Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Mölbis LAN II 28.05.04 - 30.05.04 ( Die erste Multigaming LAN ohne nervige Zwangspause )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Die erste Multigaming LAN ohne nervige Zwangspause
Zum Gruße

Vom 28.05.04 - 30.05.04 findet in einem gemütlichen Gasthof in Mölbis die 2te Mölbis LAN statt. Dabei sind wir natürlich abgeschottet von den Gästen (Damit wir sie und sie uns nicht stören).

Die LAN strebt 20 an (plus minus 4) und kostet somit gerade mal 8 Euro Eintritt.

Dafür wird aber eine Menge geboten. Zum Beispiel wird das Formel 1 Rennen live auf einer Leinwand über Premiere World Sport übertragen.
Aber das wichtigste wird der Multigaming-Aspekt werden. Dieser besagt, dass eine gewisse Spieleliste vorhanden sein wird, welche ohne Probleme gespielt werden wird.
Probleme? Welche Probleme?
Genau, die Probleme, welche entstehen, wenn man jemanden trifft, welcher das Spiel auch gerne spielt, aber man es nicht zum Laufen bekommt, weil einfach die Versionen unterschiedlich sind, der Crack nicht funktioniert, die Reg-Datein fehlen und und und. Dies wird bei der Mölbis LAN II nicht der Fall sein. Es kann und wird am Stück gespielt werden, ohne Frustaufkommen.

Hinzu kommt, dass die zwei Orgas Stroganoff und meine Wenigkeit Atello (nur im Forum unter Attila zu finden) sich um Euch schon vor der LAN persönlich betreuen/kümmern werden.
Das "Warum" erklärt sich aus unseren Erfahrungen. Die Teilnehmer kommen zur LAN und das Netzwerk lässt sich partout nicht einrichten. Oder der Rechner lässt sich nicht starten oder weißt Fehlfunktionen auf. Hinzu kommt, das einge Daddler ihren PC nicht ordentlich konfigurieren und somit nicht jedes Spiel flüssig spielen können, obwohl Ihr Rechner eine echter Höllenfürst ist. Diese Dinge werden wir versuchen im Vorhinein auszumerzen. Ein kleines Gespräch über ICQ, E-Mail oder Telefon sollte dazu die Einführung sein.

Die Anmeldung gilt bis zum 25.05.2004. Spontanbesucher sind zwar auch herzlich willkommen und eingeladen. Aber wenn dann doch irgendwas sein sollte ist das Geschrei groß. Deswegen vorher anmelden. Je eher desto besser, denn je früher man sich meldet umso besser (da längere zeitspanne) können wir uns um Euch kümmern.

Mitzubringen sind natürlich:

  • Rechner
  • Monitor
  • Maus + Tastatur
  • Kabel, welche ihr braucht
  • Verteilerdose
  • Was zu Futtern und zu Trinken


Angeboten wird auch ein Fahrservice. Sprich, wir könnten Euch abholen und wieder nach Hause schaffen (samt Rechner versteht sich). Dabei veranschlagen wir eine Kilometerpauschale von 10cent pro gefahrenen Kilometer. Auch wenn ihr zwischendurch zu einem wichtigen Termin müßt würden wir Euch gegen die oben genannte Pauschale fahren. Klasse, oder!

Bis zum Samstag um 11:30 wird es noch möglich sein von uns Dinge besoregen zu lassen, was Naturalien betrifft. Bis Samstag 18Uhr können wir noch Hardware besorgen, falls mal etwas kaputt geht. Die Rechnung bezahlt Ihr.

Da wir direkt in einem Gasthof daddeln werden, könnt Ihr natürlich auch die Speisen und Getränke Euer Wahl bestellen. Die Speise- und Getränkekarte und die dazugehörigen Preise werdet Ihr bald im Netz finden.
Ich empfehle das Toast Mölbis. Lecker.

Wir haben es ermöglicht, dass jeder Rechner Internetanschluss haben wird.

Danke lieber Frank, dass Du eine kleine Mitfahrzentrale sponsort. Bekommst ein Bienchen


Dieser Post/Thread wird ständig aktualisiert. Also immer mal reinschauen, ob sich was geändert oder erweteitert hat.

Wenn Ihr Euch anmelden wollt, dann nur zu unter:

Stroganoff
ICQ: 72054946

Atello
ICQ: 82637769

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

WICHTIG - NEU
Die Anmeldefrist für die LAN gilt bis zum 25.05.2004. Dann ist Zapfenstreich und nichts geht mehr.
Die Bezahlung gilt als absolute Zusage. Abendkasse ist natürlich auch möglich.


Wer per Abendkasse zahlen will, solle dies bitte bei einem der Orgas bekannt geben. Danke.

Es gibt einen neuen Orga der LAN, an den sich selbstverständlich immer gewandt werden kann.
Cossy
ICQ: 65638552

Die AGBs sind zu lesen.
[Dieser Beitrag wurde 21 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 21.02.2007 15:52]
29.04.2004 12:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Unüberlegt!
Ich stell mir grad vor wie plötzlich 150 Mann vorm Gasthof stehen. Muahahahaha.
29.04.2004 18:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
...
Das wird lustig.
29.04.2004 18:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Ja, was du nichts sagst. mit den Augen rollend
29.04.2004 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Wer spielt denn den Fahrservice?
Doch nicht etwa du Strog...

Ich werd versuchen da zu sein!
Vorrausgesetzt mein Mainboard und mein P3 900 MHz sind bis dahin da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 29.04.2004 21:56]
29.04.2004 21:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ich werde den Fahrservice spielen. Stroggi ist immer mein treuer Bordschütze, welcher brennende Postautos auf der A9 sichtet.

Jaybee, ich würde mich über Deine Teilnnahme freuen. Also, mach den Hardwareleuten Druck.
29.04.2004 22:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
ich werds wahrscheinlich nicht schaffen anzutanzen.
obwohl ... ich werd mal sehen. ich glaub aber eher nicht.
30.04.2004 11:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nroz

Arctic
Schade das ich 458 km entfernt wohne. traurig
Sonst würd ich kommen.

/e bin "DeineOmi"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nroz am 30.04.2004 21:28]
30.04.2004 21:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
...
Naja, das macht beim Fahrservice 45,80 Euro.
Immernoch billiger als die Bahn!
fröhlich
01.05.2004 13:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Der Hin- bzw. Rückweg muss auch gezahlt werden.
01.05.2004 23:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Nagut, dann nem ich das zurück!

Wie siehts eigentlich mit ner Art Kopfhörerzwang aus.
Was kostet im Gasthof ein Bier und kann man in den Räumlichkeiten rauchen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 02.05.2004 14:30]
02.05.2004 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Ich spreche mich für den Kopfhörerzwang aus. Wenn der Stroggi meint, dass jeder seine Boxen mirbringen darf, dann wird nochmal diskutiert. Wenn er "nein" sagt ist alles klar.
Keine Kopfhörer zu haben ist kein grund eine LAN sausen zu lassen - es gibt noch andere Wege.

Ja, Rauchen ist erlaubt. Und wenn's einem stinkt, dann Fenster uff.

Die Getränke und Speisekarte wird noch kommen. Natürlich darfste auch selber Bier mitbringen - aber frisch gezapft ist dann doch am edelsten.


Schade DeineOmi. überred doch mal jemanden, dann seit ihr schon zu zweit und alles ist super.


Filth - nenn uns doch Deinen/Deine Grund/Gründe dafür, warum Du nicht kommst.
02.05.2004 23:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Im Allgemeinen gilt, beim Computer-Spielen und Musik-Hören die Kopfhörer zu benutzen. Stark empfohlen wird ein Mikrofon, weil dadurch auch Kommunikation untereinander möglich ist, ohne dass die Kopfhörer-Lautstärke ein Hindernis darstellt. Augenzwinkern
Bei allgemeinem Interesse und nach locker demokratischen Entscheidungen kann man auch beliebige MP3s, OGGs und CDs auf der Musik-Anlage im LAN-Party-Raum in angemessener Lautstärke abspielen lassen - ich werde hierbei als Musik-Server dienen.
Auch ist eventuelle Benutzung des vorhandenen Beamers durchaus erwünscht. Wer zum Beispiel eine Terabyte-große Sammlung mit allerlei witzigen Videoclips oder auch Bildern hat, wobei Dallmanns pr0n-Sammlung ausdrücklich auszuschließen ist, darf sie auf dem Beamer zur allgemeinen Belustigung präsentieren.
Und zum Frustablassen (Hey, nicht jeder kann ein Sieger sein!) haben wir auch noch das:



Die folgenden Links stellen das gastronomische Angebot des Gasthof Mölbis dar:

Getränkekarte

Speisekarte

Zusätzlich gibt es noch weitere aktuelle Tagesangebote, die dann den beschrifteten Tafeln im Gasthof zu entnehmen sind.

Über eventuellen Preisnachlass bei höherem Eintrittspreis (für alle) lässt sich verhandeln.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 03.05.2004 1:28]
03.05.2004 1:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
frank.mütze

Arctic
hi.
also, ich möchte mein fahrzeug (siehe unten) für den fahrdienst anmelden. freiwillig.
komme aus rötha, an die küste fahr ich also nicht.
platz für zwei leute samt rechner.
wenn alle schon was haben....


(andere können das besser, ich weiss, bin kein grafik-crack.
und spielen kann ich auch nicht, "das wird lustig")

03.05.2004 17:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Also wies aussieht, dauert die Beschaffung meines neuen Mainboard noch länger. Zu lange um es auf der LAN schon nutzen zu können. Außerdem hat sich heute mein Monitor verabschiedet. Kopf gegen die Wand schlagen
Hätte es Sinn trotzdem zu kommen? Ich mein 350 (hochgetaktet 410) MHz-Power reichen theoretisch für CS, Quake, AOA und C&C oder? skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 03.05.2004 20:48]
03.05.2004 20:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sushi Bar

Arctic
Ich würd einfach mal sagen, wir verschieben das ne Woche, da ich wegen dem WGT mich nicht anschließen könnte, was sehr ärgerlich wär,
Wenn ihr nichs dagegen habt, dann bitte ändert den Termin.

Ohne mich geht da doch eh nichs...hihi


Strog, ich würde nich einfach sagen, dass man über die Preise verhandeln kann, du solltest das nich einfach festlegen, du darfst und kannst das auch nich einfach festlegen, also sei leise und schreib hier nichs rein...falls de das schon geregelt hast, dann Schuldigung
03.05.2004 20:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Frage
 
Zitat von frank.mütze
ich möchte mein fahrzeug (siehe unten) für den fahrdienst anmelden.




Hey Frank, wie sind deine Preise?
Und wie macht man so lustige Faltautos? fröhlich
03.05.2004 20:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Sushi Bar
Ich würd einfach mal sagen, wir verschieben das ne Woche



Nunja, wenn ich sicher gehen könnte das ich mein Board ne Woche später dann auch wirklich habe wär ich auch dafür.
Aber im großen und ganzen find ich den 28.5.04 ganz nett!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 03.05.2004 21:06]
03.05.2004 21:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
 
Zitat von Sushi Bar
Strog, ich würde nich einfach sagen, dass man über die Preise verhandeln kann, du solltest das nich einfach festlegen, du darfst und kannst das auch nich einfach festlegen, also sei leise und schreib hier nichs rein...falls de das schon geregelt hast, dann Schuldigung

Du solltest vielleicht die Bong weglegen, das Hirn einschalten und da whole shit nochmal lesen.
03.05.2004 21:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
@Sushi Nein, wir(das bedeutet Stroganoff und meine Wenigkeit) werden die LAN nicht verschieben. Das WGT ist zwar schön, doch die Mölbis LAN ist besser, gemütlicher und atmosphärreicher.

@JayBee Wo liegt denn das Problem? Warum bekommst Du denn Dein Mainboard + CPU erst so spät? Naja, für ein paar Spiele mag's reichen, aber bei UT2k4 und C&C Generals wird's wohl scheitern.
03.05.2004 21:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
frank.mütze

Arctic
also ich würde sagen, ich hab die gleichen preise wie john, den erlös werd ich dem gasthof für freigetränke zukommen lassen.
04.05.2004 9:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
ha - hab heut mitn paar leuten von mir geredet und die würden vielleicht mitkommen, wenn das bei mir zeitlich hinhaut!

die chancen werden immer besser, dass wir dann auch antanzen.

der grund wäre einfach zeitmangel, und der fakt dass der PC hier nicht mir allein gehört Augenzwinkern
04.05.2004 15:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Hey Filth, das ist doch mal ne gute Nachricht. Wollte schon immer mal den besten Ego-Thread Schreiber persönlich die Patsche reichen. Augenzwinkern
Und wenn Du dann auch noch ein paar Leute mitbringst, dann ist doch alles supi!

Zum PC & Teilgemeinschaft
Wem gehört denn der PC? Und ist es nicht möglich, diesen für ein Wochenende zu entbehren zu können!?
04.05.2004 15:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
curtist

Arctic
Hallo....

wollte mich auch mal zu Wort melden und sagen,
dass ich mich (wie ihr warscheinlich auch)
schon jetzt auf die LAN freue.

Bin nur gespannt ob Strog und Atello es schaffen
ihre organisatorische Arbeit so lückenlos wie
angekündigt durchsetzen zu können. fröhlich
04.05.2004 17:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Also wenn alles glatt geht werd ich dank Attilas mithilfe auch anwesend sein und eventuell auch noch 1, 2 Leute mitbringen. Will mir die LAN ungern entgehen lassen.

Zur not komm ich auch mit 350 MHz, ner menge Fehler aufm Rechner und ohne Monitor. fröhlich
04.05.2004 18:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
 
Zitat von Attila
Hey Filth, das ist doch mal ne gute Nachricht. Wollte schon immer mal den besten Ego-Thread Schreiber persönlich die Patsche reichen. Augenzwinkern
Und wenn Du dann auch noch ein paar Leute mitbringst, dann ist doch alles supi!

Zum PC & Teilgemeinschaft
Wem gehört denn der PC? Und ist es nicht möglich, diesen für ein Wochenende zu entbehren zu können!?



ja, ich schätze mindestens einen könnte ich mitbringen.

und der PC gehört /eigentlich/ meinen eltern - ich wohn ja auch noch bei denen Augenzwinkern ich werd mal schaun ob ich den für die 2 tage kriegen kann. ich frag mal nach.

wie sehen eigentlich die räumlichkeiten aus? gibts da fotos zu sehen, von der ersten LAN oder so?
05.05.2004 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Hier ein paar Bilder von der Mölbis-LAN I.



Die Lokalität links, das Dorf rechts.













Ein freundlicher Gast mit seinen Murmeln.
05.05.2004 21:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Spammer.

Hihi die roten Augen. Breites Grinsen
05.05.2004 21:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
curtist

Arctic
 
Zitat von der Kommissar
Hihi die roten Augen. Breites Grinsen



Und noch mehr Augenblicke mit (von) Sushi:







08.05.2004 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
...
hiermit gebe ich die absage bekannt.

ich kann nicht kommen, weil meine eltern den rechner nicht entbehren wollen. und weil ich keinen eigenen hab, nützts alles nichts: ich kann nicht kommen.
verdammt.
10.05.2004 19:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mölbis LAN II 28.05.04 - 30.05.04 ( Die erste Multigaming LAN ohne nervige Zwangspause )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Sachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum