Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Etwas unbekanntest stört Windows-betrieb ( oder isses Windoof selber O_o )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flambo

Marine NaSe
oder isses Windoof selber O_o
PANIK!
habe schon längere zeit die vermutung, das ich da irgendnen wirus aufm rechner habe. das anmelden und laden des desktops dauert immer ewig, fährt man mit der maus über die taskleiste , bekommt man nur die sanduhr. das geht nach n paar sekunden, vllt 30 sek, vorbei. aber manchmal isses ganz extrem und es geht garnichts mehr (nichtmal taskmanager) und ich muss resetten. dazu kommt, das sich das norton auto protect ganz gerne mal von selber abschaltet....äußerst verdächtig.
virencheck ist positiv verlaufen, laut dem online test vom symantec ist nichts auf meinem rechner, ad-aware und sb s&d melden auch nichts. auch die firewall ist nach angaben von symantec dicht, alle ports seien "stealth".
ist das ein windows/norton problem, oder kanne s sich dabei wirklich um einen viru handeln?

win xp home sp1 alle updates
norton anti-virus 2003 ständiges updates
ad-aware, spybot s&d
user mit adminrechten


PS: sorry, wenns das falsche forum ist, aber die neue aufteilung ist einfach fürn ar....ich hätte dieses thema in drei verschiedene foren posten könne...software, security und eben windows. aber egal
22.07.2004 18:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
Problem:

 
Zitat von flambo
Etwas [...] stört Windows-betrieb




Ursache:

 
Zitat von flambo
norton anti-virus

22.07.2004 18:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
könnte ein Hardware-Problem (Ärger mit einem Treiber) sein, womit du schon 4 Foren zur Auswahl hast.

Ist das nur nach dem Starten oder passiert das auch zwischendurch oft? Kurze Timeouts hat Windows öfters mal, z. B. wenn man eine CD einlegt und der Explorer dann komplett stehenbleibt, um rauszufinden, was auf der CD ist.
22.07.2004 18:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flambo

Marine NaSe
ist nur nach dem starten
22.07.2004 18:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Schalt mal die automatische Suche nach Netzwerkfreigaben und Druckern aus. Hast du eine feste IP vergeben und alle nicht benutzten Netzwerkadapter deaktiviert?
22.07.2004 18:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flambo

Marine NaSe
sag mir wo das geht und ich mach das
22.07.2004 18:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Im Explorer: Extras/Optionen/Ordneransicht, dort bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und druckern suchen" den Haken rausnehmen.
22.07.2004 19:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flambo

Marine NaSe
danke! was würd ich nur ohne euch machen
22.07.2004 19:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mc Cool

X-Mas Arctic
 
Zitat von [VWB]Cyrus
Problem:

 
Zitat von flambo
Etwas [...] stört Windows-betrieb




Ursache:

 
Zitat von flambo
norton anti-virus



*unterschreib*

Solche Probleme mit Norton Anti-Virus hatten wir schon zu oft in der Firma mit Kunden-PCs, als das man sagen könnte, es wäre reiner Zufall.

€dit:

 
Zitat von flambo
danke! was würd ich nur ohne euch machen



Ist das Problem nun behoben oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mc Cool am 22.07.2004 20:05]
22.07.2004 20:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flambo

Marine NaSe
ja, läuft alles normal.
was das netzwerk allerdings für auswirkungen auf norton hatte ist noich unklar. aber egal, es geht ja ( noch... peinlich/erstaunt)
bis zum nächsten problem
22.07.2004 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
naZguL`

Marine NaSe
ich hatte das gleiche problem mit der 2003er version von norton antivirus und norton firewall.

bei der 2004er version ist dies nicht so.
23.07.2004 0:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Etwas unbekanntest stört Windows-betrieb ( oder isses Windoof selber O_o )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum