse" liegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 12.12.2003 11:58]
12.12.2003 11:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[cWc]AVATAR

avatar
Frage
Führst du Handbuch ? Mata halt...
12.12.2003 11:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von -=[ToD| Fire]=-
russe...türken

Ist bei uns ähnlich. Von den Minoritäten sind das die zum Teil am schlechtesten integrierten und somit auch gewaltbereitesten.
Naja, ein paar Kontakte in beide Richtungen können nie schaden
12.12.2003 12:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Mountainbiker
Kannst du jemanden für mich verprügeln Rotschild?...es ist gutes Geld und dürfte in deiner "Klasse" liegen



sag email oder icq
ich bin erst gegen 19uhr wieder @home
aber nix mit verprügeln, höchstens ein telefonanruf von leuten mit russischem akzent Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 12.12.2003 12:01]
12.12.2003 12:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[cWc]AVATAR

avatar
 
Zitat von Rotschild
 
Zitat von Mountainbiker
Kannst du jemanden für mich verprügeln Rotschild?...es ist gutes Geld und dürfte in deiner "Klasse" liegen



sag email oder icq
ich bin erst gegen 19uhr wieder @home



ihr habt echt ne macke ... Pillepalle
12.12.2003 12:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Es ist ja nicht so das der Typ die Tracht Prügel nicht verdient hätte...
12.12.2003 12:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [derChirurg]
...text...


so war es bei mir ja auch!
wenn die wenigstens einen grund gehabt hätten traurig
12.12.2003 12:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Rotschild
aber nix mit verprügeln, höchstens ein telefonanruf von leuten mit russischem akzent Augenzwinkern

Cosa Nostra beschenkt den glücklichen mit einem leckeren Fisch + höflichen Brief, wirkt doch ein wenig respektvoller, oder ?
12.12.2003 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
achso noch ein guter tipp:

tuhe so als würdest du dir jeden moment in die hosen pinkeln... die meisten finden das lustig, geben dir evtl. ne kopfnuss oder schmeissen dich zu boden, lachen und hauen ab
12.12.2003 12:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[cWc]AVATAR

avatar
 
Zitat von Rotschild
achso noch ein guter tipp:

tuhe so als würdest du dir jeden moment in die hosen pinkeln... die meisten finden das lustig, geben dir evtl. ne kopfnuss oder schmeissen dich zu boden, lachen und hauen ab



du hast echt die krassesten Tipps ...

gehts in den Kraftraum, traininert euch Muskeln an und dann müsst ihr euch auch nicht in die "hose machen"...
12.12.2003 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von Rotschild
achso noch ein guter tipp:

tuhe so als würdest du dir jeden moment in die hosen pinkeln... die meisten finden das lustig, geben dir evtl. ne kopfnuss oder schmeissen dich zu boden, lachen und hauen ab

Naja, ich finde eure allgemeinen Tipps etwas unangebracht. Die individuellen Reaktionen darauf können genauso nach hinten losgehen.
Manche fühlen sich gut dabei, wenn sie noch merken, wie schwächlich ihr Gegenüber wirkt, andere sehen ihren Anreiz darin, einen Überlegenwirkenden anzugreifen.

Ich will damit einfach sagen, dass man dies nicht verallgemeinern sollte, da jeder individuell anders reagieren kann.
12.12.2003 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von [cWc]AVATAR
ihr habt echt ne macke ... Pillepalle


Rotschild, wie war das mit dem 'Gegner verwirren'?
Bei Ihm hats geklappt fröhlich
12.12.2003 12:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
böse gucken
ganz ehrlich ?

ich bin der, der mit seinen freunden durch die stadt läuft und unvermittelt einfach n tritt bekommt...immer...


ka, ich muss damals wohl adolf gewesen sein oder so,
ich moecht nur meine ruhe, mehr net - aber
nööööööööööööööööööööööööööööö

irgendwie bin ich immer die zielscheibe von sonnem shice...s kotzt mich an
12.12.2003 12:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Achja, was bei einem Freund von mir bei Nicht-Deutschen öfters ganz gut klappt:
Sofort mit Anzeige drohen!

Das soll jetzt nicht rassistisch klingen, aber solche Kommentare fruchten meistens bei Menschen, die sich nicht genau mit der Rechtssituation auskennen oder wissen, welche Konsequenzen eine solche Anzeige für sie haben kann.
12.12.2003 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:Pascal:.

Deutscher BF
@Kraftraum: Muskeln sind nicht alles....Augenzwinkern

@Voodoo: Halte ich für keine schlechte Idee!
12.12.2003 12:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Körperliche Gewalt ( Immer mitten in die Fresse rein )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum