Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( Wieviel MP hättens denn gern? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Die Vogel-Bilder sind echt schick.
Ich mag die Tiere sowieso, sind irgendwie ein Ausdruck von Schnelligkeit/Stärke/Zielstrebigkeit.

Ich glaub das erste, was ich mit meiner Kamera mache, ist sömtliche Tier & Vogelparks abzuklappern - Danke Schlumpf

Breites Grinsen

Um die Frage zu beantworten: Nein, ich hab mir die 300D noch nicht gekauft, weil ich auf jeden Fall noch die Photokina abwarte, auch wenns wirklich schwer fällt traurig
13.09.2004 11:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Glaubst du das sich bei den und den Preisen noch viel tun wird? Also ich würde nicht mehr damit rechnen, zumal die silberne aller vorraussicht nach eh bald eingestellt wird (falls sie überhaupt noch produziert wird)
13.09.2004 11:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von Jellybaby
für unter 100€ bekommt man schon Digicams die neu und leistungsfähiger sind, daher ist bei der Cam wohl bei ca. 30€ Schluß. Vielleicht findest du jemanden der bekloppt genug ist da mehr für zu bezahlen, aber mehr wert ist sie auf keinen Fall.



Yeah endlich was schönes gefunden und gleich bestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neon Dragon am 13.09.2004 11:34]
13.09.2004 11:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Hab mal wieder eine kleine Frage Breites Grinsen
Was gehört alles zu einer Standartausruestung fuer SLRs?
Gehaeuse Augenzwinkern
WW Objektiv
Tele Objektiv
Batterie
(Ersatzbatterie?)
Speicherkarte
(Ersatzkarte?)
Reinigungsset
-Pinsel
-Tuch
-...?

Was noch?
13.09.2004 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Blitz
Stativ
Kabelauslöser
Tasche
Filter
viel Geld
13.09.2004 12:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Is ein Kabelauslöser wirklich so wichtig?
Weil man kann ja auch einfach den Selbstauslöser benutzen.
Die 10 Sekunden hat man ja meissten Breites Grinsen

Welche Filter gehoeren in eine Standartausruestung?
UV/Skylight
Pol
...?
13.09.2004 12:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
jap.. meine damen und herren, aktuell hat sich meine 300D in eine 300D ohne funktionierende Menütaste verwandelt.. wieso genau die? Keine Ahnung, scheisse ist es trozdem. Ich bete jetzt und hoffe das sie morgen wieder funzt,..
13.09.2004 12:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von *Blubbi*
Is ein Kabelauslöser wirklich so wichtig?
Weil man kann ja auch einfach den Selbstauslöser benutzen.
Die 10 Sekunden hat man ja meissten Breites Grinsen

Welche Filter gehoeren in eine Standartausruestung?
UV/Skylight
Pol
...?



Für Langzeitbelichtungen braucht man den Kabelauslöser.
UV/Skylight sind wohl Glaubensfrage, Polfilter ist durchaus nützlich, vielleicht noch ein Neutral Graufilter, Nahlinsen ... Kommt halt drauf an, was man fotografieren will.

Mason, feucht/nass gewordene elektronische Geräte lässt man erstmal drei, vier Tage trocknen (nicht auf der Heizung), bevor man sie wieder einschaltet.
13.09.2004 12:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von [G]Tobit

Für Langzeitbelichtungen braucht man den Kabelauslöser.



Ja aber Kabelauslöser -> Selbstauslöser
Dauert zwar 10 Sekunden, spart aber $$
Oder nicht?
13.09.2004 12:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [G]Tobit

Für Langzeitbelichtungen braucht man den Kabelauslöser.



Also ich nehm dafür die IR-Fernbedienung
(aber da die 15€ kostet tuts bei mir auch Universal-Fernbedienung für 3€ aus der Krabbelkiste, die auf die D70 eingestellt wurde). Alternativ tuts auch jeder Palm oder ähnliche IR-taugliche kleinst-PCs.
13.09.2004 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Wenn die Kamera nen Drahtauslöser hat bekommt man den für 5€. N selbstgebauter Kabelauslöser kost nicht viel mehr.
13.09.2004 12:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
wir haben gar keine heizung
mal schaun, ich glaube nicht, dass ich drei Tage warten kann, da sterb ich vorher.. mein baby... alles kann man mir ja nehmen, aber meine 300D? grrraaah :cry:

zu den filtern,

poli und graufilter.
bei uv und son zeug scheiden sich die geister..
13.09.2004 12:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von #myOrigin|John Mason

bei uv und son zeug scheiden sich die geister..



Eigentlich nicht -> Schwachsinn Breites Grinsen

Das erste was ich beim 50er gemacht habe, als es hier ankam: UV-Filter runtergeschraubt Breites Grinsen
13.09.2004 12:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
meine meinung
andere verwenden es aber als objektivschutz
13.09.2004 12:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
meine meinung
andere verwenden es aber als objektivschutz



Fürs Objektiv nimmt man ne GeLi als Schutz.

Ich finde UV-Filter auch praktisch - sobald ich mal wieder an der Nordee stehe und die Gicht spritzt, wird sich einer auf meinem Objektiv befinden.
Solange ich jedoch bei realtiv gutem Wetter hier in der Gegend unterwegs bin baue ich mir nichts weiter in den Strahlengang. Es gibt bestimmt gute UV-Filter die kaum Unterschiede machen - die kosten aber so 100€/Stück und mehr (je nach Durchmesser). Und nachdem ein Bekannter mal das Frontelement seines Objektivs (ich glaube es war das 70-210/F4) bei Nikon wechseln lies, und das inklussive Reinigung, Justierung und Funktionsgarantie 130€ gekostet hat, sehe ich das gar nicht ein. Zumal besagtes Objektiv eines aus der ersten Baureihe war und schon extrem viel mitgemacht hat (Zeitungseinsatz).
Die Objektive meines Vaters (alte manuelle Nikkore) sind teilweise 20-30 Jahre alt, haben nie einen UV-Filter gesehen, mein Vater ging zwar sogasam, aber nicht pfleglich damit um, und trotzdem haben die rein gar nichts. Und er hat nichtmal mit nem Microfasertuch geputzt, weils die damals noch nicht gab Erschrocken Augenzwinkern
13.09.2004 12:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Glaubst du das sich bei den und den Preisen noch viel tun wird? Also ich würde nicht mehr damit rechnen, zumal die silberne aller vorraussicht nach eh bald eingestellt wird (falls sie überhaupt noch produziert wird)



Eigentlich glaub ich nicht, dass sich da noch was tut, weil auch kaum noch Spielraum für den Preis bleiben wird. Ich hab mir halt als Ziel gesetzt die Kamera + Kit für 799€ zu bekommen.

Das einzige, was mich tierisch ärgern würde, wäre, wenn ich die Kamera dann nicht mehr bekommen würde

Andere Möglichkeit wäre, dass sich auf der Photokina eine Neuheit abzeichnet, für die ich bereit wäre mein nächstes Monatsgehalt auch noch ausm Fenster zu werfen mit den Augen rollend

Seh ich das richtig, dass man mit nem Fernauslöser (sei es draht oder infrarot) auch bulb aufnahmen machen kann? Oder dienen die, so wie der selbstauslöser, nur als einfach auslöser für die voreingestellte Belichtung?
13.09.2004 13:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tiger2022


Eigentlich glaub ich nicht, dass sich da noch was tut, weil auch kaum noch Spielraum für den Preis bleiben wird. Ich hab mir halt als Ziel gesetzt die Kamera + Kit für 799€ zu bekommen.

Das einzige, was mich tierisch ärgern würde, wäre, wenn ich die Kamera dann nicht mehr bekommen würde

Andere Möglichkeit wäre, dass sich auf der Photokina eine Neuheit abzeichnet, für die ich bereit wäre mein nächstes Monatsgehalt auch noch ausm Fenster zu werfen mit den Augen rollend

Seh ich das richtig, dass man mit nem Fernauslöser (sei es draht oder infrarot) auch bulb aufnahmen machen kann? Oder dienen die, so wie der selbstauslöser, nur als einfach auslöser für die voreingestellte Belichtung?



Richtig, du kannst dann mit der 300D so lange belichten, bis der Akku alle ist Augenzwinkern

Zum Thema Nachfolgemodell: Da grade die 300d in Schwarz vorgestellt wurde, glaube ich nicht das jetzt direkt ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Die 10D wird im preis noch etwas sinken, und die 20D kommt eben auf den Markt.

Ehrlich gesagt würde ich mir eher überlegen ob du die letzten Sonnentage noch nutzen willst oder ob du die Kamera erst im Spätherbst/Winter nutzen willst

Die schlechtesten Fotos sind die, die man verpasst...
13.09.2004 13:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
mach dir doch um die 30 oder 50 euro keinen kopp, andere, ich z.b. haben für die kamera noch um die 1000 gelöhnt, also kauf endlich und ruhe im karton
13.09.2004 13:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
mach dir doch um die 30 oder 50 euro keinen kopp, andere, ich z.b. haben für die kamera noch um die 1000 gelöhnt, also kauf endlich und ruhe im karton



Exakt. Ich meine wenns hier um 200€ ginge würde ich wegen 30€ vielleicht auch noch warten, aber bei 700-800€...meine Güte, man kanns mit dem Geiz auch übertreiben Breites Grinsen - zumal noch gar nicht klar ist ob sich da noch viel tut, denn billiger als sie der Importeur aus Japan einschiffen kann, wird sie auch nicht verkauft.
13.09.2004 13:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
kommt natürlich drauf an was du als einkommen hast, wenn ich keinen handschlag tue dann sind 30 Euro ein Monatsgeld
Aber denke wenn's um DSLRs geht reden wir inkl Optiken in Bereichen wo du unter 1000 euro nicht viel machen kannst. Und glaub mir, wünsche kriegen Kinder Augenzwinkern
also denk an die verpassten Fotos, bzw den verpassten Sommer.. Meiner kommt ja erst noch Augenzwinkern
13.09.2004 13:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von #myOrigin|John Mason

mal schaun, ich glaube nicht, dass ich drei Tage warten kann, da sterb ich vorher..



Na, dann schalt sie noch paar mal an und aus. Vielleicht verursacht die Restfeuchte noch einen Kurzschluss und dann stirbst nicht du, sondern dein Baby. Augenzwinkern
13.09.2004 13:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von #myOrigin|John Mason

mal schaun, ich glaube nicht, dass ich drei Tage warten kann, da sterb ich vorher..



Na, dann schalt sie noch paar mal an und aus. Vielleicht verursacht die Restfeuchte noch einen Kurzschluss und dann stirbst nicht du, sondern dein Baby. Augenzwinkern



Gott bist du gemein! Breites Grinsen
13.09.2004 13:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Was glaubst du, wieviele schon ihr Handy geschrottet haben, weil sie nach dem Baden erstmal geschaut haben, ob es noch angeht. Breites Grinsen
13.09.2004 13:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
habt ihr keine erfurcht vor den toten
13.09.2004 13:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
habt ihr keine erfurcht vor den toten



Nicht wenn du zum Tod beigetragen hast.
Bete schon mal, dass nichts korrodiert.
13.09.2004 13:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [G]Tobit
Na, dann schalt sie noch paar mal an und aus. Vielleicht verursacht die Restfeuchte noch einen Kurzschluss und dann stirbst nicht du, sondern dein Baby. Augenzwinkern



Womit sich dann die Frage zur Regentauglichkeit der Kameras meinerseits von vor ein paar Tagen erledigt hat mit den Augen rollend
Was macht ihr, wenns regnet und ihr Photographieren wollt?
Ein Schirm ist schon arg unpraktisch muss ich sagen traurig

Wenn wir schon beim "Belichten bis der Akku leer ist" sind, wo bekommt man am günstigsten Zubehörteile, wenn nicht grade bei eBay?

Mein Monatsgehalt lag bis vor kurzem bei 0€ inzwischen sind aber knapp 500. 2 Monate arbeiten is mir die Kamera insgesamt schon wert, wobei das wohl auch noch nicht sooo viel ist, wenn man sich mal so umschaut..

Irgendwer hatte mich vorhin auf ne gebrauchte 10D hingewiesen aus nem Forum. Gibts da eventuell nen Link zu?

Ich hätte zwar eigentlich gerne ne neue Kamera, aber wenn das Angebot unschlagbar ist... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 13.09.2004 13:27]
13.09.2004 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tiger2022

Womit sich dann die Frage zur Regentauglichkeit der Kameras meinerseits von vor ein paar Tagen erledigt hat mit den Augen rollend
Was macht ihr, wenns regnet und ihr Photographieren wollt?
Ein Schirm ist schon arg unpraktisch muss ich sagen traurig




Wobei eine Folie um die Kamera da schon wunder wirkt.
Wenn ich bei Regen fotografiere halte ich mich einfach wo auf wo es nicht regnet (Vordacht, Unterführung, u.ä.). Ich meine man muss es ja nicht provozieren, und die günstigen Kameras sind nunmal keine 1Ds Breites Grinsen

 

Wenn wir schon beim "Belichten bis der Akku leer ist" sind, wo bekommt man am günstigsten Zubehörteile, wenn nicht grade bei eBay?

Mein Monatsgehalt lag bis vor kurzem bei 0€ inzwischen sind aber knapp 500. 2 Monate arbeiten is mir die Kamera insgesamt schon wert, wobei das wohl auch noch nicht sooo viel ist, wenn man sich mal so umschaut..

Irgendwer hatte mich vorhin auf ne gebrauchte 10D hingewiesen aus nem Forum. Gibts da eventuell nen Link zu?

Ich hätte zwar eigentlich gerne ne neue Kamera, aber wenn das Angebot unschlagbar ist... Breites Grinsen



Ganz interessant für Nikon Fans mit Geldsorgen
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=12&i=13543&t=13543

http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=12&i=13470&t=13470
mittlerweile leider weg - hattest du die gemeint?
13.09.2004 13:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
dforum die letzten paar Seiten.. zur not suche, 10Ds ohne ende.
Ebay 10Ds ohne ende.
dslrforum meine ich auch welche rumschwirrgen gesehen zu habem..
13.09.2004 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Also ich hab eigendlich immer meine Klamotten einfach auch bei Regen benutzt. Klar, reinhalten muss man niht unbedingt, Foto und dann wieder zurück unter die Jacke oder in die Kameratasche.
13.09.2004 13:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Tiger, ich bin ein ehrlicher Mensch.
Es ist ja nett, dass du uns an deinen Entscheidungsfindungsüberlegungen teilhaben lässt, jedoch dürfte doch mittlerweile klar sein was wir denken. Mach dich jetzt mal an die Umsetzung. Und wenn ich ehrlich bin: Ich würde lieber mehr ausgeben und ne D70 kaufen (was ich tue Breites Grinsen) bevor ich mir die 300D kaufe. Lieber glücklich als reich, in diesem Zusammenhang jedenfalls. Und mit 2 Monatsgeghältern gibs schon fast eine(1049€ bei Geizhals mit sigma 28-80).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 13.09.2004 13:43]
13.09.2004 13:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( Wieviel MP hättens denn gern? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum