Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: casca und der 2. Weltkrieg ( ... help an alle HGler )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
casca

Gordon
Frage ... help an alle HGler
Hi,

ich weiss das es einen hausaufgaben thread gibt und ich weiss auch das es einen Geschichts Thread gibt bzw gab.
Nur diesmal brauche ich Hilfe drigend.

Ich schreibe in diesem Schuljahr meinen realschulabschluss. Also musste ich mich zwischen Präsentation und Mündliche Prüfung entscheiden. Ich habe das 1. genohmen und das Thema ist "Judenverfolgung in Bad Homburg". Ich brauche soviel Material wie ihr findet könnt, links, fertige referate, forums darüber, alles herdamit. Leider ist google, altavista, ... zu nix zu gebrauchen, nur dailer links oder man kommt auf seiten wa es hier mit bad homburg zu tun hat und dann wo anders mit judenverfolgung !

ich finde einfach nix gescheites, unsere stadtbücherei hat auch net gerade viel, bzw es wurde der großteil ausgeliehen, is wohl sehr interressant dieses thema Augenzwinkern!

es wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet, vlt hat einer von euch schonmal ein referat darüber gehalten und könnte mir tipps geben !

Ich dachte ich wüsste was über das Thema aber da habe ich mir wohl doch selber ne grube gegraben :\

Bitte kein geflame oder sonstiges
19.08.2004 17:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paldini

Russe BF
Wenn Deine Stadtbücherei nix hergibt, probiers ma in der Landesbib in Wiesbaden (is ja nicht so weit) oder in Frankfurt gibts bestimmt auch größere Bibliotheken. Ansonsten frag ma Deine Lehrer nach Literaturempfehlungen und geh ins Stadtarchiv zum recherchieren. Oder frag im Bekanntenkreis rum, ob jemand Zugriff auf ne Unibib hat.
Ich glaub nämlich kaum, dass hier jemand zu so einem spezifischen Thema erschöpfende Informationen hat.
19.08.2004 17:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
.. oder rede mit deinen großeltern darüber..
19.08.2004 17:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
casca

Gordon
 
Zitat von Adiman
.. oder rede mit deinen großeltern darüber..




habe ich schon gemacht, die können sich kaum dran erinnern, mein opa hatte einen jüdischen freund den er immer verteidigt hatte ! mehr weiss er auch nicht und meine oma hatte einen jüdischen arzt der rechtzeitig ausgewandert ist ! :/
19.08.2004 17:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
haste dir jetzt mal das buch besorgt, das cain als letztes in deinem pot-thread gepostet hat?
21.08.2004 17:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: casca und der 2. Weltkrieg ( ... help an alle HGler )


mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

| tech | impressum