Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X2 ( Die Bedrohung )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Die Bedrohung
Ich hab mit vor ein paar Tagen X2 gekauft und bin einfach fasziniert!
Für alle die X2 noch nicht kennen, hier mal das wichtigste:
X2 - Die Bedrohung

Ohne Moos nix los: Die Weltraum-Simulation "X2" quält die Spieler zum Einstieg mit einem endlos langen Handelspart - und versöhnt anschließend mit grenzenloser Freiheit.


Mit einem eigenen Raumschiff durch die Weiten des Weltalls gondeln, dann und wann ein Kämpfchen wagen, hier und da ein paar Naturalien vertickern. Seit David Brabens "Elite" gehören derlei Tätigkeiten zu den Lieblingsbeschäftigungen computerspielender Sci-Fi-Fans. Wer dabei vor allem auf Action steht, wurde im letzten Jahr mit "Freelancer" gut bedient. Bei Egosofts Fortsetzung des X-Universums spielt der Handel eine wesentlich größere Rolle. Bis der Rubel richtig rollt, braucht der Spieler erst einmal Geduld - viel Geduld.
Zum Thema
Screenshots: X2 - Die Bedrohung

In der Rolle eines mittellosen Weltraum-Piloten macht sich der Spieler auf die Suche nach dem verschollenen Vater und muss sich dabei gleichzeitig der außerirdischen Bedrohung durch die Xenon erwehren. Da diese das anfangs verfügbare Vehikel in Bruchteilen von Sekunden in einen Haufen Weltraumschrott verwandeln, kommt man nicht umhin, sich erstmal mit den ökonomischen Gepflogenheiten der Galaxie vertraut zu machen. Ein erster Transporter dient als Muli, der Waren von A nach B und C verfrachtet. Bis die erste Fabrik steht, vergehen - trotz komfortabler Zeitrafferfunktion - erstmal ein paar Stunden. Erst dann kommt das Spiel richtig ins Rollen.

Denn mit dem nötigen Kleingeld im Rücken offenbaren sich dem Spieler zahllose Möglichkeiten, Spaß zu haben. So steht es einem völlig frei, wann man der Haupthandlung folgt und wann man sich auf eigene Faust im Universum betätigt. An jeder Station gibt es diverse Aufträge, die von einfachen Transport- bis zu Eskort- oder Kampf-Einsätzen reichen. Mit einer Polizei-Lizenz in der Tasche lässt es sich auch als Kopfgeldjäger gut leben. Strebe ich in dem komplexen Handels-System eine Karriere als Tycoon an oder baue ich ein intergalaktisches Drogenkartell auf? Und, und, und,...

Schade, dass die Präsentation der sehr guten Science-Fiction-Story gegenüber der Simulation als solcher etwas abfällt. Die Charaktere sind zwar sehr gut synchronisiert, doch die Animationen sind deutlich unter aktuellen Standards und wirken mehr als hölzern. Auch die altbackenen und komplizierten Menüs, in deren zahlreichen Unterpunkten man ohne Maussteuerung zurecht kommen muss, wirkt etwas störend. Ansonsten haben die Entwickler bei Egosoft aber alles richtig gemacht und die beste derzeit erhältliche Weltraum-Simulation abgeliefert. (küs)


Screenshots:

Also ich hab gerade erst den geschenken Frachter ausgerüstet und versuch nun einfach etwas Geld zu machen.

/EDIT: Warnung: Für Freunde von Freelancer, ist dieses Spiel ungeeignet da es ihnen zu langweilig sein wird. Breites Grinsen
Aber eigentlich mochte ich Freelancer ja nich nie Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 05.03.2004 18:44]
05.03.2004 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
die selbstlaufende Demo hat mir damals sehr gefallen.

Leider fehlt mir momentan das Geld für X²

Anmerkung: Ich kauf das Spiel oder ich spiels einfach nicht, wenn ich nicht die finanziellen Mittel dazu habe.

Wie läuft der Multiplayer? wenns einen gibt
05.03.2004 18:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
gibt es (noch?) nicht ist aber auch nicht notwenig, wobei das Game bei seiner Größe durchaus als MMORPG durchgehen würde. Aber den vermisse ich auch gar nicht.
05.03.2004 18:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Systemanforderungen ?!

Sieht wieder nach so einem Spiel aus wo man sich nen neuen Rechner kaufen muss.
05.03.2004 18:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
naja die möglichkeiten von X² faszinieren mich.

Handeln, basen bauen, keinen krieg, weiter handeln, Schiffe ausbauen, Sich entwickeln. So langweilig wie ich ein Weltraumspiel schon immer haben wollteBreites Grinsen
Hätt ich mir schon längst gekauft wie gesagt.

Nur würd ich das ganze gern noch online machen können. Das ultimative Ziel sozusagen. Andere Basen anderer Mitspieler besuchen. Im virtuellen Cafe neue Geschäfte aushandeln. In den grossen Metropolen etwas spazieren gehen. zu Planeten und Raumstationen reisen.
05.03.2004 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Testsystem eins:
Auflösung: 800 x 600 Pixel mit 16 Bit Farbtiefe
Prozessor: Pentium II, 400 Mhz
Arbeitsspeicher: 256 MB SD-RAM
Grafik: GForce 4 MX 440
Sound: Creative Sound Blaster 24-bit
Betriebssystem: XP Home

Bericht: Obwohl alle Treiber aktuell waren und alle Grafikeinstellungen auf Minimum standen, gab es für diesen Rechner keine Chance. Das Bild konnte nicht mal richtig ruckeln, 1 Frame pro 10 Sekunden, so langsam kam das Bild rüber. Um zu testen ob es nicht an der GForce 4 lag, haben wir nur für diesen Rechner eine ATI 9700 Pro verwendet. Auch hier kaum einen Unterschied festzustellen. Mit einem Benchmark schafften wir es nicht mal bis 20 Punkten! An dieser Stelle war es also sinnlos weiter zu machen.

Testsystem zwei:
Auflösung: 800 x 600 Pixel mit 16 Bit Farbtiefe
Prozessor: Pentium 4, 2200 Mhz
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-RAM
Grafik: GForce 4 MX 440
Sound: Creative Sound Blaster 24-bit
Betriebssystem: XP Home

Bericht: Hier sah der Test schon ganz anders aus. Mit allen Sound- und Grafikeinstellungen auf Minimum, gab es zwar starkes Ruckeln im Menü der Beta, aber im Spiel selbst konnte man fast ruckelfrei spielen. Bei schnellen Flugmanövern gab es Bildverzögerungen, aber auch gab es ansonsten nichts zu meckern. Wir sind sicher, dass bis zur Veröffentlichung von X2-Die Bedrohung, diese Aussetzer im Spiel und auch im Menü, behoben sein werden.

Testsystem drei:
Auflösung: 800 x 600 Pixel mit 16 Bit Farbtiefe
Prozessor: Pentium 4, 2200 Mhz
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM
Grafik: GForce 4 MX 440
Sound: Creative Sound Blaster 24-bit
Betriebssystem: XP Home

Bericht: Jetzt wurde es ernst. Wir haben hier mal alles auf Maximum gestellt, aber dieses mal nicht 16 Bit Farbtiefe, sondern 32 Bit, auch Bumpmapping (Schatteneffekte) eingeschaltet. Hier gab es etwas lange Ladezeiten und im Spielemenü ruckelte das Bild sehr unangenehm. Im Spiel selbst konnte man kaum das Schiff richtig steuern. Erst als wir Bumpmapping ausgeschaltet hatten, lief das Spiel einiger Massen schnell. Aber auch hier mussten wir die Grafikeinstellungen etwas verringern damit das Spiel flüssig lief. Hier sei noch mal gesagt, wer die gleichen Rechnereigenschaften hat und eine GForce 4 4600 oder eine ATI 9700 Pro besitzt, wird hier höchstwahrscheinlich keine Schwierigkeiten haben.

Testsystem vier:
Auflösung: 800 x 600 Pixel mit 16 Bit Farbtiefe
Prozessor: Pentium 4, 2200 Mhz
Arbeitsspeicher: 768 MB DDR-RAM
Grafik: GForce 4 MX 440
Sound: Creative Sound Blaster 24-bit
Betriebssystem: XP Home

Bericht: So macht das Spaß! Wir haben wieder die Grafik auf die best mögliche Einstellung gestellt (aber nur 16 Bit) und Bumpmapping eingeschaltet. Das Spiel lief in jeder Hinsicht vom Starten bis Schiff steuern extrem flüssig und ruckelte nicht ein einziges Mal!

Jetzt wurden wir neugierig, mit den gleichen Einstellungen haben wir die Grafik auf 32 Bit mit 1024 x 768 Bildpunkten und dann später nochmal mit 1280 x 1024 gestellt. Kaum zu glauben, das Spiel lief immer noch super flüssig und es gab für uns keinen Grund zu meckern. Was viel RAM so ausmacht... ;-)

--Lee Andrew aka Relativity
05.03.2004 18:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Devender
naja die möglichkeiten von X² faszinieren mich.

Handeln, basen bauen, keinen krieg, weiter handeln, Schiffe ausbauen, Sich entwickeln. So langweilig wie ich ein Weltraumspiel schon immer haben wollteBreites Grinsen
Hätt ich mir schon längst gekauft wie gesagt.

Nur würd ich das ganze gern noch online machen können. Das ultimative Ziel sozusagen. Andere Basen anderer Mitspieler besuchen. Im virtuellen Cafe neue Geschäfte aushandeln. In den grossen Metropolen etwas spazieren gehen. zu Planeten und Raumstationen reisen.


wobei es auch blöd wäre wenn alle Spieler dann mit ihren Trägern rumkreuzen würden (was ja möglich wäre) und auch so ist es wirklich faszinierend. Allein die Größe:
ich habe etwa bis jetzt 2-5% erforscht, und wenn ich alle sktoren ohen Zeitverrrungsantrieb abfliegen wollte die ich jetzt kenne, würde ich etwa 3-5 std brauchen.
05.03.2004 18:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
multiplayer wird es nicht für X2 geben. Stattdessen wird es irgendwann X Online geben. also ne reine Multiplayer Variante
05.03.2004 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Tach,

sagt mal, wo kann ich die X-2 Demo saugen? Bei 3D Gamers funzt der link irgendwie net... traurig

Hat jemand nen direkten Link zur Demo? Achja und was kann ich in der Demo denn so alles anstellen?


HasenfussForever
05.03.2004 18:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
...
Ehrlich gesagt hat's mich auf dem allerersten Blick abgeschreckt, es kam mir um Einiges komplizierter und komplexer vor als Teil 1.
Nach längerem Einspielen bin ich aber ziemlich begeister, das Universum ist schier unendlich, man fühlt sich mittendrin.
05.03.2004 18:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Den Multiplayermodus gibs auch und der heisst EvE - Online Breites Grinsen
05.03.2004 19:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Bah, geh mir weg mit EvE. Hab die Beta und kurz Retail gespielt, noch öder gehts nicht. Breites Grinsen
05.03.2004 19:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Ich dachte öde ist gut *g*

Gibt doch nichts besseres als sich ne Stunde mit ner Indy vor nen Roid zu platzieren und zu minen Breites Grinsen
05.03.2004 19:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
ReawK, schalt mal kurz ICQ an...


HasenfussForever
05.03.2004 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FL3X0R

Leet
 
Zitat von ReawK
Den Multiplayermodus gibs auch und der heisst EvE - Online Breites Grinsen



Ich hab mir das nach der Beta sogar mal gekauft. Langweile ist echt noch garkein Ausdruck. Auch wenn du von deiner Company gepushed wirst ohne Ende ...

)e:
Zum Thema: Auch ich besitze X2. Das Spiel stürzt bei mir aber regelmäßig ab, weswegen ich auf den nächsten Patch warte. Abgesehen davon ist es gerade noch auf 800*600 auf niedrigsten Details bei mir spielbar.

))e: Achja zu EVE muss ich noch schnell sagen, dass es aber irgendwie (genauso wie X2) doch Spaß macht (bzw. gemacht hat). Dieses ganze "Charakter-Hochbringen" und Kohle einfahren hat irgendwie einen Reiz, auch wenn es bei solchen Spielen einfach ewig braucht. Das wundert mich immer. Man hängt wirklich Stundenlang vor dem PC, nichts passiert und man hat am Ende des Tages dann doch mehr Geld und fühlt sich wohl. Das ist aber nach einigen Wochen vorrüber und man checkt, dass man sinnlos Zeit verprasst hat

Ich poste jetzt einfach mal meine Erfahrungsberichte (schon etwas älter, in nem anderen Forum gepostet):
 
Geschrieben von FL3X0R am 31.01.2004
Ich habs mir mal *hust* besorgt, aber irgendwann aufgrund des Kopierschutzes (der einem Geld wegnimmt und Savefiles größer macht, wenn er merkt, dass was mit der Exe nicht stimmt) aufgehört.

Ich bin nicht besonder weit gekommen (ich hatte ein Solarkraftwerk), aber der Anfang war nicht besonders spannend. Ich bin ja nicht so weit gekommen, aber 1. ruckelt das Spiel bei mir tierisch, sobald ich nen zweiten Monitor aufmache und 2. war das Spiel auch mit nachträglich vom haqllo besorgtem Joystick für mich in Kampfphasen nicht anständig spielbar. Die Steuerung is einfach scheiße. Vielleicht lags auch an meiner PC-Performance ... ich weiß es nicht genau.
Was ich aber sagen muss: das Spiel hat extremes Suchtpotenzial ... ich hab in der Zeit einfach rein garnichts für die Schule gemacht. S.E.T.A. an und warten bis das Geld reinströmt (zumindest nachtdem ich mein Solarkraftwerk, einen Transporter und 4 Expresstransporter hatte). Das hat sich jedoch geändert, als er immer wenn ich dann mal so 200.000 hatte speichern wollte abgekackt ist. Das Geld is auch immer schön verschwunden, nachdem ich nach dem Patch neu angfangen musste ... . Der Patch is übrigends sehr zu empfehlen.
Das Spiel insgesamt, vor allem die Story, macht einen SEHR unprofessionellen Eindruck (im Gegensatz zu Freelancer). Also es macht schon Spaß, aber ein Pflichtkauf isses nicht.

Hoffe das hilft.

)e: Oh und die fehlende Maus im Menü nervt manchmal (vor allem am Anfang, wenn man die Tastaturkombis noch nicht in und auswendig kann) ziemlich.
Angeblich solls aber später Actionmäßiger werden ... kA ... ich hab mir auch mal überlegt es zu kaufen. Da war aber das Gegenargument die Facharbeit. Jetzt könnte ichs mir vielleicht mal überlegen. Mal schaun.

))e: und: bei einer der letzten Gamestars oder PC Games war X Gold dabei (X und Xtension). Soweit ich das sehen konnte, ist nur die Grafik von X2 anders. Habs aber kaum gespielt. Es kommt mir so vor, als hätten die bei X2 einfach die Grafikengine noch ein bisschen besser gemacht, ne Story eingebaut und es dann veröffentlicht. Die Dialoge, die die Story erzählen sind übrigends eine Qual zum anschaun. Und eine Mission musste ich glaubich 3 mal spielen, weil ich nich wusste was ich machen soll, bzw. wie ich es schaffen kann (da waren so tolle Minen ... gut die hab ich dann irgendwann mal geschafft und dann bin ich im sackrisch langsamen Raumanzug rumgeflogen, weil es hieß "du musst in den Raumanzug um nah genug hinzukommen". Und da bin ich dann ca. 20 km mit 15 km/h in Echtzeit geflogen (Raumanzüge haben keine Zeitbeschleunigeung [S.E.T.A]=Singularity enhanced time accelerator oder so). Das war schon ein arger Nervfaktor.



 
Geschrieben von FL3X0R am 08.02.2004
Maaaaaan! Wenn X² nicht dauernt crashen würde! Ich hab mir jetzt endlich eine Waffe für meinen Flieger gekauft und mich gleich mal mit ein paar Aliens/Piraten angelegt. Die Aliens waren supereinfach (hab ja auch mit nem Jäger "Scouts" angegriffen). Und das mit nur einer von 2 möglichen (front) Waffen. Hinten könnte ich dann auch noch welche einbaun. Tja, und dann hab ich mich mit nem M3 angelegt und ... verloren. 3 mal. Weil der auch immer gerammt hat. Rammen is sowas von tödlich in dem Spiel. Oh und dann hab ich mich auch mal mit nem Piratenfrachter angelegt (ich wollte kein Risiko eingehen ) und dann hab ich ihn halt langsam abgeschossen, weil ich mal gelesen hab, dass die Piloten aufgeben, wenn sie zu stark beschädigt sind und man das Schiff dann nehmen kann. Naja ... und dann hat der mit der Zeit meine Schilde soweit runtergeschossen, dass ich mich gedacht hab: "Hey, jetzt machste ihn fertig". Also vollgas und nicht mehr rechtzeigig gebremst. Es waren vielleicht 10% beschädigt, aber die Reparatur hätte über 80000 Credits gekostet. Und pro (kleinem) Pirat bekommt man 500 Cr. Na wow. Also zum 4ten mal geladen. Jetzt versuch ich auch immer schön auszuweichen . Das zielen ist aber sauschwer, wenns auchnoch ruckelt (ich hab alle Lenkupgrades gekauft!). Naja, dafür sind die viecher in 0,nix im Arsch. War ja auch sauteuer die Waffe. Jetzt muss ich nurnoch auf die zweite sparen (nochmal 250000). Und dann noch die für hinten. Uh. Und dann kauf ich mir ne Wheatfarm (auf deutsch irgendwas mit "Agrar...".

Aber es macht Spaß. Wenns nur nich so oft abkacken würde. Und das laden und alles dauert auch immer so ewig. Und es ruckelt derbe, wenn man gegen diese kleinen Aliens in nem Asteroidengürtel kämpft.

Und immer wenn man einfach die SINZA anmacht und sonst nix (passiv Geld verdienen), werden die Frachter immer ohne Warnung abgeknallt und der Händlerrang sinkt. Oh und er kackt nach höchstens 10 Minuten ab.

\o/

Trotzdem machts Spaß. Ich hoffe die tun was mit dem nächsten Patch.



Hoffe, das hilft
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FL3X0R am 05.03.2004 19:45]
05.03.2004 19:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
teu teu teu bei mir läufts echt stabil.
nur was mich nervt ist das ich bei meinem Frachter einfach nicht Handelskommandos geben kann obwohl er alle Handserweiterungen drin hattraurig.
Oder geht das nur mit Stationen?

edit/ und ruckeln und sowas kenn ich nicht. ok mein PC ist auch erst 1 1/2 Monate alt und deshalb hab ich Glück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 05.03.2004 20:38]
05.03.2004 20:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gasherd

Leet
betruebt gucken
Ich fand den ersten Teil damals einfach nur laaaaaangweilig...
05.03.2004 21:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Sobald ich einen neuen PC hab' ist das Spiel gekauft!
So ein Spiel hab ich mir schon immer gewünscht!

05.03.2004 22:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TxT]Chicken

AUP smoo 02.03.2009
X1 habe ich damals VERSCHLUNGEN.
Ein ganzes Weekend DURCHGEZOCKT... ich freu mich
05.03.2004 22:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FL3X0R

Leet
 
Zitat von Mad_X*
nur was mich nervt ist das ich bei meinem Frachter einfach nicht Handelskommandos geben kann obwohl er alle Handserweiterungen drin hattraurig.
Oder geht das nur mit Stationen?



Das geht soweit ich weiß nur mit einer Station. Es gibt aber ein Script im offiziellen Forum irgendwo, das das möglich macht. Kostet aber angeblich 500k.
Wenn du dann eine Station hast, kannst du dem Schiff diese Station als "Heimbasis" zuweisen und dann die entsprechenden Befehle ausführen lassen (kaufe die billigsten Kristalle in der Gegend, ...).
05.03.2004 23:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<-PeaX->

Leet
X1 war so richtig cool, ich hab mich nicht groß über X² informiert, muss aber auch lustig sein... schade das mir das Geld grad fehlt... traurig

( Spenden an meine Mailadresse fröhlich )
05.03.2004 23:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
 
Zitat von FL3X0R
 
Zitat von Mad_X*
nur was mich nervt ist das ich bei meinem Frachter einfach nicht Handelskommandos geben kann obwohl er alle Handserweiterungen drin hattraurig.
Oder geht das nur mit Stationen?



Das geht soweit ich weiß nur mit einer Station. Es gibt aber ein Script im offiziellen Forum irgendwo, das das möglich macht. Kostet aber angeblich 500k.
Wenn du dann eine Station hast, kannst du dem Schiff diese Station als "Heimbasis" zuweisen und dann die entsprechenden Befehle ausführen lassen (kaufe die billigsten Kristalle in der Gegend, ...).



brauchste halt handelssoftware MK 1 und 2 dazu
und die von mad_x angesprochene script ist Handelssoftware MK3 welche selbstständig in einem system handeln tut und die verschiedenen basen für den besten gewinn anfliegt und kostet auch 500k wie er schon sagte
05.03.2004 23:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
total überteuert
20k hätten wohl auch gereicht...

ich hab echt grad keine ahnung wie ich mal richtig Kohle machen soll. Hab jetzt die ersten 2 Mission und komm einfach nicht weiter. Jeden Flug darf ich mir ausdenken wie ich wenigtens 1000-2000 Gewinn machen kann (wenns gut läuft)
Wie soll ich so die 150k für die billigeste Station bekommen?
ich finde einfach keine Routen die immer Gewinn abwerfen, und wenn flieg ich durchs halbe All.
06.03.2004 0:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von gasherd
Ich fand den ersten Teil damals einfach nur laaaaaangweilig...



Zugegeben, X und X2 sind keine Spiele für den "Mainstream", also den durchschnittlichen Zocker, der sich mal nach Feierabend ein wenig mit einem guten Spiel entspannen will.
Man muss sich recht lange eingewöhnen und es auch intensiv spielen um den Spielspaß zu erkennen, Gelegenheits-Spieler werden an dem SPiel sicherlich keinen Spaß haben.

Btw: Die Hintergrund-Musik der jeweiligen Spiele find ich sehr genial, habe mir beide Titel-Melodien schonmal in ein Extra-Verzeichnis gesichtert. Breites Grinsen
06.03.2004 0:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Hatte mir das Spiel mal ausgeliehen gehabt, und fands irgendwie zu offen. Ich mag irgendwie keine Spiele, wo man so extrem viel Freiraum hat.
06.03.2004 1:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
So ich hab nun mal ein paar Piraten Mandeleys gekarpert und werd die nun mal verticken.
06.03.2004 4:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Gibts dazu ne Demo? Hab vom 1. Teil die Demo gezockt und das hat mich nicht so umgehauen. An Elite 2 / F.E. kam bisher wirklich kein Weltraumspiel ran, was die Physik und Dimensionen anbelangt...ich spiel das immer noch ab und zu. Bei einem Weltraumgame will ich das Gefühl haben dem Weltraum total ausgeliefert zu sein und einen Eindruck von der tatsächlichen Größe des Alls erhalten. Das hat bisher nur die Elite Serie geschafft, kein Wing Commander oder sowas.

So eine Hardcore-Weltraumsimulation müsste es mal wieder geben. Realistische Umlaufbahnen der Himmelskörper, Sternsysteme, die auch in der Realität existieren, eine glaubwürdige Flugphysik der Raumschiffe (Ich weiß ja nicht, wie es in X² ist, aber im 1. Teil wars immer noch ziemlich Arcade mäßig, fast, als gäbe es Luft im Weltraum), Planetenlandungen, "richtige" Echtzeit (Natürlich mit Zeitraffer Augenzwinkern) usw. Leider ist die Zielgruppe wohl zu klein, als dass sowas in absehbarer Zeit produziert würde aber Elite hat sich damals ja auch verkauft.
06.03.2004 5:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
muss man bei dem spiel nen joystick haben?

oder kann man auch ohne gut spielen?
06.03.2004 8:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
Frage
Kosten des Games?
06.03.2004 9:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Ich hab mir damals den Vorgänger gekauft (Ich glaube des war der Vorgänger) hat Spaß gemacht (10euro)
Freelancer hab ich auch spiele es aber nie.
06.03.2004 9:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X2 ( Die Bedrohung )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum