Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: Hessengrillen ( Ich will sie frisch und zappelnd )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bitte beachten Ich will sie frisch und zappelnd
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kasselaner!

Im IRC-Chat wurde beschlossen, das es höchste Eisenbahn ist, mal wieder ein Hessentreffen zu organisieren. Der Sommer rückt näher, Blumen wachsen, Pollen fliegen, Schwimmbäder öffnen und Leute verkohlen Würstchen über kohlegeheizten Feuerstellen.
Es wäre anzustreben hauptsächlich letzteren Trend nachzuahmen, in Mitläufertum zu verfallen und zusammen jede Menge Spaß zu haben.

Zu überlegen wären verschiedene Themenbereiche, die ich hier in 5 W-Fragen zusammengefasst habe:

Wer?
Wann?
Wieviele?
Wo?
Was?

Interessant sind sicherlich die Fragen "Wann?" und "Wo?".

In dem Bemühen einen einigermaßen zentralen Ort zu finden, der für die meisten Forenmitglieder einigermaßen einfach und schnell zu erreichen ist, kam Ffish das schöne Oberursel in den Sinn, das wie auf der Hessennerdkarte zu erkennen, doch recht Mittig in unserem schönem Staat liegt.

Als Zeitpunkt für den Spaß angedacht wäre das erste Augustwochenende, was ja in den Ferien liegt.
Ich hoffe auf Reaktionen und Antworten eurerseits.

Besonders angesprochen ist hierbei Sniedelfighter, der ja in Oberursel wohnt und sicherlich bei der Ortsfindung helfen kann.

Das wäre es von meiner Seite, kurz und prägnant! Alles weitere muss sich im Thread klären.
13.06.2004 22:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
noch hab ich an keinem august wochenende was geplant, hab also theoretisch immer zeit, allerdings wär mir das wochenende am 14 und 15ten nicht so lieb, da ich erst am 13ten abends vom segeln zurückkomme und da noch gewisse reststoffe im körper hab (das segeln is in holland *g*)
13.06.2004 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Ich kann nicht traurig

Aber wenn ich gekonnt hätte, hätte ich 15 auf 16 August vorgeschlagen peinlich/erstaunt
13.06.2004 23:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hm, also spontan würde mir da die Stierstädter Heide einfallen. Relativ nah am Bahnhof (15 Minuten Fussmarsch) und eigentlich ne nette Gegend mit kleinem Fußballplatz und Wald in der Nähe für Feuerholz und Toilettengänge.

Eine ziemlich große Wiese mit zwei Steinkreisen für Feuerstellen, ansonsten ist dort oben faktisch Lagerfeuerverbot, was aber durch Polizei nie so wirklich durchgesetzt wird (die Steinkreise müsste man sich Zeitig "reservieren", sprich rechtzeitig da sein, vor 19 Uhr wäre passend).

Ob man dort Zelte aufschlagen darf weiß ich gar nicht (hab schon welche da oben gesehn, aber ich hab dort schon VIEL gesehn Breites Grinsen). Ich rufe mal morgen bei der Stadtverwaltung an und klär das.

Ansonsten wäre ein Problem vielleicht die dort vorherrschenden Rollergangs (14 ~ 16 Jahre), die sicher lustig anzuschauen sind, aber durch ab und zu auftauchende aufmotzende Golf Prolls mit ihren überteuerten Autoradios und Bassboxen im Kofferraum auffallen.

Joa...desweiteren...falls es erwünscht ist, kann man falls das Treffen an nem Freien Tag ist sich schon mittags im Oberurseler Schwimmbad treffen, nichts spektakuläres, aber doch ganz nett. und die Kosten halten sich mit 1,80 für Jugendliche bis 16 bzw. 2,80 für den Rest doch recht gering.

Allerdings wäer das erste Augustwochenende schlecht, sehr schlecht, da ich schon Karten für dieses Event habe:



und davor bin ich zwei Wochen mit einer Jugendgruppe in italien (19.7. bis 30.7.)

Nun, das wärs erstmal von mir.
13.06.2004 23:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von Mountainbiker

Wer?
Wann?
Wieviele?
Wo?
Was?




- ich
- egal
- ka
- auch relativ egal
- Mata halt...
14.06.2004 0:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Cit, "egal" gibt es nicht!


Ok! Wie sieht es mit dem zweiten Augustwochenende aus?
Das wäre dann das Wochenende über den 13ten bis 15ten.
14.06.2004 10:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
India

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

Allerdings wäer das erste Augustwochenende schlecht, sehr schlecht, da ich schon Karten für dieses Event habe:





Zu diesem Zeitpunkt bin ich auch nicht verfügbar Breites Grinsen, aber da im August Semesterferien sind, würd ich auch mal wieder da runter kommen um mit euch ne Runde Fleisch verbrennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von India am 14.06.2004 12:29]
14.06.2004 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
OK... Wacken sehe ich ein. Man muß ja Prioritäten setzen.

So oder so gibts natürlich wieder die grundlegenden Fragen zu klären...

Wer bringt was mit? Was brauchen wir?
Fleisch: Sollte wohl jeder selbst mitbringen.
Beilagenzeugs: Brötchen, Salate, benutzt eure Phantasie! Wer kann?
Musik: Ganz wichtig! Wir brauchen CDs und etwas, wo wir sie reinschmeißen können.
Und sonst?


Mountain, ich finde, wir sollten uns schon den einen oder anderen Tag früher treffen und mal zusehen, daß wir irgendwo einen Wald nach Brennholz für das obligatorische Lagerfeuer durchsuchen. Davon brauchcn wir nämlich VIEL.
14.06.2004 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Also:
Der Anruf bei der Stadtverwaltung hat folgendes ergeben:

Stierstädter Heide:
Grillen nein, Zelte nein (offiziell jedenfalls)

Allerdings hätte ich noch eine Alternative. Nicht ganz so nah am Bahnhof, da offiziell Bad Homburg, aber schon näher an Oberursel dran.

Die "Buschwiesen"

Etwas tiefer im Wald (=viel Feuerholz), aber dafür auch Grillen ja, Zelte vermutlich ja (Bad Homburger Stadtverwaltung hat vor ner viertelstunde dichtgemacht, aber ich glaube schon)

 

Fleisch: Sollte wohl jeder selbst mitbringen.



Dito

 

Beilagenzeugs: Brötchen, Salate, benutzt eure Phantasie! Wer kann?



Salat etc. könnte ich einen oder zwei bringen

 

Musik: Ganz wichtig! Wir brauchen CDs und etwas, wo wir sie reinschmeißen können.



Da an beiden Orten kein Stromanschluß verfügbar ist, muss entweder ein Ghettoblaster mit Batterie herhalten oder ein Auto mit Radio, was wiederrum auf die Batterie geht.

 

ich finde, wir sollten uns schon den einen oder anderen Tag früher treffen und mal zusehen, daß wir irgendwo einen Wald nach Brennholz für das obligatorische Lagerfeuer durchsuchen. Davon brauchcn wir nämlich VIEL.



Für die Stierstädter Heide unverzichtbar, weil der Wald in der näheren Umgebung total abgegrast, da findet man nicht viel (lose rumliegendes) Holz. Auf den Buschwiesen war ich dieses Jahr noch nicht, aber da lässt sich viel mit Äxten und Sägen machen, weil da viele Tote Bäume rumliegen. Allerdings kann es sein, daß da auch kräftig gelumberjackt wurde. Müsste ich mal austesten.
Zur Not kann ich auch einen Kumpel einspannen, der einen Pickup sein eigen nennt und Holz sammeln in der ganzen Gegend.

Bei den Buschwiesen muss man aber noch etwas stärker mit Rollergangs etc. sich rumplagen, da das Einzugsgebiet Bad Homburg und Oberursel umfasst.

Allerdings würde ich zu den Buschwiesen tendieren, weil die Vorteile mit dem Feuerholz und der offiziellen Grillgenehmigung doch ganz praktisch sind.

Auf der Heide kann es sein, daß nix passiert und man nen Abend ungestört bleibt, aber es kann auch sein daß man genervt wird, die Oberurseler Polizei liebt Korinthenkackerei und macht gern auf der Heide mal \"Razzia\" (da findet man eben alles, getunte Roller, Autos mit unterbodenbeleuchtung, Drogen, Alkohol, Messer, Jugendliche die schon lange ins Bettchen gehören, ist das höchste für unsere herren in Grün)

Auf den Buschwiesen ist das ganze etwas seltener, da Bad Homburger Streifengebiet, die sehen alles etwas lockerer.

Ich glaube ich bin fertig, aktuelles kommt sofort hier rein.
14.06.2004 16:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
Die Buschwiesen klingen für mich besser... abgelegener, ruhiger und so. Richtig verstanden?

Frag doch bitte noch mal bei der verantwortlichen Stadtverwaltung nach, für den Notfall. Nicht, daß wir da was Böses tun.

Danke, daß du dir da den Aufwand machst!
14.06.2004 16:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [LACH]Ffish
Die Buschwiesen klingen für mich besser... abgelegener, ruhiger und so. Richtig verstanden?

Danke, daß du dir da den Aufwand machst!



1. Genau richtig

2. kein Ding, is ja nur ans Telefon klemmen, sobald die morgen offen haben probier ichs nochmal

UPDATE:
Dienstags ist unsere Telefonberatung leider nicht verfügbar Kopf gegen die Wand schlagen

dummes Bad H. v.d.H Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 15.06.2004 15:12]
14.06.2004 17:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Ih, Wacken! Scheiss Kommerz! *fg

Achso, da ich im Moment noch garnix weiss, wann ich im Sommre wo warum bin, entscheidet mal. Ich red euch da sowieso als "Ausländer" net rein. Sobald alles steht, schaumermal, ob ich Zeit hab.

krang - realist out of real life
14.06.2004 17:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
India

Arctic
 
Zitat von krang
Ih, Wacken! Scheiss Kommerz! *fg

Achso, da ich im Moment noch garnix weiss, wann ich im Sommre wo warum bin, entscheidet mal. Ich red euch da sowieso als "Ausländer" net rein. Sobald alles steht, schaumermal, ob ich Zeit hab.

krang - realist out of real life



Pöh... du bist doch nur enttäuscht, dass Iced Earth nicht gespielt haben letztes Jahr.
17.06.2004 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von Sniedelfighter
UPDATE:
Dienstags ist unsere Telefonberatung leider nicht verfügbar Kopf gegen die Wand schlagen

dummes Bad H. v.d.H Breites Grinsen



Wie schauts aus? Gibts schon was neues?

Was die Verpflegung angeht: Da ich direkt neben dem besten und günstigsten Bäcker von Idstein wohne ist es für mich kein Problem an größere Mengen Backwaren ranzukommen. Ich kann also eine beliebige Anzahl an Stangenweißbroten oder Brötchen oder was auch immer besorgen. Ich muss lediglich zwei, drei Tage vorher die genaue Anzahl kennen wegen der Vorbestellung . . .

Come Get Some
17.06.2004 17:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
stimmt ja, hab das nur im IRC geschrieben:

Also, auf den Buschwiesen ist auch beides verboten soweit.

Allerdings denk ich nicht daß man anständigen Jungen Leuten wie uns groß an den Karren fahern wird, wenn wir da was kleines aufziehen.
17.06.2004 18:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
man du du musst ja voll im ghetto wohnen Breites Grinsen *9mmeinpackpeinlich/erstaunt*
17.06.2004 19:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
offenes feuer ohne genehmigung kann ganz schön stress geben! wenn du da ne feuerstelle machst, dann kann es ärger geben wegen brandgefahr. auf trockenen wiesen ganz besonders. ein richtiger grillplatz wäre wohl angebrachter...
17.06.2004 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wir haben gestern wieder mal unbehelligt auf der Stierstädter Heide gegrillt. Entweder einer von euch bringt ein Dreibein und nen Pickup fürs Holzholen mit (das lief gestern einwandfrei) oder ich organisier nen Kumpel von mir. haben gestern spontan ne grillparty veranstaltet, einfach gelungen.

Also: Es funktioniert!
29.06.2004 0:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
mmmm Stierstadt...Oberursels finest...da käm ich sogar problemlos hin...
Wie weit issen die Heide von der S-Bahn Haltestelle entfernt?
Kannst als Orientierungshilfe auch noch die Doppelhalle mit dem Fussballplatz benutzen.
29.06.2004 1:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hab da mal was vorgezeichnet

so grob...die Strassennamen die fehlen find ich noch raus

€dit: so gehts noch einfacher

 
Zitat von Sniedelfighter
wir haben gestern wieder mal unbehelligt auf der Stierstädter Heide gegrillt. Entweder einer von euch bringt ein Dreibein und nen Pickup fürs Holzholen mit (das lief gestern einwandfrei) oder ich organisier nen Kumpel von mir. haben gestern spontan ne grillparty veranstaltet, einfach gelungen.

Also: Es funktioniert!



noch mal in ausführlich.

Wir sind zu dritt erstmal alles besorgen gefahren, Fleisch, beim Kumpel ein Dreibein und Axt etc. zusammengepackt und los gings.
Oben angekommen mit dem Pickup ca. 50 Meter in den Wald rein, Ladefläche auf, Axt raus, der Spaß kann losgehen. Liegt wieder genug rum, daß man (totes) Holz hacken kann. Also theoretisch keine Problem (wenn man von tödlichen roten Ameisen absieht, das hat gebrannt,Himmelherrgott). Die Steinkreise sind optimal für ein Dreibein geeignet haben wir dabei gemerkt.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 29.06.2004 15:55]
29.06.2004 12:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
Was ist nun eigentlich aus der Idee geworden? Wird da noch weiter geplant oder is das eigentlich gestrichen..?
13.07.2004 16:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
also...bei DEM wetter, das zur zeit herrscht, weiß man nie, was noch kommt...
13.07.2004 17:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von da_$eppl
also...bei DEM wetter, das zur zeit herrscht, weiß man nie, was noch kommt...



genau man stelle sich vor du und adi kämen Haare zu Berge stehen Breites Grinsen
13.07.2004 17:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von da_$eppl
also...bei DEM wetter, das zur zeit herrscht, weiß man nie, was noch kommt...



ich dachte du kneifst eh? Breites Grinsen

Wetter soll aber ab dieser Woche besser werden.

Ansonsetn, das Wetter im Moment "geht" ja noch, zünftiges Feuerchen, dicke Jacken, dann passt des!
13.07.2004 17:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter
 
Zitat von da_$eppl
also...bei DEM wetter, das zur zeit herrscht, weiß man nie, was noch kommt...



ich dachte du kneifst eh? Breites Grinsen

Wetter soll aber ab dieser Woche besser werden.

Ansonsetn, das Wetter im Moment "geht" ja noch, zünftiges Feuerchen, dicke Jacken, dann passt des!



ich kann dir ma wo reinkneifen peinlich/erstaunt

3 stunden fahrt sin mir zu doof..
13.07.2004 18:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Ansonsetn, das Wetter im Moment "geht" ja noch, zünftiges Feuerchen, dicke Jacken, dann passt des!



Sicher . . . soll ich Dir mal was sagen? Meine Playlist ist voll von Songs wie 'November Rain' oder 'Purple Rain'. Und das Wetter passt dazu .

Come Get Some
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 15.07.2004 19:19]
15.07.2004 19:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sharku
Sicher . . . soll ich Dir mal was sagen? Meine Playlist ist voll von Songs wie 'November Rain' oder 'Purple Rain'. Und das Wetter passt dazu .



Let it rain, a day, a week, a Year
Let it rain, a thousands years a day!


jaja ich gebs ja zu, so n komischer Platzregen is immer mal möglich, dauert aber nie lang...
15.07.2004 19:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
aber zumindest dieses we soll heiss werden, hoffentlich ein anfang =].
15.07.2004 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Schauen wir mal. Schade dass ich dieses Wochenende wohl kaum Zeit zum Grillen haben werde. Naja, mal schauen ob ich mir Sonntag Nachmittag ein bisschen Zeit rausnehmen kann und ein paar Freunde mobilisieren kann . . .

Derek and the Dominos - Let It Rain
Uriah Heep - Rain
Jermaine Jackson - When The Rain Begins To Fall
Weathergirls - It's Raining Man
Starsplash - Rainbow In The Sky
Robert Miles - Rain
Uriah Heep - Rainbow Demon

Hat sonst noch jemand ein paar Songtipps?

Come Get Some
16.07.2004 11:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
...
 
Zitat von Sharku


Hat sonst noch jemand ein paar Songtipps?

Come Get Some


Du willst songs mit Regen:
Slayer - Raining Blood

Spoiler - markieren, um zu lesen:
womit ich der erste sein dürfte, der dass in thematisch passendem Kontext gebracht hat
16.07.2004 14:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hessengrillen ( Ich will sie frisch und zappelnd )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

| tech | impressum