Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Valentinstag ( ...naht... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
y-x

Arctic
 
Zitat von TopGun*
Ich hab mit meiner Freundin die abmachung getroffen, dass wir diesen tag geschenketechnisch komplett ignorieren...

kapitalistendrecksscheisse



dito
04.02.2004 23:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GonZales

Deutscher BF
wuhu ... das wird wieder lustig Breites Grinsen

habt ihr geschenkideen? oder das übliche? peinlich/erstaunt
04.02.2004 23:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von HoP

180E sind verdammt schnell durch...das reicht nichtmal für nen schönen Abend mit nem schönen Blumenstrauss

Im grudngedanken hast Du ja recht...aber trotzdem macht es auch Spass, die Freude deiner Freundin in Ihren Augen zu sehn Augenzwinkern



das stimmt, allerdings ist mir auch schon recht oft passiert, dass ich ein teures geschenk kaufe und mir dann aber überlege, dass zuviel eigentlich auch net so doll ist, damit bringt man den anderen unbewusst in zugzwang, was geschenke von ihm angeht.. ausserdem legt man sich die messlatte immer höher...
ein gesundes mittelmaß ist das beste..
04.02.2004 23:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TopGun*


das stimmt, allerdings ist mir auch schon recht oft passiert, dass ich ein teures geschenk kaufe und mir dann aber überlege, dass zuviel eigentlich auch net so doll ist, damit bringt man den anderen unbewusst in zugzwang, was geschenke von ihm angeht.. ausserdem legt man sich die messlatte immer höher...
ein gesundes mittelmaß ist das beste..



sehe ich genau so. 'n kumpel von mir schenkte seiner freundin zu weihnachten sachen im wert von rund 200 euro. das macht er jedes jahr. er ist student.
04.02.2004 23:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
valentistag, dass es das noch gibt...
04.02.2004 23:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von HoP

180E sind verdammt schnell durch...das reicht nichtmal für nen schönen Abend mit nem schönen Blumenstrauss

Im grudngedanken hast Du ja recht...aber trotzdem macht es auch Spass, die Freude deiner Freundin in Ihren Augen zu sehn Augenzwinkern



das stimmt, allerdings ist mir auch schon recht oft passiert, dass ich ein teures geschenk kaufe und mir dann aber überlege, dass zuviel eigentlich auch net so doll ist, damit bringt man den anderen unbewusst in zugzwang, was geschenke von ihm angeht.. ausserdem legt man sich die messlatte immer höher...
ein gesundes mittelmaß ist das beste..



Da hast Du recht, es soll ja schliesslich nicht in einem "ich muss den anderen toppen"-Wettbewerb enden...
04.02.2004 23:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
Ist wohl das typische Problem von Verliebten...
man will seinem Partner alles mögliche schenken, um die Liebe zu beweisen...

problematisch wirds auch wenn man dann nicht mehr das geld zur verfügung hat und eine erwartungshaltung gegen sich aufgebaut hat, sodass die geschenke preiswerter werden und das gefühl wecken, man sei dem anderen nicht mehr soviel wert...
was ich gelernt hab, ist, dass frauen unheimlich darauf achten, was man mit dem geschenk sagen will. Im Positiven und im Negativen...
Dementsprechend kann ein durchdachtes Geschenk wahnsinnig viel Freude hervorrufen, weil man zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat, und nicht nur mit nem blauen in den Laden gelatscht ist um das Ganze schnell hinter sich zu bringen...
Achtet mal auf die Geschenke eurer Freundinnen, die haben meistens immer einen Hintergrund oder beziehen sich auf Sachen die man mal beläufig erwähnt hat und wovon man selbst nichtmal mehr weiss, dass der andere davon in kenntnis gesetzt wurde.
04.02.2004 23:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
Wahre Worte TopGun.....!
Besonders das mit Geldmangel kenne ich aus meiner Vergangenheit.....Augenzwinkern


Allerdings ist es halt wirklich so..rechnet mal zusammen..einen schönen Abend mit Freundin in der Stadt...Erschrocken, da wird das hübsche Kreditkärtchen heftig belastet traurig


Mit den Geschenken hast Du recht - mir fallen da Spontanpräsente ein..."ich dachte mir, ich besorg dir das, weil Du ja / weil wir ja...."..das steht schon meistens in einem Zusammenhang
04.02.2004 23:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
jupp, ich weiss, sowas kann ins geld gehen, wobei sowas weniger kritisch ist, als wenn man ihr zum beispiel ein präsent überreicht, dem man die kosten quasi ansieht... an einem abend springt einem das investierte nicht so direkt ins gesicht.

aber auch gerade zwischendurch mal was mitbringen is recht wichtig, und sei es nur eine packung 'i love milka', dann kann man auch den valentinstag ausfallen lassen
05.02.2004 0:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
unglaeubig gucken
Ich möchte Toppi als Freundin.
05.02.2004 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
...
 
Zitat von TopGun*
jupp, ich weiss, sowas kann ins geld gehen, wobei sowas weniger kritisch ist, als wenn man ihr zum beispiel ein präsent überreicht, dem man die kosten quasi ansieht... an einem abend springt einem das investierte nicht so direkt ins gesicht.

aber auch gerade zwischendurch mal was mitbringen is recht wichtig, und sei es nur eine packung 'i love milka', dann kann man auch den valentinstag ausfallen lassen



Genau! *thumbsup*

Kleinigkeiten sind es, die ds Gesamtbild ausmachen! Wenns dem Schatz mal nicht besonders geht besagtes Milka zukommen lassen erweckt mindestens genauso strahlende Augen, wie der Valentinsabend.
05.02.2004 0:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GonZales

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach
 
Zitat von TopGun*


das stimmt, allerdings ist mir auch schon recht oft passiert, dass ich ein teures geschenk kaufe und mir dann aber überlege, dass zuviel eigentlich auch net so doll ist, damit bringt man den anderen unbewusst in zugzwang, was geschenke von ihm angeht.. ausserdem legt man sich die messlatte immer höher...
ein gesundes mittelmaß ist das beste..



sehe ich genau so. 'n kumpel von mir schenkte seiner freundin zu weihnachten sachen im wert von rund 200 euro. das macht er jedes jahr. er ist student.



Oo !

woher nehmen die Studenten bloß ihr Geld? Ich mein Nebenjobs haben eh viele trotzdem ist das arg.
05.02.2004 9:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Möchtegern

Deutscher BF
Ich verschenke an jede Freundin ein Foto von mir mit ganz schlichtem Rahmen mit den Augen rollend
Kostet immer nur so 5 Euro.
05.02.2004 9:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Am meisten freut sich -meine Freundin zumindest- über selbstgemachte (z.B. gebastelte) Sachen. Z.B. Habe ich ihr ne Zeitlang selbst Postkarten mit Janoschmotiven entworfen. Sowas kommt zehn mal besser an als irgend ein teures Geschenk, welches dann im Schrank verstaubt.
Und ja, ab und zu mal ne Kleinigkeit (was süßes) ist auch super. Ich hatte ihr mal so eine "Sheep-World-Tasse" geschenkt, die ich mit Weingummiherzen gefüllt hatte. Die habe ich dann monatelang mehr oder weniger unauffällig immer wieder aufgefüllt Augenzwinkern
05.02.2004 9:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fett-was-drauf

Leet
Ich schenke meiner Freundin nix zu Vallentinstag. Ich mach ihr lieber immer mal so Geschenke zwischendurch. Das gefällt ihr auch viel besser.
05.02.2004 9:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
matuta

matutahase
ich will zum valentinstag nur mal in den arm genommen werden. und ich verschenke nix. denn ich werd wohl auch nicht in den arm genommen....
05.02.2004 11:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrLambda

drlambda
Eine Rose und schnieke Essen gehen.

Oh ja, ich bin ein elender Fanboy.
05.02.2004 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Möchtegern

Deutscher BF
Oder was Praktisches Breites Grinsen

Kondome + Gleitcreme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Möchtegern am 05.02.2004 12:36]
05.02.2004 12:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
verschmitzt lachen
Anal Bum Cover
05.02.2004 12:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also ich werde meiner Süßen, wie schon im WkdgFb erwähnt, so eine große 2-farbige Rose kaufen, wo ich die Kinokarte von American Pie 3 reinsteck. Warum? Ganz einfach: da haben wir uns das erste mal geküsst.
Auf die Rückseite der Karte schreib ich ihr wohin ich sie zum Essen einlade.

Einige werden das für übertrieben halten aber ich steh nunmal auf sowas peinlich/erstaunt

Mit ihr Essen gehen wollte ich eh schon lang mal und ich seh keinen Grund das am achso bösen Valentinstag NICHT zu tun, nur weil es gerade in ist alternativ zu sein und der Freundin aus prinzip keine Freude zu machen Mata halt...
05.02.2004 13:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von CombatWombat
Also ich werde meiner Süßen, wie schon im WkdgFb erwähnt, so eine große 2-farbige Rose kaufen, wo ich die Kinokarte von American Pie 3 reinsteck. Warum? Ganz einfach: da haben wir uns das erste mal geküsst.
Auf die Rückseite der Karte schreib ich ihr wohin ich sie zum Essen einlade.

Einige werden das für übertrieben halten aber ich steh nunmal auf sowas peinlich/erstaunt

Mit ihr Essen gehen wollte ich eh schon lang mal und ich seh keinen Grund das am achso bösen Valentinstag NICHT zu tun, nur weil es gerade in ist alternativ zu sein und der Freundin aus prinzip keine Freude zu machen Mata halt...



Das klingt gut! Schöne Idee mit der Rose und der Karte, da wird sie bestimmt Freude haben.

@matuta: traurig
05.02.2004 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von CombatWombat
nur weil es gerade in ist alternativ zu sein und der Freundin aus prinzip keine Freude zu machen Mata halt...



jaja genau mit den Augen rollend
05.02.2004 13:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
Meine Freundin kbekommt wohl son riesiges Plüschherz so 30x50cm ... Breites Grinsen
Sie hatte so eines aber der Hund hats zerfetzt Breites Grinsen
Ansonstetn werd ich sie wohl noch zum Essen einladen oder so, mal schauen...

btw. warum müssen immer die Männer GEschenke machen, die Frauen aber ned?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoC]DarkImp am 05.02.2004 13:24]
05.02.2004 13:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HoP

Deutscher BF
 
Zitat von [HoC]DarkImp
Meine Frundin kbekommt wohl son riesiges Plüschherz so 30x50cm ... Breites Grinsen
Sie hatte so eines aber der Hund hats zerfetzt Breites Grinsen
Ansonstetn werd ich sie wohl noch zum Essen einladen oder so, mal schauen...

btw. warum müssen immer die Männer GEschenke machen, die Frauen aber ned?!



Also meine schenkt mir zum V-Tag meist auch was kleines

Und an den sonstigen Feiertagen (Gebtage, Weihnachten, etc) beruht das normalerweise auch auf Gegeseitigkeit....Breites Grinsen
05.02.2004 13:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von TopGun*
 
Zitat von CombatWombat
nur weil es gerade in ist alternativ zu sein und der Freundin aus prinzip keine Freude zu machen Mata halt...



jaja genau mit den Augen rollend



das war jetzt nur auf den Valentinstag und darauf, dass jeder meint dieses "kommerz-zeug" verfluchen zu müssen bezogen.

@DarkImp:
man MUSS gar keine geschenke machen
Das sollte eher von einem selbst ausgehen, dass man sich sagt, dass man dem anderen eine Freude machen will.
Jemand der sagt am Valentinstag MUSS der Mann der Frau ein Geschenk machen hat n Sprung in der Schüssel find ich...
05.02.2004 13:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von CombatWombat

das war jetzt nur auf den Valentinstag und darauf, dass jeder meint dieses "kommerz-zeug" verfluchen zu müssen bezogen.



Ich finde, dass auch das keine Art von Modeerscheinung ist, dass man sich dem widersetzt...
Mir zumindest geht es so, dass ich mir doof vorkomme, wenn ich so vorhersehbar etwas schenke.. klar, jahrestage, weihnachten, geburtstag usw gehört dazu, aber sowas möchte ich auf ein Minimum reduzieren, die Überraschung, wenn etwas vollkommen unvorhersehbar kommt, ist einfach kaum zu übertreffen...
Dementsprechend mag ich Valentinstag nicht, weil er in meinen Augen künstlich und ohne besonderen Hintergrund ist...
05.02.2004 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordon Freeman

Arctic
Oldschool: Rosen und Katjes ohne Fett
05.02.2004 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Definition
Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt im christlich-abendländischen Volksbrauch als Tag der Liebenden.

In Deutschland wurde er wohl erst durch die Werbung von Floristen in den 50er Jahren bekannt. Dagegen werden seit 1476 in England und später auch in den USA Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Auch in China erfreut sich dieser Tag bei jungen, westlich interessierten Chinesen zunehmender Beliebtheit.

Es gibt zwei Namenspatrone, auf die dieser Tag zurückgeführt wird:

1. Demnach hat sich ein christlicher Priester mit dem Namen Valentin über das Heiratsverbot des römischen Herrschers Claudius II. an seine Soldaten hinweggesetzt und diese heimlich getraut. Die Entdeckung dieser Trauungen führten zu Valentins Kopflosigkeit und später, Valentin zu Ehren, zum Valentinstag an seinem Todestage.

2. Der heilige Bischof Valentin von Terni soll an einem 14. Februar im dritten Jahrhundert nach Christus wegen seines christlichen Glaubens hingerichtet worden sein. Er soll Verliebte trotz Verbots des Kaisers getraut haben. Zudem hat dieser Valentin der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen die von ihm geschlossen wurden haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden. Den Bischof von Terni darf man nicht mit dem späteren Valentin von Rätien (Graubünden) zu verwechseln. Dieser hat keine Liebenden zusammengebracht. Er gilt als Schutzpatron gegen die "fallenden Krankheiten" wie Epilepsie und Ohnmacht

@DarkImp es ist das gegenseitige schenken und net nur Mann der Frau
05.02.2004 13:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von TopGun*

Ich finde, dass auch das keine Art von Modeerscheinung ist, dass man sich dem widersetzt...
Mir zumindest geht es so, dass ich mir doof vorkomme, wenn ich so vorhersehbar etwas schenke.. klar, jahrestage, weihnachten, geburtstag usw gehört dazu, aber sowas möchte ich auf ein Minimum reduzieren, die Überraschung, wenn etwas vollkommen unvorhersehbar kommt, ist einfach kaum zu übertreffen...
Dementsprechend mag ich Valentinstag nicht, weil er in meinen Augen künstlich und ohne besonderen Hintergrund ist...



Klar aber was anderes ist Weihnachten doch auch nicht mehr.

Ich finde man kann dem anderen aber trotzdem einfach ne kleine Freude machen. Nur weil es sich so eingebürgert hat das auch am 14.2. zu machen spricht das finde ich noch nicht dagegen.
05.02.2004 13:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von CombatWombat
 
Zitat von TopGun*

Ich finde, dass auch das keine Art von Modeerscheinung ist, dass man sich dem widersetzt...
Mir zumindest geht es so, dass ich mir doof vorkomme, wenn ich so vorhersehbar etwas schenke.. klar, jahrestage, weihnachten, geburtstag usw gehört dazu, aber sowas möchte ich auf ein Minimum reduzieren, die Überraschung, wenn etwas vollkommen unvorhersehbar kommt, ist einfach kaum zu übertreffen...
Dementsprechend mag ich Valentinstag nicht, weil er in meinen Augen künstlich und ohne besonderen Hintergrund ist...



Klar aber was anderes ist Weihnachten doch auch nicht mehr.

Ich finde man kann dem anderen aber trotzdem einfach ne kleine Freude machen. Nur weil es sich so eingebürgert hat das auch am 14.2. zu machen spricht das finde ich noch nicht dagegen.



naja gut, das bleibt wohl jedem selbst überlassen, verurteilen kann man es bei anderen sicher nicht, nur seine eigene entscheidung treffen...
wenn man auch sonst mal an den partner denkt, was sowas angeht, ist das ansich auch ok, wenn man aber nur weihnachten, geb-tag und v-tag mal was springen lässt, kann das so nach ner erbärmlichen routine aussehen...

was weihnachten angeht - das mag schon stimmen, allerdings isses da noch irgendwie vom gefühl her was anderes, ist halt auch etablierter...
05.02.2004 13:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Valentinstag ( ...naht... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum