Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Dr.Watson & Prioritäten
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tabris

Arctic
Frage
Hi!
Habe zwei Probleme:

1) Wie kann ich unter WindowsXP Home eine Anwendung standartmäßig unter einer bestimmten Priorität laufen lassen? Bei Steam gings ja problemlos per batch-file, aber bei einer anderen Anwendung klappt es nicht (oder brauch ich andere parameter?).

2) Ein ominöses Dr.Watson-Programm (drwtsn32.exe im Taskmanager) scheint irgendein Problem hervorzurufen, da in unregelmäßigen Abständen mein Explorer abstürzt und kurz vorm Absturz - während alles hängenbleibt - der oben genannte Prozess im Taskmanager zu finden ist...
Das Dr.Watson ist definitiv von windows, also keine Spyware oder so, aber wie kann ich das Problem beheben? Es ist irgendwie schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber jetzt wollt ich mich mal drum kümmern...
Mehr als die Symptomatik kann ich euch leider auch nicht schildern, hier noch Systemdaten:

WinXP Home
AMD Athlon XP 2700+
512 DDR-Ram
24.07.2004 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Zu 2)
Dr. Watson ist nicht die Ursache, sondern gehört zu den Sympthomen. Wenn ein Programm abstürzt, oder Windows es beenden muss (z.B. weil es versucht in Speicherberreichen rumzuschreiben die ihn nix angehen), wird Dr.Watson automatisch gestartet.
Dieses Programm erstellt 2 Dateien: Einmal ein Logdatei (mit Infos zu Version, Programmnahme, Laufzeit, etc.) ein ein Abbild des Speicherinhalts (also alles was in dem Moment im Ram steht). Das kann ein Entwickler dann auswerten um zu sehen, was schiefgelaufen ist. Damit könnt ein Entwickler evtl nachvollziehen, warum der Abstaurz aufgetreten ist.

Das ganze ist also für normalsterbliche uninteressant (man könnte das zwar zu M$ mailen, aber was bringt das schon mit den Augen rollend ).

Genauer und wie man das Teil deaktiviert findest du hier:
http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php
(Hätte man durch Googlen nach "Was ist Dr. Watson" finden können peinlich/erstaunt )
24.07.2004 19:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ich hab drwatsn32 in google eingegeben und nur mist gekriegt peinlich/erstaunt

Es geht mir ja nicht unbedingt darum, das du deaktivieren, sondern der Quelle dieser Fehler auf die Schliche zu kommen... aber ich kann Watson ja mal deaktivieren. Schaden wirds wohl nich.
24.07.2004 21:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dr.Watson & Prioritäten


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum