Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: kontaktlinsen aus dem internet bestellen?!
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
hab eben aus langerweile mal bei ebay nach kontaktlinsen gesucht und siehe da, allerhand vertreten! interessant fand ich aber eher die links die in den auktionen auftauchten!

online shops die alle möglichen kontaklinsen verticken! meinst nur von namhaften herstellern wie bausch&lomb etc.
bei meinem optiker bezahl ich 80eus für 2x6er packungen monatslinsen in meiner stärke (verschiedene für jedes auge) dort im shop bezahlt man dafür 35eus!
gibts da nen haken? hat jemand erfahrung damit?!
12.02.2004 17:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
und hat jemand ev. gleich ne seite zu farbigen kontaktlinsen, wo mal das ganze erklärt wird, gezeigt wird was es alles gibt? gibts die auch in div. korrekturen udn wie teuer sind die? wäre über einen kleinen input dankbar.
12.02.2004 17:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Dino:

Ich habe - zwar keien Farbigen - aber dennoch, Kontaktlinsen.

Geben tuts die in allen üblichen Korrekturen - natürlich mit einer Obergrenze.

Als erstes mal solltest Du sehen, dass es 3 Sorten gibt.


- Tageslinsen. Einmal rein, Abends wegschmeissen.
- Monatslinsen. Rein, Raus, Rein, Raus ueber 30 Tage.
- Jahreslinsen. 365 Tag Rein, Raus - ohne Assoziationen


Wenn Du mir sagst, welche in Betracht kommen würde, könnt ich Dir Preise in CHF sagen Augenzwinkern
12.02.2004 17:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
farbige linsen als tageslinsen?! sind die dann net arschteuer
12.02.2004 17:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
nicht nocheiner mit langem namen mit den Augen rollend
12.02.2004 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von .:HoP:.
text


das ist mir schon alles klar, ich trage schon seit einer weile kontaktlinsen. aber wollte ich eben was von farbigen linsen wissen...
12.02.2004 17:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
bis jetzt hats noch niemanden gestört
12.02.2004 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
Ich such nen Shop für die Reinigungsmittel.
Weil irgendwie hab ich das Gefühl, dass die bei meinem Optiker recht teuer sind Mata halt...
12.02.2004 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Ich habe meine Kontaktlinsen bisher bei Lenscare bestellt, die sind immer noch günstiger als der Optiker und ich hab super Erfahrungen damit gemacht. Hab mir da auch mal farbige Linsen bestellt, die waren echt preiswert, hab allerdings festgestellt, daß die für mich nicht alltagstauglich sind. Das waren zwar keine mit Motiv sondern nur stahlblaue, aber z.B. beim Autofahren oder so hat das teilweise gestört.

@Heizungsmmonteur

Farbige Linsen gibts imho nicht als Tageslinsen, das wär wohl echt ein bissl teuer. Aber als Monats- und Jahreslinsen gibts die durchaus, wobei die mit Motiv gibts glaub ich nur als Jahreslinsen.

Naja, mittlerweile bin ich so stark kurzsichtig, dass meine Kontaktlinsen von der Krankenkasse bezahlt werden, somit spar ich mir die Bestellerei im Internet! Augenzwinkern Wobei das sooo dolle auch nicht ist, wenn ich mal ne Linse verliere ist das für mich gleich wie ein Weltuntergang...Breites Grinsen
12.02.2004 17:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von dino the pizzaman
und hat jemand ev. gleich ne seite zu farbigen kontaktlinsen, wo mal das ganze erklärt wird, gezeigt wird was es alles gibt? gibts die auch in div. korrekturen udn wie teuer sind die? wäre über einen kleinen input dankbar.



ich kenn nur eine seite, hab sie bis jetzt nie im netz gekauft...

www.art-of-dark.de

farbige kontaktlinsen gibt's in den normalen stärken, monatslinsen kosten 2 -> ~50€, eine einzelne jahreslinse ~85€.

die preise sind bei den nur leicht nachtönenden anders. aber ich denke mal die suchst du nich :]

/edit

scheinen hier günstiger zu sein.. :]

http://www.lenscare.de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 12.02.2004 17:23]
12.02.2004 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Termi

AUP Termi 12.12.2007
Kurzer Einwurf:

Ich bezahle bei meinem Optiker 40€ per Bankeinzug und bekomme dafür alle 3 Monate jeweils 6 Kontaktlinsen die für je 2 Wochen reichen + 3 Flaschen Reinigungsmittel. Desweiteren kann ich da umsonst meine Augen testen lassen.

Ist der Preis dafür in Ordnung?
12.02.2004 17:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
angenommen ich besorge mir eine monatslinse und trage die nur ab und zu einen tag, z.b. am wochenende (ich red von den farbigen): wie oft kann ich diese verwenden?
12.02.2004 17:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Die sind wohl sehr lange haltbar (mind. 1 Jahr), man sollte nur alle 30 Tage (wenn man sie nicht trägt) die Flüssigkeit austauschen, in der sie gelagert sind.
12.02.2004 17:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
40€ pro monat?

http://lens2you.de/main.php?SID=cfb5e7385f0b9795bd104fc38ddb690b&page=shop&spage=details&anr=05003
das meiner meinung nach beste reinigungsmittel... nen euro billiger als bei meinem optiker
wenn man auf vorrat kauft...
12.02.2004 17:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Farbige Kontaktlinsen sind was für Schwule oder Frauen. Echte Männer sind blind oder Tragen Fliegerbrillen Breites Grinsen
12.02.2004 17:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von dino the pizzaman
angenommen ich besorge mir eine monatslinse und trage die nur ab und zu einen tag, z.b. am wochenende (ich red von den farbigen): wie oft kann ich diese verwenden?



ca einen monat... denke an den namen.. :]

wenn due sie sehr selten benutzt vielleicht etwas länger, aber nicht viel...
12.02.2004 17:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
Frage
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Naja, mittlerweile bin ich so stark kurzsichtig, dass meine Kontaktlinsen von der Krankenkasse bezahlt werden, somit spar ich mir die Bestellerei im Internet! Augenzwinkern Wobei das sooo dolle auch nicht ist, wenn ich mal ne Linse verliere ist das für mich gleich wie ein Weltuntergang...Breites Grinsen



Welche Augenwerte hast du?
Und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die KK die Ausgaben für Kontaktlinsen übernehmen?
12.02.2004 17:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von FuSL
ca einen monat... denke an den namen.. :]

wenn due sie sehr selten benutzt vielleicht etwas länger, aber nicht viel...


einen monat, wenn ich sie jeden tag benutze ja, danach sollte man sie ja nicht mehr tragen weil sie sich vollgesogen haben udn voller verunreinigungen sind etc. aber lagern kann ich sie ja auch länger als einen monat ohne dass ich sie benutze und so kann ich mir vorstellen, dass ich monatslinsen, die ich nur einmal die woche trage bei entsprechender einlagerung in flüssigkeit auch länger als nur einen monat lagern kann. benutzt werden sie ja nur einen tag in der woche oder so Augenzwinkern
12.02.2004 17:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von FuSL
ca einen monat... denke an den namen.. :]

wenn due sie sehr selten benutzt vielleicht etwas länger, aber nicht viel...


einen monat, wenn ich sie jeden tag benutze ja, danach sollte man sie ja nicht mehr tragen weil sie sich vollgesogen haben udn voller verunreinigungen sind etc. aber lagern kann ich sie ja auch länger als einen monat ohne dass ich sie benutze und so kann ich mir vorstellen, dass ich monatslinsen, die ich nur einmal die woche trage bei entsprechender einlagerung in flüssigkeit auch länger als nur einen monat lagern kann. benutzt werden sie ja nur einen tag in der woche oder so Augenzwinkern



mir wurde immer gesagt, das das nicht gut sei. frag mich nicht wodran's liegen soll :]

ich weiß nicht. ob eingebildet oder nicht, ein weilchen nachdem der monat verstrichen war un ich sie eingesetzt hatte, hatte's fast schon extrem wehgetan.. hatte sie nochmal extra gereinigt und wieder probiert.. das selbe.

aber hey, probier's aus :]
mir waren meine Augen dann zu schade..

frag am besten jemanden der sich auskennt, sie aber NICHT verkaufen wil ;]
12.02.2004 17:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Dorsk51
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Naja, mittlerweile bin ich so stark kurzsichtig, dass meine Kontaktlinsen von der Krankenkasse bezahlt werden, somit spar ich mir die Bestellerei im Internet! Augenzwinkern Wobei das sooo dolle auch nicht ist, wenn ich mal ne Linse verliere ist das für mich gleich wie ein Weltuntergang...Breites Grinsen



Welche Augenwerte hast du?
Und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die KK die Ausgaben für Kontaktlinsen übernehmen?

´

Hmm, ich hab links -6,75 und rechts -8,75, also schon ziemlich heftig...ich glaub die Kassen bezahlen ab -8,0 auf einem Auge....da würd ich aber zur Sicherheit nochmal nachfragen!! Augenzwinkern
12.02.2004 17:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dorsk51

Dorsk51
unglaeubig gucken
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Hmm, ich hab links -6,75 und rechts -8,75, also schon ziemlich heftig...ich glaub die Kassen bezahlen ab -8,0 auf einem Auge....da würd ich aber zur Sicherheit nochmal nachfragen!! Augenzwinkern



Fuck; hab "nur" -5,5 und 3,5 ...
12.02.2004 17:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
Ah, wunderbar

Ich habe eine Brille (rechts +1,5sph; -1,0cyl; 5° und links +1,25sph; -1,25cyl und 170°) und überlege schon länger, mal Kontaktlinsen auszuprobieren (weiche Tages- oder Monatslinsen dachte ich mir).
Was muss ich dabei beachten?
Werde zwar eh zum Optiker schauen, aber hier fragen kann ja nicht schaden.
12.02.2004 17:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
...
 
Zitat von [=EE=]Buddy []
Farbige Kontaktlinsen sind was für Schwule oder Frauen. Echte Männer sind blind oder Tragen Fliegerbrillen Breites Grinsen



Ja meine Meinung. Am besten sind doch solche von Ray&Ban, die sehen einfach dicke aus.
12.02.2004 17:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Ghostface2k
Ah, wunderbar

Ich habe eine Brille (rechts +1,5sph; -1,0cyl; 5° und links +1,25sph; -1,25cyl und 170°) und überlege schon länger, mal Kontaktlinsen auszuprobieren (weiche Tages- oder Monatslinsen dachte ich mir).
Was muss ich dabei beachten?
Werde zwar eh zum Optiker schauen, aber hier fragen kann ja nicht schaden.



Ich denk was für dich am besten ist wird dir der Optiker am besten sagen können. Allerdings, wenn du jeden Tag Kontaktlinsen tragen willst würd ich dir die Tageslinsen nicht empfehlen, die kosten nämlich locker 40 € pro Monat, und das find ich ganz schön heftig. Ich hab immer Monatslinsen, damit komm ich prima aus und wenn ich mal eine verliere bekomm ich beim Optiker kostenlos eine als Ersatz!! Augenzwinkern
12.02.2004 18:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
ghostface2k
ich hab zwar keine ahnugn was die angaben mir genau sagen aber klingt stark nach hornhautverkrümmung!
hab auch eine aber die is nur minmal deswegen hab ich kontaklinsen ohne den krümmungsausgleich, läuft gut. wenn ich allerdings welche mit krümmungsausgleich haben möchte, dann kostet es statt 80eus gleich 145eus für 6monate.
glaub da lohnen sich die jahreslinsen am meisten
12.02.2004 18:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
ich such günstige schawrze linsen...

mit -5,5 peinlich/erstaunt
12.02.2004 18:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hellas zusammen!

Vielleicht kann ich da bisschen mit meiner Taktik helfen

Geh am besten mal zu deinem Optiker.
Ich hab meine Augen speziell für Linsen vermessen bekommen.Danach wird er dir dann ein paar Linsen zeigen(Also halt ne Liste mit Eigenschaften, Tragedauer, Preis etc) und dir halt eine Sorte empfehlen. Ich hab z.B. eine Hornhautverkrümmung weshalb ich irgendwelche spezielle Linsen(=torische Linsen) tragen muss/soll.
Als wir uns dann auf nen Typ geeinigt hatten hat er gesagt er kann mir ein paar Probelinsen bestellen, welche man ca. 2 Wochen lang testen kann ob man sie verträgt/mit zurechtkommt.
Ich hab mir halt mal den Namen der Linsen aufgeschrieben und geguckt was ich dafür im Internet hinlegen muss.
Meine Linsen heissen Acuvue Toric. Die Linsen wechselt man alle 2 Wochen.
Angebot von meinem Optiker: 2x12 Stück 240 Euro OHNE Reinigungsmittel...
Das erschien mir definitiv zu teuer und sagte meinem Optiker das ich kein Interesse habe, ich jedoch meine Werte der Augen gerne wüsste(Musste dann 20Euro für die Linsenanpassung zahlen...).
Er hat sie mir gegeben und ich hab über eBay ein Optiker ausfindig gemacht der mir die selben Linsen in meiner Stärke für so ziemlich genau die Hälfte verkauft.. und noch dazu mit Reinigungsmittel+Behälter für 5 Euro mehr...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2956108541

Das waren die die ich mir geholt hab.
Kannst ja mal so machen und dann berichten
12.02.2004 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comander

Deutscher BF
Ich brauche im linken Auge auch eine torische Linse, im rechten eine normale. Putzige Sache, wenn man die eine Seite doppelt so häufig wechseln muss wie die andere. Wenn ich mir die Termine nicht aufschreibe, komme ich immer durcheinander.
Ich zahle für 12 torische 55€, für 6 normale 25€ beim Optiker.
Achtung für Leute, die parallel auch eine Brille tragen: Die Dioptrien-Werte für Kontaktlinsen können abweichen, also immer extra bestimmen lassen.
12.02.2004 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]EMC[Shadow1500

Wampenseppl
Mein Vati bestellt auch bei eBay und bekommt seine Linsen auch für etwa die Hälfte... Optiker verdienen sich ne goldene Nase.

Farbige Tageslinsen scheint es leider nicht zu geben, wäre doch etwas zu teuer in der Produktion. Habe ich auch schon gesucht.

Obwohl ich eigentlich nicht allzu schlimme Werte habe (+ 1.75, +1.25), habe ich rechts nur etwa 10% Sehschärfe. \o/
Wampi @ being very, very Blindfisch- like.
12.02.2004 18:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostface2k

Arctic
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
ghostface2k
ich hab zwar keine ahnugn was die angaben mir genau sagen aber klingt stark nach hornhautverkrümmung!
hab auch eine aber die is nur minmal deswegen hab ich kontaklinsen ohne den krümmungsausgleich, läuft gut. wenn ich allerdings welche mit krümmungsausgleich haben möchte, dann kostet es statt 80eus gleich 145eus für 6monate.
glaub da lohnen sich die jahreslinsen am meisten



Ja, ich hab eine Hornhautverkrümmung.
Ich werde das ganze mit meinem Augenarzt und Optiker durchsprechen, wenn ich mal dazu komme
12.02.2004 19:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: kontaktlinsen aus dem internet bestellen?!
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum