Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schwere Entscheidung , eine sehr schwere .... ( Kopfzerbrechen )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
A-KA

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gipsy
Naja, wenn du schon einmal sitzen geblieben bist und jetzt schon wieder eine Klasse fast nicht gepackt hättest (dann auch noch die 8.), dann solltest du selbst sehen, dass das Gymnasium nicht deine Schulart ist. Also solltest du die Notbremse ziehen und auf die Realschule wechseln, dort nen halbwegs ordentlichen Abschluss machen und dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob du inzwischen Klug genug für das Gymnasium sein könntest... (und einen Realschulabschluss von 3,0 solltest du wohl grade so hinkriegen, wenn nicht solltest du vielleicht doch gleich auf die Hauptschule wechseln)


Ich bin ncoh nie sitzengeblieben Augenzwinkern
04.07.2004 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Hm? Hörte sich so an. Naja selbst wenn nicht, würde ich trotzdem bei meinem Rat bleiben.

Ich seh da keine sehr schwere Entscheidung, noch nichtmal eine sehr schwere. Nur eine unbedingt zu treffende, vernünftige.

e²:
Naja das lässt sich natürlich einfach sagen, DU musst wissen ob es wie bei Ibanez nur an der Pubertät liegt oder ob Schule nun einfach nicht so dein Ding ist... Ich war in der 8. und 9. auch nich so der Bringer und jetzt sieht es ganz ander aus.... Aber wenn du denkst dass es bei dir NICHT daran liegt würde ich schnellstmöglich wechseln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 04.07.2004 17:44]
04.07.2004 17:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raanger

Deutscher BF
 
Zitat von A-KA
 
Zitat von Raanger
 
Zitat von RoteSchorle
 
Zitat von Raanger
MEHR Freizeit? in der SCHULE? Junge geh erstmal arbeiten dann kannst du mehr freizeit wollen




War ja klar das irgendjemand rumheulen wie scheisse seine arbeit ist ...


Meine arbeit ist nicht scheisse trotzdem hat man in der schule mehr als genug freizeit und das sollte kein grund sein eine schule zu wechseln



Geh du ertmal auf das Gym... Bilingual und in nden anderen Fächern müssen wir hätzen weil wir 6 Stunden englisch in der Woche haben


6 stunden englisch? hatten wir auch
04.07.2004 17:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
A-KA

X-Mas Arctic
 
Zitat von Raanger
 
Zitat von A-KA
 
Zitat von Raanger
 
Zitat von RoteSchorle
 
Zitat von Raanger
MEHR Freizeit? in der SCHULE? Junge geh erstmal arbeiten dann kannst du mehr freizeit wollen




War ja klar das irgendjemand rumheulen wie scheisse seine arbeit ist ...


Meine arbeit ist nicht scheisse trotzdem hat man in der schule mehr als genug freizeit und das sollte kein grund sein eine schule zu wechseln



Geh du ertmal auf das Gym... Bilingual und in nden anderen Fächern müssen wir hätzen weil wir 6 Stunden englisch in der Woche haben


6 stunden englisch? hatten wir auch


Auch bilingual?
04.07.2004 17:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Also in der 8ten und 9ten klasse spielt eigentlich weniger das eigentliche können und intelligenz eine rolle, sondern die pubertären Faktoren, desshalb würd ich, ganz allgemein gesagt, dir absolut raten das Gymnasium in dieser Zeit irgendwie durchzustehen, real kannst du immmer noch machen.
In dieser Zeit seine Zukunft zu verkaufen ist nicht grade das klügste und du könntest dich später extrem in den arsch beissen wollen, wenn du dich für realschule entscheidest.
Achte bis Neunte klasse waren bei mir auch die schlimmsten Jahre, die Oberstufe jetzt ist wirklich billig.
04.07.2004 17:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raanger

Deutscher BF
 
Zitat von A-KA
 
Zitat von Raanger
 
Zitat von A-KA
 
Zitat von Raanger
 
Zitat von RoteSchorle
 
Zitat von Raanger
MEHR Freizeit? in der SCHULE? Junge geh erstmal arbeiten dann kannst du mehr freizeit wollen




War ja klar das irgendjemand rumheulen wie scheisse seine arbeit ist ...


Meine arbeit ist nicht scheisse trotzdem hat man in der schule mehr als genug freizeit und das sollte kein grund sein eine schule zu wechseln



Geh du ertmal auf das Gym... Bilingual und in nden anderen Fächern müssen wir hätzen weil wir 6 Stunden englisch in der Woche haben


6 stunden englisch? hatten wir auch


Auch bilingual?


nein das ist doch standart
04.07.2004 17:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
ich würde auch das gymi nehmen .. hast du wenn du abi schaffst mehr von Breites Grinsen
04.07.2004 17:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
A-KA

X-Mas Arctic
 
Zitat von Raanger
 
Zitat von A-KA
 
Zitat von Raanger
 
Zitat von A-KA
 
Zitat von Raanger
 
Zitat von RoteSchorle
 
Zitat von Raanger
MEHR Freizeit? in der SCHULE? Junge geh erstmal arbeiten dann kannst du mehr freizeit wollen




War ja klar das irgendjemand rumheulen wie scheisse seine arbeit ist ...


Meine arbeit ist nicht scheisse trotzdem hat man in der schule mehr als genug freizeit und das sollte kein grund sein eine schule zu wechseln



Geh du ertmal auf das Gym... Bilingual und in nden anderen Fächern müssen wir hätzen weil wir 6 Stunden englisch in der Woche haben


6 stunden englisch? hatten wir auch


Auch bilingual?


nein das ist doch standart




Nein ist das nicht
04.07.2004 17:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Gehs aufs Gym. Wenn du erstmal auf der Realschule bist und dich dem "niedrigen" Niveau angepasst hast was dann - am Ende schaffst du vielleicht nicht.
Ich bin aufm Gym und ich mach fast nix für die Schule. Keine Hausaufgaben, für Kursarbeiten wird am Abend vorher gelernt etc...und meine Noten sind (gerade noch so) im grünen Bereich Breites Grinsen.
Außerdem ist die Oberstufe wirklich lustig - die ganzen Freistunden etc...

Edit: Vonwegen Freizeit: Okay Nachmittagsunterricht suckt, aber kaum biste in der Oberstufe haste schon bald n Führerschein und dann ist das auch nichtmehr so schlimm. Und in der Mittelstufe hat man ja wohl mehr als genug Freizeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 04.07.2004 17:48]
04.07.2004 17:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von hödyr
Gehs aufs Gym. Wenn du erstmal auf der Realschule bist und dich dem "niedrigen" Niveau angepasst hast was dann - am Ende schaffst du vielleicht nicht.



Entschuldige, aber ich war selbst auf einer Realschule und komme jetzt gut mit der Oberstufe zurecht. Ein evtl. niederigeres Niveau ist nicht zwangsläufig überall so extrem. Ich jedenfalls habe nicht das Gefühl hinterherzuhinken.

e:/In Sachen Freizeit kann ich dir aber durchaus beipflichten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 04.07.2004 17:50]
04.07.2004 17:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
geh gym.
es ist schwer nochmal draufzukommen.
ich kennen 7-8 leute aus meiner alten klasse,
welche alle sitzen geblieben sind bzw. ziehmlich schlecht waren. diejenigen, die auf die real gewechsel haben
tümpeln jetz in der 9. , 10. klasse rum und NICHT EINER
schafft es vorraussichtlich nochmal auf's gymnasium.
und den freizeit-aspekt würde ich mal außen vor lassen !
ich geh im moment selbst auf eine private ganztagesschule und ich habe/hatte da so meine probleme ...
aber wegen meiner freizeit auf einen guten abschluss zu verzichten : NIEMALS da man so oder so vergleichsweise viel davon hat solange man noch zur schule geht ( egal welche ).
04.07.2004 17:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beeen

AUP normal 02.04.2008
ich würd dir auch stark das gymansium empfehlen... gehe selber auf ein katholischen privatgymnasium... ich hba schon viele von meinem jahrgang gesehen, die runtergegangen sind (mag vllt. daran liegen, dass wir jeden zweiten samstag schule haben)
... manche auf die realschule und manche auf das öffentliche gymnasium in der stadt... letztendlich konnte ich beobachten, dass die leute auf der real viel schlechter geworden sind, die auf dem gym haben sich oft sogar gesteigert... von daher würde ich gym empfehelen
04.07.2004 17:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beeen

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von taraba
geh gym.
es ist schwer nochmal draufzukommen.
ich kennen 7-8 leute aus meiner alten klasse,
welche alle sitzen geblieben sind bzw. ziehmlich schlecht waren. diejenigen, die auf die real gewechsel haben
tümpeln jetz in der 9. , 10. klasse rum und NICHT EINER
schafft es vorraussichtlich nochmal auf's gymnasium.
und den freizeit-aspekt würde ich mal außen vor lassen !
ich geh im moment selbst auf eine private ganztagesschule und ich habe/hatte da so meine probleme ...
aber wegen meiner freizeit auf einen guten abschluss zu verzichten : NIEMALS da man so oder so vergleichsweise viel davon hat solange man noch zur schule geht ( egal welche ).



ey, du bist verdammt gut darauf wollte ich auch hinaus ! Breites Grinsen
04.07.2004 17:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beeen

AUP normal 02.04.2008
... warum hab ich das jetzt 2mal gepostet ?? mhm... scheisse

sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von beeen am 04.07.2004 17:55]
04.07.2004 17:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
Ich war genauso wie du.
Erstelle dir einen Zeitplan. Dann schaffst du auch die Schule und hast genug Freizeit.
04.07.2004 17:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von taraba

ich kennen 7-8 leute aus meiner alten klasse,
welche alle sitzen geblieben sind bzw. ziehmlich schlecht waren. diejenigen, die auf die real gewechsel haben
tümpeln jetz in der 9. , 10. klasse rum und NICHT EINER
schafft es vorraussichtlich nochmal auf's gymnasium.


Öhm?
Naja wenn sie auf dem Gymnasium (zu!) schlecht waren, und dann auf die Realschule wechselten, wieso sollten sie auch nochmal aufs Gymnasium gehen?
Ich versteh das nicht. Sie waren nicht fürs Gymnasium geeignet, haben die einzig richtige Entscheidung getroffen und sind auf die Realschule gegangen und ich verstehe leider nicht, wieso das nun schlecht sein sollte?
Gibt eben leute, die etwas intelligenter sind und welche die etwas weniger intelligent sind. Ja und?
04.07.2004 17:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raanger

Deutscher BF
Gymnasium hat imho nicht so viel mit intelligenz zu tun sondern eher ob man bereit ist auch was dafür zu tun sprich lernen
04.07.2004 18:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
...
 
Zitat von Raanger
Gymnasium hat imho nicht so viel mit intelligenz zu tun sondern eher ob man bereit ist auch was dafür zu tun sprich lernen


So ist es, ich sehe täglich mehrere wirklich dumme Leute, die sich einfach nur hinsetzen und irgendwelche unwichtige Scheisse auswendig lernen. Mehr ist das nicht.
04.07.2004 18:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gigolo Deluxe

Arctic
 
Zitat von Raanger
Gymnasium hat imho nicht so viel mit intelligenz zu tun sondern eher ob man bereit ist auch was dafür zu tun sprich lernen



Bei dir hat beides gefehlt.
04.07.2004 18:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Raanger
Gymnasium hat imho nicht so viel mit intelligenz zu tun sondern eher ob man bereit ist auch was dafür zu tun sprich lernen


Naja, da ist schon was dran, allerdings gibt sich das normalerweise mit dem Eintritt in die Oberstufe. Dort wird es jedenfalls vielmals schwieriger ohne Intelligenz und nur durch stupides auswendiglernen erfolgreich zu sein. Ich hatte mal 2 solche Vertreter im Jahrgang, bis zum 11. Jahrgang haben sie eigentlich immer Gute bis Sehr Gute Leistungen erzielt, dann in der Oberstufe allerdings hatten sie massig Probleme, weil es eben nicht mehr (nur) das reproduzieren von gelerntem war, sondern auch das eigene Denken gefragt war.
04.07.2004 18:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Raanger
Gymnasium hat imho nicht so viel mit intelligenz zu tun sondern eher ob man bereit ist auch was dafür zu tun sprich lernen



eher mitarbeit und kosequenz.
ich würde nichtmal sagen das lernen im sinne
von zu hause sitzen und pauken nötig ist wenn
man gut mitmacht und sich selbst in den arsch tritt.

PS : ich mach beides nicht und schaff's , yeah :P
04.07.2004 18:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streetglow

Marine NaSe
geh aufs Gym. Bin ich nunmehr in der 11.Klasse, mache seit Jahren keine Hausaufgaben und lernen tu ich auch so gut wie nichts und bin bisher auch durchgekommen fröhlich...
04.07.2004 18:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Gipsy
Naja, wenn du schon einmal sitzen geblieben bist und jetzt schon wieder eine Klasse fast nicht gepackt hättest (dann auch noch die 8.), dann solltest du selbst sehen, dass das Gymnasium nicht deine Schulart ist...



Speziell auf die 8te bezogen hatte ich da auch so meinen Hänger, und ich glaub da ist es doch auch relativ häufig das mal welche backen bleiben.
Jetzt in der 11ten auf Fachgymnasium Technik hab ich nen Schnitt von 2.9 oder so und vorher mit Latein als dauer 5 oder im Halbjahr auch mal 6 hatte ich glaube ich immer ne 3.4 oder 3.3 oder sowas.

Was er jetzt macht ist seine Entscheidung, ich wollte nur mal hervorherben das 8te Klasse gar nicht so seltener Jahrgang ist zum Backenbleiben.
04.07.2004 18:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jag3
 
Zitat von Gipsy
Naja, wenn du schon einmal sitzen geblieben bist und jetzt schon wieder eine Klasse fast nicht gepackt hättest (dann auch noch die 8.), dann solltest du selbst sehen, dass das Gymnasium nicht deine Schulart ist...



Speziell auf die 8te bezogen hatte ich da auch so meinen Hänger, und ich glaub da ist es doch auch relativ häufig das mal welche backen bleiben.
Jetzt in der 11ten auf Fachgymnasium Technik hab ich nen Schnitt von 2.9 oder so und vorher mit Latein als dauer 5 oder im Halbjahr auch mal 6 hatte ich glaube ich immer ne 3.4 oder 3.3 oder sowas.

Was er jetzt macht ist seine Entscheidung, ich wollte nur mal hervorherben das 8te Klasse gar nicht so seltener Jahrgang ist zum Backenbleiben.


Ja, habs ja auch in meinem andern Post nochmal etwas eingeschränkt.
Wobei 2,9 auch nich so geil ist Augenzwinkern
04.07.2004 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Gipsy
 
Zitat von Raanger
Gymnasium hat imho nicht so viel mit intelligenz zu tun sondern eher ob man bereit ist auch was dafür zu tun sprich lernen


Naja, da ist schon was dran, allerdings gibt sich das normalerweise mit dem Eintritt in die Oberstufe. Dort wird es jedenfalls vielmals schwieriger ohne Intelligenz und nur durch stupides auswendiglernen erfolgreich zu sein. Ich hatte mal 2 solche Vertreter im Jahrgang, bis zum 11. Jahrgang haben sie eigentlich immer Gute bis Sehr Gute Leistungen erzielt, dann in der Oberstufe allerdings hatten sie massig Probleme, weil es eben nicht mehr (nur) das reproduzieren von gelerntem war, sondern auch das eigene Denken gefragt war.



In solchen Momenten freue ich mich dann immer wieder, wenn solche Arschgeigen dann nen viel besseren Schnitt haben als man selber, aber bei Analyse und Interpretation man die Typen dann einfach Gnadenlos in die Tasche stecken kann und mal den Spiess umdreht.
Man was bin ich einfach gestrickt, was?
04.07.2004 18:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
A-KA

X-Mas Arctic
Naja bei mir ist das mit Französisch. Zwar werde ich im Zeugnis keine einzige 5 haben . Doch das wundert mich eher. Ich bin in drei Fächern kanpp mit einer 4 oder in einem Fach mit einer (unverdienten) 3 weggekommen. Aber kurz nach dem ersten Halbjahr sah es so aus als ob ich in 4 Fächern ne 5 kriegen würde .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von A-KA am 04.07.2004 18:22]
04.07.2004 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wie wärs mit ner gesamtschule? da kann man auch abi machen

bilingualer unterricht rockt
04.07.2004 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
gesamtschule is vllt wirklich gute idee, geh ich jetzt auch, nachdem ichs auf meinem gmy nich mehr gepackt hab(latein + englisch + alt-griechisch)
muss zwar in den ferien ein jahr franz. nachlernen, ist mir aber dennoch lieber...
das gute an gesamtschule ist halt die sache mit den verschiedenen kursen, du machst also zB(so mach ichs) die gymnasial-kurse in deutsch, englisch, mathe und die real-/hauptschul-kurse in ph, ch, bio.
ek, ge/sk, sp, ku, mu is afaik zusammen unterrichtet.
dazu ab der 9. 2 wahlpflichtfächer, ich mach franz. und das 2. weiss i no net.

btw, was war denn eure 2. unterrichtssprache?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 04.07.2004 18:57]
04.07.2004 18:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Aerocore
bilingualer unterricht rockt



Gibts auch auf Gymnasien.


Ich würde auf jeden Fall empfehlen, das Gymnasium zu wählen, wenn du zuerst auf eine Realschule gehst, hast du es von 10 auf 11 verdammt schwer (ich kenn einige Realschüler die zu uns aufs Gymnasium gekommen sind).
04.07.2004 18:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Haha, HBG eines der besten Gymnasien von Bremen Breites Grinsen

Ääh, ich rate dir auch, auf ein Gymnasium zu gehen. Denn wenn du selber nicht so motiviert bist, brauchst Du einfach jemanden, der auch Leistung fordert. Wenn Du jetzt auf Real gehst, dann machst Du dir da ein schönes Leben und wirst später vielleicht eben keine Gym-Empfehlung haben...

Oder überleg Dir, was es an Ausbildungsberufen gibt, die Dir vielleicht Spaß machen könnten... drei Jahre Gym, danach nochmal 3 Studium um dann erst eine Ausbildung anzufangen ist eine lange Zeit...
04.07.2004 19:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schwere Entscheidung , eine sehr schwere .... ( Kopfzerbrechen )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum