Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: Zivildienst ( geteiltes Leid ist halbes Leid )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sh3ll85

Arctic
geteiltes Leid ist halbes Leid
Hallihallo meine babbischen Freunde!

Erstmal vorneweg: Ich hoffe, ich mache mit diesem Beitrag nichts falsch, mir ist nur unglaublich langweilig und ich bin noch relativ neu hier traurig

11.58 Uhr, ich sitze in meinem Büro der Technischen Universität in Darmstadt, Insitut für Arbeitswissenschaft, und leiste brav meinen Zivildienst bei einem Stundenlohn von knapp 90 Cent. Nach 3 Wochen habe ich, so denke ich zumindest, das Kondingent an interessanten Seiten im Netz restlos aufgebraucht und spiele nun fleißig Elastomania.
Falls es hier noch mehr meiner seltenen Art gibt würde ich mich freuen, selbige mit einem kleinen Lagebericht in diesem formidablen Thread begrüßen zu dürfen.
Für alle anderen: Macht euch ruhig lustig über mich. Wütend
23.08.2004 12:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von sh3ll85
von knapp 90 Cent.:



also solltest schmeiss das bloß nicht hin, sonst würdest du bald nur 10 cent mehr pro stunden verdienen peinlich/erstaunt.
23.08.2004 16:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
NOrmale verdient man als Zivi um die 430€.. Das macht bei ca 160 Stunden im Monat 2,67€/Stunde... Zwar auch noch lachhaft aber nicht so krass..

btw sind das 5 mark die stunde.. dafür haben wir früher (mit 5jahren) schon fast die straße gekehrt Augenzwinkern
23.08.2004 16:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von cit
 
Zitat von sh3ll85
von knapp 90 Cent.:



also solltest schmeiss das bloß nicht hin, sonst würdest du bald nur 10 cent mehr pro stunden verdienen peinlich/erstaunt.



ciiiit....lies dir deine posts nochma schön durch, bevor du auf "Eintragen" klickst Augenzwinkern
23.08.2004 16:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sh3ll85

Arctic
 
Zitat von Adiman
NOrmale verdient man als Zivi um die 430€


Die 90 Cent/Stunde ist der reine Sold. Hinzu kommen Fahrkostenerstattung, Kleidungsgeld, Essensgeld... Nur so kommt man auf die rund 450 Euro im Monat.
23.08.2004 17:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von sh3ll85
Nach 3 Wochen habe ich, so denke ich zumindest, das Kondingent an interessanten Seiten im Netz restlos aufgebraucht und spiele nun fleißig Elastomania.


Ein Chinesischer Fluch lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben

Tja, wärste zum Bund gegangen hättest du die ersten drei Monate garantiert keine Langeweile gehabt!
23.08.2004 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HappyWurst

Russe BF
 
Zitat von Mountainbiker
Tja, wärste zum Bund gegangen hättest du die ersten drei Monate garantiert keine Langeweile gehabt![/b]

ja ich will mal wissen was am bund so schlimm sein soll??? Ok, man is mal ne weile von zu Hause weg... aber hey werdet erwachsen (*g* ... erm mein alter verschweig ich hier mal Breites Grinsen)

was ist demm am spassverBUND so schlimm? man ist doch immer beschäftigt und man hat am ende mehr geld als ein zivi. Jetzt brüllt ihr gleich das stimmt net, aber ein zivi versäuft sein geld ja täglich einer beim bund nur mal am wochenende (wasweisich wann die mal rausdürfen aus ihren gehegeb mit den Augen rollend )
23.08.2004 22:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sh3ll85

Arctic
Ich habe nie gesagt, dass der Bund scheisse ist. Nur ehrlich gesagt gewinne ich an einer Uni, auf die ich sowieso früher oder später gehen möchte, mehr an Lebenserfahrung als wenn ich mich durch den Schlamm robbe... Aber Jedem das Seine
24.08.2004 9:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von sh3ll85
Ich habe nie gesagt, dass der Bund scheisse ist. Nur ehrlich gesagt gewinne ich an einer Uni, auf die ich sowieso früher oder später gehen möchte, mehr an Lebenserfahrung als wenn ich mich durch den Schlamm robbe... Aber Jedem das Seine


Du gewinnst an Lebenserfahrung, wenn du im Büro sitzt und Blobbey Volley spielst?

Versteh das nicht falsch. Auch beim Zivildienst macht man super Erfahrungen, die eben anders als die beim Bund sind, aber du....ich glaube du machst gar nichts...
24.08.2004 13:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sh3ll85

Arctic
Hmpf, ich habe eigentlich gedacht, dass man hier ein bischen nett quatschen könnte... Aber wenn du meinst, meine Arbeit nach einem 6-zeiligen Lagebereicht während der Semesterferien, in denen bekannterweise in einer Uni nicht viel los ist, beurteilen zu können, finde ich das persönlich alles andere als fundiert. Aber wenn du dich dazu in der Lage fühlst, nur zu, nur mich interessiert das herzlich wenig.
24.08.2004 15:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich als Nochnicht-Student wusste im ersten Moment erstmal nicht, das schon ein paar Wochen Semsterferien sind. Tut mir leid wenn ich dich mit meiner Aussage so tief getroffen habe.
Aber bis jetzt stimmt ja meine Aussage noch, oder etwa nicht?

Ich freue mich für dich wenn es nach der vorlesungsfreien Zeit ein bisschen spannender wird. Ansonsten rate ich dir mal ein bisschen ruhiger zu werden.
24.08.2004 15:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sh3ll85

Arctic
Ich bin ruhig wie ein Iltis, wenn die Viecher ruhig sind... Ich mag es nur nicht gerne, Urteile zu hören, die keine Basis haben, und das bekommt man dann auch zu hören
Im Moment ist nichts los, das stimmt. Aber wenn die Vorlesungen losgehen, muss/darf ich diese Besuchen. Das ist der eigentliche Grund das ich Zivildienst mache... ist ja freiwillig
24.08.2004 16:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Also ich hab im Moment ein Freiwilliges soziales Jahr bei den Johannitern. Hier isses nur geil. Ich liebe meinen Job. Smart fahrn, ne ganze Menge lernen und nette Menschen. Ich krieg 250€ Taschengeld im Monat zzgl. ca. 200€ Essensgeld und ca. 50€ Fahrtgeld. Das macht monatlich ca. 300€. Schon ordentlich wenn man bedenkt, dass der Staat mich dafür tätschelt wie sau. (Seminare in Hotel ähnlichen Anlagen mit voller Verköstigung)
27.09.2004 21:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr|Mork

tr mork
 
Zitat von *TexMex*
250€ Taschengeld + 200€ Essensgeld + 50€ Fahrtgeld. Das macht monatlich ca. 300€.



Texi, lern rechnen Breites Grinsen Augenzwinkern
28.09.2004 13:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
Was lernen wir daraus?

Mit den Johanns darf man nicht rechnen!

(Alte Zivi-Weisheit)
28.09.2004 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von tr|Mork
 
Zitat von *TexMex*
250€ Taschengeld + 200€ Essensgeld + 50€ Fahrtgeld. Das macht monatlich ca. 300€.



Texi, lern rechnen Breites Grinsen Augenzwinkern



vielleicht verfrisst er die 200€ ja auch gleich.. peinlich/erstaunt
28.09.2004 17:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Deswegen steht da doch "ca" ... plus minus 200€ halt.

Ausserdem sind wir Johanniter immer da wenns brenzlig wird.
Nur die Malteser sind genauso gut.
Der ASB versucht immer uns zu folgen wenn wir aus dem Funkbereich kommen.
Und das DRK is uns zu elitär.
28.09.2004 18:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von *TexMex*
Ausserdem sind wir Johanniter immer da wenns brenzlig wird.



Nein, die haben unsere 'Klienten' immer erst eingeladen, nachdem wir sie reisefertig gemacht haben... und wenns wirklich brenzlig wurde, waren die auch nie zur Stelle

Außerdem kamen die morgens immer zu früh mit unseren Leuten und nachmittags immer zu spät. peinlich/erstaunt
29.09.2004 0:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Also wir in Frankfurt sind da anders.
Wir haben hier festgesteckte Gebiete. Hier gibts nur uns
Und wir pflegen unser Klientel!
29.09.2004 0:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
"Pflege" bzw. Tagesbetreuung war ja meine Aufgabe nicht die der Johanns... peinlich/erstaunt

Und was hat festgestecktes Gebiet mit Zuspätkommen zu tun? Augenzwinkern
29.09.2004 14:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von TylerDurdan
"Pflege" bzw. Tagesbetreuung war ja meine Aufgabe nicht die der Johanns... peinlich/erstaunt

Und was hat festgestecktes Gebiet mit Zuspätkommen zu tun? Augenzwinkern




Tatü, tatü, tatü, tata,
bevor noch was passiert, sind wir schon lange da.


EAV - Inspektor Texi peinlich/erstaunt

wenn man beim Bund in die richtige Einheit gekommen ist, hat man im Monat knapp 500 Öcken gehabt, sehr nett wie ich fand Breites Grinsen
30.09.2004 12:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Sniedelfighter


wenn man beim Bund in die richtige Einheit gekommen ist, hat man im Monat knapp 500 Öcken gehabt, sehr nett wie ich fand Breites Grinsen


HA!
Zwei Wochen Germersheim Wache, 2 Wochen Übung und dann noch Weihnachtszulage....um die 900 Euro...muahaha. Das war geil.
Naja das Geld hab ich nach dem Bund innerhalb von 2 Wochen verdient.

Und Sniedel. Morgen ist Nachtreffen mit den Kleinen vom Zeltlager...hihi.
30.09.2004 15:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
Dürfte jetzt so als Gefreiter (seit gestern) so um die 400€ pro Monat bekommen...
02.10.2004 14:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
Also wenn ich überlege das ich Smart fahrn darf, keinen Drill ertragen muss und daheim schlafen darf und dabei sogar mehr verdiene...

Bund suxx0rt2k


Edit:

Glückwunsch zur Beförderung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TexMex* am 02.10.2004 23:49]
02.10.2004 23:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von *TexMex*
Smart fahrn





is zwar nur n Modell, aber die gbts wirklich Breites Grinsen
04.10.2004 17:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TexMex*

texmex
*krzzzzzzzzzzzzzzz*.............Hier spricht Aufklärungseinheit Adlerauge..............*brzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzrll*........... Wir haben ein Problem.................Adlerauge 1 wurde von einem Eichhörnchen gerammt und ist von der Straße abgekommen...............*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzzzzz*.........Brauchen dringend Tesa-Film und Heiß-Kleber zur Reparatur.......*krrrzzzzzzzzz*
05.10.2004 17:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
Was lernen wir daraus?

Mit den Johanns darf man nicht rechnen!

(Alte Zivi-Weisheit)



ich kannte nur "jung und hübsch".
09.10.2004 10:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst ( geteiltes Leid ist halbes Leid )


mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

| tech | impressum