Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alte Computerspiele ( waren sie nicht besser als neue? )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cardinal62

Cardinal62
amuesiert gucken waren sie nicht besser als neue?
Nabend,

also ich habe kürzlich mal meinen alten Amiga ausgekramt.
Da habe ich seit langem mal wieder Spiele gespielt wie
-Oil Imperium
-Prince of Persia
-Indiana Jones and the fate of Atlantis

Nun, ich weis nicht genau wie ich es beschreiben kann, ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.

Beispiel: Wenn ich bei Indiana Jones durch ein Gebäude laufe in dem es von Wachen wimmelt, ich persönlich kann mich da trotz "mieser" Grafik viel besser reinversetzen als in irgendeinem aktuellem PC spiel.
Sogar die Monotonen Sounds wenn ich Licht anmache oder einen Generator einschalte verursachen viel mehr "spannung" bei mir als bei aktuellen Grafisch hochwertigen Titeln.

Kurzum, die miese Grafik und derMonotone Sound verursacht bei mir mehr Realitätsgefühl als bei aktuellen Spielen.

Versteht ihr was ich meine? Seht ihr das auch so? Oder anders?
03.07.2004 21:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
Command & Conquer - Alarmstufe Rot.

geht einpacken.

Allein die Videos...die waren fast besser als das Spiel an sich fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jeriko am 03.07.2004 21:21]
03.07.2004 21:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Grafik und Sound sind mir eigentlich egal, ich hör eh zu fast allen Spielen Musik...was ich aber einfach feststell : Bei alten Spielen hab ich einfach viel mehr Spaß als bei neuen. Lieber ne Stunde Siedler I / II als FarCry oder sowas.
03.07.2004 21:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Ich glaube es liegt bei Adventures daran, dass einen die Geschichte viel mehr mitreißt. Früher waren die Storys einfach besser oder wurden besser rübergebracht. Da ist es dann egal wie schön das ganze aussieht . . . man ist "mittendrin statt nur dabei". Augenzwinkern

Come Get Some
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 03.07.2004 21:22]
03.07.2004 21:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Cardinal62

Versteht ihr was ich meine? Seht ihr das auch so? Oder anders?



UAE ist ein dauernder Gast auf meinem Computer. Ich komme zwar meist nie zum spielen, aber wenn, dann gibts da wenigstens gute Spiele!

03.07.2004 21:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
"Teilweise"

Es kommt immer drauf an welches alte Spiel ich spiele, aber zum Teil machen sie verdammt viel Spaß und man kann nichtmehr aufhören. Und das passiert immer dann wenn man nen wichtigen termin hat, und man kommt natürlich zu spät :P
03.07.2004 21:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
final fantasy. egal welcher teil, alle sind einfach nur geil

/€ btw: All your base are belong to us!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da_$eppl am 03.07.2004 21:23]
03.07.2004 21:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von Sharku
Ich glaube es liegt´bei Adventures daran, dass einen die Geschichte viel mehr mitreißt. Früher waren die Storys einfach besser oder wurden besser rübergebracht. Da ist es dann egal wie schön das ganze aussieht . . . man ist "mittendrin statt nur dabei". Augenzwinkern

Come Get Some



naja Max Payne 1 / 2 ließen es auch ZIEMLICH krachen.
03.07.2004 21:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Sharku
Geschichte viel mehr mitreißt.



"No one steals our chicks, and lives!"
03.07.2004 21:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sharku
"mittendrin statt nur dabei". Augenzwinkern



[RA1]

Auja, ich erinnere mich als wäre es erst gestern gewesen als Stalin mich zum General befördert hat. "Viel Glück, Herr General"

Und dann das entsetzte Gesicht seines zweiten Handlangers... Nicht die Frau sondern der ebenfalls-General.

Die besten Storys in der neuen Spielewelt sind (teilweise auch schon wieder waren) definitiv MoHAA und CoD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.07.2004 21:25]
03.07.2004 21:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf




boahhh, watn geiles Spiel war das? *InErinnerungenschwelg*
03.07.2004 21:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Alte Spiele waren zu dem früheren Zeitpunkt besser bzw. haben mehr Spaß gemacht, wenn man sie heute spielen würde/spielt kriegt man nur das blanke Kotzen. Grafik scheiße, Ton scheiße und das Ganze viel zu kurz gehalten. Man sollte nicht den Fehler machen und sie wieder anspielen, nein man sollte die Erinnerungen Erinnerungen sein lassen. Wer was anderes behauptet ist Masochist oder redet sich was ein was nicht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 03.07.2004 21:25]
03.07.2004 21:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Mobius
 
Zitat von Sharku
"mittendrin statt nur dabei". Augenzwinkern



[RA1]

Auja, ich erinnere mich als wäre es erst gestern gewesen als Stalin mich zum General befördert hat. "Viel Glück, Herr General"

Und dann das entsetzte Gesicht seines zweiten Handlangers... Nicht die Frau sondern der ebenfalls-General.



Nadja, der Tee schmeckt aber ausgezeichnet!

Vielen Dank, - ich habe ihn selbst gekocht.


*röchel*
03.07.2004 21:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
@Spekka

Was war deine erste Konsole? Eine PS2?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Womi am 03.07.2004 21:26]
03.07.2004 21:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Alte spiele waren irgendwie mitreissender.
Da musste man eine mehr oder weniger gute Grafik noch mit ner sehr guten Story bzw. Gameplay ausfüllen damit es jemanden gefällt.

Heute gehts meistens nurnoch darum, wer den nächsten 3D-Shooter rausbringt der wieder alle "Grafik Rekorde" bricht. (gibt zwar noch ausnahmen wie z.B. Splinter Cell... aber die Negativen spiele fallen halt mehr auf Augenzwinkern )
03.07.2004 21:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Sharku
Ich glaube es liegt bei Adventures daran, dass einen die Geschichte viel mehr mitreißt. Früher waren die Storys einfach besser oder wurden besser rübergebracht. Da ist es dann egal wie schön das ganze aussieht . . . man ist "mittendrin statt nur dabei". Augenzwinkern

Come Get Some



Spiel mal Syberia und dann Syberia2. Das Spiel hat eine absolut geniale Story und atmospähre. Eines der besten Piont and click Adventures meiner meinung nach
03.07.2004 21:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
prince of persia läuft bei mir nimmer. ich hab die diskette immernoch hier rumfahren. der cheat ging übrigens so:
mit "prince megahit" starten
alt oder strg + bestimmten buchstaben (welchen weiß ich nimmer, einer war glaub ich "R") drücken
an nem bestimmten trank erfreuen


anstonsten is transport tycoon sehr geil. aber ich darfs nicht spielen. sonst verbringe ich wieder stunden dabei D:
03.07.2004 21:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Spekka
Ton scheiße



Alle CnCs bis RA2/RG hatten 1a Musik von Frank Klepacki!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 03.07.2004 21:27]
03.07.2004 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
ich sag nur Zac Mc Cracken....nie wieder hat mich nen spiel so gefesselt....

ausser evtl moonstone peinlich/erstaunt

03.07.2004 21:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Womi
@Spekka

Was war deine erste Konsole? Eine PS2?



Nein, eine X-Box. C64 jeden Tag bei einem Freund. Vor 2 Jahren wollten wir ein Revival starten, hat auch geklappt nur waren wir nach einer Stunde ziemlich gefrustet, weil das erhoffte Ergebnis nicht eingetreten ist. Die Spiele waren wider erwarten nicht spaßbringend.
03.07.2004 21:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von -Riddick-
 
Zitat von Sharku
Ich glaube es liegt bei Adventures daran, dass einen die Geschichte viel mehr mitreißt. Früher waren die Storys einfach besser oder wurden besser rübergebracht. Da ist es dann egal wie schön das ganze aussieht . . . man ist "mittendrin statt nur dabei". Augenzwinkern

Come Get Some



Spiel mal Syberia und dann Syberia2. Das Spiel hat eine absolut geniale Story und atmospähre. Eines der besten Piont and click Adventures meiner meinung nach



Ich finde das 2 irgendwie langweilig war... 1 war irgendwie mit der Story fesselnder.
03.07.2004 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von jeriko
Command & Conquer - Alarmstufe Rot.


Allein die Videos...die waren fast besser als das Spiel an sich fröhlich



Jep die waren geil, wurden aber von Starcraft Brood War noch mal getoppt fröhlich

...dissecting a dead Zerg in a lab is one thing, unleashing them on men is another.
03.07.2004 21:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von -=[Blue]=-

anstonsten is transport tycoon sehr geil. aber ich darfs nicht spielen. sonst verbringe ich wieder stunden dabei D:




jaaaaaa, tranport tycoon, mit nem kumpel zusammen über nullmodem kabel :woooot:
war glaube ich nach doom2 (oder wars 1) mein erstes 'netzwerk' game

gibts das irgendwo schon als freeware...die sucht kommt wieder hoch...argh....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 03.07.2004 21:30]
03.07.2004 21:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
Ich war immer extremer Monkey Island Fan. Ich hab alle Teile so oft durch, ich kann die heute noch auswendig spielen =)
03.07.2004 21:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Mobius
Alle CnCs bis RA2/RG hatten 1a Musik von Frank Klepacki!



Nur ist Command & Conquer kein Oldie welcher meiner Definition entsprechen würde. Ok, es ist mittlerweile auch fast 9 Jahre alt, aber irgendwie eher ein 'Youngtimer'. Und ich muss zugeben, dass ich die Musik immer nervend fand und ausgestellt habe. Schande über mein Haupt! :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 03.07.2004 21:32]
03.07.2004 21:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich spiel immernoch gerne rick dangerous
aber mit der zeit werden spiele nicht zwingend schlechter, scheint nur n aktueller trend zu sein

denn nach dem c64 gings ja erst richtig los.. ja2, moo2, dx, d1,ff7, fallout, thief

wobei ich sagen muss das ich sim city 1000 bis heute immernoch am besten finde
03.07.2004 21:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
ich habs immer aufm SNES mit meiner Mario Paint Maus gezockt

Das war krank
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Womi am 03.07.2004 21:34]
03.07.2004 21:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xtronik

Sniper BF
Ich spiel die letzte Zeit oft Bomberman über LAN
03.07.2004 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von Mobius
Alle CnCs bis RA2/RG hatten 1a Musik von Frank Klepacki!



Nur ist Command & Conquer kein Oldie welcher meiner Definition entsprechen würde. Ok, es ist mittlerweile auch fast 9 Jahre alt, aber irgendwie eher ein 'Youngtimer'. Und ich muss zugeben, dass ich die Musik immer nervend fand und ausgestellt habe. Schande über mein Haupt! :/



Ist C&C1 echt von 95?
Hab das irgendwie als "neuer" (97 oder so) in erinnerungfröhlich
Obwohl... gut, es war damals für mich noch in der 33 MHZ Zeit Augenzwinkern
03.07.2004 21:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Siedler II spiele ich heute noch oft, dass ist einfach zu schön

Oder Warcraft II hat auch viel Spaß gebracht und Warcraft I ist der Knüller! Trotz scheiss grafik is das richtig fesselnd!
03.07.2004 21:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alte Computerspiele ( waren sie nicht besser als neue? )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum