Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Irak: Verbrannte Leichen durch Falludscha geschleift
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[M8Y]Tonka

tonka
 
Zitat von .:HoP:.
Kollateralschaden. Und? Sie haben die Frauen und Kinder auch zerstückelt, verbrannt und durch die Strassen geschleift? Ich glaube nicht.



Spielt das eine Rolle ob man es grausam oder fein im Anzug auf Knopfdruck macht?
Glaubst du etwa das die Amerikaner das alles für den Frieden und die Araber für den Krieg tun?
01.04.2004 10:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Kollateralschaden. Und? Sie haben die Frauen und Kinder auch zerstückelt, verbrannt und durch die Strassen geschleift? Ich glaube nicht.



Wenn die kompetenten Amerikaner dein Pressekonzept verinnerlicht haben, erführen wir davon eh nie was.



So wärs auch richtig, dann hätten die Drecksäcke von Iraker die dafür verantwortlich sind ihre Presse nicht gekriegt und hier gäbs kein Theater in den Nachrichten...

Solche Bilder hätten eh nie an die öffentliche Presse gelangen sollen, genau wie in Somalia..



@Tonka: Ja, die Amerikaner wollen für den Frieden sorgen, nur die arabisch-islamistische Welt wird für einen neuen Krieg verantwortlich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 01.04.2004 10:50]
01.04.2004 10:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Das beste Zitat hierzu hat leider ausnahmsweise ne Grüne (Beer) gesagt:

Die Geschichte im Irak war ansich ja nicht schlecht. Nur hat man dort den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Sicher war Saddam ein brutaler Schlächter und der Grossteil der Iraker wollte befreit werden. Von jedem, aber nicht von den USA oder Israel. Die Kurden nicht und die Schiieten schon dreimal nicht.



Crutschie ... always a CT
01.04.2004 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M8Y]Tonka

tonka
 
Zitat von .:HoP:.
[b]Solche Bilder hätten eh nie an die öffentliche Presse gelangen sollen, genau wie in Somalia..



Genau immer nur schön die zensierten und von den Amerikanern erlaubten Nachrichten veröffentlichen nicht wahr? Was ist schon Wahrheit solange es gesendet wird stimmt es schon? Naiver Bengel!

 
@Tonka: Ja, die Amerikaner wollen für den Frieden sorgen, nur die arabisch-islamistische Welt wird für einen neuen Krieg verantwortlich sein.



Wie alt bist du 13?
01.04.2004 10:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Kollateralschaden. Und? Sie haben die Frauen und Kinder auch zerstückelt, verbrannt und durch die Strassen geschleift? Ich glaube nicht.



Wenn die kompetenten Amerikaner dein Pressekonzept verinnerlicht haben, erführen wir davon eh nie was.



So wärs auch richtig, dann hätten die Drecksäcke von Iraker die dafür verantwortlich sind ihre Presse nicht gekriegt und hier gäbs kein Theater in den Nachrichten...

Solche Bilder hätten eh nie an die öffentliche Presse gelangen sollen, genau wie in Somalia..



@Tonka: Ja, die Amerikaner wollen für den Frieden sorgen, nur die arabisch-islamistische Welt wird für einen neuen Krieg verantwortlich sein.



Ja genau! Die Presse muss aus dem Krieg raus!
Die Soldaten sollen das machen was sie für richtig halten, ohne sich für die Presse Korrekt verhalten zu müssen! mit den Augen rollend
01.04.2004 10:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
So wärs auch richtig, dann hätten die Drecksäcke von Iraker die dafür verantwortlich sind ihre Presse nicht gekriegt und hier gäbs kein Theater in den Nachrichten...

Solche Bilder hätten eh nie an die öffentliche Presse gelangen sollen, genau wie in Somalia..



Und warum nicht? Ich dachte immer, Nachrichten sind dazu da, um von Ereignissen so neutral wie möglich zu berichten.

Dort hat sich etwas ereignet. Es wurde drüber berichtet. Völlig okay. Dafür ist die Presse primär da. Für FREIE Berichterstattung, damit sich FREIE Bürger Urteile bilden können.

Willst DU etwas MIR vorschreiben können wollen, welche NAchrichten mich etwas angehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.04.2004 10:53]
01.04.2004 10:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
ICH will Dir das zu letzt vorschreiben, aber es wär Aufgabe der Amerikaner gewesen, zu verhindern, dass solche Feindpropaganda über den internen Gebrauch hinweg verwendet wird...

Das ist taktisch hinderlich, schadet der Truppenmoral, schadet den Angehörigen zu Hause, ist Wasser auf die Mühle der Gesindelpazifisten, etc pp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 01.04.2004 10:54]
01.04.2004 10:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Warum?

Es ist geschehen.

Ich bin ein interessierter Bürger der "freien" Welt - der Welt, für deren "Freiheit" da gekämpft wird.

Die Amerikaner kämpfen offiziell dafür, dass ich das recht habe, derlei Nachrichten zu sehen.

Edit: Und was sind bitte Gesindelpazifisten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.04.2004 10:56]
01.04.2004 10:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[M8Y]Tonka

tonka
 
Zitat von .:HoP:.
Das ist taktisch hinderlich, schadet der Truppenmoral, schadet den Angehörigen zu Hause, ist Wasser auf die Mühle der Gesindelpazifisten, etc pp



In der Tat sehr bedauerlich, aber welchen Stellenwert hat das? Es kann doch nicht angehen das die zum Irakkrieg Jahrestag erzählen wie glücklich alle sind? So eine Aktion ist da genau richtig (nochmal: Für die Betroffenen sehr tragisch, aber für die Welt ein Segen!)
01.04.2004 10:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Cain:

Hättest Du nicht davon erfahren, hättest Du auch nicht gemerkt, dass Dir die Nachricht vorenthalten wurde, Du hättest Dich nicht aufgeregt und hier gäbs keine Diskussion..


Was das sind? Solche Leute zB Breites Grinsen Du weisst, was ich meine, solche Meldungen sind nur Wasser auf die Mühle der Kriegsgegner..



@[M8Y]Tonka:

Das hat nen hohen Stellenwert, Berichte über Anschläge etc. sind ja kein Thema, aber sowas geht zu weit und hätte verhindert werden müssen im eigenen Interesse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 01.04.2004 10:59]
01.04.2004 10:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von .:HoP:.
ICH will Dir das zu letzt vorschreiben, aber es wär Aufgabe der Amerikaner gewesen, zu verhindern, dass solche Feindpropaganda über den internen Gebrauch hinweg verwendet wird...




Erinnert mich an nen Vergleich:

NS-Wochenschau:
Zur Frontbereinigung haben sich die Truppenverbände der Heeresgruppe Mitte um etwa 400km Richtung Weichsel zurückgezogen. Neu Verteidigungslinien mit raumverengten Truppenteilen werden ausgehoben.

BBC:
Nach nur kurzem Widerstand einiger Panzerverbände unter General Steffan haben sich alle restlichen Truppenteile der Heeresgruppe Mitte vor der Roten Armee zurückgezogen. Teilweise soll es zu panischer Flucht unter den Verbänden der Wehrmacht kommen. Der Weg steht für die rote Armee nun nahezu bis Warschau offen.

Prafta:
Unseren Truppen gelang ein weiterer Sieg über die faschistischen Verbände des Westens. Nahezu ohne Gegenwehr konnten wir einen 1,5 Milllionen starken Truppenverband schlagen und ziehen nun weiter Richtung Berlin. Der Sieg ist unser!


Crutschie ... always a CT
01.04.2004 11:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Hehe...Breites Grinsen
Propagandakrieg halt, das spielte schon immer ne grosse Rolle und wird auch zunehmends eine spielen...
01.04.2004 11:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von [Amateur]Cain
Edit: Und was sind bitte Gesindelpazifisten?











Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoT]Crutschinader am 01.04.2004 11:06]
01.04.2004 11:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von .:HoP:.
@Cain:

Hättest Du nicht davon erfahren, hättest Du auch nicht gemerkt, dass Dir die Nachricht vorenthalten wurde, Du hättest Dich nicht aufgeregt und hier gäbs keine Diskussion..


Was das sind? Solche Leute zB Breites Grinsen Du weisst, was ich meine, solche Meldungen sind nur Wasser auf die Mühle der Kriegsgegner..





Lustig. Wag the dog, wir kommen.




Crutschie ... always a CT
01.04.2004 11:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
@Cain:

Hättest Du nicht davon erfahren, hättest Du auch nicht gemerkt, dass Dir die Nachricht vorenthalten wurde, Du hättest Dich nicht aufgeregt und hier gäbs keine Diskussion..


Was das sind? Solche Leute zB Breites Grinsen Du weisst, was ich meine, solche Meldungen sind nur Wasser auf die Mühle der Kriegsgegner..



Ja. Eben. Freiheit bedeutet "Öffentlichkeit der Argumente" und "Vielfalt der Meinungen" - genau dass, wofür zB der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg ("No taxation without representation") gefochten wurde.

Freiheit bedeutet, dass ich diese Nachricht bekomme und sie Aufregung auslöst.

Freiheit bedeutet, dass meine politischen Gegner auch Argumente in die Hand bekommen. (Durch denletzten Spiegel-TV-Bericht habe ich zum Beispiel ein paar Sachen erfahren, die ich den Kriegsbefürwortern zugestehen muss.)

Freiheit bedeutet, dass Leute, die du vielleicht nicht magst, diese Argumente in den Straßen laut sagen dürfen - egal wie albern du sie dabei findest.

Für all das wird da unten nach offizieller Lesart gefochten.

Du sägst der Operation mit deiner Argumentation den Ast ab, auf dem sie sitzt.
01.04.2004 11:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Du kannst es noch so lange schönreden, das hat nichts mit Freiheit und Pressefreiheit uns sonstigem liberalen Gelaber zu tun, sondern schlichtweg mit Kalkül, das durch diese Meldung Nachteile entstehen.

Deshalb hätte sie verhindert werden müssen, diese Möglichkeit hätte man gehabt..
01.04.2004 11:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von .:HoP:.
Du kannst es noch so lange schönreden, das hat nichts mit Freiheit und Pressefreiheit uns sonstigem liberalen Gelaber zu tun, sondern schlichtweg mit Kalkül, das durch diese Meldung Nachteile entstehen.

Deshalb hätte sie verhindert werden müssen, diese Möglichkeit hätte man gehabt..




Hm, was birgt wohl mehr Nachteiel für die Regierung?
Eine Information zurückhalten, bzw. Falschmeldungen verbreite und max. mittelfristig Ruhe haben ... oder das Risiko, später als unglaubwürdig dazustehen? V.a wenn man Sky, BBC etc. auch in den USA sehen und verstehen kann.


Crutschie ... always a CT
01.04.2004 11:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
Als Presse sollte man ohne eigene Meinung auskommen sonst kann man gleich die Bild Lesen, schade das alle zeitungen aus Geldgier das schreiben was die Leser wollen...
01.04.2004 11:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von .:HoP:.
Du kannst es noch so lange schönreden, das hat nichts mit Freiheit und Pressefreiheit uns sonstigem liberalen Gelaber zu tun, sondern schlichtweg mit Kalkül, das durch diese Meldung Nachteile entstehen.

Deshalb hätte sie verhindert werden müssen, diese Möglichkeit hätte man gehabt..



Wieso sollte man solche Bilder verbieten?

Irgendwie hab ich das Gefühl du kannst die Wahrheit nicht vertragen!!
01.04.2004 11:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Du kannst es noch so lange schönreden, das hat nichts mit Freiheit und Pressefreiheit uns sonstigem liberalen Gelaber zu tun, sondern schlichtweg mit Kalkül, das durch diese Meldung Nachteile entstehen.

Deshalb hätte sie verhindert werden müssen, diese Möglichkeit hätte man gehabt..



Aha. Sobald man, neben den "taktischen Aspekten" und "pragmatischem Kalkül" mal die wesentlich wichtiger Frage nach dem politischen und ethischen "Warum" ins Spiel bringt, ist es Gelaber, auf das nicht eingegangen werden muss? Klasse. Die ethische und politische Basis so eines Einsatzes setzt doch exakt den Rahmen und den Bewertungsmaßstab - deshalb ist es das allerwichtigste. Kalkül, Taktik - das ist doch wohl dem Sinn des Ganzen untergeordnet.

Ausweichen, Verhöhnen, Ignorieren. Wie immer.
01.04.2004 11:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Das hat mit Wahrheit ertragen wenig zu tun...ich wär der letzte, der die Bilder net ansehen könnte...

- Aber stell Dir vor, wies ist, wenn die Familien in den USA das sehen.
- Stell Dir vor, was es für Konsequenzen für die Truppenmoral hat.
- Denk an den Wahlkampf in den USA
- Denk daran, dass das Ziel dieser Schweine ja war, dass die Bilder gesendet werden...

Und nicht zuletzt gibt das nur wieder diesen Gesindel-Antikriegs-Bewegungen auftrieb, das ist der Sache auch nicht gerade dienlich....



@Crutschi:
Denkst Du nicht, dieses Ereignis wär untergegangen, wenn die Bilder nie aus Falludscha rausgekommen wären?
01.04.2004 11:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von .:HoP:.

- Denk daran, dass das Ziel dieser Schweine ja war, dass die Bilder gesendet werden...



seh ich anders. ich glaub nicht, dass beabsichtigt war, der truppenmoral oder bevölkerung zu schaden, sondern einfach der blinde hass und wut.
01.04.2004 11:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Mhmm....auch möglich...ev überschätze ich da die Irakische Bewegung auch...

Aber ich denke sie sind sicher nicht unglücklich, gibts der Anti-USA-Bewegung auftrieb durch den Presserummel...
01.04.2004 11:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
ich finds echt ganz witzig wie hier gruppen, die nicht deiner einstellung entsprechen mit derartig lustigen schimpfwörtern betitelt werden.

weiter so kamerad.
01.04.2004 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von bratfisch
ich finds echt ganz witzig wie hier gruppen, die nicht deiner einstellung entsprechen mit derartig lustigen schimpfwörtern betitelt werden.

weiter so kamerad.



Das beruht auf gegenseitigkeit
01.04.2004 11:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von .:HoP:.
Mhmm....auch möglich...ev überschätze ich da die Irakische Bewegung auch...

Aber ich denke sie sind sicher nicht unglücklich, gibts der Anti-USA-Bewegung auftrieb durch den Presserummel...




Eher Schadenfreude. Schon klar, dass die Regierung für sie unangenehme Bilder im Wahlkampf verschweigt. Die Leute sollen aber ruhig wiessen, wie der Krieg ist. Dann rennen sie vielleicht nicht so blind in den nächsten.


Crutschie ... always a CT
01.04.2004 11:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Der Krieg gegen den Terror muss aber dennoch frotgesetzt und ausgedehnt werden, und diese Bilder senken schonmal die Moral auf Dauer...
01.04.2004 11:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von .:HoP:.
Der Krieg gegen den Terror muss aber dennoch frotgesetzt und ausgedehnt werden, und diese Bilder senken schonmal die Moral auf Dauer...




DIESER Krieg gegen den Terror ruft nur noch mehr Terror hervor. Vielleicht sollten die Amis das auch mal kapieren.



Crutschie ... always a CT
01.04.2004 11:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
 
Zitat von .:HoP:.
Der Krieg gegen den Terror muss aber dennoch frotgesetzt und ausgedehnt werden, und diese Bilder senken schonmal die Moral auf Dauer...




DIESER Krieg gegen den Terror ruft nur noch mehr Terror hervor. Vielleicht sollten die Amis das auch mal kapieren.



Crutschie ... always a CT



Und was ist mit den Leuten die auf Hilfe warten...
01.04.2004 11:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Man muss gewisse Verluste und reaktionen in Kauf nehmen, wenn man die Achse des Bösen zerstören will.

Siegen wird aber die Demokratie und Freiheit der westlichen Welt und nicht der islamistisch-arabische Terror.
01.04.2004 11:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Irak: Verbrannte Leichen durch Falludscha geschleift
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum