Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Europawahl 2004 ( Geht Ihr wählen? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zirrus

Phoenix
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Bis das Müllproblem so grausam tragisch wird, falls überhaupt, existiere weder ich, noch meine Nachkommen - womöglich nichtmal die Welt in globo...also....who cares?



I care. Ich bin so ein Spinner, den die Menschheit an sich interessiert, nicht nur meine Nachkommen.
Zudem empfinde ich die menschliche Neigung, ohne Extremsituation alles zu verharmlosen, nicht wirklich intelligent.

Bin ja weissgott kein Schwarzseher, aber ich hätte gerne deine Gewissheit, dass das alles so einfach ist, wie man es gerne hätte...in diesem speziellen Falle.
13.06.2004 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
awash23

X-Mas Leet
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von awash23
 
Zitat von Zirrus
 
Zitat von awash23

Die Größte Lüge ist wohl die das Deutsche Atomkraft umweltschädlicher und überhaupt viel schlimmer sein soll als wind und solarkraft. Klar, Pflastern wir Deutschland mit Solaranlagen und Windrädern zu und importieren Strom aus der Ukraine, dort gibt es ja sehr sichere Reaktoren wie ich gehört habe mit den Augen rollend



Du stellst ernsthaft Wind und Sonne mit Radioaktivität auf eine Stufe?



Nein, Atomkraft ist effizient...



Momentan...zukünftig gibt es sicherlich bessere Alternativen !



Definitiv, aber wind und solarenergie zählen nicht dazu Augenzwinkern
13.06.2004 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Zirrus
 
Zitat von awash23

Nein, Atomkraft ist effizient...



Und wer kümmert sich um den Müll? Du?





@Bulkhead: Ich werd übrigens net Schweizer, auch wenn Dus noch tausendmal sagst Breites Grinsen



Gut dann hast du unter deinem Hop Account gelogen - wie auch immer du verzapfst Bullshit am laufenden Band.
13.06.2004 22:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von |o|BeRoN|

Das kann ja alles sein, aber ich bezweifle, dass man technisch gesehen Deutschland zu einem Großteil mit "regenerativen Energien" versorgen koennte



Diese Einstellung beruht meist auf atomindustrielles Propagandamaterial an das ich auch lange glaubte, bis ich selber angefangen habe zu rechnen und tiefer zu recherchieren. Tatsächlich genügt beispielsweise eine 20 - 30%ige Zusatznutzung der vorhanden zivilen Siedlungsflächen als photovoltaische Konverter um den Bedarf an elektrischer Energie in Deutschland vollständig zu decken, natürlich nur mit unter Verwendung zusätzlicher Pumpspeicherwerke. In jedem Fall liegt die Zukunft jedoch in einem sinnvollen Mix der verfügbaren Ressourcen. Wasser- und Windkraft sind jetzt erst zu einem winzigen Teil ausgereizt und werden in naher Zukunft ( 50 Jahre, der reale Zeitraum, auf den der Atomausstieg angelegt ist ) allmählich alle Grundlastkraftwerke ersetzen können, ohne Zusatzkosten für den Verbraucher zu erzeugen. Im Gegensatz, regenerative Energie ist selbsttragend. Ein beachtlicher Teil unseres Primärenergieaufkommens wird wieder darin verbraucht, weitere Brennstoffe abzubauen und aufzubereiten. Photovaltaikanlagen hingegen stellt man ein Mal her und lässt sie 40 Jahre lang arbeiten, Windkraftanlagen stellt man ein Mal auf und lässt sie alle 15 Jahre "repowern". Die zentralistischen Anlagen und damit deren Betreiber werden zu Gunsten eines Netzverbundes aus vielen kostengünstigen und ökologisch sinnvollen Kleinanlagen verschwinden.
13.06.2004 22:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von awash23
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von awash23
 
Zitat von Zirrus
 
Zitat von awash23

Die Größte Lüge ist wohl die das Deutsche Atomkraft umweltschädlicher und überhaupt viel schlimmer sein soll als wind und solarkraft. Klar, Pflastern wir Deutschland mit Solaranlagen und Windrädern zu und importieren Strom aus der Ukraine, dort gibt es ja sehr sichere Reaktoren wie ich gehört habe mit den Augen rollend



Du stellst ernsthaft Wind und Sonne mit Radioaktivität auf eine Stufe?



Nein, Atomkraft ist effizient...



Momentan...zukünftig gibt es sicherlich bessere Alternativen !



Definitiv, aber wind und solarenergie zählen nicht dazu Augenzwinkern



Wind und Solarenergie sind ganz gut und nett, aber damit diese den Gesamtstromverbrauch von Deutschland decken, müsste man einfach die ganze Ostsee mit Windrotoren bestücken....was natürlich ganz toll ist...

Neue Energien sind einfach a) zu teuer und b) zu unwirtschaftlich, um zum jetztigen Zeitpunkt einen Umstieg ins Auge fassen zu können. Als Ergänzung: Gerne. Atomausstieg: Nein danke..
13.06.2004 22:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von awash23
 
Zitat von [TML] Futura
 
Zitat von awash23
 
Zitat von Zirrus
 
Zitat von awash23
[b]
Die Größte Lüge ist wohl die das Deutsche Atomkraft umweltschädlicher und überhaupt viel schlimmer sein soll als wind und solarkraft. Klar, Pflastern wir Deutschland mit Solaranlagen und Windrädern zu und importieren Strom aus der Ukraine, dort gibt es ja sehr sichere Reaktoren wie ich gehört habe mit den Augen rollend



Du stellst ernsthaft Wind und Sonne mit Radioaktivität auf eine Stufe?



Nein, Atomkraft ist effizient...



Momentan...zukünftig gibt es sicherlich bessere Alternativen !



Definitiv, aber wind und solarenergie zählen nicht dazu Augenzwinkern



Wind und Solarenergie sind ganz gut und nett, aber damit diese den Gesamtstromverbrauch von Deutschland decken, müsste man einfach die ganze Ostsee mit Windrotoren bestücken....was natürlich ganz toll ist...


34325 TWh würde deine beschriebene Konfiguration jährlich produzieren. Deutschland hat derzeitig einen Elektroenergiebedarf von 500 TWh im Jahr.
Entschuldige, aber du erzählst offensichtlich Unsinn.

 
[b]
Neue Energien sind einfach a) zu teuer und b) zu unwirtschaftlich, um zum jetztigen Zeitpunkt einen Umstieg ins Auge fassen zu können. Als Ergänzung: Gerne. Atomausstieg: Nein danke..



Beide Punkte habe ich bereits geklärt. Danke.
13.06.2004 23:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Mein Portmonaie, und das sagt mir ich will billigen Sprit, billigen Atomstrom und wenig KFZ Steuern



Und es möchte gerne weiterhin ohne Tempolimit auf der Autobahnfahren...



Dann sag mir mal, auf wieviel % der deutschen Autobahnen noch kein Tempolimit ist?
13.06.2004 23:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Auf genug...zumindest hier in der Region..
Aber auch in anderen Bundesländern, auf Urlaubsfahrten etc - es gibt noch viele Strecken wo mans nutzen kann und ich es auch weiter nutzen will...
13.06.2004 23:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von |o|BeRoN|
 
Zitat von Zirrus
 
Zitat von awash23

Nein, Atomkraft ist effizient...



Und wer kümmert sich um den Müll? Du?


Wer zahlt dauerhaft die Ökostrom-Subventionen? Du?
Als ich neulich gelesen habe, was man fuer die Einspeisung ner kWh Solarstrom ins deutsche Stromnetz bekommt, sind mir fast die Augen rausgefallen: 48 cent Erschrocken



Solln wir mal die Aufrechnung machen - Solarsubvention gegen Atomlobbysubvention?

Mal abgesehen von den immensen Kosten, die durch die gewaltsame Durchsetzung von Bauvorhaben z.B. entstanden ist...

Und kommt jetzt nicht wieder mit den üblichen Klischees, die Anwohner, die keine KKWs in ihrem Vorgarten haben wollten waren sicher keine langhaarigen Bombenleger...
13.06.2004 23:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zirrus

Phoenix
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Wind und Solarenergie sind ganz gut und nett, aber damit diese den Gesamtstromverbrauch von Deutschland decken, müsste man einfach die ganze Ostsee mit Windrotoren bestücken....was natürlich ganz toll ist...

Neue Energien sind einfach a) zu teuer und b) zu unwirtschaftlich, um zum jetztigen Zeitpunkt einen Umstieg ins Auge fassen zu können. Als Ergänzung: Gerne. Atomausstieg: Nein danke..



Bist du eigentlich so von dir überzeugt oder testest du einfach nur Reaktionen auf deine provokanten und/oder oberflächlichen Kommentare in diesem Forum, die teilweise offensichtlich auf Informationslosigkeit angelegt sind? :/
13.06.2004 23:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
-




Chrrrrr....! Die Rrrritter des Rechts! Arr!
13.06.2004 23:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
Wir wissen was du verbreitest, du musst das nicht mit graphischen Darstellungen untermauern fröhlich
13.06.2004 23:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von TylerDurdan
-




Chrrrrr....! Die Rrrritter des Rechts! Arr!



Danke für diese Selbstqualifikation Breites Grinsen

Aber hier weiß eh schon jeder, daß du Scheiße von dir gibst fröhlich

Edith: Mist, ich glaub ich werd alt, Massa war schon wieder schneller...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 13.06.2004 23:34]
13.06.2004 23:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Auf genug...zumindest hier in der Region..
Aber auch in anderen Bundesländern, auf Urlaubsfahrten etc - es gibt noch viele Strecken wo mans nutzen kann und ich es auch weiter nutzen will...



Wenn man am Arsch der Welt wohnt, versteht auch jeder, daß man da schnell weg will fröhlich
13.06.2004 23:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich verstehe ums verrecken nicht warum ihr mit nem schweizer über eu politik redet?
13.06.2004 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
...
hab mal (wieder) die Grünen gewählt. Die haben zwar bisher nicht allzuviel bewegt aber deren Ansichten decken sich mit meinen noch am meisten. Garnicht wählen ist für mich auch keine Alternative, da "verschwende" ich meine Stimme lieber bei einer kleineren Partei, die mir noch einigermaßen sympatisch ist.

Wenigstens kriegen die wohl auch ein paar Sitze und haben noch FDP und PDS geschrubbt.

Was mich an der heutigen Politik am meisten Ankotzt ist der lobbyismus. Nur wer eine Lobby hat, kann auch etwas bewegen (bzw. häufig eher blockieren). Dabei sollte Politik meiner Meinung nach rational sein und nicht nach einzelnen Interessengruppen, sondern zum Wohle der Gesamtheit handeln.
13.06.2004 23:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
Dumme Frage : Was ist der Unterschied ob man ungueltig oder garnicht waehlen wuerde? "
14.06.2004 0:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Fuzzles
Dumme Frage : Was ist der Unterschied ob man ungueltig oder garnicht waehlen wuerde? "



Ungültig = "Stimme" geht in die Wahlbeteiligung ein

Gar nicht: = niedrige Wahlbeteiligung
14.06.2004 0:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
 
Zitat von eisenbahnfreund
 
Zitat von Fuzzles
Dumme Frage : Was ist der Unterschied ob man ungueltig oder garnicht waehlen wuerde? "



Ungültig = "Stimme" geht in die Wahlbeteiligung ein

Gar nicht: = niedrige Wahlbeteiligung



Hat also auch einfluss auf die Verteilung der Gelder ?
14.06.2004 0:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Fuzzles
 
Zitat von eisenbahnfreund
 
Zitat von Fuzzles
Dumme Frage : Was ist der Unterschied ob man ungueltig oder garnicht waehlen wuerde? "



Ungültig = "Stimme" geht in die Wahlbeteiligung ein

Gar nicht: = niedrige Wahlbeteiligung



Hat also auch einfluss auf die Verteilung der Gelder ?



das weiß ich net.. :-/
14.06.2004 1:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
bzgl atommuell , der kann heute nichtmal IRGENDWIE problemfrei entsorgt oder gelagert werden.

Er ist einfach eine bestaendige Gefahrenquelle, schlimmer als vieles andere wenn ich ehrlich bin
14.06.2004 1:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
böse gucken Verdammt!
Die FDP hat noch mit der PDS auf nationaler Ebene gleichgezogen,
die Grünen haben den Thüringer Landtag doch noch deutlich verfehlt, so dass die CDU dank ~1/4 aller Wahlberechtigten allein die Regierung stellen kann (na wenigstens einige Direktkandidaten der PDS wurden gewählt, dankeschön Erfurt),
und England verliert in der Nachspielzeit, naja man kann eben nicht immer alles haben...
14.06.2004 12:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Tja, scheint, als würde der Traum, dass bald in keinem Landtag mehr Grüne sind, bald wahrwerden....! Breites Grinsen

Ich finde die Wahlen sowohl europapolitisch sowie auch nationalpolitisch ein voller Erfolg - eine Frechheit hingegen die Reaktion der SPD-Spitze.

Die Wahlschlappe war ein deutliches Zeichen gegen die Politik der SPD und gegen den Kanzler an sich - es wäre ein passender Zeitpunkt gewesen, zurückzutreten. Aber die Arroganz und unverfrohrenheit passt zum Hobbiesozialisten Schröder, der sich lieber neue Brionianzüge auf Staatskosten kauft, anstatt endlich Konsequenzen zu ziehen...
14.06.2004 12:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Wobei du vergisst, dass die Wahlen in Thüringen stattgefunden haben und bei den Ossis standen die Grünen noch nie hoch im Kurs. Im Westen sieht das ganz anders aus, besonders in Städten, wo sie durchweg zweistellige Ergebnisse kriegen.
14.06.2004 12:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Disharmonic Andi
Wobei du vergisst, dass die Wahlen in Thüringen stattgefunden haben und bei den Ossis standen die Grünen noch nie hoch im Kurs. Im Westen sieht das ganz anders aus, besonders in Städten, wo sie durchweg zweistellige Ergebnisse kriegen.



Eben!
Die Grünen haben doch stark hinzgewonnen, in Thüringen wie auf nationaler Ebene, ich weiß echt nicht, wo du (Darkforce) den Trend für eine Schwächung der Grünen siehst...
14.06.2004 12:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
http://www.bundeswahlleiter.de/wahlen/europawahl2004/ergebnisse/kreisergebnisse/ke_tabelle_5913.html

War erschreckend wenig Betrieb in meinem Wahllokal ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 14.06.2004 13:12]
14.06.2004 13:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Bei uns lagen nur Bleistifte aus, ist es überhaupt rechtens damit sein kreuz zu machen? Schließlich ist ein Bleier nicht dokumentenecht!
14.06.2004 13:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Wenigstens hat die PBC eine Stimme mehr als die DKP. Breites Grinsen
14.06.2004 13:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Bei uns lagen nur Bleistifte aus, ist es überhaupt rechtens damit sein kreuz zu machen? Schließlich ist ein Bleier nicht dokumentenecht!


Nein Dokumente werden nicht mit Bleistif unterschrieben...
die Wahl ist ungültig!
14.06.2004 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Bei uns lagen nur Bleistifte aus, ist es überhaupt rechtens damit sein kreuz zu machen? Schließlich ist ein Bleier nicht dokumentenecht!


Nein Dokumente werden nicht mit Bleistif unterschrieben...
die Wahl ist ungültig!



ne jetzt mal ganz im ernst! Dann wären alle Stimmen aus diesem Wahllokal ungültig Erschrocken


Wer erät auf welcher liste diese frau steht
 
Code:
11 Maurer, Anke Ayur-Veda-Masseurin 1944
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSAC] Vollstrecker am 14.06.2004 13:23]
14.06.2004 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Europawahl 2004 ( Geht Ihr wählen? )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum