Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Abi-Thread ( ein Zweckbündnis - Tschakka! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HIV Cryss

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=]Snooker[=-

Da kann ich dir nur zustimmen. Mich regt es auf, dass man Betriebswirtschaft nicht in der Schule hier in Niedersachsen gibt. In Bayern gibt es ja das Fach schon ...



ich bin in bayern 2002 mit meinem abi aus der schule ausgeschieden....und da gab es kein fach, dass sich betriebswirtschaft nannte... Mata halt...

was wir hatten: Wirtschafts- und Rechtslehre
05.01.2004 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!zz

Fizz
ich schreib dieses Jahr in den Fächern
Mathe
Physik
Englisch
Deutsch

Fachabitur
05.01.2004 12:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jeff Jaws

Arctic
 
Zitat von HIV Cryss
 
Zitat von -=]Snooker[=-

Da kann ich dir nur zustimmen. Mich regt es auf, dass man Betriebswirtschaft nicht in der Schule hier in Niedersachsen gibt. In Bayern gibt es ja das Fach schon ...



ich bin in bayern 2002 mit meinem abi aus der schule ausgeschieden....und da gab es kein fach, dass sich betriebswirtschaft nannte... Mata halt...

was wir hatten: Wirtschafts- und Rechtslehre



Und das gibts auch jetzt nicht, soweit ich das mitbekommen hatte..

Macht hier eigentlich niemand das ehrwuerdige bavaria-abitur?

Jj.
05.01.2004 12:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
 
Zitat von F!zz
ich schreib dieses Jahr in den Fächern
Mathe
Physik
Englisch
Deutsch

Fachabitur



Oh Gott Physik...das letzte Mal hatte ich das in der 10ten Klasse. Fing ja ganz gut an mit ner 1...aber die zweite Klausur war dann ein bißchen schwerer: war ne 5 ! traurig Dann hab ich aber ausversehen die 3 aus Krankheitsgründen ( :roll ) nicht mitgeschrieben und somit wurde die 5 als "Ausrutscher" bewertet und ich hab noch ne 2 bekommen. Breites Grinsen

Achja, ist das bei euch eigentlich auch so, dass mega viele "blocken" ?
05.01.2004 12:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Fachabi
Wann:
letzten Sommer

Prüfungsfächer:
- Mathe
- Deutsch
- Englisch
- BWL/Rechnungswesen

Mathe: totaler Mist, keine Ahnung gehabt, nichts gebacken gekiregt, 4 bekommen (mehr hatte ich nicht erwartet) - 60 Minuten vor abgabe fertig

Deutsch: sehr gutes Gefühl, Prüfer war anderen Meinung, nur ne 3 - 30 Minuten vor Abgabe fertig

Englisch: mieses Gefühl gehabt, bestes gegeben, 4 - fast pünktlich gewesen

BWL: super simpel (fand allerdigns nur ich), schenll fertig gemacht - 80 Minuten vor abgabe fertig, alles nochmal durchgerechnet - 2

Schnitt:
3,2 (reicht völlig, da ich keine NC habe)

Bin eigentlich komplett ohne lernen durch die 2 Jahre gerutscht, keine schlechte Leistung bei 60% Durchfallquote.
Hätte Problemlos nen 2er Schnitt sein können, aber egal.
05.01.2004 12:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bei mir geht es nächstes Jahr zur Sache. Abitur in Baden Württemberg - und ehrlich gesagt, ich kann dem neuen System einiges abgewinnen. So wird wenigstens sichergestellt, dass niemand mehr mit Bio & Sport LK Abitur macht und damit dann die Hochschulreife besitzt.

Ob das neue Abitur anspruchsvoller geworden ist kann ich nicht sagen, es gibt immer noch Leute, die gut sind, und jene, die es aus verschiedensten Gründen nicht sind.

Momenten siehts bei mir so aus:

Deutsch - 10 Punkte
Mathematik - 13 Punkte
Englisch - 11 Punkte (GFS steht noch aus)
Physik - 12 Punkte
Politik - 12 Punkte (stehe auf 12.4 Punkten - Pech gehabt).

Geprüft werde ich mit Sicherheit schriftlich in Deutsch, Mathematik und Englisch. Physik werde ich als weiteres schriftliches Prüfungsfach hinzuziehen und Politik mündlich machen.
Das zweite mündliche Prüfungsfach muss ich mir bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse des schriftlichen Prüfungsfächer aussuchen - entweder Physik oder Mathematik. Oder irgendwas ganz anderes aus dem Bereich der 2-stündigen Fächer.

Durchschnitt sind momentan (Zeugnisse sind noch nicht gemacht, aber viel wird sich nicht mehr verändern) 12,1 Punkte, was wohl 1,6 oder so wäre.
05.01.2004 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arathalion

Leet
abi is nicht halb so schlimm wie es scheint im nachhinein. ich wurde zwar viel gefragt; einfach wars auhc nicht. aber die fragen hatten eher allgemeineren charakter als in deiner arbeit, die ja direkt an den stoff anschliesst. also alles machbar!
05.01.2004 13:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bloodmouse
Hätte Problemlos nen 2er Schnitt sein können, aber egal.



Jeder kann, ohne Probleme, in unserem Schulsystem ein Abitur mit Durchschnitt 1.0 machen. Man muss nur etwas dafür tun.
05.01.2004 13:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Schon lustig, wie sich das alles so stark unterscheidet...

Naja

3. schriftl. Abifach (Mathe) - 7.5.
LK Geschichte-Sozialkunde - 10.5.
LK Physik - 12.5.
4. mündliches Fach (Englisch) - 24.-27.5.

Im Moment noch fleißig am Facharbeit schreiben. Anscheinend gibt's das ja nicht überall, aber hier in Bayern. Abgabe 2.2.
05.01.2004 13:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [KotHG]McMac

Im Moment noch fleißig am Facharbeit schreiben. Anscheinend gibt's das ja nicht überall, aber hier in Bayern. Abgabe 2.2.



In NRW schon, ich hab die in der 12.2 2. Quartal geschrieben, 13Pkt. in Bio.
05.01.2004 13:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von RedAngel
 
Zitat von flavour
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass E-Street auch studiert...
Soll das hier etwa ein Fake sein?

Jura in Mannheim, soweit ich weiß... fröhlich
Mit nem Abi-Schnitt von 1,7 Augenzwinkern



Gehörst du zu meinem Fanclub? Mata halt...


Ich hab vor 2 Jahren Abi gemacht:

LK Deutsch: 11
LK Bio: 11
LK Sport: 13
Sozi(mündlich): 12

Wir in RLP haben kein 13/2. Deswegen schreibt meine Freundin auch schon in 1 1/2 Wochen und ist tierisch gestresst. Ich bekomm das alles nochmal mit, weil sehr viele Leute, die ich kenne jetzt schreiben. Aber irgendwie stressen die sich alle ziemlich. Haben in den Herbstferien angefangen zu lernen, trinken jetzt nichts mehr, weil sie jeden Tag früh aufstehen und lernen wollen usw.
Naja, wenn sie wollen. Lasst euch raten: Macht euch nicht so nen Stress! Hier ist es eben wegen der verkürzen Oberstufe und dem frühen schriftlichen so, dass wir im März komplett fertig sind. Allerdings haben wir nach dem schriftlichen noch eine Weile Unterricht, was dazu führen kann, dass du dein schriftliches schon bestanden hast und noch 0 in nem Nebenfach bekommst und deswegen gar nicht zum Abi zugelassen wirst. Passiert aber normalerweise nie.


E-Street... No retreat, no surrender
05.01.2004 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSBullet

Sniper BF
 
Zitat von Buschi
[quote]Zitat von derjungeuntermbaum
[b]Im Januar ist es für die Ersten soweit - das Abitur wird geschrieben.



Für mich ist es erst im Mai soweit... (Bayern)

 
Zitat von derjungeuntermbaum
-in welchen Fächern ihr geprüft werdet.



LK: Mathe (jawohl drecks fach!!!) (zw. 5 und 9)
LK: Wirtschaft & Recht (choen²) (9-14)
GK: Englisch (schriftl.) (8-12)
GK: Wahrscheinlich Musik (mündl.) (8-14)

Wie ihr seht schwanken meine Punkte stark von Semester zu Semester fröhlich

 
Zitat von derjungeuntermbaum
-wie ihr euch vorbereitet.
-Tipps für die Abivorbereitung inklusive Literaturhinweise.
-Links zu hilfreichen Seiten - alle Fächer betreffend.



Äh ähm äh sry .. kA


Vorabi ? WTF ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CSBullet am 05.01.2004 13:29]
05.01.2004 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Bitte beachten Oh, und wie...
 
Zitat von E-Street
Gehörst du zu meinem Fanclub? Mata halt...

... ich stehe auf Männer mit weißem Haar und langem schwarzen Mantel.

Quatsch, ich hab einfach nur manchmal ein gutes Gedächtnis. Manchmal. Augenzwinkern
Mir fällt ausserdem noch ein, dass dir die Freiburger 'ne Absage geschickt haben.


 
Zitat von HIV Cryss
 
Zitat von RedAngel
Solange man von Süden nach Norden zieht, kein Problem Augenzwinkern



das halte ich mal fuer ein schweres geruecht...die jungs in hamburg an der uni an der du dich in bayern bewirbst, interessiert nicht, ob du aus bayern kommst oder nicht.
hast du ein schlechteren abischnitt als die hamburger kollegen, hast du verkackt. so einfach ist das.

ist schade. ist aber so.

Nun, damit hast du fast verstanden, was ich meine Augenzwinkern.
Solange du in der Schulzeit von Süden nach Norden ziehst, sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Ziehst du von oben runter, können deine Noten schonmal etwas abfallen...

Das man nachher bei der Studienplatzvergabe gleichgestellt ist, stimmt schon. Leider.
05.01.2004 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
 
Zitat von CSBullet
LK: Mathe (jawohl drecks fach!!!) (zw. 5 und 9)
LK: Wirtschaft & Recht (choen²) (9-14)
GK: Englisch (schriftl.) (8-12)
GK: Wahrscheinlich Musik (mündl.) (8-14)



Ihr würfelt eure Noten aus, nech?
05.01.2004 14:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von RedAngel
 
Zitat von E-Street
Gehörst du zu meinem Fanclub? Mata halt...

... ich stehe auf Männer mit weißem Haar und langem schwarzen Mantel.

Quatsch, ich hab einfach nur manchmal ein gutes Gedächtnis. Manchmal. Augenzwinkern
Mir fällt ausserdem noch ein, dass dir die Freiburger 'ne Absage geschickt haben.





Pf... im Nachrückverfahren doch noch reingekommen


E-Street... No retreat, no surrender
05.01.2004 14:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von E-Street
Pf... im Nachrückverfahren doch noch reingekommen

Pf... direkt reingekommen

Ich mach mich mal wieder auf zu Brox und Wessels... =/
05.01.2004 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsF|Sammie

AUP sammie 05.01.2009
Gott was bin ich froh, das ich mir den Stress (ausser ich hols mal nach) nich mehr geben werd...


MfG
sammie
05.01.2004 14:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
So, dann berichte ich mal kurz von meinen Erfahrungen, dann gehts wieder weiter zum lernen für Prüfungen an der FH.

Ich hab im Sommer 02 mein Abi in BaWü gemacht, damals noch im alten System mit 2 LKs.

Englisch LK leider verhauen mit 6 Pkt.,
Physik LK auch net so doll mit 9 Pkt.,

Mathe GK hat mich am meisten aufgeregt, nur 11 Pkt. (normalerweise in den Klausuren zwischen 13 und 15 Pkt.), dann Mathe ins mündliche, weil ich dachte, ich könnt noch was reissen, aber nix wars, falsches Thema (Vektorrechnung ), nur 9 Pkt.

Erdkunde/Gemeinschaftskunde 12 Pkt. geredet, war recht OK, da waren auch meine Lehrer Top.

Naja, im Endeffekt ist ein Schnitt von 2,3 rausgekommen, hätte ich aber leicht um 0,1 oder 0,2 nach oben drücken können, wenn ich Mathe und Physik net so verbockt hätte.
Naja, so ists Leben Augenzwinkern

Vorbereitung aufs Abi bestand eigentlich hauptsächlich aus Physik, das ist mir wirklich net so einfach gefallen, ist auch wirklich schwer meiner Meinung nach.
Englisch Vorbereitung war - ausgenommen vom Lesen des Buches (Moon Palace) - ca. 2 Tage, naja man siehts ja an der Note Augenzwinkern (sonst zwischen 8 und 10 Pkt.)
Mathe warn so zwischen 5 und 8 Stunden, wär ein wenig mehr vielleicht auch angebracht gewesen, grade im Bereich Vektorrechnung.

Alles in allem war wohl die Vorbereitung zu knapp bemessen, aber ist ja jetzt egal, ich hab jetzt meinen Platz an der FH Esslingen, im Bereich Fahrzeugtechnik, obwohl ich den auch nur bekommen habe, nachdem ich mich zum Sommersemester letzten Jahres beworben hatte und nicht konnte wegen Bund, also wiederbewerbung und bevorzugt genommen.
Sonst hätte es da sehr knapp werden können, 650 Bewerber warens, 80 Plätze wurden vergeben. Und wir haben einige dabei, die vom Berufskolleg kommen und nen 1,x Schnitt haben... Die tun sich aber teilweise deutlich schwerer, irgendwie passt da das Verhältnis nicht ganz.


So, jetzt gehts wieder ab ans Lernen, ende Januar beginnen die Prüfungen und ich hab in Technische Mechanik noch große Lücken

Mathe ist auch recht knackig in Esslingen, aber machbar.


So, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, ich les das jetzt nicht nochmal durch.

/e: Was ich besonder zur Vorbereitung empfehlen kann, vor allem in Mathe und Physik, sind Stark Abi-Aufgaben-Bücher, das sind Abituraufgaben der letzen 7 bis 9 Jahre aus dem jeweiligen Bundesland mit recht gut erklärten Lösungen. Siehe hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raider2k am 05.01.2004 14:44]
05.01.2004 14:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASS]-[Y2die2daY]

X-Mas Leet
Baden-Württemberg
Wirtschaftsgymnasium (trotzdem allgemeine Hochschulreife)
aber altes Oberstufensystem *freude freude*
Ab 20.April gehts los
schriftlich:
LK1 VBRW (BWL+VWL+Rechnungswesen) ~14P
LK2 Englisch ~12P
GK1: Mathe ~11P
mündlich:
entweder Geschichte/GK oder Deutsch, kann mich nciht entscheiden da ich bei beiden bei ner 2 liege aber kA was leichter in der Prüfung ist... Anderer GK kommt nicht in Frage da ich meine Wirtschaftsinformatik Noten nur so einbringen kann

Lernen werde ich mal warten wann die anderen anfangen, hab noch nie ne Woche vorher intensiv gelernt, daher denke ich mal das mir wenig lernen reichen wird

EDIT: Kann mich meinem Vorposter anschließen, habe diese Prüfungsaufgaben auch, haben mir in Mathe im letzten Halbjahr nen Aufschwung (12.klasse 10 jetzt 14Punkte) eingebracht... (vllt langs aber au nur an der Matrizenrechnung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ASS]-[Y2die2daY] am 05.01.2004 15:40]
05.01.2004 15:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cucaracha

Leet
Ich mach -

1. LK Englisch (13)
2. LK Elektrotechnik (evtl. 14, sonst 13)
3. Mathe (Ich depp! Ich hab kein Bock auf Kurvendiskussion, Integrale, Differenziale, Gauß, Determinanten, Vektoren, Limes und das eine von dem ich nich mal mehr den Namen weiß )
4. GMK / Geschichte (13)

Mathe wird das härteste... GMK hatte ich heute eine Klausur, die ich glaube ich auch ziemlich versägt habe.
Erörterung, nicht mein Ding.
War son Kram wie
"Erläutern sie die methodischen Vor- und Nachteile von Theoriemodellen zur Erklärung von Krisen und Konflikten" Pillepalle
Und nein, sowas haben wir vorher nicht gemacht fröhlich

cu
05.01.2004 16:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
in 2 wochen und 4 tagen die erste klausur Erschrocken

1.LK Mathe
2.LK Pyhsik
3.PF PW (Politische Weltkunde)
4.PF Englisch (mündlich)

ich tippe auf nen 2,4-2,6er schnitt peinlich/erstaunt
05.01.2004 16:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
ja ich kann echt empfehlen abituraufgaben vergangener jahre zu bearbeiten. siehe auch LEFKO's post auf seite 2!

noch 18 tage sinds bis englsich ansteht..dann wochenende dann montag und mittwoch klausur...

für alle matheprüflinge..ewige kurvendiskussionen oder sowas stupid systematisches bringens echt nicht so...lieber knobelaufgaben bearbeiten bei denen man eh sein gesamtes wissen einbringen muss.
außerdem spart man so die berüchtigte nachdenkzeit, weil man es dann einfach drauf hat.
vor jeder aufgabe 5 minuten nachdenken tut dem zeitmanagement echt weh...

/@ 0utlaw: son zufall... du schreibst zur gleichen zeit wie ich? das ja'n ding...neeneenee sachen gibt's... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 05.01.2004 16:19]
05.01.2004 16:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
 
Zitat von E-Street
Pf... im Nachrückverfahren doch noch reingekommen


E-Street... No retreat, no surrender




Du bist in Freiburg?!
Hmmm, ich glaub' wir machen den "Freiburger-Abend" doch ein bisschen früher, Red. Breites Grinsen


Netforce
05.01.2004 16:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp M.

Russe BF
Ich hab mein Abi 2002 in NRW gemacht und kann eigentlich nur sagen, dass Abi meiner Meinung nach wirklich nicht so schwer ist. Vorher dachte ich mir irgendwann mal, ich würde schon innen Weihnachtsferien anfangen zu lernen... Völlig krank, obwohl einige das wirklich gemacht haben, habe dann wenige Wochen vorher angefangen, man kennt das, man ist ja faul Im Nachhinein kann ich nur sagen, man sollte sich da nicht allzu sehr stressen. Wirklich lernen musste ich auch nur in Physik (Formeln usw halt) und Mathe, Geschichte und Englisch brauchte man nicht allzu viel lernen. Drauß geworden ist bei mir dann:
1. LK Physik 13 Punkte
2. LK Mathe 12 Punkte (war ziemlich einfach wie ich fand, hätte mehr erwartet)
3. GK Englisch schriftlich 9 Punkte (ist nicht so doll gelaufen)
4. GK Geschichte mündlich 6 Punkte (ist beschissen gelaufen, hatte da vorher so 11 Punkte)
Naja, Schnitt 2,2. Studiere jetzt in hamburg Verfahrenstechnik, ich denke die Klausuren werden da schon etwas heftiger als die ollen Abiklausuren
05.01.2004 16:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Bloodmouse
Hätte Problemlos nen 2er Schnitt sein können, aber egal.



Jeder kann, ohne Probleme, in unserem Schulsystem ein Abitur mit Durchschnitt 1.0 machen. Man muss nur etwas dafür tun.



Dummes Geschwätz, hängt immer noch viel zu viel von der Sympathie der Lehrer ab.
05.01.2004 16:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
 
Zitat von flavour
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Bloodmouse
Hätte Problemlos nen 2er Schnitt sein können, aber egal.



Jeder kann, ohne Probleme, in unserem Schulsystem ein Abitur mit Durchschnitt 1.0 machen. Man muss nur etwas dafür tun.



Dummes Geschwätz, hängt immer noch viel zu viel von der Sympathie der Lehrer ab.



..und von titten!
05.01.2004 16:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flavour

flavour
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von flavour
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Bloodmouse
Hätte Problemlos nen 2er Schnitt sein können, aber egal.



Jeder kann, ohne Probleme, in unserem Schulsystem ein Abitur mit Durchschnitt 1.0 machen. Man muss nur etwas dafür tun.



Dummes Geschwätz, hängt immer noch viel zu viel von der Sympathie der Lehrer ab.



..und von titten!



Bei Männern jetzt eher nicht so, ist meine Erfahrung.
05.01.2004 17:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von [BMC]Netforce[CF]

Du bist in Freiburg?!
Hmmm, ich glaub' wir machen den "Freiburger-Abend" doch ein bisschen früher, Red. Breites Grinsen

Ne, er ist in Mannheim, wenn ich mich richtig erinnere.
Er wurde im Nachrückverfahren in Freiburg genommen, hat da aber schon in Mannheim angefangen...
05.01.2004 17:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von flavour
 
Zitat von Buschi
ich werd ich allen 4 Fächern im Stoff von allen 4 Halbjahren geprüft
Nicht so nen lasches Abi wie in Berlin.



An mein Herz Bruder, auch ich darf mich eines elitären Abis rühmen.

20.04: 8.00 bis 12.30 -> LK Deutsch
21.04: 8.00 bis 12.30 -> LK Mathe
22.04: 8.00 bis 12.30 -> LK Englisch
23.04: 8.00 bis 12.30 -> LK Französisch

Dann ist erstmal Pause. Breites Grinsen



muss man bei euch etwa nicht alle drei themenbereiche abdecken?? also fehlt da ncht sowas wie geschichte oder erdkunde/religion??
also bei uns muss man was aus A (sprachen) B (erdkunde und so zeugs) und C (naturwissentschaften) haben..
05.01.2004 17:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[tmgc]gps

Arctic
hat einer von euch Latein LK und kann mir darüber ein bissl was erzähln?
ich hab vor es nächstes jahr zu nehmen da ich mir denk da es nen recht sicheres fach ist bei dem die anvorderungen zur 11ten klasse gleich bleiben, oder irre ich mich da?
hab latein seit der 5ten und ich mein der wortschatz bleibt gleich die texte sind auch ähnlich also kann da ja nicht viel schief gehen wenn man nochmal alles wiederholt.

also klärt mich auf
05.01.2004 17:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Abi-Thread ( ein Zweckbündnis - Tschakka! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum