Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorgartenkrieg ( wenn dann aber richtig )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
wenn dann aber richtig
Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben (ich vor einer halben Stunde) und man es auf Telepolis nachlesen kann, gilt ab heute der Assault Weapon Ban für Amerika nichtmehr.
Danken kann man es dem Wahlkampf und den Bemühungen der NRA, dass dieses Gesetz fällt.

Ich finde es ja bedenklich, da sicher niemand für die Jagd auf Wildtiere oder zur "Selbstverteidigung" eine M60 oder gar eine tactical supressed Machine Gun mit Scope und allem Drum und Dran braucht...

Rapide ansteigen werden sicher wieder die Unfälle mit Schußwaffen, die meistens tödlich enden.
Eine weitere Gefahr sind die Rangruppen, die Slumzonen und vereinzelte Drogenbanden, so denke ich, welche sich nun stärker Bewaffnen können und dank der angestauten Probleme, die im amerikanischen kaum vorhandenen Sozialsystem sicher nie gelöst werden, und dadurch Aggressionen verursachen, die sich oftmals mit der Schusswaffe im Anschlag entlädt.
Ich will es fast gar nicht mehr abwarten und sehen wo das noch endet....
13.09.2004 20:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
Mittlerweile bin ich sowas von dankbar das zwischen Europa und Amerika ein Ozean plaziert ist.


Ach ja meineserachtens war die wiedereinführung von schweren Schusswaffen in Amerika nur eine Frage der Zeit, die Natur schützt sich eben selbst.
13.09.2004 20:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ich hab angst traurig

Nicht gut!
13.09.2004 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Die Amis lassen sich ihre Probleme quasi selbst loesen - Die armen, ausgestossenen Ghettomenschen koennen sich jetzt besser abknallen waehrend sich die Ober- und auch schon oft die Mittelschicht hinter grossen Zaeunen in abgeschotteten Arealen versteckt.
Außerdem kann aus vereinzelten Totschlaegen oder Morden an Kindern hoeherer Schichten Propagandaprofit gezogen werden - so doof sind die oberen 10000 gar nicht, auch wenn sie die Chance verpasst haben Michael Moore mundtot zu machen bevor er Erfolg hatte. Das wird ihnen hoffentlich den Hals brechen.

MfG
13.09.2004 20:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
Tja wenn sie's im Iraq nich gebacken bekommen wieso denn dann im eigenen Land? Ich finde das is das größe Eigentor was unsere achso braven Terrorbekämpfer bis jetz geschossen haben, jetz können sich die Terroristen ja direkt vorm Attentat ihre Knarre kaufen und dann mal eben was umnieten. Sowas schwachsinniges
13.09.2004 20:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thailon

thailon
Mir persönlich ist's ja lieber, wenn diese vernarrten US-Amerikaner ihre Zerstörungsphantasien innerhalb der USA ausleben können. Dann geht im Rest der Welt schon mal weitaus weniger Kulturgut kaputt - man stelle sich mal vor, diese subversiven Elemente würden sich alle freiwillig zur nächsten Operation Engaging Freedom melden, weil sie scharf auf Assault Rifles sind...

€: Rechtschreibung... egal, ob alt oder neu - Hauptsache richtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thailon am 13.09.2004 20:57]
13.09.2004 20:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
traurig gucken
tja die NRA, spätestens seit bowling for columbine jdem ein Begriff


Ich finde solche Sachen traurig.
13.09.2004 20:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Anbei will ich nochmal den Film "Canadian Bacon"
oder in Deutsch: "Unsere feindlichen Nachbarn" von Michael Moore empfehlen.

Ein Spielfilm des Genres, ja welches Genres? Ich denke mal Realsatire trifft es dabei ganz gut.
13.09.2004 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayDee

Sniper BF
Im Endeffekt doch egal, ob die sich mit Pistolen, Messer, Nunchakkus oder nun auch mit Sturmgewehren umlegen. Waffen sind (fast) alle gleich tödlich, egal ob gross oder klein!
13.09.2004 21:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thailon

thailon
 
Zitat von Devender
ja welches Genres? Ich denke mal Realsatire trifft es dabei ganz gut.



Michael Moore's Filme werden ja gemeinhin unter dem Klassement "Polemisch-politische Propaganda" geführt. Vernünftige, informative und vor allem sachliche Formate waren in den USA ja noch nie besonders erfolgreich...
13.09.2004 21:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
Also zwischen einem Messer, einer Pistole und einem Sturmgewehr gibt es doch "leichte" Unterschiede vom Gefahrenpotential her mit den Augen rollend

 
In many ways, military style rifles are the “sports cars” of the gun world. They are noisy, fast, fun and they are “attention getters.”




Yuhuuuu Waffen sind also zum Spass da und damit Leute ihre Komplexe dadurch übertünchen können das sie sich möglichst schwere Waffen kaufen - SUPER!
13.09.2004 21:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von JayDee
Im Endeffekt doch egal, ob die sich mit Pistolen, Messer, Nunchakkus oder nun auch mit Sturmgewehren umlegen. Waffen sind (fast) alle gleich tödlich, egal ob gross oder klein!



Nunja, aber ein Kind mit Messer ist leichter zu stoppen und wird weniger Leute erwischen, als ein Wahnsinniger mit ner m60...

/e mieser kleiner ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 13.09.2004 21:04]
13.09.2004 21:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf

X-Mas Leet
Man kann übrigens die (extreme) Haltung einiger Leute aus den USA auch unter http://ask.slashdot.org/comments.pl?sid=121564&threshold=3&mode=thread&commentsort=0&op=Change nachlesen. Es ging ursprünglich um die Frage wie man sein Haus möglichst modern verteidigen soll, aber solche Diskussionen schweifen manchmal ab Augenzwinkern, deswegen hab ich auf "Qualität 3" gestellt bei den Comments (die Skala geht von -1 bis 5, also 3 sollte Trolle u.ä. ausfiltern).
13.09.2004 21:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
 
Zitat von Thailon
 
Zitat von Devender
ja welches Genres? Ich denke mal Realsatire trifft es dabei ganz gut.



Michael Moore's Filme werden ja gemeinhin unter dem Klassement "Polemisch-politische Propaganda" geführt. Vernünftige, informative und vor allem sachliche Formate waren in den USA ja noch nie besonders erfolgreich...



tja Propaganda ist halt unterhaltsamer als Fakten Augenzwinkern
13.09.2004 21:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von JayDee
Im Endeffekt doch egal, ob die sich mit Pistolen, Messer, Nunchakkus oder nun auch mit Sturmgewehren umlegen. Waffen sind (fast) alle gleich tödlich, egal ob gross oder klein!



Also ob ich nun ne Minimi mit 250 Schuss @650-700 Schuss pro Minute oder ne Beretta 92FS in der Hand halte, ist fuer mich nen klitzekleiner Unterschied - bei dem einen Ding musst du nicht mal zielen, sondern es nur halten koennen, und bei dem anderen Teil bist du ab 50-100m schon außerstande als normaler Mensch noch irgendwas zu treffen.

MfG
13.09.2004 21:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kriegs-Treiber

Arctic
Hat jemand Pix von diesen "Assault Weapons"? THX!
13.09.2004 21:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
By the way: Woher kommt der Spruch "From my cold dead hands", den Charlton Heston bei den NRA-Veranstaltungen bringt (zu sehen z.B. in "Bowling for Columbine")?


Zum Thema: Ich brauche keine Waffen. Ich versteh nicht, wie man so waffengeil sein kann und so sehr auf sein von der Verfassung garantierten Recht, eine Waffe zu besitzen, beharren kann, wie man es von der Waffenlobby und den vielen - err... danke für den Ausdruck, boon - Guerdas hört.

Wie gesagt, mit einem Maschinengewehr geht man wohl kaum jagen und ein Gewehr unter dem Kopfkissen schafft bestimmt mehr Probleme, als es Einbrecher abhält.

Kthxbye.
13.09.2004 21:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Hau ab Ketz

Ach ja wenn du des lesens und kopieren mächtig bist sollte google helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 13.09.2004 21:07]
13.09.2004 21:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Thailon
 
Zitat von Devender
ja welches Genres? Ich denke mal Realsatire trifft es dabei ganz gut.



Michael Moore's Filme werden ja gemeinhin unter dem Klassement "Polemisch-politische Propaganda" geführt. Vernünftige, informative und vor allem sachliche Formate waren in den USA ja noch nie besonders erfolgreich...



Der Film ist jedoch ein Spielfilm mit zugegeben sehr witziger Story und Schauspielern und allem drum und dran

Eine menge böser Zaunpfähle auf die Mißstände in Amerika sind trotzdem im Film mitverarbeitet wordenBreites Grinsen
13.09.2004 21:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eVil]appia

Leet
 
Zitat von Massa
“attention getters.”



Also quasi was fuer attention whores?
13.09.2004 21:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Ich finds übertrieben, bin aber generell für ein liberaleres Waffenrecht auch in Deutschland...

Jeder Bundesbürger sollte unter bestimmten Voraussetzungen das Recht haben, ein Waffe zu besitzen, sei es zu sammel- Jagd- oder Sportzwecken.

Das damit nicht zwangsläufig mehr Unfälle/Amokläufe stattfinden müssen, zeigen uns AT und CH mit einem glänzenden Beispiel...
13.09.2004 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
... Music is the answer!
Rap History


Ihr seht das Phänomen der 70er, die neue Bewegung
Jeden Tag damit Kontakt, doch History zur Überlegung
Ausdruck neuer Identität, New Yorker Lebenskultur
Ein neues Lebensgefühl, wiedergespielt in Natura
Ersetzten Waffengewalt durch körperliches Geschick
Dies war der erste Augenblick dass HipHop die Welt erblickt
Die Wortgewandtheit genannt Rap wurde eingesetzt zum Battle
Zwischen Strassengangs, doch ohne krasse Reime auf nem Zettel

Und die Breaker wurden besser mit gewagter Akrobatik
Zu dieser Zeit war alles Freestyle ohne eine Systematik
Zu dem dann auch die DJ-Culture, jedoch noch sehr kompliziert
Ohne Sampler, Drum-Computer wurde das Mixen doch erschwert
Respekt an die Grandmaster, auf 3 Tellern Samples cutten
Mit MC's auf der Strasse rap zu Funk, Disco und Soul-Platten
Die Leute zu begeistern, Parties in abbruchreifen Häusern
Um den Alltag zu vergessen, und den nächsten Tag zu meistern
Kam der bassbetonte Sound aus Ghettoblastern der Bronx Kids
James Brown, George Clinton, Kool & the Gang und Sister Sledge

War die Zeit geprägt von Funk was bis heute Einfluss hat
Schon gemerkt, dass es die Samples aus den Trackx auch früher gab
War der Rap zunächst Ergänzung in den Pausen zweier Trackx
Um das Publikum zu pushen und das wechseln auf den Desks
Bewegt sich später erst der Plattenteller rhytmisch zu dem Sprechgesang
Vielzahl von Effekten zu konstanten Beat brachten Flash dann
On the wheelz of steel Strom aus den Strassenlaternen
Für die Kidz die nicht in Discos kamen, um HipHop zu hören
Doch der Drang nach diesem Beat muss einfach ausgelebt werden

Das Publikum war anspruchsvoll und die Bewegung modern
Nach und nach wird sich Rap als Ausdrucksform etablieren
Um Gefühle auszudrücken, die die Schwarzen berühren
Der Frust der Ghettos entlädt sich nicht länger in physischer Gewalt

Selbstdarstellung, Anerkennung auf dem schwarzen Asphalt


Rück die Skillz ins rechte Licht für einen Vorsprung bei den Headz
Neue Mode: Daunenjacke und New Yorker Baseball Caps
Selbstbespielte Tapes führt zu ner ständigen Verbreitung
Erfolg wie Billboard Aufstieg die folgende Begleiterscheinung
Sugar Hill, Silvia Robinson, und es gab das Doppel Platin
Wonder Mike "Rappers Delight" und der kommerzielle Wahnsinn
Doch alles echt, nichts gestellt, nur die Leute wollens hören

Wenn mit Eigenshit die Kohle rollt, soll keiner sich daran stören
It's about time we start gettin some publicity for this rap shit
Genau zu dieser Zeit kam "Wild Style" und wurde ein Big Hit
Doch wo wir bei Erfolg sind, darf ich einen nicht vergessen
Kurtis Blow, King of Rap, hat Gesellschaftsfähigkeit besessen
Pop-orientiert mit schweren Goldketten behangen
Hat mit ihm der Durchbruch vieler MC's angefangen
83 nach Europa um die Massen zu bewegen
durch Flash und Blow durften wir endlich HipHop erleben
der nächste Meilenstein war die Message 82
denn die Akzeptanz des Undergrounds war überaus beachtlich
zum erstenmal kein Battle Text, wo jeder meint er wär der Beste
auch kein poppig Mainstream, denn der Inhalt war jetzt von Interesse

Texte vollgepumpt mit Geschichten aus der Wirklichkeit
Mit Star-Allüren und billig Raps kam man zu dieser Zeit nicht weit
Eine neue Sichtweise in die Gestaltung von Reimen
Warum konnte nicht bis heute diese Einstellung so bleiben
Denn was im Moment mit Rap abgeht schadet HipHop keine Frage
Primitive Disses gehören für mich verschlossen Untertage
Drum leb ich weiter meinen Scheiß, egal was manche denken
Fordert mich nicht zu nem Battle raus, denn das kannst du dir schenken

Keep it real und Wack MC sind die Unworte des Jahres
Assozial gelaber bringt dir der Jugendlichen Bares
Aber erspar es mir und der Kultur und lebt den scheiß als Religion
denn was ich mache ist Rap pur und das bleibt auch für immer so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kopfnicker4life am 13.09.2004 21:21]
13.09.2004 21:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eVil]appia

Leet
betruebt gucken
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Jeder Bundesbürger sollte unter bestimmten Voraussetzungen das Recht haben, ein Waffe zu besitzen, sei es zu sammel- Jagd- oder Sportzwecken.

Das damit nicht zwangsläufig mehr Unfälle/Amokläufe stattfinden müssen, zeigen uns AT und CH mit einem glänzenden Beispiel...



Das kann hier nicht funktionieren, weil hier - wie wir ja alle wissen - nur boese Tuerken rumlaufen, die uns dann damit alle abknallen wuerden! Scheiss KanakenPack, man sollte Waffen nur an deutsche geben, damit die Tuerken mal abgeknallt werden. Wütend
13.09.2004 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von Devender

Rapide ansteigen werden sicher wieder die Unfälle mit Schußwaffen, die meistens tödlich enden.
Eine weitere Gefahr sind die Rangruppen, die Slumzonen und vereinzelte Drogenbanden, so denke ich, welche sich nun stärker Bewaffnen können[...]b]



Hi,

tut mir leid dass ich das so direkt sagen muss, aber beide Aussagen sind falsch pauschalisiert.

zu 1): Wieso sollen dadurch die Unfälle ansteigen? Das Gesetz sagt doch nicht, dass sich jetzt mehr Leute Waffen zulegen dürfen, sondern nur, dass diejenigen, die es sowieoso dürfen (nicht vorbestraft usw.), jetzt nicht nur halbautomatische sondern auch noch vollautomatische haben dürfen. Sämtliche Unfälle passieren nicht auf überwachten Schießständen, sondern zu Hause, wo verantwortungslose Leute die Waffen nicht wegschließen, um sie vor ihren Kindern zu schützen. Um ob da jetzt mit einem voll- oder halbautomatischen Gewehr ein Unfall passiert, ändert nichts.


Zu 2): Kriminellen sind Gesetze egal, die stört es nicht ob die Waffe, die sie illegal besitzen, auch von einigen anderen jetzt legal besessen werden darf. Die haben so oder so ihre Uzi, oder was weiß ich. Und legal bekommen Kriminelle sowieso keine Schußwaffe, und auf dem illegalen Wege können es auch die strengsten Gesetze nicht verhindern.


Fazit: Die Aufhebung des Verbots hat keine, aber auch wirklich GAR keine negativen Auswirkungen auf die Bebölkerung. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall, da bewiesener Maßen in den Ländern, wo die Waffengesetze am lockersten sind, die Kriminalitätsraten besonders bei Raubverbrechen bedeutet niedriger sind.

ISt nur wieder Panikmache der Medien.

Gruß
13.09.2004 21:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
@[eVil]appia:



Ganz einfach keine WBK's für Personen aus bestimmten Herkunftsländer, das können andere Staaten in Europa auch so regeln..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 13.09.2004 21:22]
13.09.2004 21:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ehm da gehts doch um "halb-automatische" Waffen oder seh ich das falsch?

also die m60 ist weiterhin verboten, es sei denn man baut sie um.

Übriegens ist das ein 10-Jahre Gesetz, das ist ganz einfach ausgelaufen. Eigentlich interessant, Kerry hat dagegengewetter und könnte damit ne menge minus bei der bevölkerung machen, auch wenn über 60% für das gesetz sind.

Die Verfeindung mit der NRA hat ja auch Al Gore unter anderem die präsidentschaft vermurkst.

@edit: seh ich das jetzt völlig falsch?
zumindest auf ntv stand was von halbautomatischen, die eh schon in vielen bundesstaaten legal sind.

Ach scheisse hab mich verlesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 13.09.2004 21:25]
13.09.2004 21:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Zu Bowling for Columbine: So ziemlich sämtliche Aussagen in dem Film über die NRA sind gelogen oder erfunden. Es gibt ein interessantes Buch, "The Truth about 'Bowling for Columbine'", wo detailliert aufegelistet wird, was nicht stimmt. Es gibt auch irgendwo eine Internetseite dadrüber, weiß allerdinds grad leider nicht, wie sei heißt.
13.09.2004 21:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce
@[eVil]appia:



Ganz einfach keine WBK's für Personen aus bestimmten Herkunftsländer, das können andere Staaten in Europa auch so regeln..



*ahahahahahahahahahahahahaha*


Danke für den Lacher
13.09.2004 21:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
"Ich brauch das M16A4 um Wild zu jagen!" peinlich/erstaunt
13.09.2004 21:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Das damit nicht zwangsläufig mehr Unfälle/Amokläufe stattfinden müssen, zeigen uns AT und CH mit einem glänzenden Beispiel...



Zug und Escholzmatt?
13.09.2004 21:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorgartenkrieg ( wenn dann aber richtig )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum