Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SPD auf zeugen jehovas tour ( ...jetzt ziehen sie schon von haus zu haus... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flameboy

Flameboy
Also was ich wählen würde wenn morgen wahlen wären.. uf kein plan
auf keinen Fall PDS Breites Grinsen
22.04.2004 9:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
betruebt gucken
Vielleicht ist es ja mal Zeit für eine andere Regierungsform peinlich/erstaunt
22.04.2004 9:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
 
Zitat von [KffS]Rippenzieher
Vielleicht ist es ja mal Zeit für eine andere Regierungsform peinlich/erstaunt



Oligarchie der Intelligenz.
22.04.2004 9:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
also gut leute ihr wollt es nicht anders. weshalb ignoriert ihr schlicht die wahrheit?
Hier nochmal ein paar unwiedelegbare fakten:
Die resourcen werden uns in paar jahren ausgehen. vollkommen korrekt. alternative antriebstechniken werden auch schon mit hochdruck erforscht und werden über kurz oder lang kommen. Ich wette wir könnten heute schon mit 1L autos fahren, aber da hat die liebe USA was gegen.
Die USA verpesten die umwelt doch wie kein zweiter und deutschland hat so ziemlich die strengsten umweltrichtlinien die es gibt.
Alles was die grünen durchsetzen wollen ist ein tropfen auf den heissen stein. solange die usa spritfresser nr. 1 sind und es staaten gibt in denen 40 jahre alte autos ohne kat, tüv etc. fahren können die grünen meinetwegen die luft anhalten um den co2 ausstoss zu verringern.

Noch ein fakt: womit wollen die grünen denn die kraftwerke antreiben? mit kohle? mit müll?
Atomkraft steht nahezu unbegrenzt zur verfügung, ganz im gegensatz zu fossilen brennstoffen!
und jeder halbwegs normaldenkende mensch sollte sehen das atomkraft das beste ist was es atm gibt.

Fakt ist auch das so gut wie alles teurer geworden ist durch den euro, seihen das lebensmittel, CDs, busfahrkarten etc. dazu brauche ich keine statistik, das kann ich mit meinen eigenen augen lesen wenn ich mir im geschäft etwas kaufen möchte. viele sachen sind um 100% angestiegen.
viele sachen die mal 50pf bzw. 1DM gekostet haben kosten jetzt 50c bzw. 1€

wen ich als überflüssig erachte musst du schon mir überlassen, ich finde z.b. jede art von mördern absolut überflüssig und wäre auch für eine schnelle "entsorgung"
Dies ist die beste methode und was du davon hälst ist mir eigendlich egal, aber das thema hatten wir ja schon öfters.
Ich halte kiffer (und auch sonstige konsumenten illegaler drogen) schlichtweg für überflüssig, warum auch nicht?
Und da kiffer unter dem einfluss bewusstseinsverändernder drogen stehen sollten sie -logischerweise- auch kein wahlrecht haben. Nachdem sie nachweislich über ein jahr clean sind könnte man sie meinetwegen wieder wählen lassen.
wirst beim bekifft autofahren erwischt bekommst du deinen lappen idr auch erst nach einem jahr wieder. das ist die zeit in der dein körper die droge vollständig abgebaut hat.

und noch ein fakt: ich bin nicht HoP! ich war schon lange vor ihm da. ich kannte HoP auch nicht persönlich, allerdings hatte er im gegensatz zu den meisten hier ahnung von der materie.
Ausserdem vertritt er so ziemlich die selbe meinung wie ich, abgesehen von den USA vielleicht.
Ich hoffe mal das HoP irgendwann mal wieder kommt auch wenn er euch bislang noch nicht überzeugen konnte.
22.04.2004 9:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Na denn, wenn ich schonmal um diese unmenschliche Zeit hier schreibe sollte ich wohl etwas sinnvolles machen, also spring ich mal für den Euro in die Bresche ...

"Fakt ist auch das so gut wie alles teurer geworden ist durch den euro, seihen das lebensmittel, CDs, busfahrkarten etc. dazu brauche ich keine statistik, das kann ich mit meinen eigenen augen lesen wenn ich mir im geschäft etwas kaufen möchte. viele sachen sind um 100% angestiegen.
viele sachen die mal 50pf bzw. 1DM gekostet haben kosten jetzt 50c bzw. 1€"

Dieser Aussage steht, sofern ich mich da recht entsinne, eine Teuerungsrate von etwa 3% gegenüber. Irgentwo muss also ein Fehler liegen. (http://www.destatis.de/ für nen ordedlichen Wert)
Besorgniseregend an deiner Aussage ist, dass du hier einige Beispiele raussuchst und behauptest diese seien um 100% teurer geworden, aber auch sagst du müsstest das nicht belegen. Das hat in meinen Augen eine, geradezu gefährliche, "Is doch so ..."-Mentalität.
Sicherlich gab, und auch zum Termin der Euroeinführung, Preisanstiege, die Terminliche übereinstimmung hier muss allerdings nicht zwangsweise Bedeuten, dass hier Ursache und Wirkung auf ein und den selben Termin gelegt wurden.


"wen ich als überflüssig erachte musst du schon mir überlassen, ich finde z.b. jede art von mördern absolut überflüssig und wäre auch für eine schnelle 'entsorgung'"

Dies wäre noch eine Aussage von dir die mir hier gerade ins Auge sticht, sollte sie auf die Todesstrafe anspielen, so ist sie, noch dazu in dieser Formulierung, in meinen Augen schlichtweg menschenverachtend.

e:/Interessanter Artikel mit aufschlussreichen Statistiken: http://www.zeit.de/2004/17/Mythos
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 22.04.2004 10:14]
22.04.2004 10:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich hab unseren CSU-Kandidaten bei den Kommunalwahlen nicht gewählt - obwohl ich es eigentlich vorgehabt hätte. Ne Woche vor der Wahl kam ein Brief vom CSU-Kandidaten ins Haus, in dem er mich als 'sein Junge', etc. bezeichnete. Noch dazu war klar, dass der Brief natürlich pauschalisiert war, und nur der Name überall eingesetzt war. (Weil meine 2 Brüder auch so einen bekamen) ... nun - wer Wahlkampfgelder für so nen unsinnigen Dummfug ausgibt, den kann ich nicht mit ruhigen Gewissen wählen. Also hab ich FDP gewählt ... weil da Mathematikstudent als Beruf drunter stand peinlich/erstaunt
Gewonnen hat CSU - Schwarzbayern eben Breites Grinsen
22.04.2004 10:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von wazzup
Fakt ist auch das so gut wie alles teurer geworden ist durch den euro, seihen das lebensmittel, CDs, busfahrkarten etc. dazu brauche ich keine statistik, das kann ich mit meinen eigenen augen lesen wenn ich mir im geschäft etwas kaufen möchte. viele sachen sind um 100% angestiegen.
viele sachen die mal 50pf bzw. 1DM gekostet haben kosten jetzt 50c bzw. 1€



 
Zitat von Volker Pispers
Und irgendwann kapituliert die Wirklichkeit vor dem journalistischem Sachverstand.

22.04.2004 10:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Toll... regst dich auf aber sagst dann du wählst CDU... mit den Augen rollend
22.04.2004 10:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
 
Zitat von wazzup
[b]also gut leute ihr wollt es nicht anders. weshalb ignoriert ihr schlicht die wahrheit?
Hier nochmal ein paar unwiedelegbare fakten:
Die resourcen werden uns in paar jahren ausgehen. vollkommen korrekt. alternative antriebstechniken werden auch schon mit hochdruck erforscht und werden über kurz oder lang kommen. Ich wette wir könnten heute schon mit 1L autos fahren, aber da hat die liebe USA was gegen.
Die USA verpesten die umwelt doch wie kein zweiter und deutschland hat so ziemlich die strengsten umweltrichtlinien die es gibt.
Alles was die grünen durchsetzen wollen ist ein tropfen auf den heissen stein. solange die usa spritfresser nr. 1 sind und es staaten gibt in denen 40 jahre alte autos ohne kat, tüv etc. fahren können die grünen meinetwegen die luft anhalten um den co2 ausstoss zu verringern.



Ja, die USA sind was Klimaschutz und Ressourcenvergeudung angeht sehr schlimm. Was willst du dagegen tun? Oder was soll die Bundesregierung dagegen tun?
Die Entwicklung alternativer Energiequellen (Wind, Sonne, Gezeiten, Biomasse, Wasserstoff) sind notwendig und sind sogar, wenn ausgereift, exportfähig. Irgendwer muss ja mal zeigen, dass es auch anders geht und den ersten Schritt tun. Ausserdem ist das technischer Fortschritt, das einzige Exportgut was Deutschland mangels Rohstoffen hat.

Abgesehen davon bringt es mir persönlich viel, wenn ich mich energieverbrunzungstechnisch nicht mit Amis auf eine Stufe stellen muss, nenn es Idealismus.
Ich hab ne Stromnachzahlung von 300€ und glaub mir, das bringt einen schon dazu mal über den Verbrauch nachzudenken. Umweltbewußtsein funktioniert bei den meisten nur über das Portemonnaie.

Thema Autos: Sind in Deutschland Statussymbole. Ich persönlich komme auch mit einem kleinen Auto aus, da ich es nur als Fortbewegungsmittel benutze. Ich muss keine 2t Eisen rumfahren, um Brötchen zu holen. Was für einen Sinn macht es mit riesigen Geländewagen auf Asphalt rumzufahren?
Klar macht es Spass PS röhren zu hören, aber es ist weder nötig noch sinnvoll, ganz im Gegenteil, es verbraucht unnötig endliche Ressourcen. Wer's will, soll dafür bezahlen (btw. sind die Dinger auch noch steuerlich günstiger als kleinere Autos, da die ganzen Poserkarren als "Nutzfahrzeuge" angemeldet sind Pillepalle).


könnt noch mehr schreiben, aber muss jetzt arbeiten.
Mach mal einer einen Thread über Umweltbewußtsein und Energieverschwendung auf.
22.04.2004 10:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
1. Es ist schon einiges teurer geworden, war offenbar auch wirkung zB der Ökosteuer. Dass sich sowas auf alle Produkte auswirkt dürfte klar sein.
Die Ökosteuer halte ich für recht sinnvoll weil sie zum ENERGIE-SPAREN anhält. Die Reserven sind, wie wir alle wissen sollten, endlich. Selbst Atomkraft ist nicht unendlich, dazu kommen bei Atomkraft hohe Kosten und Risiken, wo ich mich frage, "Ist Atomkraft wirklich billiger als Alternative Quellen?" - AKWs brauchen hohe Aufbau und Sicherheitskosten, dazu kommt das Problem der Endlagerung was bis heute nicht sauber (!) gelöst wurde und man damit also eine Quelle benutzt die gewissermaßen gefährdet. Die Castortransporte würde ich auch als nicht gerade billig bezeichnen. Gerade Industriegebiete könnten eigentlich mehr auf die unansehnlichen Windräder und Solarzellen zusteuern, sie stören dort einfach niemanden.
Das Abschalten der AKWs hat aber auch noch den unverkennbaren Effekt dass jetzt an weiteren Energien geforscht werden muss. Und das ist auch gut, denn wie gesagt, der Rest ist endlich.

2. Ich glaube nicht dass es großartig besser laufen würde mit der CDU, zumal es nichtmal wirklich schlecht läuft. Beide Parteien standen in ihren Zeiten vor individuellen Problemen, die mehr oder weniger gut gelöst wurden.
Sei es Wiedervereinigung oder der sogenannte Kampf gegen den Terror. Alles in allem sehe ich keine wirklichen Unterschiede zwischen den Parteien.


Eine Sache möchte ich allerdings nochmal anmerken :
Es gibt sowas wie Menschenrechte - Die gelten für JEDEN, sei froh, dass sie auch für dich gelten.
Sich dermaßen Menschenverachtend zu äußern kann nicht einhergehen mit der Kulturellen Prägung Deutschlands und ist -und muss es auch bleiben - inakzeptabel.
22.04.2004 10:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von wazzup
weshalb ignoriert ihr schlicht die wahrheit?
Hier nochmal ein paar unwiedelegbare fakten: [...]Noch ein fakt: [...]jeder halbwegs normaldenkende mensch sollte sehen [...]Fakt ist auch[...]



Die Welt ist einfach.
Sachlagen sind monokausal.
Zusammenhänge sind einfach.
Differente Interessenlagen gibt es nicht.
Politik ist stringent und klar.
Alle Politiker, besonders die Linken und die quasselnden Intellektuellen, sind doof.
Diese Politiker belügen alle.
Was wazzup sagt, ist die reine Wahrheit.
------------------------------
Darauf läuft so eine Argumentation hinaus, und deshalb ist es so unertträglich, sowas zu lesen. Wenn du sagen würdest. "Ich galube, dass..." oder "Es ist meine Meinung, dass..." - aber nein, der Herr hat ja die reine Wahrheit mit Löffeln gefressen, und alle anderen sind einfach doof. Diese Arroganz ist widerlich.

 
Zitat von wazzup
Ich halte kiffer (und auch sonstige konsumenten illegaler drogen) schlichtweg für überflüssig, warum auch nicht?
Und da kiffer unter dem einfluss bewusstseinsverändernder drogen stehen sollten sie -logischerweise- auch kein wahlrecht haben.





Und Alkoholiker? Und dumme Menschen? Die Alkoholiker dürfen nach einem Jahr AA wählen, die dummen Menschen niemals? Oder fallen die gleich der Euthanasie anehim, weil sie ja nicht genug für die Volksgemeinschaft leisten? Und entscheiden tun das natürlich Leute wie du?

 
Zitat von wazzup
allerdings hatte er im gegensatz zu den meisten hier ahnung von der materie.



Weswegen er sich ja auch so wunderbar arguementativ gegen seine Widersacher durchsetzen konnte, zum Beispiel mit erfundenen Quellenbelegen für seine Aussagen und indem er zum Ende hin seinen Gegenern einfach nur noch virtuelle Kekse anbot. All das natürlich aus einer Position der intellektuellen und inhaltlichen Superiorität - ist klar.

 
Zitat von wazzup
Ich hoffe mal das HoP irgendwann mal wieder kommt



Oft genug versucht hat er's ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.04.2004 10:45]
22.04.2004 10:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TML Kroesus

Marine NaSe
 
ass es primär den "normalen" Arbeitnehmer belastet. Sollten mal lieber eine gscheite Vermögenssteuer einführen...



Warum soll Vermögen denn besteuert werden? Mata halt...

Die Vermögenssteuer wurde damals abgeschaft, weil sie Verfassungswiedrig war und eine Art doppelbesteuerung ist. Man kann nicht erst den Lohn besteuern und falls dann jemand über Jahre etwas von diesem zusammen gespart hat, das Vermögen nocheinmal doppelt besteuern!

Die komplette Steuerbasis müsste vergrößert werden (a la Steuerkonzept Merz). Unterterste Steuerstufe 12% und als Freigrenze max. 5.000 Euro. Damit würde in Deutschland eine viel breitere steuerliche Basis geschaffen.

Weiterhin müssen sich mal alle Arbeitnehmer an die eigene Nase fassen. Es ist in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage eine Frechheit über Gehaltserhöhung und weniger Arbeitszeit nachzudenken. z.B. geht Siemens momentan genau den richtigen Weg. Entweder die Leute arbeiten hier in Deutschland mehr bzw. günstiger oder man sagt KLIPP und KLAR das der Arbeitsplatz in Deutschland halt weg fällt!

Und nun zuguterletzt das Thema Grüne & Ökos. Das Canabis in Deutschland legalisiert werden soll finde ich gar nicht mal schlecht. Ich wäre nämlich der erste, der sich in den Studentenstädten um Coffeeshops bemühen würde. Das wäre ein enormer Wirtschaftszweig. Aber was Kollege Trittin mit seinem Dosenpfand, Atomausstieg und Abgashandel da vor hat bzw. schon umgesetzt hat ist lächerlich. Ich hab lieber in Deutschland ein Atomkraftwerk stehen als 100.000 zusätzliche Windräder. Beim Emissionshandel hatte der Trittin auch eine vorstellung - man konnte froh sein das der Clement da noch einigermassen für die wirtschaft dachte. Umweltschutz in allen Ehren - aber, wenn Umweltschutz Arbeitsplätze gefährdet sollte man den Umweltschutz hinten an stellen. Wirtschaftlich geht es den USA nicht umsonst so gut.

Mein Lieblingsthema sind natürlich die Spritpreise! Das es auch ganz anders geht zeigen und die USA. Dort kostet der Sprit rund 1/4 des Preises was er hier kostet. Deutschland, als eines der führenden Autoländer kann es sich natürlich ganz klar leisten, eines der Länder zu sein, wo der Treibstoff am teuersten ist. Mata halt... Ja, und richtig - für viele ist ein Auto ein Statussymbol! Das heisst aber noch lange nicht, das der Sprit dementsprechend teuer sein muss. Gerade für die Transportbranche sind die momentanen Dieselpreise kaum zu ertragen! Das Hobbie "Auto" kann sich heutzutage kaum noch ein Mensch leisten. Ich habe z.B. einen Fiesta da will Vatter Staat über 400 Euro steuern für haben! Für einen Fiesta.... Mata halt... Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TML Kroesus am 22.04.2004 11:25]
22.04.2004 11:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von TML Kroesus
Warum soll Vermögen denn besteuert werden?



Weil für manche Leute nicht nur die Arbeit/Lohn-Verpflichtung existiert, sondern sie Vermögensakkumulation auf der Basis des eigentlich unveräußerlichen Allgemeingutscharakters der Produktionsmittel zwecks Gesellschaftswirkung besteuert sehen wollen.

Die dem Kapitalismus eigene Sicht, dass Wohlstand auf der Basis von Abschöpfung des Mehrwertes, wiederum basierend auf dem Besitz der Produktionsmittel,jemandem "gehören" kann, ist NICHT die einzige denkbare Weltsicht.
22.04.2004 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Das Hobby Auto ...

Vielleicht sollte es gar kein Hobby sein, eben weil es doch mehr oder weniger andere ´belastet, ausserdem werden Kraftstoffe verschossen die eben endlich sind.
Teurer Sprit für Privates Fahren ist mehr als gerechtfertigt. Und das sage ich als Vielfahrer und "Cruiser" (wasn wort)
Ich wäre allerdings für eine KM-Subvention für Transportunternehmen etc.

Und wirtschaftlich würde ich die USA nicht gerne als Vorbild sehen. 2-3 Jobs + WE Job nur um die Familie zu ernähren kann nciht das Maß der Dinge sein.
Zu Wohlstand gehört eben ausser Geld auch Freizeit. Also das Gegenteil von dem was die CDU anstrebt (Arbeitsplatzbeschaffung durch Längeres Arbeiten für Weniger Geld)


Warum sollte ein Vermögen besteuert werden, vielleicht weil es im wirtschaftlichen Kreislauf quasi fehlt wenn 1 Mio Euro nur zum selbstzweck aufm Konto liegen ?
Geld gehört in den Kreislauf, nicht aufs Konto.


Und wen stören bitte Windräder und Sonnenkollektoren in Industriegebieten. Nein, ich will auch kein Windrad im Garten haben. Aber weit ab von den Wohngebieten durchaus sinnig, von Solarwill ich da erst gar nicht anfangen zu reden. Das stört eigentlich kaum optisch, und wäre wohl eine geeignete Ergänzung.
22.04.2004 11:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
böse gucken
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Und wen stören bitte Windräder und Sonnenkollektoren in Industriegebieten. Nein, ich will auch kein Windrad im Garten haben. Aber weit ab von den Wohngebieten durchaus sinnig,



Die Zeiten sind aber schon lange vorbei, bei uns stehen die Windräder in nächster Nähe zu Wohngebieten oder Erholungsgebieten. Am Anfang war ich ja auch noch von der alternativen Stromerzeugung begeistert, aber mittlerweile ist es eine Zumutung.
22.04.2004 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Kann ich so nicht aus meiner Erfahrung raus bestätigen. Ja sie stehen gelegentlich in Wohngebietsnähe. Ist auch Sinnig, aber sind die nicht meist auch ausser Hör und Sichtweite trotz allem ?
22.04.2004 11:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
traurig gucken
Aus Hörweite vielleicht schon noch, jedoch leider nicht mehr aus der Sichtweite!
22.04.2004 12:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
so dass man nen schatten kriegt ( also von den blättern, oder einfach nur so in sichtweite ) ?
22.04.2004 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
so dass man nen schatten kriegt ( also von den blättern, oder einfach nur so in sichtweite ) ?


Korinthenkacker!
Und dieses: "Kann ich so aus meiner Efahrung heraus nicht bestätigen..." kannst du dir gerade sparen. Du bist nicht das Maß aller Dinge, und wenn es Leute gibt die es stört, unteranderem auch mich, sört es eben die Leute.
Ob die Leute einen Schatten abbekommen oder nicht ist völlig wurschtegal...
22.04.2004 12:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Ist es im übrigen nicht.
Du kannst ja gerne mal tag ein tag aus dir so nen schatten geben, da kriegst ne klatsche.

Und wie wäre es wenn du etwas weniger emotional reagierst.
Ich bin sicher nciht das Maß aller Dinge, doch ich komme mindestens gut rum. Von daher geh ich aus dass es 1. Einzelfälle sind 2. nciht weniger bedauerlich.
22.04.2004 12:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
In etwa so wurschtegal, wie es den Menschen im Wendtland ist, dass ihre Region zur Atommüllkippe unfunktioniert wird?
22.04.2004 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [d&s]VolXsturm

Ich bin sicher nciht das Maß aller Dinge, doch ich komme mindestens gut rum.


Gut das ich das nicht tue Herr Windradinpekteur!
Außerdem lässt der Nutzen der Dinger zu wünschen übrig. Sie werden Subvernioniert, und in einem Sommer wie dem letzten bringen sie rein gar nichts, weil kein Wind da ist!
22.04.2004 12:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Disharmonic Andi
In etwa so wurschtegal, wie es den Menschen im Wendtland ist, dass ihre Region zur Atommüllkippe unfunktioniert wird?


Über Atomenergie darf man mit mir im Moment nicht diskutieren, da ic vorbelastet bin.
Ich stelle nämlich gerade einen Wärmetauscher für eines her und verdiene Geld daran!
22.04.2004 12:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TML Kroesus

Marine NaSe
[quoute]Und wirtschaftlich würde ich die USA nicht gerne als Vorbild sehen. 2-3 Jobs + WE Job nur um die Familie zu ernähren kann nciht das Maß der Dinge sein.
Zu Wohlstand gehört eben ausser Geld auch Freizeit. Also das Gegenteil von dem was die CDU anstrebt (Arbeitsplatzbeschaffung durch Längeres Arbeiten für Weniger Geld)[/quote]

Was kann an einem System falsch sein, wo man arbeiten MUSS um zu überleben bzw. zu leben? Glaube mir, wenn du in den USA keinen Job hast, dann SUCHST du dir einen und nimmst das an, was Geld bringt. In Deutschland sie die Leute alle viel zu verwöhnt. Jetzt, wo die Politik eingesehen hat das dieser Staat so nicht mehr zu finanzieren ist laufen die Arbeitnehmer Sturm, weil sie nichts von ihren Kuchen abgeben wollen. Ich bin nachwievor der Meinung, das man in Deutschland arbeit bekommt, wenn man arbeiten WILL. In einem System wie in den USA kennt man quasi keine Sozialschmarotzer bzw. Leute die kein Bock auf Arbeit haben. Schau dir doch mal unsere Jugend an (habe selbst so einen Fall in der Familie). Da heisst es arbeiten... wozu? Man bekommt doch von überall zuschüsse und Arbeitslosengeld! Mata halt... Wütend

Zu den Windrädern... Schonmal davon gehört das in Industriegebieten Menschen Leben und Arbeiten? Letztens war doch mal ein großer Bericht - das mittlerweile in Deutschland soviele Windräder stehen das man damit Berlin mit Strom versorgen könnte. Dafür das Berlin vielleicht 1-2% vom Deutschen Stromverbrauch ausmacht ist das nen bissel Arm bei den vielen Windrädern!
22.04.2004 12:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
Hab gerade mal gegooglet, aber nix gefunden....afaik ist aber Atomstrom zu anderen Energiearten am billigsten herzustellen...vllt. hat ja jmd. nen Link dazu traurig
22.04.2004 12:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von TML Kroesus
Zu den Windrädern... Schonmal davon gehört das in Industriegebieten Menschen Leben und Arbeiten? Letztens war doch mal ein großer Bericht - das mittlerweile in Deutschland soviele Windräder stehen das man damit Berlin mit Strom versorgen könnte. Dafür das Berlin vielleicht 1-2% vom Deutschen Stromverbrauch ausmacht ist das nen bissel Arm bei den vielen Windrädern!



richtig - bei uns hier stehen auch 2 von der Sorte. Naja ... bis die die Kosten wieder reinhaben, dürfen sie sich noch ne ganze Weile drehen.
Die Teile lohnen sich einfach nicht.

Viel effektiver sind da schon photovoltaik-anlagen (hoffe ich habs richtig geschrieben)
22.04.2004 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von [TML] Futura
Hab gerade mal gegooglet, aber nix gefunden....afaik ist aber Atomstrom zu anderen Energiearten am billigsten herzustellen...vllt. hat ja jmd. nen Link dazu traurig



So wirklich viel billiger sind sie glaube ich nicht, wenn man die ganzen Subventionen abzieht, allerdings kenne ich mich darin nicht genau aus.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, daß mir lieber ein Windkraftwerk um die Ohren fliegt als ein Atomkraftwerk. Breites Grinsen
22.04.2004 12:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
...
 
Zitat von igor]2
Pff.. Seitdem hat die CDU Verbot, mir je wieder irgendwelche Wahlunterlagen zuzusenden, oder sich vom Einwohnermeldeamt meine Daten fuer Wahlzwecke zu besorgen. Wütend




ey das kann man einrichten?
super, von den ignoranten reaktionisten will ich nicht einen brief mehr bekommen!
22.04.2004 13:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
 
Zitat von wazzup
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Verdammte SPD! Wie kommen die nur dazu, zu denken dass sowas fruchten wird? Grrr...verdammte Geschenke, waren bestimmt voll von Propaganda.
Ganz ehrlich, wie dumm bist du?
Schön, die SPD macht zwar kacke, aber wenn aus Protest CDU wählst, um den "Roten eins auszuwischen" kommen wir erst recht nicht weit.
Meine Fresse, das ist anscheinend in Mode, ohne Hirn einfach einen Sündenbock zu suchen.
Die Ausländer, die Linken, die SPD, die Wessis, die Reichen, die Arbeitslosen, die Industrie, die Konzerne...


es auch die mehrheit von deutschland wollte.
Man stelle sich vor die REP hätten zusammen mit der CDU eine koalition gebildet. Vermutlich hätten wir dann immer noch die gute alte DM und alles wäre besser.




boah junge, du hast ja sowas von keinen plan....

informiere dich mal über den derzeitigen stand des euro, internationale währungsfonds, den sinn der gründung der eu, weltwirtschaftliche zusammenhänge und den stand deutschlands in der int. wirtschaft
22.04.2004 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von TML Kroesus
Warum soll Vermögen denn besteuert werden?



Weil für manche Leute nicht nur die Arbeit/Lohn-Verpflichtung existiert, sondern sie Vermögensakkumulation auf der Basis des eigentlich unveräußerlichen Allgemeingutscharakters der Produktionsmittel zwecks Gesellschaftswirkung besteuert sehen wollen.

Die dem Kapitalismus eigene Sicht, dass Wohlstand auf der Basis von Abschöpfung des Mehrwertes, wiederum basierend auf dem Besitz der Produktionsmittel,jemandem "gehören" kann, ist NICHT die einzige denkbare Weltsicht.




Du weisst aber schon, wieso man die Vermögenssteuer abgeschaaft hat/abschaffen musste?



Crutschie ... always a CT
22.04.2004 13:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SPD auf zeugen jehovas tour ( ...jetzt ziehen sie schon von haus zu haus... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum