Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Affengeile Antidrogensaufthread! ( Yeah, Augen zu und durch.... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von lazyb4
"Rofl, ich war mal so besoffen, dass ich nackt in einem Bett aufgewacht bin, total vollgekotzt, hehehehe." - "Woar, cool!"

"Ich rauche ab und an Salvia." - "Verpiss dich und verleite nicht unsere Jugend dazu, sich ihr Leben zu zerstören!"



mit den Augen rollend



Der Vergleich ist einseitig und überspitzt.
Es gab genauso in den Alkohol/Bierthreads Diskussionen um verschiedene Sorten und nicht unbedingt ein rumgeprolle mit Kotzszenen.
Genausogut könnte man in anderen Drogenthreads ein Geprolle mit Exzessen finden.

Nichtsdestotrotz bin ich für ein allgemeines Verbot von Threads jeglicher Art, in denen Drogen verherrlicht werden könnten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 09.07.2004 15:12]
09.07.2004 15:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Solche Alkoholthreads müssen auch nicht(mehr)sein.



sind eh zu 80% erfundene Erlebnisse Breites Grinsen

Aber wehe ich werd davon abgehaletn zu erzählen, daß ich meienn Kaffee gerne schwar mit vieeeell Zucker trinke
09.07.2004 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aalsg0tt

Guerilla
 
Zitat von lazyb4
"Ich rauche ab und an Salvia." - "Verpiss dich und verleite nicht unsere Jugend dazu, sich ihr Leben zu zerstören!"


Der Thread verlief eher so:

"Was ist denn eigentlich Salvia? Ist das gefaehrlich? Was kann passieren?"

"Nimms einfach. Kann man nicht erklaeren. Saugeiles Gefuehl!"

Meinetwegen koennten diese selten beknackten Alkoholthreads auch gleich mitverschwinden. Aber das wuerde wahrscheinlich in einem kollektiven Rumgejammere enden, da viele ja anscheinend kaum andere Moeglichkeiten haben sich zu profilieren.
09.07.2004 15:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Lwis
 
Zitat von Xerxes-3.0
Es soll ja Menschen geben, denen es einfach gut schmeckt.



Es soll auch Menschen geben die sich mit Haschisch einfach nur entspannen wollen.
Aber der nächste logische Schritt nach Dope ist ja eh Heroin. mit den Augen rollend



[Haschisch & Entspannung] != [Bier & Geschmack]

Und außerdem übertreibst du und postetst Extrema.

 
Zitat von aalsg0tt
Meinetwegen koennten diese selten beknackten Alkoholthreads auch gleich mitverschwinden. Aber das wuerde wahrscheinlich in einem kollektiven Rumgejammere enden, da viele ja anscheinend kaum andere Moeglichkeiten haben sich zu profilieren.


Fast ganz deiner Meinung, aber es gibt ja noch den Autothread.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 09.07.2004 15:18]
09.07.2004 15:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bei Alkohol sind eben die Wirkungen und Folgen gut zu erklären. Man wird agressiv, verliert orientierung, Geschmackssinne, kann kaum sprechen, es wird einem überl wenn man es übertreibt....

In Maßen, kann Kiffen oder Pilzrauchen ja entspannend/gesund/ungefährlich sein. Das verlangt aber auch von dem Benutzer, das er mündig mit diesen Drogen umgehen kann. Im übrigen ist das genauso bei Alkohol.
Aber es gibt immer wieder Leute, die das nicht können, sich zu viel Alkohol, Gras, Salvia oder was weiß ich für ein Zeugs reinpfeifen.

Und zu Langzeitstudien über Salvia/Pilzrausch (immerhin habe ich zwei Male in den verschiedenen Threads nachgefragt) wollte, oder konnte mir keiner was sagen. Man hat immer nur gehört das es toll und schön ist.

Naja man hat vor 150 Jahren auch noch mit Quecksilber gespielt. Es war schön und es hat Spaß gemacht, das es auf lange Zeit jedoch schädlich ist wusste niemand.
Letztendlich entscheidet jeder selbst, wie er sich und ob er sich einen Rausch beschert.

Die Alkoholthreads, von denen ich in letzter Zeit keinen mehr gesehen habe, rutschen oft in eine ähnliche Schiene ab. Aber die Sache mit dem Alkohol ist schon etwas anderes. Alkohol kommt überall in unserer Gesellschaft vor, und auch ohne solche Thread kommt man früher oder später mit ihm in Kontakt. Das kann man nicht verhindern.
09.07.2004 15:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Mag ja sein das es eine tolle Erfahrung ist, und man ach so toll damit umgehen kann.
Es gibt aber Leute, die das nicht können, und eben diese versucht Mortok vor dem Umgang damit zu bewahren.

Nehme es einfach hin. Es gibt genug andere Foren in denen es erlaubt und erwünscht ist. Niemand hindert dich daran dich dort anzumelden!



Relax! Mir ist es im Grunde genommen völlig Schnuppe ob hier darüber diskutiert werden kann oder nicht - hast du mich jemals in so einen Thread posten sehen?
Lediglich die Grundsatzdiskussion die dahinter steckt finde ich spannend.
09.07.2004 15:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mountainbiker
Bei Alkohol sind eben die Wirkungen und Folgen gut zu erklären. Man wird agressiv, verliert orientierung, Geschmackssinne, kann kaum sprechen, es wird einem überl wenn man es übertreibt....



Verallgemeinerung. Man kann auch lustig, träge, rollig und was weiss ich noch werden. Kommt auf den Mensch und den Körper an. Ist bei anderen Drogen nicht anders:

>> Kaffee: Manchen wirds schlecht, manche _brauchen_ ihn um die Augen offen zu halten

>> Hanf: Manche merken garnichts, manche werden dadurch kurzzeitig klarer und bekommen ein größeres Auffassungsvermögen, andere werden einfach nur blöd

Das ist keine Anregung auszuprobieren welche Droge bei einem wie wirkt!
09.07.2004 15:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<DiscoStu>

Guerilla
Drogen und Alkohol und zigaretten und alles andere auch sind scheisse.. gewöhnt euch das ab es macht kapuitt..
09.07.2004 15:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jose Cuervo

Arctic
 
Zitat von <DiscoStu>
Drogen und Alkohol und zigaretten und alles andere auch sind scheisse.. gewöhnt euch das ab es macht kapuitt..



Entbehrt es nicht einer gewissen Tragik...

Alles private was einen evtl schädigt - aber man selbstbestimmt zu sich nehmen kann - ist für viele Leute Scheisse.
Wenn einen jedoch der Arbeitgeber fremdbestimmt und öffentlich durch Stress schädigt und Jahre des Lebens abknappst, dann ist das für viele Leute in Ordnung - ja geradezu erstrebenswert.
09.07.2004 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Und zu Langzeitstudien über Salvia wollte, oder konnte mir keiner was sagen. Man hat immer nur gehört das es toll und schön ist.



was willst du denn hören, wenn es keine gibt?

sollen wir für dich irgendwas erfinden
09.07.2004 15:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Vielleicht sind alle, die mal ne4 Langzeitstudie machen wollten, dran verreckt..?
09.07.2004 15:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
...
Warum heulen sich hier alle eins über Salvia ab?

Hört mal auf mit dem Mist...
09.07.2004 15:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=61702

los, close. da gehts um drogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dX am 09.07.2004 16:06]
09.07.2004 16:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von DeathCobra
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=61702

los, close. da gehts um drogen.



jop, der threadstarter propagiert guarana

das ist eine aufpunschend wirkende droge, die noch nicht verboten ist - die kenn ich aus nem speziellem drogenforum peinlich/erstaunt

"ch ja, was haltet ihr von guarana?
Ich mag das Zeug, starke Koffeinvariante, die "länger" verteilt wirkt... sehr nett :]"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dX am 09.07.2004 16:06]
09.07.2004 16:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [[IceTom]]
jop, der threadstarter propagiert guarana

das ist eine aufpunschend wirkende droge, die noch nicht verboten ist - die kenn ich aus nem speziellem drogenforum peinlich/erstaunt

"ch ja, was haltet ihr von guarana?
Ich mag das Zeug, starke Koffeinvariante, die "länger" verteilt wirkt... sehr nett :]"



ne, lass mal, das ist eine gesellschaftsdroge, die ist ganz harmlos, das tolerieren wir.
09.07.2004 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
seit wann is guarana ne gesellschaftsdroge bei uns??
Pillepalle



ne...die ist NICHT ungefährlich...was ich da schon gelesen hab
09.07.2004 16:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [[IceTom]]
seit wann is guarana ne gesellschaftsdroge bei uns??
Pillepalle



koffein ist eine gesellschaftsdroge. salontauglich. frei erhältlich.
09.07.2004 16:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dX

dX
 
Zitat von DeathCobra
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=61702

los, close. da gehts um drogen.



Ich habe den Link mal beschnitten, funktioniert natürlich weiterhin.

M3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dX am 09.07.2004 16:08]
09.07.2004 16:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [[IceTom]]
 
Zitat von Mountainbiker
Und zu Langzeitstudien über Salvia wollte, oder konnte mir keiner was sagen. Man hat immer nur gehört das es toll und schön ist.



was willst du denn hören, wenn es keine gibt?

sollen wir für dich irgendwas erfinden


Aha, also keine Langzeitstudien über Abhängigkeit usw. .

Na das ist doch mal eine sehr gute Grundlage um so etwas zu probieren.

Den Mund voller roter Beeren und erst mit vollem Mund fragen ob sie giftig sind. Bravo!

€: Man hätte zum Beispiel sagen können das es keine gibt. Aber da hat man die Frage lieber ignoriert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 09.07.2004 16:11]
09.07.2004 16:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FuSL
Guaranasche Vorteile..:

Guarana ist zudem magenfreundlicher als Kaffee, weil es keine Röstprodukte enthält, die die Magensäureproduktion zusätzlich anregen. Gebunden an Gerbstoffe wirkt das Koffein langsamer und länger. Dafür ist die Dosierung von Guaranaprodukten für die meisten schwierig. "Kaffee ist ein Kulturprodukt, aber Guarana können die wenigsten einschätzen"

und:
http://www.drugcom.de/site/druginfo/druglex/lexikon.php?id=48&was=G-O



mal ehrlich, warum ist der kaffee thread noch offen wenn der salvia thread geschlossen wurde?

/e. klingt interessant, versuch ich mal.
"schwierig zu dosieren" hm... egal *reinschütt*
->koffeinüberdosis (soll sja geben)...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.07.2004 16:14]
09.07.2004 16:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aalsg0tt

Guerilla
Hey, Ihr Maedchen, habt Ihrs bald?

Natuerlich ist es nicht einfach eine Grenze zu ziehen (Sauerstoff veraendert unser Verhalten auch), aber irgendwo muss es passieren.

Sinnvoll ist es illegale und unbekannte/unerforschte einen Rausch bedingende Substanzen hier nicht der jugendlichen Oeffentlichkeit zu praesentieren. Kaffee gehoert meines Erachtens nicht dazu, da dessen Folgen den meisten bekannt sein duerften und dieser auch in ueblichen Mengen keinen Rausch verursacht. Alkohol schon eher, aber das hatten wir bereits.

Wenn Ihr irgendwelche Informationen ueber die Schaedlichkeit von Guarana habt, dann postet sie gefaelligst in den passenden Thread.
09.07.2004 16:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von FuSL
Guaranasche Vorteile..:

Guarana ist zudem magenfreundlicher als Kaffee, weil es keine Röstprodukte enthält, die die Magensäureproduktion zusätzlich anregen. Gebunden an Gerbstoffe wirkt das Koffein langsamer und länger. Dafür ist die Dosierung von Guaranaprodukten für die meisten schwierig. "Kaffee ist ein Kulturprodukt, aber Guarana können die wenigsten einschätzen"

und:
http://www.drugcom.de/site/druginfo/druglex/lexikon.php?id=48&was=G-O



mal ehrlich, warum ist der kaffee thread noch offen wenn der salvia thread geschlossen wurde?


Weil man, wenn man Kaffee getrunken hat in keinen Rauschzustand verfällt, wie es bei Salvia wohl der Fall ist.
Ich habe noch keinen gesehen, der beim Kaffeetrinken ienen Tripsitter gebraucht hat!
09.07.2004 16:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von aalsg0tt
Hey, Ihr Maedchen, habt Ihrs bald?

Natuerlich ist es nicht einfach eine Grenze zu ziehen (Sauerstoff veraendert unser Verhalten auch), aber irgendwo muss es passieren.



man kann immerhin sagen alk, nikotin, koffein, thc NEIN.
essen, sauerstoff, zucker ect. wär ja lächerlich mit den Augen rollend
09.07.2004 16:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich denke den meisten gehts nicht darum den Kaffee Thread schliessen zu lassen, sondern eine Erklärung zu bekommen warum Mortok schreibt, dass ALLE Drogenthreads -egal ob legal oder illegal- verboten sind. Und warum er es nicht durchsetzt so wie er es schreibt. Weil Kaffee ist -so bescheuert es auch klingt- eine Droge. Genauso wie auch Salvia (oder Bier oder Zucker oder was weiss noch alles)
09.07.2004 16:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mountainbiker
Weil man, wenn man Kaffee getrunken hat in keinen Rauschzustand verfällt, wie es bei Salvia wohl der Fall ist.
Ich habe noch keinen gesehen, der beim Kaffeetrinken ienen Tripsitter gebraucht hat!



hatten schon kerngesunde mensche nach zuviel koffein einen herzinfarkt erlitten.
oder sonstige kreislaufprobleme. ausserdem ist es erwiesenermassen schädlich.

 
§ Dabei steigen der Blutdruck und die Körpertemperatur an. Bei hoher Dosierung kann es zu Herzflattern und Schweißausbrüchen kommen.§

§Bei dauerhaftem und regelmäßigem Konsum von Guarana-Koffein kann eine psychische Abhängigkeit entstehen.§

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.07.2004 16:18]
09.07.2004 16:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
... Weiter so
 
Zitat von DeathCobra
mal ehrlich, warum ist der kaffee thread noch offen wenn der salvia thread geschlossen wurde?



Du machst dich lächerlich!

dX
09.07.2004 16:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von FuSL
Guaranasche Vorteile..:

Guarana ist zudem magenfreundlicher als Kaffee, weil es keine Röstprodukte enthält, die die Magensäureproduktion zusätzlich anregen. Gebunden an Gerbstoffe wirkt das Koffein langsamer und länger. Dafür ist die Dosierung von Guaranaprodukten für die meisten schwierig. "Kaffee ist ein Kulturprodukt, aber Guarana können die wenigsten einschätzen"

und:
http://www.drugcom.de/site/druginfo/druglex/lexikon.php?id=48&was=G-O



mal ehrlich, warum ist der kaffee thread noch offen wenn der salvia thread geschlossen wurde?


Weil man, wenn man Kaffee getrunken hat in keinen Rauschzustand verfällt, wie es bei Salvia wohl der Fall ist.
Ich habe noch keinen gesehen, der beim Kaffeetrinken ienen Tripsitter gebraucht hat!



Schau Southpark an. peinlich/erstaunt

Allerdings macht es abhängig, wie einige Aussagen im Kaffee Thread verdeutlichen:
Teilweise kommt man ohne Kaffee nicht mehr aus dem Bett.
Aber man hat ja nicht sofort in der Nuckelflasche Kaffee bekommen und ist trotzdem aus dem Bett gekommen.

09.07.2004 16:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von aalsg0tt
Wenn Ihr irgendwelche Informationen ueber die Schaedlichkeit von Guarana habt, dann postet sie gefaelligst in den passenden Thread.



zitat von mir aus dem tollen kaffee thread
fusl konnte es nicht lassen, einen noch nicht illegalisierte droge zu nenen:
 
Zitat von FuSL
Guaranasche Vorteile..:
und:
http://www.drugcom.de/site/druginfo/druglex/lexikon.php?id=48&was=G-O



nur komisch, dass das auf ner Seite über drogen steht mit den Augen rollend

hier kannste deine tollen "vorteile" mal sehen aus der seite, die du gelinkt hast:

§ Dabei steigen der Blutdruck und die Körpertemperatur an. Bei hoher Dosierung kann es zu Herzflattern und Schweißausbrüchen kommen.§

§Bei dauerhaftem und regelmäßigem Konsum von Guarana-Koffein kann eine psychische Abhängigkeit entstehen.§
09.07.2004 16:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
koffein ist wohl keine droge über die man großartig reden muss, da wirkungen und schädigungen bekannt und zu vernachlässigen sind

bei den bisher genannten anderen drogen ist das was ganz anderes

gegen ne entfernung der alk threads hätte ich auch nix
09.07.2004 16:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
 
Zitat von Aerocore
koffein ist wohl keine droge über die man großartig reden muss, da wirkungen und schädigungen bekannt und zu vernachlässigen sind



es geht mir nicht um das koffein, sondern um das guarana...falls du das bei den vielen posts von mir "überlesen" hast



deine argumentation passt nicht zu , du willst alk threads verbieten, kaffe aber nicht

weil ja nur bei kaffee die folgen bekannt sind mit den Augen rollend

aha
09.07.2004 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Affengeile Antidrogensaufthread! ( Yeah, Augen zu und durch.... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum