Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Reden im Schlaf
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
Wer kennt es, wer hat es?

Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und konnte herausfinden, dass es eigentlich nur in der Kinder- Jugendphase vorkommt und wie bei mir sehr vereinzelt in der Erwachsenenzeit.

Mich persönlich stört es kaum, denn nur selten wache ich dadurch auf.

Das Problem hierbei ist mein Schlafnachbar. Sie wird dadurch ständig aus dem Schlaf geholt.

Hat einer Erfahrung oder weiss irgendwelche Tipps die ich nutzen kann? Auf Ohrstöpsel muss man hier an dieser Stelle leider verzichten, die verträgt sie nicht...

ich verzweifel...
15.01.2004 7:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
15.01.2004 8:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
 
Zitat von Ahrens



hrhrhr
15.01.2004 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Wie wäre es damit, sich ein paar gokiburis in den Mund zu stopfen - Deine Aktivität dürfte deutlich zurückgehen.

Was erzählst Du denn so?

Ich rede und schnarche nur wenn ich besoffen ins Bett gehe.
15.01.2004 9:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ich empfehle mal ins Schlaflabor zu gehen. Ich könnte Dir noch Tipps geben like Psychologe oder so, aber ich glaube ein Schlaflaborbesuch könnte mehr bringen.
Ansonsten Akupunktur.
Wieso verträgt sie keine Ohrstöpsel - die gibt's doch aus X Materialien!
15.01.2004 9:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ohrstöpsel wären schon nicht schlecht. Also ich höre damit so gut wie überhaupt nichts. Leider höre ich dann auch meistens den Wecker nicht. traurig
15.01.2004 11:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
Dass ihr in einem Bett schlaft ist schon eine Frechheit, sowas hätte es bei uns nicht gegeben mein Junge, also: getrente Schlafzimmer ist die einzige vernünftige Lösung!
15.01.2004 14:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Betreff Ohrstöpsel

Zitat: "Die jucken!"

@Ahrens.
15.01.2004 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cl_flush

Arctic
steck ihr doch deine finger in die ohren....


ich vermute sprechen ist genauso kompliziert zu beseitigen wie schnarchen, wenn es nicht sogar psychologisch begründet ist.wie oben angemerkt: schon mal über schlaflabor oder ähnliches nachgedacht?


soviel zu meinem ausserst gefährlichem halbwissen. ich übernehme keine gewähr, aber der notar hat sich von der richtigen anordnung meiner bällchen überzeugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cl_flush am 15.01.2004 15:26]
15.01.2004 15:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich habe da schon des öfteren Schlafgespräche bei einem Freund erlebt. Aus Gründen die ich jetzt nicht genauer erläutern möchte hatte einer meiner Freunde die Nacht bei mir verbracht. Ich wachte Nachts auf und hörte wie er etwas unverständliches sprach. Als ich ihn fragte was er denn gesagt hätte schaute er mich an und sagte: "ich mach da nicht mit!" ich: "worum gehts?" er: "nein vergiss es!". Ich erneuet: "was meinst du denn?" er: "ach hör doch auf". Das war ziemlich unheimlich. Er reagierte irgendwie aber am nächsten morgen konnt er sich nicht daran erinnern. Direkt nach dem letzten Satz ist er dann wieder fest eingeschlafen.

verwirrt

dX
15.01.2004 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
...
hähä, der hat dich dicke verarscht ...



ne, also mal zum topic:

im schlaf reden ist nicht nur sehr nervig, sondern auch noch sehr gefährlich. schlieslich hat jeder seine geheimnisse und wer weis, was man da so alles erzählt.

vielleicht hilft es ja, wen du dir vor dem schlafengehn eine minute lang sagst: "nicht im sclaf reden!"

ansonsten würd ich einfach mal früher aufstehn und später ins bettgehn, bzw davor ne runde joggen oder so. wenn du wirklich totmüde bist, dann kann ich mir vorstellen, bist du auch zu müde zum reden.
15.01.2004 18:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von *moss*


im schlaf reden ist nicht nur sehr nervig, sondern auch noch sehr gefährlich. schlieslich hat jeder seine geheimnisse und wer weis, was man da so alles erzählt.



Wohl wahr...vorallem wenn man dann Namen sagt die abslut Tabu sind.

Mit dem Sprachlabor werde ich mal überprüfen, hab schon ne Poliklinik hier in Bonn dafür gefunden, danke für den Tipp Attila.
15.01.2004 21:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Mein Bruder hat sich mal mitten in der Nacht im Bett aufgerichtet und geschrien: "Das Tier!". Danach
hat er selig weitergeschlafen. Was man dagegen tun kann weiß ich allerdings nicht, kommt es denn so häufig
vor?
16.01.2004 3:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Frage
War das jetzt mehr so ein religiöses "Das Ende der Welt naht - DAS TIER wird kommen!" oder mehr so ein homoerotisch angehauchtes "Alter - Bruce Willis ist ja wohl DAS TIER schlechthin" ?
16.01.2004 9:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball
Mein Bruder hat sich mal mitten in der Nacht im Bett aufgerichtet und geschrien: "Das Tier!". Danach
hat er selig weitergeschlafen. Was man dagegen tun kann weiß ich allerdings nicht, kommt es denn so häufig
vor?



Fast jede Nacht, wenn nicht gar jede..

Also was ich so bis her herausgefunden habe ist sowas eher im Kindesalter normal, nimmt aber um so älter man wird immer mehr ab.

Oberbegriff ist Parasomnien.

Sprechen im Schlaf (Somniloquie)

Sprachliche Äußerungen während des Schlafes können von undifferenzierten Lauten bis zu differenzierter, für den Außenstehenden verständlicher Sprachproduktion reichen. Das Sprechen wird nicht bewußt wahrgenommen und kann somit vom Schläfer nicht kontrolliert werden. Begünstigende Faktoren sind psychische Streßsituationen, Fieber und Alkoholeinfluß. Oft ist die Somniloquie mit anderen Parasomnien verbunden (Schlafwandeln, Schlaftrunkenheit). Eine spezifische Behandlung ist in der Regel nicht erforderlich; prophylaktisch wirkt das Vermeiden der erwähnten begünstigenden Situationen. In sehr ausgeprägten Fällen können therapeutische Maßnahmen angewendet werden, wie sie auch bei der Behandlung des Schlafwandelns zur Anwendung kommen.



25 bis 30 % der Erwachsenen in den westlichen Industrieländern leiden unter Schlafstörungen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 16.01.2004 11:13]
16.01.2004 11:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cl_flush

Arctic
edit und weg damit......
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cl_flush am 16.01.2004 11:47]
16.01.2004 11:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball
Mein Bruder hat sich mal mitten in der Nacht im Bett aufgerichtet und geschrien: "Das Tier!".






Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 16.01.2004 11:23]
16.01.2004 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
Bitte beachten
 
Zitat von Matatron*
[quote]

Begünstigende Faktoren sind [..]Alkoholeinfluß.


mit den Augen rollend

 
Zitat von Matatron*
[quote]

25 bis 30 % der Erwachsenen in den westlichen Industrieländern leiden unter Schlafstörungen





jeder dritte Erschrocken

aber ich kann mir das gut vorstellen. und wenn stress eben jene folgen nach sich zieht, dann werden die zahlen in den nächsten jahren denke ich noch ansteigen.

ich schlaf auch regelmäßig in der schule ein. und heute erst hab ich wiede verschlafen...

mittlerweile hab ich allerdings mittel und wege gefunden, abends gut einzuschlafen und dann meistens auch gut durchzuschlafen.

und hat zufällig jemand ne ahnung, was schlaftrunkenheit is?
16.01.2004 12:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Google, n4p, dritter Link.
Is ja schlimmer als im HF hier-
16.01.2004 12:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
radikaler schlafentzug würde das problem lösen... peinlich/erstaunt
16.01.2004 12:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Stroganoff
Google, n4p, dritter Link.
Is ja schlimmer als im HF hier-



Das es eine Krankheit ist, wusste ich auch nicht. Ich dachte immer, man beschreibt damit den Zustand, in
dem zB ich mich nach dem Aufstehen befinde. Toll, jetzt muss ich mir dafür wieder ein neues Wort suchen.



Schlaftrunkene Grüsse
16.01.2004 12:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
...
Mata, ich hab gerade die aktuelle HÖRZU durchgeblättert, und darin ist ein mehr oder weniger interessanter artikel über den schlaf im allgemeinen und übers einschlafen, sowie einige einschlaftipps.
16.01.2004 13:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Also ich bin ja keineswegs vorgeprägt durch die unregelmäßigen Omabesuche meinerseits.

Aber HÖRZU? Mata halt...

Auf dem Weg zum Kiosk um Hirnforschungsanalysen in der Petra zu suchen...
16.01.2004 14:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Das es eine Krankheit ist, wusste ich auch nicht. Ich dachte immer, man beschreibt damit den Zustand, in
dem zB ich mich nach dem Aufstehen befinde. Toll, jetzt muss ich mir dafür wieder ein neues Wort suchen.



Schlaftrunkene Grüsse



Koma?
16.01.2004 14:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cl_flush

Arctic
Frage
 
Zitat von HasnNudellBär
radikaler schlafentzug würde das problem lösen... peinlich/erstaunt



ob herr freud wüsste, warum ich hier immer radikaler schlafanzug lese?
16.01.2004 15:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]PoekiPelzball

Schaf
Mehr zu dem Thema kann ich dir leider auch nicht sagen, da wir uns an der Uni nur kurz mit dem Thema beschäftigt
haben und uns dann wieder Synapsen angeuckt haben. Jeder Nacht finde ich allerdings etwas ungewöhnlich, ist ja
auch laut deiner Quellen eher nicht die Regel. Vielleicht solltest du mal nach Ursachen forschen, besonders viel
Stress zur Zeit? Oder eblastet dich etwas emotional sehr stark?

"Das Tier!" kam übrigens eher so religiös-fanatisch rüber, fast schon ein bißchen beängstigend.
16.01.2004 16:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
HÖRZU - Garant für genaue Recherche und beispielhaften, zitierfähigen Journalismus
16.01.2004 18:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von *moss*
mittlerweile hab ich allerdings mittel und wege gefunden, abends gut einzuschlafen und dann meistens auch gut durchzuschlafen.




Lass mal hören, ich hab mit dem Einschlafen auch so meine Probleme.
16.01.2004 18:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[THC]DrogenDragan

drogendragan
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Stroganoff
Google, n4p, dritter Link.
Is ja schlimmer als im HF hier-



Das es eine Krankheit ist, wusste ich auch nicht. Ich dachte immer, man beschreibt damit den Zustand, in
dem zB ich mich nach dem Aufstehen befinde. Toll, jetzt muss ich mir dafür wieder ein neues Wort suchen.



Schlaftrunkene Grüsse



Konsekutiv? Dass?

Egal, aber Alkohol macht da einiges. Ich erinnere mich an eine durchzechte Nacht, in der ich durch ein lautes "MAMA! ICH WAR'S NICHT!" von einem Saufkumpanen geweckt wurde. Er schlief danach ruhig weiter und außer vereinzelten Analseufzern war weiter nichts zu hören. Diese Ruhe vor dem Sturm machte mir damals so eine Angst, dass ich mit aufgerissenen Augen wachliegen musste...
Wer war diese Mama? Würde sie vielleicht bald kommen und uns alle liebkosen, essen und/oder töten?
16.01.2004 23:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [-SSH-]PoekiPelzball
Mein Bruder hat sich mal mitten in der Nacht im Bett aufgerichtet und geschrien: "Das Tier!".

Was man dagegen tun kann weiß ich allerdings nicht



ihm weniger horrorfilme zum angucken geben,... mit den Augen rollend

 
Zitat von *moss*
[b]im schlaf reden ist nicht nur sehr nervig, sondern auch noch sehr gefährlich. schlieslich hat jeder seine geheimnisse und wer weis, was man da so alles erzählt. ]



,..aber bei 90 von hundert fällen versteht man eh nix auser undeutlichem gemurmel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 16.01.2004 23:50]
16.01.2004 23:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Reden im Schlaf
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum