Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Neuling in Sachen XP... ( Seltsame Dinge )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
philzy

Marine NaSe
... Seltsame Dinge
Hi Leute,

hab mir vor einer Woche einen neuen Rechner gekauft, und nun bin ich erstmals mit Windows XP konfrontiert. Nun habe ich ein Problem das mir mehr als suspekt erscheint, und zwar folgendes:
Wenn ich den Task-Manager aufrufen will verschwindet er nach einer halben Sekunde wieder. Das selbe passiert wenn ich "msconfig" in Ausführen eingebe.
Was ich auch noch wissen will: Sobald ich meinen Benutzernamen beim Start des Rechners ausgewählt habe scheint der Ladevorgang ja beendet, aber wenn ich dann die Internetverbindung herstellen will dauert es ca. 30 Sekunden bis das Fenster sich öffnet.
Ja, ich hoffe das reicht an Infos, wenn nicht: Fragen. Und bitte nich lachen =(

Ciao, philzy
25.07.2004 16:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
amuesiert gucken
Wir lachen nie! Wir sind ein seriöses Forum & Community. Augenzwinkern

Du bist sicherlich nur ein einfacher User. Daher sind so "Admin Tools" wie msconfig, Taskmanager etc. für dich gesperrt. Hol dir vom Admin die entsprechenden Rechte oder melde dich als Admin an.

Zum Einwählen: Liegt daran, dass du in den Netzwerkeinstellungen die automatische Zuweisung der IP Adresse aktiviert hast. Weise dir eine feste Adresse zu. Am besten sowas wie: 192.168.123.180. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du das komplette TCP/IP Protokoll deaktivierst, allerdings musst du es wieder aktivieren wenn du in ein LAN willst.

Für die Einstellungen benötigst allerdings Admin Rechte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Andrrreas am 25.07.2004 17:27]
25.07.2004 17:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
das mit dem task-manager kann aber auch an einem nicht voll gepatchtem windows liegen, ist eine der sicherheitslücken in rpc
25.07.2004 17:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
philzy

Marine NaSe
Also die Adminrechte hab ich schon, wie gesagt, es geht ja kurz auf, aber eben nur kurz...
25.07.2004 17:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
wird das task-manager symbol noch im auto-start (neben der uhr) angezeigt?
25.07.2004 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
das kann auch an nem virus liegen. ich hatte mal einen drauf der verhindert hat das solche sachen wie msconfig, regedit oder der taskmanager sich öffnen liessen. Die gingen dann auch sofort wieder zu.
Jag mal nen aktuellen scanner drüber http://www.free-av.de
25.07.2004 18:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
philzy

Marine NaSe
Also das Symbol vom Taskmanager wird angezeigt, aber nur solange bis ich mim Mauszeiger drüberfahre, dann geht es weg. Also quasi so wie jedes Symbol von einem Programm daß über den Taskmanager geschlossen wurde.
Hab heute AntiVir drüberlaufen lassen, aber geht immernoch nix.
25.07.2004 18:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
 
Zitat von hoschi
wird das task-manager symbol noch im auto-start (neben der uhr) angezeigt?

Mata halt... Das ist der System-Tray, mit Autostart hat das nichts zu tun.

 
Zitat von philzy
Also das Symbol vom Taskmanager wird angezeigt, aber nur solange bis ich mim Mauszeiger drüberfahre, dann geht es weg.

Das ist das Verhalten eines Programmes das durch ein anderes Programm fehlerhaft beendet wurde. "Abgeschossen" sagt man auch.
Der Taskmanager wurde "gewaltsam" beendet und konnte daher sein Tray-Symbol gar nicht mehr entfernen.
25.07.2004 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
philzy

Marine NaSe
Also, die Probleme sind immernoch da, und allgemein hängt mein Rechner am Anfang ordentlich, nachdem ich mich angemeldet hab musste ich ca. 5 Minuten auf nen Lebenszeichen warten (aufm Desktop)
26.07.2004 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von philzy
Also, die Probleme sind immernoch da, und allgemein hängt mein Rechner am Anfang ordentlich, nachdem ich mich angemeldet hab musste ich ca. 5 Minuten auf nen Lebenszeichen warten (aufm Desktop)



- Feste IP einstellen

Bei deinem Tasmanager regedit msconfig problem wird ein Trojanber deine Regeinträge verändert haben.

- try this: http://www.trojaner-info.de/soft_tc.shtml

Ach und Das sollte dir helfen ungewöhnliches zu finden.

Musst du natürlich ein bischen selber dran arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cardinal62 am 26.07.2004 13:05]
26.07.2004 13:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolby Digital

Dolby Digital
Das mit MsConfig hatte ich, als ich n Blaster hatte :>
26.07.2004 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neuling in Sachen XP... ( Seltsame Dinge )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum