Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Ich-will-mich-weiterbilden Thread
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Folgendes:
Nach meinem Realschulabschluss bin ich auf die Hö-Ha gegangen. Leider bin ich nicht zur Abschlußprüfung zugelassen worden mit den Augen rollend, allerdings hatte ich bereits einen Ausbildungsplatz. Ich hatte die Endscheidung entweder die 12 wiederholen oder meine Ausbildung zum Industriekfm. zu machen. Ich habe mich für letzteres Endschieden da mir eine Ausbildung wichtiger war. Nun möchte ich aber dochnoch gerne an der FH studieren und dazu fehlt mir jetzt das Fachabi. Kann ich jetzt wieder "einfach" in die 12 einsteigen und das Fachabi in einem Jahr nachholen? Wird dann auch meine Ausbildung anerkannt und ich habe dann das F-abi?
18.05.2004 14:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hm genau kann ich nicht antworten, aber ich kenne jemanden, der das richtige Abitur nicht geschafft hat und es danach mit dem Fachabi probiert (bzw. grad dabei ist). Also geh ich mal davon aus, dass das auch so gehen wird (oder? peinlich/erstaunt).
18.05.2004 14:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasAntonymVonNerd

Marine NaSe
...
Soweit ich weiss, sollte das problemlos möglich sein. Zumindest isses hier in Rheinland-Pfalz so geregelt. Berufspraxis weist du ja auch auf, somit kannste nach dem Fachabi sogar in die Berufsoberschule und dort dein allgemeines Abi machen.



Edith meint: auch Syntax will gelernt sein. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasAntonymVonNerd am 18.05.2004 14:32]
18.05.2004 14:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Nur mit nem Schnitt von 2.5 in dem Beruf kannst du auf die Bos wo du in 3 Jahren das allgemeine machst. Allerdings will er auf die fh und da würde er 2 Jahre verlieren.
18.05.2004 14:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MasterODisaster

Russe BF
Möglich is das ohne weiteres.
Allerdings is das von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Fachabi gibts wohl auch nur in Bayern. Hat ja eigentlich nix mit Abitur zu tun.

In Baden Würtemberg kannst du mit abgeschlossener Berufsausbildung entweder die Fachhochschulreife nachholen (1 Jahr am Berufskolleg) oder die fachgebundene Hochschulreife (=Abitur ohne 2. Fremdsprache) oder die allgemeine Hochschulreife. Dies ist an beruflichen Oberschulen wie z.B. Wirtschaftsoberschule oder Technische Oberschule möglich. Dauer: 2 Jahre.

Aus welchem Bundesland kommst du denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MasterODisaster am 18.05.2004 14:42]
18.05.2004 14:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Ich-will-mich-weiterbilden Thread


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum