Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows Passwort zurücksetzen ( how to? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GFT[-Sarge-]

Marine NaSe II
missmutig gucken how to?
Folgendes Problem:

Win2k PC - Anmeldekennwort vergessen - wie zurücksetzen?



Gibts en Boot OS von CD womit man sowas regeln kann?
Kostenlos am besten...

Und wenn dann wie genau...
25.07.2004 17:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Welches Passwort? Admin oder User?
25.07.2004 17:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GFT[-Sarge-]

Marine NaSe II
Weis noch nich genau... könnte aber Admin sein!

Bekomm den PC erst morgen zu sehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GFT[-Sarge-] am 25.07.2004 17:20]
25.07.2004 17:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von [GFT[-Sarge-]
Weis noch nich genau... könnte aber Admin sein!



Mata halt...

Du weisst nich ob du Admin bist oder nicht?

e: User PW kannst du als Admin ändern, kein Thema. Das Admin PW kannst du nicht mal eben ändern. Das ist ja auch Sinn und Zweck... Über dem Admin gibts nichts...

Wege gibts sicherlich, nur sind diese illegal bzw. man kann sie auch zweckentfremden und haben daher hier im Forum nichts zu suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Andrrreas am 25.07.2004 17:22]
25.07.2004 17:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GFT[-Sarge-]

Marine NaSe II
Arbeite als IT-Systemelektoniker und muss morgen zu nem Kunden der sein Kennwort geändert und vergessen hat...

Drüber installieren nützt ja glaube ich nix.
Und neu installieren hab ich nich unbedingt boq drauf...

Mist
25.07.2004 17:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
havoc04

Arctic
 
muss morgen zu nem Kunden der sein Kennwort geändert und vergessen hat...



rechner neuinstallieren und zeit voll abrechnen - sojemand hats ned anders verdient...

wenn die kiste in ner domäne hängt, kannstes ja noch über den domain admin ändern...
25.07.2004 18:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rok°!

Marine NaSe
nee, das geht einfacher. das pw kann man zurücksetzen. mit einem tool. guckt mal hier:
http://www.it-experts.com/viewtopic.php?t=4
25.07.2004 19:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
havoc04

Arctic
wenn ich das richtig gesehen hab - ist das eine dieser illegalen möglichkeiten.....

....und ganz ehrlich - wenn ich kunde wär und jemand schleicht bei mir mit nem passwordcracker in der firma rum - ich würd ihn hochkant rauswerfen, auch wenn ich ihn beauftragt habe mir nen rechner wieder nutzbar zu machen.

als profi darfst an sowas eigentlich ned mal einen gedanken verschwenden - sowas geht einfach ned....dann lieber noch die büchse neu hochziehen...

edit on:

ned falsch verstehen - ich hab nix gegen die möglichkeit, das mit so einem tool zu lösen. wenn der hans wurst aus hinterdupfingen aufgrund akuter geistiger umnachtung sein passwort verbummelt, kann er gerne das tool einsetzen.

aber in einem geschäftsverhältnis wie in diesem fall wäre der einsatz vermutlich früher oder später ein fataler fehler. es mag ja noch sein, dass der direkte kunde mit dem tool einverstanden ist (so aus seiner notlage raus) - aber der spricht dann mal mit jemandem drüber und dem gefällt der gedanke dann schon weniger usw. usw.

man schadet sich damit eigentlich nur. es gibt ein bis zwei offizielle wege - und wenn die ned gehen DANN GEHTS HALT NED....das wird auch ein kunde einsehen...

edit off
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von havoc04 am 25.07.2004 20:37]
25.07.2004 20:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mc Cool

X-Mas Arctic
 
Zitat von havoc04

rechner neuinstallieren und zeit voll abrechnen - sojemand hats ned anders verdient...


Der Kunde wird nie wieder zu dir kommen, wenn er erfährt, dass es sowas wie ERD-Commander gibt.
Eine Kunde-Geschäft-Beziehung ist nicht eine einseitige Sache. Der wird sich an sowas erinnern, wenn er mal was braucht. Konntest du ihm schnell, unkompliziert und kostengünstig helfen, wird der Kunde sich daran erinnern und wieder zu dir kommen.
26.07.2004 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
havoc04

Arctic
 
Der Kunde wird nie wieder zu dir kommen, wenn er erfährt, dass es sowas wie ERD-Commander gibt.



jap - sicher. wenn ich jetzt aber die kosten für die erd commander lizenz gegen den stundenlohn eines technikers von ca. 90euro gegenrechne, kann ich den rechner locker neu hochziehen....
26.07.2004 19:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von havoc04
 
Der Kunde wird nie wieder zu dir kommen, wenn er erfährt, dass es sowas wie ERD-Commander gibt.



jap - sicher. wenn ich jetzt aber die kosten für die erd commander lizenz gegen den stundenlohn eines technikers von ca. 90euro gegenrechne, kann ich den rechner locker neu hochziehen....



Es gibt ja wohl genügend Freeware-Tools, die ein W2K-Password ändern können. Klar, wenn was schiefgeht hat man zwar ziemlich gelitten und muss neu installieren. Aber hey, so weit waren wir ohne ein solches Tool auch schon . . .

Come Get Some
26.07.2004 20:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Gibts von Windows net so nen Programm was so ne Art Backup auf ne Diskette schreibt? Oder is das nur bei XP dabei?
26.07.2004 20:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Gibts auf jeden Fall, einfach googlen.
26.07.2004 21:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mc Cool

X-Mas Arctic
 
Zitat von havoc04
jap - sicher. wenn ich jetzt aber die kosten für die erd commander lizenz gegen den stundenlohn eines technikers von ca. 90euro gegenrechne, kann ich den rechner locker neu hochziehen....


Der Kunde wird sich freuen, dass seine Datenbank mit sensiblen Daten futsch ist, weil sein Supporter kein Geld in sowas wie ERD-Commander investieren möchte.

Probleme elegant zu lösen, statt einfach alles platt zu machen, macht einen guten Support aus. Augenzwinkern
26.07.2004 22:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows Passwort zurücksetzen ( how to? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum