Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Deutsches Bier und deutsche Autos ( aber nicht bei der WM 2006 )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CSAC] Vollstrecker

Leet
aber nicht bei der WM 2006
Seltsam das es zu diesem Thema noch keinen Thread gab, diese Nachricht gibt es schon seit dem 20.

Auf der kommenden Fussball WM in Deutschland dürfen keine deutschen produkte verkauft werden. Zumindest nicht die, die keinen vertrag mit der FIFA haben. Darunter zählt unter anderem auch das Bier. Nur dieses Spülwasser namens Budweiser darf verkauft werden und unsere Spieler müssen sich einen Hyundai zulegen. Auserdem keine deutschen würstchen, also nur hotdogs, keine weißwürschtel und auch keine gute Currywurst.

Quelle
Radio
und
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1082446187812
23.04.2004 8:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
Ist doch egal mit den Augen rollend
23.04.2004 8:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
schon irgendwo gelesen diese woche. Bischen schad das sich deutsche unternehmen net so groß daran beteiligen, aber ihre sache. Ich mag hot dogs.
23.04.2004 8:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von Flameboy
schon irgendwo gelesen diese woche. Bischen schad das sich deutsche unternehmen net so groß daran beteiligen, aber ihre sache. Ich mag hot dogs.



jau von den einheimischen zeuchs hab ich eh die schnautze voll
23.04.2004 8:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Na hoffentlich gibt es überhaupt HotDogs und wie werden sie heissen:

McDog?

McDonalds macht die Wurst
23.04.2004 8:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
verschmitzt lachen
Da sich das ja eh nur auf die Stadien beziehen kann, ist es doch völlig wurscht.
23.04.2004 8:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Wenn die Bayern die ersten Budweiser Stände niedergebrannt haben, gibts auch Löwenbräu im Stadion.

e: nicht nur die Stadien. 1km Bannmeile drumrum ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Disharmonic Andi am 23.04.2004 8:37]
23.04.2004 8:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
geht auch um die fußball meile, nicht nur ums stadion
23.04.2004 8:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Dann stell ich mich eben mit meine arischen bier und arischer currywurst auf eine öffentliche Straße vor das Stadion und schon kann die FIFA mal an meiner Dunstabzugshaube schnuppern.

Ist doch kein Problem.
23.04.2004 8:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
ey, ich sehe da eine gigantische marktlücke. illegaler verkauf von gutem dt. bier. unter der hand, zum dreifachen preis \o/. am besten von unserem lokalen bierguru schwarzbräu mit den Augen rollend



 
Zitat von Disharmonic Andi
Wenn die Bayern die ersten Budweiser Stände niedergebrannt haben, gibts auch Löwenbräu im Stadion.

e: nicht nur die Stadien. 1km Bannmeile drumrum ...



auch nicht gerade erstrebenswert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaFips am 23.04.2004 8:42]
23.04.2004 8:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
amuesiert gucken
 
Zitat von Disharmonic Andi
e: nicht nur die Stadien. 1km Bannmeile drumrum ...



Ja, ich wollte jetzt nich so kleinlich sein. Aber ich denke auch das die Bayern sich ihre Wurst und ihr Bier trotzdem schmecken lassen werden. Ich sehe das jetzt nicht so als Problem an. Was ich mich aber frage ist, im Stadion gillt doch mit Sicherheit ein Alkoholverbot, deswegen stört mich das noch weniger.
23.04.2004 8:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Bier schmeckt nach dem dritten eh immer gleich... und HotDogs sind eh geiler als "normale Würstle" Mata halt...

Das mit der Koreaschaukel ist allerdings hart...
23.04.2004 8:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
betruebt gucken
 
Zitat von ReawK
... und HotDogs sind eh geiler als "normale Würstle" Mata halt...


Darüber könnte man sich jetzt aber auch streiten.
23.04.2004 8:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Disharmonic Andi
Wenn die Bayern die ersten Budweiser Stände niedergebrannt haben, gibts auch Löwenbräu im Stadion.

e: nicht nur die Stadien. 1km Bannmeile drumrum ...



Du, uns geht es darum das wir GUTES und DEUTSCHES Bier lieber hätten, aber würde die soldiarische Geste der Bayern zu schätzen wissen mit den Augen rollend
23.04.2004 8:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Du, das ist mir schon klar. Ich wollt auch nur damit ausdrücken, dass der Widerstand in Bayern am größten sein wird, schliesslich haben die ja schon ihren Kultusminister! oder Kultursenator! (oder was die da auch immer haben) mit der Sache beschäftigt.

DaFips, was weiss ich denn was ihr da unten trinkt.. Augenzwinkern
23.04.2004 8:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Budweiser ist doch lecker

Aber ich finds irgendwo doch daneben...immerhin finden die Spiele ja in Deutschland statt, da sollten auch die Produkte von hier angeboten werden..
23.04.2004 9:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Darunter zählt unter anderem auch das Bier. Nur dieses Spülwasser namens Budweiser darf verkauft werden ...




Junge, Budweiser gehört zu den besten Bieren, die es überhaupt gibt, also was laberst du da schon wieder für Müll. Und ob da jetzt auf der Aschenbahn ein Mercedes oder ein Hyundai steht is mir doch Latten.
23.04.2004 9:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Budweiser ist doch lecker



Wenn schon dieses Bier, dann das hier:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KffS]Rippenzieher am 23.04.2004 9:31]
23.04.2004 9:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
böse gucken
 
Zitat von Salman
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Darunter zählt unter anderem auch das Bier. Nur dieses Spülwasser namens Budweiser darf verkauft werden ...




Junge, Budweiser gehört zu den besten Bieren, die es überhaupt gibt, also was laberst du da schon wieder für Müll. Und ob da jetzt auf der Aschenbahn ein Mercedes oder ein Hyundai steht is mir doch Latten.



Wobei es dann doch einen kleinen Unterschied zwischen dem tschechischen Budweiser http://www.budvar.cz und dem amerikanischen http://www.budweiser.com/ gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Disharmonic Andi am 23.04.2004 9:37]
23.04.2004 9:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Salman
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Darunter zählt unter anderem auch das Bier. Nur dieses Spülwasser namens Budweiser darf verkauft werden ...




Junge, Budweiser gehört zu den besten Bieren, die es überhaupt gibt, also was laberst du da schon wieder für Müll. Und ob da jetzt auf der Aschenbahn ein Mercedes oder ein Hyundai steht is mir doch Latten.


Niemand hat gesagt welches Budweiser genommen werden soll...
In der Quelle steht das das amerkianische genommen werden soll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 23.04.2004 9:36]
23.04.2004 9:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Salman
Junge, Budweiser gehört zu den besten Bieren, die es überhaupt gibt, also was laberst du da schon wieder für Müll.



Das tschechische vielleicht schon peinlich/erstaunt
23.04.2004 9:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Die kleinen Brauereien sind nach der letzten Biersteuererhöhung eh bald weg vom Fenster, da stört sich doch keiner daran, wenn es an der WM kein deutsches Bier gibt, wobei man dabei noch erwähnen sollte, dass die meisten Großbrauereien hier eh nicht mehr in deutscher Hand sind.
23.04.2004 9:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TML] Futura

Babybender
 
Zitat von [G]Tobit
Die kleinen Brauereien sind nach der letzten Biersteuererhöhung eh bald weg vom Fenster, da stört sich doch keiner daran, wenn es an der WM kein deutsches Bier gibt, wobei man dabei noch erwähnen sollte, dass die meisten Großbrauereien hier eh nicht mehr in deutscher Hand sind.



Stimmt !!
23.04.2004 9:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
traurig gucken
Oweia, auch das leckere Becks haben sie übernommen..... Haare zu Berge stehen
23.04.2004 9:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
aber das zäpfle ist in deutscher hand ! und wird es auch bleiben
23.04.2004 9:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Stimmt ja, heut hat das Reinheitsgebot Jahrestag, bin ja mal gespannt, was 2016 dann beim 500 jährigen so abgeht.

Bier hat schlichtweg ein Imageproblem. Bier muss billig sein und schnell vollmachen, zumindest für Jugendliche. Da aber Bier, vor allem in frühen Lebensmonaten, doch etwas seltsam schmeckt, gibt man sich halt mit alkoholisierten Limonaden den Kick.
Auf der anderen Seite gibts dann aber den Wein, der eigentlich gar nicht teuer genug sein kann, denn Wein wird ja mit dem Preis besser und, zwei weitere Vorteile haben die Winzer. Zum einen zahlen sie keine extra Steuer wie die Brauer, zum anderen waren sie in der Lage, sich zusammen zu schließen und gemeinsam zu werben und zu agieren. Während hier überall für Frankenwein geworben wird, sind sich die Brauereien nicht grün und schaffen es nicht, auch mal allgemein für Frankenbier zu werben, da kocht lieber jeder sein eigenes Süppchen.
Vielleicht sollte man den Lebensmittelcharakter des Biers etwas publiker machen, schließlich ist das Zeug eigentlich recht gesund und, im Gegensatz zur landläufigen Meinung, auch nicht sonderlich kalorienreich, natürlich gilt auch hier, dass man wissen sollte, wann Schluss ist.
23.04.2004 9:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Tobit trifft den nagel auf den kopf
Bei meinen kumpels ist auch oettinger recht beliebt, nicht weil es abartig gut schmeckt, nein es ist halt billig

gut ich trinke kein bier, mir solls egal sein...
23.04.2004 10:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
froehlich grinsen
 
Zitat von [G]Tobit
Stimmt ja, heut hat das Reinheitsgebot Jahrestag, Bier



Richtig, und bei unserer ortsansässigen Brauerei wird das morgen ausgiebig gefeiert. Da gibts das Stöffchen für 1 Euro und eine Brauereibesichtigung obendrauf.
23.04.2004 10:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ich äußer mich nachher nochmal zum Thema, auch wegen der Biersteuer, muss jetzt erstmal weg.

Haltet mir ein Plätzchen frei. Augenzwinkern
23.04.2004 10:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Flameboy
Tobit trifft den nagel auf den kopf
Bei meinen kumpels ist auch oettinger recht beliebt, nicht weil es abartig gut schmeckt, nein es ist halt billig

gut ich trinke kein bier, mir solls egal sein...


Oettinger hilft auch nicht wirklich gegen die Imageprobleme des Biers mit den Augen rollend
23.04.2004 10:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deutsches Bier und deutsche Autos ( aber nicht bei der WM 2006 )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum