Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: Ich bin grad in der Gegend, und da dachte ich... ( ...schau ich doch mal rein. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von [LACH]Ffish
Nachher (bin schon fast unterwegs) in Hanau:
Schandmaul!



WARUM GRADE HEUTE?
Wütend



vor nen paar tagen hab ich's dir erst erzählt Augenzwinkern

und ja...warum muss hanau so weit weg von mir sein? Wütend
12.06.2004 20:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von da_$eppl
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von [LACH]Ffish
Nachher (bin schon fast unterwegs) in Hanau:
Schandmaul!



WARUM GRADE HEUTE?
Wütend



vor nen paar tagen hab ich's dir erst erzählt Augenzwinkern



seppl, 2nd von ffish? peinlich/erstaunt
12.06.2004 20:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von cit
blubb



haha wie lustig. cit, warum nich mehr im irc, geschweige denn icq?

btw. am 7. und 8. august findet in kassel wieder das Spectaculum statt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da_$eppl am 12.06.2004 21:24]
12.06.2004 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von da_$eppl
 
Zitat von cit
blubb



haha wie lustig. cit, warum nich mehr im irc, geschweige denn icq?




im irc bin ich noch, nur vorerst nich mehr im hessen-chan. muss mich grad um den launch eines projekts kümmern, dann komm ich wieder. query kannst du mich immer noch bin z.b. in #cstrike.de
13.06.2004 1:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von Hessenpower
morgen abend, nach dem eröffnungsspiel der em, wilhelmstr.fest in WI.!



genial wars, kann jedem nur empfehlen, da heute nochmal hinzugehen!
13.06.2004 11:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
erm mein kleines kuhkaff wird 1250 jahre alt und da gibbet wohl bisschen feierlichkeiten und so was... ich wohn direkt daneben, somit könnten leutz die mitm auto ankommen auch bei mir parken (3 autos sollten hinpassen)
ich glaub ich kopier einfach mal was auf der hp so schönes steht und wenn jm interesse zeigt, dann soll der sich bei mir melden und ich gammel dann auch da rum :P
interessantes makier ich ma bessa... weil des bisschen viel und so (gott is es früh und gott bin ich noch dicht von gestern)
so hier fängt der spaß an:

 
Mit einer Vielzahl von Aktivitäten feiern Vereine, Gruppen und die Stadt den 1250 Jahrestag der Ersterwähnung Hochheims.

Nachdem Magistrat und Stadtverordnetenversammlung, das vom Arbeitskreis Stadtjubiläum erarbeitete Konzept im Mai verabschiedet haben, laufen die Vorbereitungen mittlerweile auf vollen Touren. Und es kommt eine ganze Menge auf die Hochheimer zu. Feste, Vorträge, sportliche und musikalische Veranstaltungen, aber auch Ausstellungen werden sich durch das gesamte Jahr ziehen. Ohnehin vorgesehene Veranstaltungen wie beispielsweise das Radrennen ?Rund um den Weiher" oder die Stadtmeisterschaften im Segeln, aber auch das Hochheimer Weinfest werden unter dem Aspekt des Stadtjubiläums stehen.

Der Verein der Freunde und Förderer der beruflichen Schulen des Antoniushauses veranstaltet seinen siebten 24-Stunden Lauf am 05. und 06. Juni auf der Sportanlage an der Massenheimer Landstraße.

Die akademische Feier zum Stadtjubiläum folgt am Donnerstag,
03. Juni in der Stadtsporthalle.

Die Überführung des Leichnams des Heiligen Bonifatius von Dokkum über Mainz bis Fulda, jährt sich in 2004 zum 1250sten Male jährt. Dieses Ereignis wurde vom Verein Bonifatius-Route e. V. zum Anlass genommen eine Bonifatius - Route einzurichten. Ausgangs- und Endstation der Strecke sind die beiden geistlichen Zentren Mainz und Fulda. Die offizielle Einweihung des hessischen Streckenabschnittes findet am Samstag, 10. Juli in Hochheim am Main statt. Der Hochheimer Heimat- und Verkehrsverein hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, einen Bonifatius - Gedenkstein zu stiften, der an diesem Tag am Mainufer eingeweiht wird.

Die Kolpingfamilie Hochheim wird Ausrichter der 29. Deutschen Kolping-Fußballmeisterschaften sein, die vom 23. bis 25. Juli in Hochheim stattfinden und an der weit über 600 Sportlerinnen und Sportler teilnehmen werden.


Kern der Feierlichkeiten ist die Festwoche vom 12. bis 20. Juni. Alle Veranstaltungen in der Festwoche werden zentral auf dem Weihergelände stattfinden. Dazu wird das vom Hochheimer Markt bekannte ?Festzelt" der Familie Hausmann zur Verfügung stehen.


Die Festwoche beginnt am 12. und 13. Juni mit einem bunten historischen Markt. Rund 100 Aktive des Brauchtumsvereins Nobilitas werden an beiden Tagen ein Mittelalterspektakel auf dem Weihergelände zaubern. An zahlreichen Ständen wird es Vorführungen geben: z. B. Kerzenziehen, Korbflechten, Küferei oder Marionettenbau. Gaukler, Narren und Musikgruppen sind ebenso dabei. Der Markt ist am Samstag von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Die Rittersleute mit ihren Knappen werden dem Publikum ein stilechtes Ritterturnier mit Rössern, Reitern und Lanzen präsentieren. Beginn ist jeweils um 15 Uhr.

Am Montag, 14 Juni wird das Klappmaul-Theater aus Frankfurt am Main für die ?Kleinsten" Hochheimer das Kinder-Theaterstück ?Herbert Haseweis" aufführen. Zwei Vorstellungen um 15 und 17 Uhr sind vorgesehen. Der Eintritt beträgt 1,25 ?.

Der Vereinsring Hochheim zeichnet sich für den Abend der Hochheimer Vereine am Montag, 14. Juni verantwortlich. Unter dem Motto ?Wir für Euch: die Hochheimer Vereine" wird ein interessantes und abwechselungsreiches Programm über das Hochheimer Vereinsleben geboten. Durch das Programm wird Nick Benjamin (bekannter Moderator des SWR) führen. Beginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Um keine Übersättigung in der Festwoche für das Festzelt zu erhalten, wird am Mittwoch, 16. Juni eine ?Außen-Veranstaltung" angeboten. Ein Rundgang mit einem Stadtführer durch das historische Hochheim.
Ähnlich wie bei der Riesling-Wanderung soll ein Rundgang durch die Hochheimer Altstadt angeboten werden.
In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Alt Hochheim und dem Historischen Verein werden verschiedene Stationen in der Altstadt besucht und jeweils ein kleiner Umtrunk für alle angeboten.

Unter dem Motto ?Hochheimer Kaffeehaus" findet am Donnerstag, 17. Juni ein bunter Nachmittag für die Hochheimer Senioren im Festzelt statt. Ein Tanzensemble der Tanzschule Willius-Senzer, lässt die goldenen Zwanziger mit historischen Tänzen wieder aufleben. Die Sängervereinigung Massenheim und die Hochheimer Weinbergspatzen werden die Senioren mit Liedbeiträgen aus dem ?Kaffeehaus" unterhalten. Fred van Geez, bekannt durch den Hessischen Rundfunk, wird die Moderation dieses Nachmittags übernehmen. Beginn ist um 14 Uhr.

Ein besonderer Höhepunkt in der Festwoche wird das Gastspiel des Rheingauer Mundartvereins sein. Am Freitag 18. Juni wird das Ensemble das Theaterstück ?Mir strunze nit, mir hun" oder ?Die deutschen Kleinstädter sind zurück" im Festzelt aufführen. Beginn ist um 20.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 12,50 ?.


Das zweite Festwochenende beginnt am Samstag, 19. Juni mit einer Oldtimer-Sternfahrt. Die Teilnehmer starten von ihren Wohnorten und fahren sternförmig nach Hochheim, dem Endpunkt der Veranstaltung.

Erwartet werden eine Vielzahl von älteren Fahrzeugen, wie z. B. Lkws, Traktoren, historische Feuerwehrfahrzeuge, aber auch Motorräder und Fahrräder.
Die Teilnehmer werden zwischen 12 und 16 Uhr am Weihergelände eintreffen. Veranstalter ist der Fahrzeugveteranenverein Dreieich e.V.



Von 14 Uhr bis 20.00 Uhr folgt ein großer Kinder- und Familientag, mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie. Der Kinder- und Familientag wird von der städtischen Jugendpflege organisiert.


Am Abend steigt dann die große hr3-Club Disco Party im Festzelt. Zwei Moderatoren präsentieren Dancefloor, Rock, Techno, Oldies und deutsche Schlager; dazu gibt es soviel Moderation und Animation wie nötig und jede Menge Partyspaß. Die Disco-Party beginnt um 21.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro. <== hier werd ich wohl helferlein spielen Augenzwinkern

Das Ende der Festwoche wird am Sonntag, 20. Juni mit einem großen historischen Festzug eingeläutet. Der Zug wird ab 13.00 Uhr im Bereich Königsberger- / Dresdener Ring aufgestellt und ab 14.00 Uhr seinen Weg durch die Straßen von Hochheim nehmen, bis er sich am Weihergelände wieder auflösen wird. Bis jetzt haben bereits über 25 Gruppen und Vereine ihre Mitwirkung angemeldet.
<=== da fahr ich auch mit, wagen 63 von 65 :P

Als letzte Veranstaltung in der Festwoche wird der Lionsclub Hochheim gemeinsam mit der Musical-Factory e. V. aus Mainz eine große Musical - Revue am Sonntagabend im Festzelt veranstalten. Beginn ist um 20.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 15,00 ?.


Und zum Finale der Festwoche illuminieren, wie es sich gebührt, ab 23 Uhr Feuerwerker ein buntes Jubiläumsfeuerwerk über den Hochheimer Himmel.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlondesGift am 16.06.2004 11:13]
16.06.2004 11:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
nächste samstag (3.7.)

sound of frankfurt

wer das nicht kennt ist kein hesse Breites Grinsen

jemand da ausser mir und tex? *g*

http://www.sof.de

/edith sagt: links stinken
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 28.06.2004 23:02]
28.06.2004 23:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von cit
nächste samstag (3.7.)

sound of frankfurt

wer das nicht kennt ist kein hesse Breites Grinsen

jemand da ausser mir und tex? *g*

http://www.sof.de

/edith sagt: links stinken



ich bin wahrscheinlich auf dem rheinkultur festival, wenn nicht werd ich mich wohl auch bei sof rumtreiben.
29.06.2004 0:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sauerkraut

X-Mas Arctic
Bitte beachten
Also wenn sich jemand von euch am Donnerstag in Straßburg rumtreibt, meldet euch! Augenzwinkern

Und @Sniedel, falls du mal hier rein schaust:

Sorry, dass ich mich deswegen nciht mehr gemeldet hatte, wurde aber operiert und war deshalb...leicht verhindert sag ich mal! Augenzwinkern
29.06.2004 22:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sauerkraut
Und @Sniedel, falls du mal hier rein schaust:

Sorry, dass ich mich deswegen nciht mehr gemeldet hatte, wurde aber operiert und war deshalb...leicht verhindert sag ich mal! Augenzwinkern



kein Problem, das Fiat Treffen wurde eh abgesagt Augenzwinkern
30.06.2004 0:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
 
Zitat von cit
nächste samstag (3.7.)

sound of frankfurt

wer das nicht kennt ist kein hesse Breites Grinsen

jemand da ausser mir und tex? *g*

http://www.sof.de

/edith sagt: links stinken



Recht spontan:
Ich war da, und ich bin grad erst heimgekommen.
War laut und voll und wirklich putzig.
Hooters live... *schmelz*
04.07.2004 4:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
...
war total geil: vom kaufhof-dach erstmal die blicke über die menschenm,assen schwiefen lassen (und wieder mal gemerkt, was der hr doch für nen dilletanten-laden ist) und dann schone stunden am west power tower (motto: mehr beats per tower mit den Augen rollend ) verbracht. hat mir sehr gut so gefallen!
04.07.2004 12:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von [LACH]Ffish
Recht spontan:
Ich war da, und ich bin grad erst heimgekommen.
War laut und voll und wirklich putzig.
Hooters live... *schmelz*



Warst Du eigentlich am Freitag auf dem Winhoffest? Ich hab das irgendwie völlig verschwitzt und bin dann überhastet um 22:15 hier aufgebrochen und hatte dann aber bis ~3:00 nen wirklich schönen Abend . . .

Come Get Some
04.07.2004 12:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
 
Zitat von Hessenpower
...und dann schone stunden am west power tower (motto: mehr beats per tower mit den Augen rollend ) verbracht. hat mir sehr gut so gefallen!



Jawollja, da war ich auch. Ein toller Spaß!


 
Zitat von Sharku
Warst Du eigentlich am Freitag auf dem Winhoffest? Ich hab das irgendwie völlig verschwitzt und bin dann überhastet um 22:15 hier aufgebrochen und hatte dann aber bis ~3:00 nen wirklich schönen Abend . . .

Come Get Some



Nee, ich war gar nicht da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [LACH]Ffish am 04.07.2004 14:56]
04.07.2004 14:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
war auch am Power Tower...kann es sein, daß der Bass immer lauter wurde? peinlich/erstaunt

Gegen ende dacht ich ja echt, mein Trommelfell platzt noch Breites Grinsen
04.07.2004 16:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
muha Breites Grinsen

wen ich hab ich da um 2:30 uhr an der hauptwache getroffen? rufus!!111

Breites Grinsen

ansonsten war ziemlich geil, aber hauptsächlich aufgrund den leuten mit denen ich unterwegs war. war aber auch sehr voll. im hr-videotext ist ja die rede von 400.000 besuchern Haare zu Berge stehen
04.07.2004 20:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
am wochenende ist berger straßenfest in ffm-bornheim, m.e. das schönste straßenfest der stadt. falls es jemanden interessiert.
16.07.2004 18:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
Audite, audite!
Wie so jedes Jahr im Sommmer ist es wieder so weit:

Spectaculum in Kassel \o/

Es wird euch viel geboten, liebe Leute:

Es gibt wie jedes Jahr einen Mittelaltermarkt, auf dem ihr alles kaufen könnt von Gewändern, über jegliche Lederwaren, bis hin zu mittelalterlichen Waffen.
( Vor zwei Jahren konnte man dort auch in einem Fass baden Augenzwinkern )

Wie jedes Jahr gibt es auch wieder eine Band, die mittelalterliche Musik spielt. Dieses Jahr beehren uns Cultus Ferox mit ihrer Anwesenheit. Es waren dort aber auch schon Bands wie Corvus Corax, die einige hier kennen müssten.

Dieses Jahr werden, wie die Jahre zuvor, aber auch wieder keine Ritterturniere stattfinden, weil die Veranstalter davor Angst haben, dass Pferde ihr wunderschönes Auegelände verwüsten.
Aber es wird doch wahrscheinlich wie die Jahre zuvor Schaukämpfe jeglicher Ritter geben, in denen sie sich mit Lanzen oder Schwertern Ruhm erkämpfen wollen.

Das ganze kostet 8€ Eintritt pro Person, geht heute und morgen und findet in der Kasseler Karlsaue statt.

Ich selsbt werde dort auch heute Abend mit Eltern im Gepäck anzutreffen sein

Für nähere Infos:
http://www.spectaculum.de/Termine/Kassel/index.html
07.08.2004 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
tja, hikkolino wird diesen threadtitel wohl auf ewigkeiten verfluchen Breites Grinsen.
07.08.2004 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
 
Zitat von cit
tja, hikkolino wird diesen threadtitel wohl auf ewigkeiten verfluchen Breites Grinsen.



Wieso?

--> "Ich bin grad in der Gegend, und da dachte ich..."

"Ich" = Singular
Ihr wart 2 Leute, also Plural

"und da dachte ich"
Keiner von euch hat an dem Abend ehrlich gedacht Pillepalle
07.08.2004 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
sooo...da bin ich nun...
dreckich, stinkend und klebend.

das spectaculum war der absolute oberhammer. würde mich freuen, wenn nächstes jahr vllt. einer kommen würde

es gab schaukämpfe, gaukler und:
cultus ferox,
die mit ihren dudelsäcken und trommeln stimmung wie bekloppt gemacht haben.

sobald mein space on ist, gibts fotos
08.08.2004 11:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
Tadaaaaaaaaaa!
nun habe ich fast alle Bilder hochgeladen. der rest bestand nurnoch aus bildern der band.

http://www.bankofchina.de/?action=showgallery&galid=582&sub=&dname=Seppl
14.08.2004 13:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
Wer dieses Wochenende noch nichts vorhat, Lust auf LAN hat und mindestens 18 ist: www.marburg-lan.de da werd ich mir das Wochenende um die Ohren schlagen.

Würd mich freuen, wenn noch ein paar Kurzentschlossene kommen.
02.09.2004 13:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
Zwei Dinge!

Erstens:
http://www.schandmaul.de/termine.html
Schandmaul!
Live in Darmstadt.
26. Oktober.
Und Ffishi ist dabei.

Außerdem:
Ist morgen Mittag jemand in Frankfurt? Ich werd da sein, und den Nachmittag hab ich noch nicht verplant. Zumindest für ein Eis oder so wäre sicher Zeit.
24.09.2004 21:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [LACH]Ffish
Zwei Dinge!

Erstens:
http://www.schandmaul.de/termine.html
Schandmaul!
Live in Darmstadt.
26. Oktober.



Pah, am 26.10. gibts nur eins:

The Corrs live - Festhalle
24.09.2004 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sauerkraut

X-Mas Arctic
...
Hey Jungs!

Nach Wochen ohne Festplatte und fast keinem Internet wollte ich nur mal sagen, dass es mich noch gibt und dass ich jetzt wieder da sein werde!

Und zum Thema: Nächsten Donnerstag bin ich mit meiner Klasse in Frankfurt! Wer mich treffen will: Bei mir melden!
09.10.2004 22:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sauerkraut
Hey Jungs!

Nach Wochen ohne Festplatte und fast keinem Internet wollte ich nur mal sagen, dass es mich noch gibt und dass ich jetzt wieder da sein werde!

Und zum Thema: Nächsten Donnerstag bin ich mit meiner Klasse in Frankfurt! Wer mich treffen will: Bei mir melden!



kommt ihr bei der Uni in der Nähe vorbei? (Bockenheimer Warte)
10.10.2004 16:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sauerkraut

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ähm, keine Ahnung, wir sind erst im Senckenberg-Museum, danach in der Innenstadt... hilft dir das?
11.10.2004 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sauerkraut
Senckenberg-Museum



nun, das ist eigentlich IN der Uni, wenn man so will Augenzwinkern
11.10.2004 15:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sauerkraut

X-Mas Arctic
...
Wäre das nicht was? Immerhin habe ich dich schon lange nicht mehr gesehen...

Mal abgesehen davon dass ich eh noch sauer auf dich bin, nachdem du mir nie zurückgeschrieben hattest! :P
11.10.2004 17:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin grad in der Gegend, und da dachte ich... ( ...schau ich doch mal rein. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

| tech | impressum