Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Cyborgs for Sale! No Fake! ( nein das ist nicht die betreffzeile einer spam mai )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
Bitte beachten nein das ist nicht die betreffzeile einer spam mai
ich hab da was ziemlich schockierendes wie ich finde gefunden. ich werd da jetzt mal nich mehr dazu schreiben nur mal den link posten:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/robo/6841/1.html
11.07.2004 1:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Der erste Schritt ist klein, doch er öffnete die Tür zu einer Unmenge von Möglichkeiten....


MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 11.07.2004 2:01]
11.07.2004 2:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
...
geil, das teil will ich haben...
11.07.2004 2:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Das ist ja mal krass.
Das Fischgehirn steurt den Roboter.. cool
11.07.2004 2:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von alexis-machine
Der erste Schritt ist klein, doch er öffnete die Tür zu einer Unmenge von Möglichkeiten....


MfG Alexis



aber es gibt auch türen hinter denen sich nichts gutes verbirgt....
11.07.2004 2:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
naja klingt doch seeeehr nach Science Fiction, das mit dem "Handy im Kopf"

Ansonsten - ist doch ne schöne Sache, daß mit den Prothesen...
11.07.2004 2:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Damit wäre doch theoretisch sowas wie in Matrix möglich oder?
Also, dass man sich sachen ins Hirn laden kann?
Das wär ja mal echt geil..
11.07.2004 2:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
unglaeubig gucken
Den letzten Absatz, mit dem implantierten Handy, find ich komisch. Das is ja wie Gedankenlesen. Und jetzt überleg mal, du sprichts grade mit deinem Chef und denkst nebenher an die letzte Nacht mit deiner Freundin.
11.07.2004 2:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Tarantula
Damit wäre doch theoretisch sowas wie in Matrix möglich oder?
Also, dass man sich sachen ins Hirn laden kann?
Das wär ja mal echt geil..



ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber wenn ich jetzt mal von einem max alter von 30jahren ausgehe, kannst du damit rechnen dass du noch miterlebst wie das erste gehirn komplett(alle alle alle daten davon) auf einen datenträger übertragen werden.
allen ernstes. beschäftige dich damit. wenn bedarf, poste ich noch den ein oda anderen link zum thema
11.07.2004 2:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Nose
 
Zitat von alexis-machine
Der erste Schritt ist klein, doch er öffnete die Tür zu einer Unmenge von Möglichkeiten....




aber es gibt auch türen hinter denen sich nichts gutes verbirgt....




Es wird sich zeigen, wobei meine Generation das wohl nicht mehr mitbekommen wird.

MfG Alexis
11.07.2004 2:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Täusche ich mich, oder ist der Artikel 4 Jahre alt...? verwirrt

Was mich ein bisschen neugierig auf die kommende Entwicklung macht, ist, wie man es schaffen will, die recht relativen Informationen und den daraus erwachsenden Informationsverlust aus dem biologischen Speicher auf einen absoluten bringen will... ...oder werden dann auch digitale Speichermedien anders arbeiten?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
11.07.2004 2:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von Nose
ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber wenn ich jetzt mal von einem max alter von 30jahren ausgehe, kannst du damit rechnen dass du noch miterlebst wie das erste gehirn komplett(alle alle alle daten davon) auf einen datenträger übertragen werden.
allen ernstes. beschäftige dich damit. wenn bedarf, poste ich noch den ein oda anderen link zum thema



Ich bin 15.
und ja, es ist mir klar, dass ich das nicht erleben werde, aber cool find ich es trotzdem :P
11.07.2004 2:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
Bitte beachten
 
Zitat von Wraith of Seth
Täusche ich mich, oder ist der Artikel 4 Jahre alt...? verwirrt



das hast du recht, sherlok Breites Grinsen
11.07.2004 2:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth
Täusche ich mich, oder ist der Artikel 4 Jahre alt...? verwirrt

Was mich ein bisschen neugierig auf die kommende Entwicklung macht, ist, wie man es schaffen will, die recht relativen Informationen und den daraus erwachsenden Informationsverlust aus dem biologischen Speicher auf einen absoluten bringen will... ...oder werden dann auch digitale Speichermedien anders arbeiten?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



der erste schritt in die richtung infos von gehirn auf pc zu übertragen is schon getan. forscher haben erfolgreich sillizium mit neuronalen netzen kommunizieren lassen.-->gehirn auf "festplatte"(oder hologramcube oder wasweisich)


/e:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/4673/1.html
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/robo/6708/1.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 11.07.2004 2:19]
11.07.2004 2:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Frage
und was ist dann auf der festplatte?
Was brauchbares?

Die Geschichte vom kleinen Fisch..
11.07.2004 2:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Meint ihr, dass der Inhalt des Gehirns nur reine Information und somit "einwandfrei speicherbar" ist oder dass es da noch etwas anderes gibt (Und ich spreche jetzt nicht von dem "Geist" oder so) - Ein Gehirn besteht ja bei weitem nicht nur aus gesammeltem Wissen und Erfahrung (auch wenn dadurch alle Entscheidungen gefällt werden)


MfG Alexis
11.07.2004 2:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
 
Zitat von Tarantula
Damit wäre doch theoretisch sowas wie in Matrix möglich oder?
Also, dass man sich sachen ins Hirn laden kann?
Das wär ja mal echt geil..



Juhuu, ich freu mich schon auf die Schlagzeile:

B0815.Sasser-X schlägt zu, 2,5Mrd auf der Stelle tot!

*händereib*
11.07.2004 2:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Tarantula
und was ist dann auf der festplatte?
Was brauchbares?

Die Geschichte vom kleinen Fisch..



eine riesige datenmenge.
es wird mit den bis dahin verfügbaren rechnern durchaus möglichsein in annehmbarer zeit die daten dahingehend zu analysieren dass man was damit anfangen kann (im prinzip is es so wie mit pw-cracker ein pw zu knacken)
11.07.2004 2:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Ich will auch so ein gehirngesteuertes Handy in den Kopf gepflanzt bekommen, aber bitte eins mit Java und Symbian. Dann bin ich der King of the Hood und checke krass alle Chick0rz ab!!!!!1!11einself
11.07.2004 2:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von kRush
 
Zitat von Tarantula
Damit wäre doch theoretisch sowas wie in Matrix möglich oder?
Also, dass man sich sachen ins Hirn laden kann?
Das wär ja mal echt geil..



Juhuu, ich freu mich schon auf die Schlagzeile:

B0815.Sasser-X schlägt zu, 2,5Mrd auf der Stelle tot!

*händereib*



meinst du
sowas
11.07.2004 2:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
links !
ich will links peinlich/erstaunt @ nose.

danke
11.07.2004 2:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von taraba
links !
ich will links peinlich/erstaunt @ nose.

danke


ich hab mir bissalwas zu dem thema runtergeladen. ich such da jetzt nich alle links raus. gib email adresse und ich schick dir was ich mir aus dem netz geholt hab. kannst ja uppen wenn du webspace hast.

ps.:bitte innerhalb der nächsten 10min weil ich jetzt pennen geh
11.07.2004 2:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Die Links lesen sich sehr interessant. Ob man nun in 200 Jahren auf Matrix mit einem Lächeln zurückblicken wird, während Mr. Andersen sich grade in einen reinhackt mit den Augen rollend


MfG Alexis
11.07.2004 2:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von [NRG]Sonic
Ich will auch so ein gehirngesteuertes Handy in den Kopf gepflanzt bekommen, aber bitte eins mit Java und Symbian. Dann bin ich der King of the Hood und checke krass alle Chick0rz ab!!!!!1!11einself



Achtung Tiefflieger:
Du würdest die Nummer bloss wieder vergessen!
11.07.2004 2:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Nose
 
Zitat von Wraith of Seth
Täusche ich mich, oder ist der Artikel 4 Jahre alt...? verwirrt

Was mich ein bisschen neugierig auf die kommende Entwicklung macht, ist, wie man es schaffen will, die recht relativen Informationen und den daraus erwachsenden Informationsverlust aus dem biologischen Speicher auf einen absoluten bringen will... ...oder werden dann auch digitale Speichermedien anders arbeiten?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!






Ich WEIß, dass neurale Netze mit PCs kommunizieren können. Ich weiß, dass man KIs neural und fehlertolerant baut. Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, ob neben dem Datenaustausch in gleicher Weise die Fixierung von Daten möglich ist. Denn Daten sind im Gehirn afaik durch Vernetzung der Neuronen gespeichert. Die Kommunikations, sprich die Sache, die für eine Vernetzung von Biologie und Informatik nötig ist, ist da leichter. Wenn es darum geht, Daten zu speichern, müsste man aber die dynamische Struktur des neuralen Netzes auf die statische Struktur gegenwärtiger Speichermedien transformieren. Beim Mensch heißt Date, dass recht ungenaue Informationen durch die Verknüpfungsordnung gespeichert wird. Bei der Festplatte wird eine exakte Information an einer bestimmten Stelle mit nur jeweils 2 Nachbarn gespeichert - vereinfacht ausgedrückt.

Wenn du jetzt nur Datenaustausch machst, wie bei Prothesen, ist das leichter, da es nicht um den Datenerhalt geht, sondern einzig und allein um die Nutzbarmachung des Signals, nicht den sinngenauen Erhalt. Außerdem hast du einen Signalimpuls (bzw. mehrere bis viiiiiiele) statt einer ganzheitlichen Struktur.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
11.07.2004 2:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Nose
 
Zitat von taraba
links !
ich will links peinlich/erstaunt @ nose.

danke


ich hab mir bissalwas zu dem thema runtergeladen. ich such da jetzt nich alle links raus. gib email adresse und ich schick dir was ich mir aus dem netz geholt hab. kannst ja uppen wenn du webspace hast.

ps.:bitte innerhalb der nächsten 10min weil ich jetzt pennen geh



tim.taraba@gmx.de peinlich/erstaunt
danke
11.07.2004 2:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush

Arctic
 
Zitat von Borbarad
 
Zitat von [NRG]Sonic
Ich will auch so ein gehirngesteuertes Handy in den Kopf gepflanzt bekommen, aber bitte eins mit Java und Symbian. Dann bin ich der King of the Hood und checke krass alle Chick0rz ab!!!!!1!11einself



Achtung Tiefflieger:
Du würdest die Nummer bloss wieder vergessen!



Das dumme ist nur, wie will man mit so einem Handy posen?
Wird der neueste Klingelton dann über die Stimmbänder runtergeträllert?

Denke ZED an die 0858585 mit den Augen rollend
11.07.2004 2:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Was ich jedoch bedenklich finde:
Was wissen wir denn über das Menschliche Gehirn, dass Leute sagen können die Maschinen werden intelligenter sein?
Ein Taschenrechner kann etwas in Bruchteilen von Sekunden ausrechnen wenn ich etwas eingebe, das Gehirn nicht. (zB 256^15). Warum? Ich denke, wir denken zu kompliziert.
Das Potential des Gehirns ist bestimmt noch nicht ausgeschöpft. Ich bin sicher, dass wenn jemand sein Gehirn vollkommen unter Kontrolle hat, er es genauso schnell, wenn nicht noch schneller, wie ein Taschenrechner ausrechnen könnte. (ich hab mal jemanden im Fernsehen gesehen der hat die Wurzel aus jeder beliebigen Zahl ausgerechnet - sofort..)

Was auch paradox ist: wir bauen diese Maschinen. Können wir etwas bauen das besser ist als wir?

Ich glaube kaum, dass Maschinen uns jemals überlegen sein werden.
Man kann zwar Maschinen schaffen die dies und das tun können, aber es bleiben Maschinen..
11.07.2004 2:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von Nose
 
Zitat von Wraith of Seth
Täusche ich mich, oder ist der Artikel 4 Jahre alt...? verwirrt

Was mich ein bisschen neugierig auf die kommende Entwicklung macht, ist, wie man es schaffen will, die recht relativen Informationen und den daraus erwachsenden Informationsverlust aus dem biologischen Speicher auf einen absoluten bringen will... ...oder werden dann auch digitale Speichermedien anders arbeiten?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!






Ich WEIß, dass neurale Netze mit PCs kommunizieren können. Ich weiß, dass man KIs neural und fehlertolerant baut. Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, ob neben dem Datenaustausch in gleicher Weise die Fixierung von Daten möglich ist. Denn Daten sind im Gehirn afaik durch Vernetzung der Neuronen gespeichert. Die Kommunikations, sprich die Sache, die für eine Vernetzung von Biologie und Informatik nötig ist, ist da leichter. Wenn es darum geht, Daten zu speichern, müsste man aber die dynamische Struktur des neuralen Netzes auf die statische Struktur gegenwärtiger Speichermedien transformieren. Beim Mensch heißt Date, dass recht ungenaue Informationen durch die Verknüpfungsordnung gespeichert wird. Bei der Festplatte wird eine exakte Information an einer bestimmten Stelle mit nur jeweils 2 Nachbarn gespeichert - vereinfacht ausgedrückt.

Wenn du jetzt nur Datenaustausch machst, wie bei Prothesen, ist das leichter, da es nicht um den Datenerhalt geht, sondern einzig und allein um die Nutzbarmachung des Signals, nicht den sinngenauen Erhalt. Außerdem hast du einen Signalimpuls (bzw. mehrere bis viiiiiiele) statt einer ganzheitlichen Struktur.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



da hab ich zugegebener maßen nicht genug ahnung von. ich denk aber dass es dass geringste problem sein wird. daran solls dann gewiss nicht scheitern.
11.07.2004 2:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Tarantula
Was ich jedoch bedenklich finde:
Was wissen wir denn über das Menschliche Gehirn, dass Leute sagen können die Maschinen werden intelligenter sein?
Ein Taschenrechner kann etwas in Bruchteilen von Sekunden ausrechnen wenn ich etwas eingebe, das Gehirn nicht. (zB 256^15). Warum? Ich denke, wir denken zu kompliziert.
Das Potential des Gehirns ist bestimmt noch nicht ausgeschöpft. Ich bin sicher, dass wenn jemand sein Gehirn vollkommen unter Kontrolle hat, er es genauso schnell, wenn nicht noch schneller, wie ein Taschenrechner ausrechnen könnte. (ich hab mal jemanden im Fernsehen gesehen der hat die Wurzel aus jeder beliebigen Zahl ausgerechnet - sofort..)

Was auch paradox ist: wir bauen diese Maschinen. Können wir etwas bauen das besser ist als wir?

Ich glaube kaum, dass Maschinen uns jemals überlegen sein werden.
Man kann zwar Maschinen schaffen die dies und das tun können, aber es bleiben Maschinen..



Das System beruht u.a. dadrauf, lebendes Material mit toter Materie zu verknüpfen und somit "Zwischenwesen" (Ja, lacht nur ) zu erschaffen.

MfG Alexis
11.07.2004 2:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Cyborgs for Sale! No Fake! ( nein das ist nicht die betreffzeile einer spam mai )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum