Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DnD ( wie starb euer Charakter? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NOsmok

Guerilla
wie starb euer Charakter?
Wie starb euer Charakter?

Mein allererster Charakter, ein Halbling, fand sich, nachdem er drei seltsame Kugelförmige Objekte von einem Mitglied der Party erhielt, in deinem Tempel eines Orkschamanen wieder.
Ziemlich genau, hinter diesem Orkschamanen.
Vor diesem befanden sich, einige hundert weitere Orks.
Kurz darauf hörte er die letzten Worte in seinem Leben...

"Blut für Gruubsch!"

"Hinlegen!"
16.05.2004 11:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Dn was ?
16.05.2004 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Dn was ?



Dungeon and Dragons?
16.05.2004 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L4zi

Marine NaSe
Dungeons & Dragons, ein Pen&Paper Rollenspiel.
16.05.2004 11:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CartmanCop

Deutscher BF
Häh? Was willst du?
16.05.2004 11:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NOsmok

Guerilla
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Dn was ?



Dungeon & Dragons

ist ein Rollenspiel, das mir perönlich viel Spass macht
16.05.2004 11:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Ach so. Das spielen die Gothiks und Nerds bei uns in der Schule immer. Wenn ich sowas spielen würde, dann nur auf Drogen.
16.05.2004 11:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Check0r

Russe BF
vom panzer überfahren
16.05.2004 11:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lazybastard

Phoenix
http://history.cookiethievery.com/042604/ ?
16.05.2004 11:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Check0r

Russe BF
Bitte beachten
RING RING RING RING BANAPHONEE
16.05.2004 12:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Check0r
RING RING RING RING BANAPHONEE



Ve Ve Ve Verwarnt wegen Spam

Da dies deine zweite ist, wird dieser Account gesperrt.
16.05.2004 12:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Michi

Gorge NaSe
Wie spielt man eigentlich Pen&Paper Rollenspiele und was wird gebraucht, wie lange spielt man?

Schlumpf ist wieder gut drauf fröhlich
16.05.2004 12:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Ach so. Das spielen die Gothiks und Nerds bei uns in der Schule immer. Wenn ich sowas spielen würde, dann nur auf Drogen.



Goths sind lustig, wenn sie auf die Idee kommen sie müssten ihre Papier RPGs langsam in "Live Action" Spiele umsetzen... besonders wenns um Vampir RPGs geht Breites Grinsen

Naja, ich persöhnlich kann mit diesen Pen&Paper Spielen auch nichts anfangen... spiele deren "anleitungen" und vorbereitungen schon schwieriger sind als jede Steuererklärung Augenzwinkern
16.05.2004 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Check0r

Russe BF
Bitte beachten
get a life!
16.05.2004 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von NOsmok
das mir perönlich viel Spass macht



Das ist für dich auch wirklich schön! Aber was bringt dich dazu hier völlig zusammenhangslos so einen thread zu eröffnen. Ich meine, ok es ist ein OffTopic Forum, aber wie kommst du darauf, dass es hier genug DnD Spieler gibt die scharf drauf sind zu erzählen wie ihre ersten Chars verreckt sind?

Komischer Kauz bist du...geh mal lieber weiter DnD spielen...
16.05.2004 12:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Ich würde bestenfalls unter Zwang dieses Speil spielen, da wirklich ALLE Leute die ich kenne, und die dieses Spiel spielen ein bischen merkwürdig geworden sind.
Verklärter Blick, tagträumerei, zusammenhangloses Gelaber...

Ich vermute ja, das hängt irgendwie mit dem Spielmaterialen zusammen, die benutzten bei der Produktion wahrscheinlich irgendwelche Weichmacher die das Gehirn auflösen, oder so.
Und außerdem gehen dieses Leute davon aus, dass jeder Mensch auf dieser Erde das Spiel kennt und auch noch toll findet Erschrocken
Fine ich sehr besorgniserregend.
16.05.2004 12:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Gespielt wurde DSA: Ein ziemlich dummer Krieger. Als wir dann mal auf einer Überfahrt auf eine Dracheninsel waren wurden wir dann von Piraten gestoppt. Unser Magier hatte die grandiose Idee dass einer von uns rüberrudern sollte um mit den Leuten zu verhandeln. Tjo, wie schon gesagt, es war ein dummer Krieger und ruckzuck saß er im Ruderboot und paddelte fröhlich rüber. Kaum an Bord wurde er gefesselt geknebelt und in den Laderaum geworfen, womit sich die Verhandlungen durchaus mit "gescheitert" umschreiben liessen.

Nun, unser destruktiver kleiner Magier kam dann also wieder auf die grandiose Idee das Schiff der Piraten mit Feuerbällen zu beschiessen, die auch prompt das gesamte Schiff in Brand setzten. Das bekam unser Krieger mit, befreite sich mittels einer grandiosen Fesseln/Entfesseln Probe aus seiner Lage, schlug seine Wache mit einem Sack Mehl nieder und flüchtete aus dem Laderaum. Dumm nur dass auf dem Deck gerade einige duzend Piraten herumlungerten die aufgrund ihres brennenden Schiffs wenig erfreut waren und sich ohne grosse Umschweife auf ihn stürzten. Das ganze fand dann ein feuriges Ende, als einer der Feuerbälle des Magiers den Laderaum mit dem Schnaps traf, und damit das Schiff, die Piraten und den Krieger in handliche Stückchen zerlegte.

Seitdem hasse ich Magier traurig
16.05.2004 12:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich oute mich mal.
War zwar kein DnD, aber Sturmbringer gilt auch oder?

Mein komischer Seefahrer wo ich den Namen von vergessen habe (lange her) war mit seiner Gruppe in einem verfluchten Turm.
Wir kaempfen gegen ein paar Skelette als mir meine schoene Seeaxt zerbrach.
Nagut, Bogen geschnappt und damit weitergeschossen.

Hab ich nicht lange ueberlebt. Wurde dann von einem Skellet zerpflueckt.
16.05.2004 12:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von Bloodmouse
...



Denkst du eigentlich auch mal irgendwas, was du nicht sagst?
16.05.2004 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von Bloodmouse
...



Denkst du eigentlich auch mal irgendwas, was du nicht sagst?



Nicht in diesem Forum jedenfalls! Breites Grinsen
16.05.2004 12:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von ReawK
 
Zitat von Bloodmouse
...


Denkst du eigentlich auch mal irgendwas, was du nicht sagst?


Sucht du eigentlich permanent einen Grund dich über andere Leute zu beklagen?
Was passt dir denn nicht?

Pass auf, ich mach dir nen Vorschlag, schreib alles auf, was dich an mir stört, führe es schon aus, Argumentiere vernünftig und poste es in einen "Bloodmouse nervt mich - Wen noch"-Thread. Ich bin mir sicher es werden sich noch mehr Leute finden, denen ich auf die Eier gehe, und ich bin mir auch sicher, dass es gar nicht mal so wenige werden.
Aber weisst du was? Mich stört das nicht!
Erstens ist das hier nicht dein Forum, von daher könnte mir deine Meinung am Arsch vorbei gehen, tut sie aber nicht, weil ich nämlich in netter Mensch bin. Aber zweitens, und jetzt kommt das wichtigste, kann man weder in der realen, noch in der virtuellen Welt allen Menschen gefallen, mit denen man Kontakt hat. Das ist so, und da muss man sich mit abfinden.
Wenn du das nicht getan hast, stell ich mir dein Leben sehr schlimm vor, wenn du dich ständig darüber aufregst, warum dich manche Menschen nicht mögen.

Hoffe das hat dir geholfen, wenn nicht isses mir aber auch egal.

/€: Ach und nochwas.
Das hier ist ein Diskussionforum, und zu einer Diskussion gehören nunmal zwangsläufig mehrere Meinungen. Wäre die Welt nich langweilig, wenn wir alle die selbe Meinung hätten?
Jemand macht einen Thread auf, Thema "Findet ihr auch das Busch zu weit geht?" und 200 Leute posten "Ja".
Wäre das nicht doof?
Die meisten Leute kommen ja mit sowas klar, aber offenbar gibt es immer Leute, die andere Meinungen immer gleich persönlich nehmen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bloodmouse am 16.05.2004 12:38]
16.05.2004 12:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Gendo Ikari
Goths sind lustig, wenn sie auf die Idee kommen sie müssten ihre Papier RPGs langsam in "Live Action" Spiele umsetzen... besonders wenns um Vampir RPGs geht Breites Grinsen

Naja, ich persöhnlich kann mit diesen Pen&Paper Spielen auch nichts anfangen... spiele deren "anleitungen" und vorbereitungen schon schwieriger sind als jede Steuererklärung Augenzwinkern



Ich hab mal zwei gesehen, die haben sich ca. ne halbe Stunde, unteranderem mit Billiardqueues darum gekämpft, wer von ihnen die Weltherschaft an sich reisen darf...irgendwie war das selbst für mich etwas Mata halt...
16.05.2004 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
(12:28:49) (+Blattlaus) http://forum.cstrike.de/bb/thread.php?TID=54581 - unterstüzt mich! (oder lasst es)

*unterstütz*
16.05.2004 12:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NOsmok

Guerilla
Hm...

Anzumerken wäre vielleicht noch der Tod der Drow, welche sich der Party eigentlich nur angeschlossen hatte, um zu sehen wie lange ich überlebe.

(Mein Charakter hatte Mist gebaut und einige NPC's gegen sich aufgebracht, weswegen ein Mitglied der Party versprach ihn als Lebendes Schutzschild mitzunehemen. Im gegenzug, erhielten die NPC's mein gesamtes Gold und waren mich los)

Genug der Abschweiferei...

Das Ganze spielte unter Wasser.
Nun begab es sich, dass die kräftigeren oder sonstwie gesegneteren Charaktere der Party das grosse Glück hatten, schneller voran zu kommen, als die etwas schwächeren Halblinge...

Nur dumm, das hinter der nächsten Ecke gleich mehrere Gegner lauerten.
Nach kurzem blutigen Gemetzel, waren die Gegner und die Drow tot.
Um der Kampfgefährtin die letzte Ehre zu erweisen, stürtzten sich natürlich nach dem Ende des Kampfes alle auf ihren leblosen Körper um sie ihrer magischen Gegenstände zu berauben ^_^


PS:

Ich setzte nicht vorraus, daß jeder diese Spiel kennt oder mag.
Ich setze lediglich vorraus, daß, wenn man sich nicht auskennt, man entweder nix sagt, oder fragt, anstatt OT rumzumeckern, oder gar persönliche Diferenzen austrägt.

mfg
NO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NOsmok am 16.05.2004 12:46]
16.05.2004 12:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wie funktionieren denn diese spiele?
16.05.2004 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
...
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Ach so. Das spielen die Gothiks und Nerds bei uns in der Schule immer. Wenn ich sowas spielen würde, dann nur auf Drogen.

16.05.2004 12:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NOsmok

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG
wie funktionieren denn diese spiele?



Well

zunächsteinmal benötigt man jemanden, der das ganze Leitet.
Dazu ein passendes Abenteuer.
Die kann man entweder als Buch kaufen oder selber erfinden.
Anschließend, benötigt man Spieler.
2 sollten es schon sein =)
Papier und Bleistift =)
und verschiedene Regelbücher, in welchen unter anderem beschrieben ist, welche Rasse mit welchen Waffentypen gut umgehen kann, welcher Fähigkeiten, welche Charakterklasse erhalten kann, welche Zaubersprüche existieren und welches Erfahrunglevel sie benötigen.

uvm.


/€ ich schau mal ob ich eine anständige Erklärung dazu im Netz finde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NOsmok am 16.05.2004 12:59]
16.05.2004 12:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Also die Geschehnisse spielen sich grösstenteils im Kopf ab. Es gibt einen Spielleiter, der sich eine mehr oder weniger komplexe Geschichte ausgedacht oder besorgt hat, und die Gegebenheiten der Geschichte vorgibt. Er ist sowas wie der Server, der Admin, die Hintergrundstory und die Physikengine in in einem Augenzwinkern. Dann gibts die Mitspieler, meist 3-4 Leute, die die Charaktere, die Heldengruppe übernehmen. Hier gibts massig Auswahl in den verschiedenen Regelsystemen. Zwergen, Krieger, Magier, Priester, Elfen etc. Das ganze Fantasy Zeugs halt. Diese Spieler reagieren auf die entsprechenden Vorgaben des Spielleiters.

Jeder Charakter hat Werte und Talente, die bestimmen ob eine Aktion die er Versucht durchzuführen auch funktionieren. Jemand der beispielsweise einen schlechten "Lesen" Wert hat, dürfte enorme Probleme haben, einen Wegweiser zu verstehen, was durchaus dazu führen könnte dass er in die falsche Richtung marschiert. Ob er vielleicht durch Glück oder ähnliches doch versteht was drauf steht, wird durch sogenannte "Proben" bestimmt, das heisst man Würfelt gegen den Wert, und je besser der Wert in dem besagten Talent ist, desto wahrscheinlicher ist ein Erfolg.

Das ganze ist recht lustig, wenn man es mit den richtigen Leuten spielt, die das ganze eher locker sehen. Ich hab allerdings auch schon Leute gesehen, die sich 2 Stunden lang wegen einer Streitigkeit übers Regelwerk angeschrien haben und anschliessend eine Woche nicht mehr miteinander geredet haben. Ist halt wie bei allem. Es gibt solche und solche.
16.05.2004 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
@Bloodmouse: WoS hast du gesagt? Augenzwinkern

Ich hab in meiner ganzen P&P-RPG-Kariere erst zwei Charas verloren...
Beide bei DSA in der G7-Kampagne...
Mein Krieger wurde geköpft, als er nach einem Kampf gelähmt am Boden lag (Wir mussten den Meister ja unbedingt dazu zwingen, mal ehrlich auszuwürfeln Oo), mein Kor-Geweither fand im Endkampf ein ehrenvolles Ende.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Er durfte Siebenstreich gegen Borbarad führen


Aber an sonsten noch keine Verluste :9
16.05.2004 13:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
[offtopic]

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Check0r
RING RING RING RING BANAPHONEE



Ve Ve Ve Verwarnt wegen Spam

Da dies deine zweite ist, wird dieser Account gesperrt.



Schlumpf, ohne Check0r in Schutz nehmen oder gar dich kritisieren (Augenzwinkern) zu wollen, aber ..

Bei mir im Kopf kam beim Lesen von Check0rs Post gleich eine Assoziation zu jenem Flash zustande. In diesem geht dieser eine Typ vor die Hunde, weil er andauernd dieses Bananaphone-Lied hört. Und darauf spielte Chak0r wohl an. Wenn ich das jetzt auf das Topicthema, nämlich den Tod von Charakteren bei D'n'D Games, übertrage, komme ich zu dem Schluss, dass das zwar ein ausgesprochen gehaltloser und unwitziger Beitrag war, aber in seiner eigentlichen Intention doch irgendwo Sinn ergibt. Also meiner Meinung nach kein Spam.

Ich will hier nicht deine Einschätzungsfähigkeiten anzweifeln, aber bei dir fehlte vielleicht diese Assoziation und da es immerhin um eine Accountsperrung geht, dachte ich, ich schreibs ma hin .. Augenzwinkern

[/offtopic]
16.05.2004 13:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DnD ( wie starb euer Charakter? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum