Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bildliches Denken trainieren ?! ( Methoden / Tipps rein in den Thread )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Frage Methoden / Tipps rein in den Thread
Moin

Meine Vorstellungskraft (bildhaftes Denken) ist nicht ganz so berauschend, deshalb möchte ich die trainieren, gebt mal Buchtipps, sonstige Tipps usw
13.09.2004 0:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
...
Meinst Du damit, Dinge mit gedanken zu verbinden?
Mach einen Knoten in eine Schnur und denk Dir was dazu, also an was Du Dich erinnern möchtest.
Dann wenn Du den Knoten siehst erinnerst Du Dich da dran.
Wieso? Weil es einfach viel zu merkwürdig ist einfach so einen Knoten zu machen, also wirst's Dir einfach merken müssen.
13.09.2004 0:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
nein, ich rede nicht von mnemotechnischen Tricks (obwohl das auch ne feine Sache ist), sondern konkret mir Dinge vorstellen zu können vor meinem geistigen Auge, Gegenstände, Menschen usw usf

Auch sonstiges Vorstellungsvermögen, Geschmäcker, Gerüche, eben vorstellen, ohne dass es da ist.

Ob's da halt noch speziellere Tricks gibt, außer halt, immer wieder trainieren, sich das vorzustellen oder ein Bild sich vorzustellen oä
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hardwareproblem am 13.09.2004 0:38]
13.09.2004 0:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
Also ich gucke mir Gesichter so lange an bis ich sie dann in und auswendig kenne.
Ich habe einen engeren Freundeskreis, aber ich weiß immer wo im Gesicht ein Muttermal ist oder sowas, deshalb fällt es mir auch auf wenn sich jemand geschminkt hat oder so.
Und mit den Geschmäckern: Ich kann mir sowas gut merken, aber wie ich das mache ist mir selbst ein Rätsel.
Vielleicht einfach oft Obst oder sowas essen und dann hat man das auch schon raus.
Genauso mit Gerüchen.
13.09.2004 0:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Du legst dich jeden Abend ins Bett, zusammen mit ner Packung tempos und stellst dir was schönes vor... das machst du dann ca. 5-10 Minuten und am Ende bist du zufrieden und deine Vorstellungskraft auf bildlicherer Ebene steigt \o/

Oder war was anderes gemeint?
13.09.2004 0:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl
Du legst dich jeden Abend ins Bett, zusammen mit ner Packung tempos und stellst dir was schönes vor... das machst du dann ca. 5-10 Minuten und am Ende bist du zufrieden und deine Vorstellungskraft auf bildlicherer Ebene steigt \o/

Oder war was anderes gemeint?

neue Tipps waren gemeint, das trainier ich ja schon immer
13.09.2004 0:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
 
Zitat von Kampfferkerl
Du legst dich jeden Abend ins Bett, zusammen mit ner Packung tempos und stellst dir was schönes vor... das machst du dann ca. 5-10 Minuten und am Ende bist du zufrieden und deine Vorstellungskraft auf bildlicherer Ebene steigt \o/

Oder war was anderes gemeint?


Du machst Deinem CB alle Ehre.
13.09.2004 0:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bildliches Denken trainieren ?! ( Methoden / Tipps rein in den Thread )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum