Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausländer ( Wie is deine Meinung??? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.:HoP:.

Deutscher BF
Ja Cain da sind sich die Quellen nicht schlüssig.

Ich glaube aber der geposteten Sichtweise - und Guido Knopp, der mir imho nicht sympathisch ist - aber auch diese Ansicht vertritt.
18.02.2004 13:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
traurig gucken
 
Zitat von [Amateur]Cain

In der Kürze liegt die Würze, Massa.



Du enttäuscht mich, das lässt jetzt mein Weltbild zusammenbrechen traurig
18.02.2004 13:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von [DtS]Scarface
die meisten der Soldaten waren einfach nur arme Schweine.....
Jeder Soldat im Krieg is ne arme Sau wenn er ständig damit rechnen muss im nächsten Moment sterben zu müssen...



Nicht, wenn er zum Sterben gedrillt worden ist.

Den Tod geben und den Tod nehmen
18.02.2004 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Ja Cain da sind sich die Quellen nicht schlüssig.

Ich glaube aber der geposteten Sichtweise - und Guido Knopp, der mir imho nicht sympathisch ist - aber auch diese Ansicht vertritt.



Guido Knopp ist der Dieter Bohlen der Historiker.
18.02.2004 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Massa
 
Zitat von [Amateur]Cain

In der Kürze liegt die Würze, Massa.



Du enttäuscht mich, das lässt jetzt mein Weltbild zusammenbrechen traurig



Sorry ... es kommen auch wieder bessere Zeiten. Breites Grinsen

Außerdem entlastet mich der allgemeine Trend hier gerade. Ich genieße sozusagen einen kleinen Urlaub.
18.02.2004 13:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Dir kann es auch niemand Recht machen, hm?

Ich bin gespannt auf Cain's erste Dokumentation in Buch- oder Videoform, die erscheinen wird...mit den Augen rollend


/e: Das würde mich freuen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 18.02.2004 13:14]
18.02.2004 13:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
Guido Knopp ist der Dieter Bohlen der Historiker.



Ja genau - Scheiss-Mainstream. Lieber Mein Kampf lesen, das ist nur was für ganz Alternative!
18.02.2004 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Dir kann es auch niemand Recht machen, hm?

Ich bin gespannt auf Cain's erste Dokumentation in Buch- oder Videoform, die erscheinen wird...mit den Augen rollend



Es besteht eine gute Chance, das meine MAgisterarbeit veröffentlicht wird.

Ich lasse sie dir gerne zukommen.


@ Rattlesnake: Und? Was begründet dein Urteil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.02.2004 13:14]
18.02.2004 13:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
... Bitte nicht vergessen.
 
Zitat von Insaniac
 
Zitat von .:HoP:.
Und das muss man anerkennen - unabhängig von jeglichen politischen Standpunkten.



Abhängig vom mehr so pazifistischen Standpunkt aus gesehen wäre das Töten von Menschen und systematische Zerstören von Infrastruktur irgendwie nicht so cool.

18.02.2004 13:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von .:HoP:.
Dir kann es auch niemand Recht machen, hm?

Ich bin gespannt auf Cain's erste Dokumentation in Buch- oder Videoform, die erscheinen wird...mit den Augen rollend



Dass Knopp seine Themen publikumswirksam ála Welt der Wunder aufbereitet und darunter der Tiefgang etwas leidet, sollte einem schon auffallen.

*stillwaitingforhitlershunde*
18.02.2004 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
...




Sind sie nicht ur-arisch? Blond, groß, blauäugig und hübsch wie ein Haufen getrockneter Elefantenkot.
18.02.2004 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Insi/Agent

Abhängig von "mehr so pazifistischen Standpunkten aus" würden wir in einer surrealen Welt leben, in welcher sich alle die Hand geben, 24h tanzen, immer schöne Blümchen blühen und es keine Probleme gibt.

Bitte nicht vergessen dass ds noch nie funktioniert hat.
18.02.2004 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von -=Rebell=-
Jeder Mensch ist ein Individuum!


Ich nicht
18.02.2004 13:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Und deswegen auch nicht erstrebenswert ist. traurig
18.02.2004 13:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
 
Zitat von .:HoP:.
@Insi/Agent

Abhängig von "mehr so pazifistischen Standpunkten aus" würden wir in einer surrealen Welt leben, in welcher sich alle die Hand geben, 24h tanzen, immer schöne Blümchen blühen und es keine Probleme gibt.

Bitte nicht vergessen dass ds noch nie funktioniert hat.



eine revolution, für den frieden und die freiheit, eine revolution,... *sing*
18.02.2004 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von .:HoP:.
@Insi/Agent

Abhängig von "mehr so pazifistischen Standpunkten aus" würden wir in einer surrealen Welt leben, in welcher sich alle die Hand geben, 24h tanzen, immer schöne Blümchen blühen und es keine Probleme gibt.

Bitte nicht vergessen dass ds noch nie funktioniert hat.



eine revolution, für den frieden und die freiheit, eine revolution,... *sing*



Zitier ruhig den ganzen Text. Frieden und Freiheit, und im gleichen Zug zu Attentaten und Sprengstoffanschlägen auffordern macht unglaubwürdig Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 18.02.2004 13:22]
18.02.2004 13:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von .:HoP:.
 
rein militärisch gesehen waren die die totale Elite"




Waren sie aber. Und das muss man anerkennen - unabhängig von jeglichen politischen Standpunkten.

In jedem Regime - auch in Sowjetrussland - gab/gibt es soldatische Leistungen die zu beachten sind unabhängig von Politik.



Die RAF waren auch Elite im Guerilla und Untergrund Terrorkrieg - und doch haben sie im Endeffekt genauso wie die SS für die falschen Ziele und mit den falschen Mitteln gekämpft.

Das RAF Beispiel jetzt nur für dich da es ein leicht verständlicher und krasser Gegensatz ist.
Elitekämpfer gibt es in vielen Sparten und an vielen Orten und doch sind Motivationen und Ausführung schärfstens zu verurteilen.
18.02.2004 13:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von bLaSpHeMy
Und Rommel findest Du sowieso gut? ...



Rommel war ein brillanter Taktiker. Ein militärisches Genie. Ausserdem war er nicht wirklich ein treuer untergebener Hitlers, sondern hat sogar massgeblich an der Planung eines Attentats auf Hitler mitgewirkt. Weshalb ihm auch der Selbstmord nahegelegt wurde, als dieses scheiterte.
(Hinrichten konnte man ihn nicht, aufgrund seines öffentlichen Status.)

Und wäre Hitler nicht so schlau gewesen ihn damals schon auf Heimaturlaub zu schicken, wär ein Putsch vermutlich trotz des fehlgeschlagenen Attentats geglückt.

Nähere Ausführungen darüber sollte man überall nachlesen können.


*unterstütz*

Meint ihr außerdem, dass es eine Erwin Rommel Kaserne geben würde, wenn er der große Nazi gewesen wäre?
18.02.2004 13:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
Hmm ich hab nichts gegen Ausländer, wenn sie nett sind, hier ehrlich arbeiten und nicht jeden Ansteigen.
18.02.2004 13:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von .:HoP:.
@Insi/Agent

Abhängig von "mehr so pazifistischen Standpunkten aus" würden wir in einer surrealen Welt leben, in welcher sich alle die Hand geben, 24h tanzen, immer schöne Blümchen blühen und es keine Probleme gibt.

Bitte nicht vergessen dass ds noch nie funktioniert hat.



eine revolution, für den frieden und die freiheit, eine revolution,... *sing*




Zitier ruhig den ganzen Text. Frieden und Freiheit, und im gleichen Zug zu Attentaten und Sprengstoffanschlägen auffordern macht unglaubwürdig Augenzwinkern



he, linke Anarchie ist cool
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von F.Tontaube am 18.02.2004 13:25]
18.02.2004 13:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von ShadowCommander
 
Zitat von bLaSpHeMy
Und Rommel findest Du sowieso gut? ...



Rommel war ein brillanter Taktiker. Ein militärisches Genie. Ausserdem war er nicht wirklich ein treuer untergebener Hitlers, sondern hat sogar massgeblich an der Planung eines Attentats auf Hitler mitgewirkt. Weshalb ihm auch der Selbstmord nahegelegt wurde, als dieses scheiterte.
(Hinrichten konnte man ihn nicht, aufgrund seines öffentlichen Status.)

Und wäre Hitler nicht so schlau gewesen ihn damals schon auf Heimaturlaub zu schicken, wär ein Putsch vermutlich trotz des fehlgeschlagenen Attentats geglückt.

Nähere Ausführungen darüber sollte man überall nachlesen können.


*unterstütz*

Meint ihr außerdem, dass es eine Erwin Rommel Kaserne geben würde, wenn er der große Nazi gewesen wäre?



Nicht nur eine Kaserne, auch ein Lenkwaffenzerstörer der Bundesmarine ist nach dem berühmten GfM benannt.


Aber, ey krass, die bei Bundeswehr uns so sind eh alles voll die Nazis, weisstu..mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 18.02.2004 13:25]
18.02.2004 13:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
betruebt gucken
Es geht verdammt nicht darum, ob er Nazi war oder nicht ... Oo

Es geht darum, dass es sich bei seiner brillianten Leistung um eine Fähigkeit des Krieges handelte ...!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 18.02.2004 13:27]
18.02.2004 13:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von bLaSpHeMy
Es geht verdammt nicht darum, ob er Nazi war oder nicht ... Oo

Es geht darum, dass es sich bei seiner brillianten Leistung, um eine Fähigkeit des Krieges handelt ...!



Und?

Cäsar war auch ein Feldherr - trotzdem sind seine Denkmäler noch heute Anziehungspunkt.

Napoleon war auch ein Feldherr - trotzdem ehrt ihn die Geschichte.


That's history.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 18.02.2004 13:28]
18.02.2004 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von eLkuS

*unterstütz*

Meint ihr außerdem, dass es eine Erwin Rommel Kaserne geben würde, wenn er der große Nazi gewesen wäre?



Hey es gibt eine Kaserne die so heißt wie er da muss er ja toll gewesen sein. mit den Augen rollend


1.Rommel war nicht der Uber-Feldherr als der er immer hingestellt wird er hatte besseres Material als seine Vorgänger oftmals auch bloß Glück und ja auch ein gutes taktisches Verständniss aber dann wars das auch schon!

2.Rommel war sicher am Ende kein 100%tiger Nazi allerdings beim Hitler Attentat war er einfach nur das populärste Opfer in wie weit er wirklich was davon wusste, ahnte oder auch nicht weiß keiner, Fakt ist allerdings das eine starke Verstrickung kaum nachzuweisen ist!
18.02.2004 13:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von .:HoP:.
@Insi/Agent

Abhängig von "mehr so pazifistischen Standpunkten aus" würden wir in einer surrealen Welt leben, in welcher sich alle die Hand geben, 24h tanzen, immer schöne Blümchen blühen und es keine Probleme gibt.



Geschichte mal Anders - heute: Indien

1914, Neu-Dehli - Mittwochmorgens

Mohandas Karamchand: Mhhh, irgendwer müsste mal was gegen die Tommies bei uns in Indien machen...aber mehr so friedlich. Mehr auf einem pazifistisch-gewaltlosen Weg...

Belin*: Alter, gewaltfrei hat doch noch nie funktioniert. Lass uns lieber Kühe schubsen gehen.

Mohandas Karamchand: Mhh...Ok.


*Belin -> Kumpel von Mohandas - Schuhmacher und Gelegenheitspolemiker.
Wurde später bei einem Ausverkauf von Cricketschlägern mit einem Solchen erschlagen.
18.02.2004 13:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.

Und?

Cäsar war auch ein Feldherr - trotzdem sind seine Denkmäler noch heute Anziehungspunkt.

Napoleon war auch ein Feldherr - trotzdem ehrt ihn die Geschichte.


That's history.



Cäsar wird heute unter Aspekten der Kulturvernichtung und der Zwangsexpansion auch kritscher betrachtet.

Napoleon hat so Kleinigkeiten wie den "Code civil" zustande gebracht, sieht sich in der Historiographie aber ebenfalls der Kritik ausgesetzt.

Und vor allem haben die beiden nicht ihre Feldherrenkünste in den Dienst eines Regimes gestellt, dass die Ermordung, Versklavung, Verstümmelung, Unterjochung und Vertreibung von Millionen Unschuldigen geplant, angekündigt und durchgeführt hat.

DESHALB sind die Generale des "Dritten Reiches" anders zu bewerten als andere Feldherren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.02.2004 13:32]
18.02.2004 13:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Cain: Kritisch anschauen - ganz klar. Aber trotzdem Respekt vor faktischen Leistungen zeugen.


@Insi: Möchtest Du gerne in Indien leben? Ist doch allles viel besser dort? Warum noch hier in DE?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 18.02.2004 13:35]
18.02.2004 13:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
@Cain: Kritisch anschauen - ganz klar. Aber trotzdem Respekt vor faktischen Leistungen zeugen.



Danke, dass du gar nicht auf meine These der essentiellen quailitativen Differenz zwischen beiden Seiten eingehst.

Klasse auch, dass du Insis Post überhaupt nicht kapierst.
18.02.2004 13:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von .:HoP:.

@Insi: Möchtest Du gerne in Indien leben? Ist doch allles viel besser dort? Warum noch hier in DE?



Besser als mit so einem u n g l a u b l i c h dummen Spruch konntest Du gar nicht unter Beweis stellen, wie wenig Du verstanden hast, was ich zu senden erhofft hatte.
18.02.2004 13:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
erwin rommel halte ich trotzdem für ein etwas kritisches thema. ihn als nazi abzustempeln und pauschal zu verurteilen ist schlicht falsch, da man nicht vergessen darf, dass er im krieg nicht, wie viele andere, blindlings losgelaufen und alles plattgemacht hat, sondern das leben seiner männer und auch die leben und rechte von gefangenen etc geachtet hat.

man kann sicher nicht seine ganze person als vorbild ansehen, aber sein verhalten bzw seine menschlichkeit im krieg ist in der tat vorbildlich.
18.02.2004 13:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausländer ( Wie is deine Meinung??? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum