Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorgartenkrieg ( wenn dann aber richtig )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Deep Thunder

Deep Thunder
Ich bin beruhigt, dass es keine Millionen Jahre sind. Augenzwinkern

Warum macht ihr eigentlich Darkfurzes *Hausaufgaben*? peinlich/erstaunt
15.09.2004 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Ich hab nix zu tun, kann noch nicht schlafen, im TV läuft nix, ne nette Frau, die für mich Zeit hat ist auch nicht in der Nähe und deswegen beschäftige ich mich hier (mit vllt. auch sinnlosen Dingen).
15.09.2004 22:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Deep Thunder
Ich bin beruhigt, dass es keine Millionen Jahre sind. Augenzwinkern

Warum macht ihr eigentlich Darkfurzes *Hausaufgaben*? peinlich/erstaunt


Gute Fräge eigentlich.Ach, scheiß der Hund drauf.

Pinback, wende dich mit der Mittelalterangelegenheit an UltimateVegeta. Der hat das studiert und kann dich damit vollsülzen bis du umfällst.
Oder frag Cain nach dem Zivilisationsbegriff.
Naja für mich macht Zivilisation zuerst mal eine einheitliche Schrift aus. Ob das jetzt allgemein anerkannt ist weiß ich nicht. Frag die Experten....
15.09.2004 22:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Ja Zivilisation...

Menschheit allgemein, nunja, ich wollte damit eher ausführen, das sich die "Menschen" gegenseitig kloppen seit sie aufrecht gehen können, und dann kommts hin mit den paar Millionen Jährchen...
15.09.2004 22:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Mountainbiker
Pinback, wende dich mit der Mittelalterangelegenheit an UltimateVegeta. Der hat das studiert und kann dich damit vollsülzen bis du umfällst.
Oder frag Cain nach dem Zivilisationsbegriff.



Ich hab zwar nix zu tun, aber das ist nur momentan so, ich wollte nochmal in den Genuß der Freiheit kommen, deswegen kann ich mit so studierten Menschen nicht darüber diskutieren ... sie wissen einfach zu viel und es dauert zu lange mir das zu erklären, ich hab nämlich zu wenig Ahnung von Geschichte.
15.09.2004 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
, daß jeder Depp eine Knarre haben darf, weil es sein verfassungsmäßiges Grundrecht ist.



Da gehst du aber zu weit (oder meinst es anders als es klingt), denn mit dem Satzbau stellst eine Meinung als absolute Tatsache dar.

Tatsache in diesem speziellen Fall ist aber, dass die Interpretation des Wortlautes des entsprechenden Artikels mit das am heftigsten umkämpfte Schlachtfeld um eine Deutungshoheit in den USA überhaupt ist und langfristig bleiben wird.

Die Interpretation der entsprechenden Passagen ist je nach Staat und betrachtetem Jahrzehnt deutlich anders, und das prägt auch die entsprechenden Waffengesetze.

Besser hieße es also: "daß in vielen Staaten jedem Deppen der Besitz einer Knarre als verfassungsmäßiges Grundrecht zugestanden wird."

Deal?

 
Zitat von [CSG]Darkforce
ich wollte damit eher ausführen, das sich die "Menschen" gegenseitig kloppen seit sie aufrecht gehen können, und dann kommts hin mit den paar Millionen Jährchen...




Führ aus, was du willst, recht hast du trotzdem nicht. Es gibt für denn überwältigenden Teil unserer anthropologisch erfassten Geschichte keinerlei Hinweise für Gewalt welchen Organisationsgrades auch immer, einfach weil es insgesamt zuwenig Überreste gibt. Nur weil du glaubst, dass das so gewesen sein muss, hat das nichts mit der wissenschaftlichen Paläohistoriographie zu tun. Es gibt erst seit wenigen tausend Jahren Belege für strukturelle Gewalt unter den Menschen - die übrigens mit der Seßhaftigkeit sprunghaft angestiegen ist, um mal auf's Thema zurückzukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.09.2004 1:05]
16.09.2004 1:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
In Amerika müsste man wohnen...
16.09.2004 1:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Paladin
In Amerika müsste man wohnen...



Schön wärs...



"Das ist eine NRA-Mitgliedskarte, damit Du dir ein Maschinengewehr kaufen kannst wenn Du 12 bist"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 16.09.2004 8:55]
16.09.2004 8:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Paladin
In Amerika müsste man wohnen...



Schön wärs...




Ja stimmt, wär schön wenn du da wohnen würdest
16.09.2004 9:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
POTsau

Arctic
Wär schön, wenn beide da hingehen würden. Aber nicht vergessen vorher euren Paß abzugeben, ihr zwei! Ihr könntet doch mal wirklich probieren in Amerika unterzukommen. Derzeit werden noch 'Soldiers' gesucht. Das wär doch was, da gibts richtige Action!
16.09.2004 9:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [Amateur]Cain
Deal?



*schlack*

Irgendwo war ich mal über einen Artikel gestolpert, in dem das mal aufgedröselt wurde. So viele Staaten sind das nämlich gar nicht, in denen es zugeht wie in Michigan. Mist, man sollte sich echt jeden Mist bookmarken.

Was Funde aus dunkler Vorzeit angeht: Wurde nicht Ötzi hinterrücks erschossen? peinlich/erstaunt

Zurück zum Thema:

Für mich stelle ich fest, daß der AWBan kein solcher war, dem Problem der Waffenverbreitung und insbesondere ihrer mißbräuchlichen und/oder unsachgemäßen und tödlichen Verwendung in den USA (auch dank der Lobby und ihres Einflusses auf die derzeitige Regierung) so nicht beizukommen ist und die Berichterstattung hierzulande oftmals reißerisch und sachlich entstellend.

Ferner hat sich auch in diesem Thread gezeigt, daß offenbar einige Begriffe und Sachverhalte immer wieder auf's Neue definiert werden müssen, damit man nicht immer von Halb- auf Vollautomaten und von legalen zu illegalen Waffen kommt. Das nervt auf die Dauer, aber was soll's.
16.09.2004 9:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was soll *schlack* heißen? Breites Grinsen


 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Was Funde aus dunkler Vorzeit angeht: Wurde nicht Ötzi hinterrücks erschossen?



Dem jetzigen Kenntnisstand zufolge ja. Aber der ist eben auch nur ca. 5300 Jahre alt, und nicht "ein paar Millionen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.09.2004 9:48]
16.09.2004 9:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [Amateur]Cain
Was soll *schlack* heißen? Breites Grinsen





 
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Was Funde aus dunkler Vorzeit angeht: Wurde nicht Ötzi hinterrücks erschossen?



Dem jetzigen Kenntnisstand zufolge ja. Aber der ist eben auch nur ca. 5300 Jahre alt, und nicht "ein paar Millionen"



...und sowieso nur ein Einzelfall, ich weiß. Aber ich mußte gerade an den armen Kerl denken und an die Spannung, die Wissenschaftler bei der Analyse solcher Fundstücke empfinden müssen. Hach, demnächst mal wieder auf einen Vortrag der Archäobotaniker über die Bedeutung von Pflanzensamen für die Einordnung von Funden gehen (oder sowas); der letzte auf dem ich mal war drehte sich um die Lokalisation römischer Bauten in der Wetterau anhand von Fehlfarb-Luftbildern der dortigen Getreidefelder... - aber ich schweife ab. mit den Augen rollend
16.09.2004 10:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Jetzt hat der Cain schon so wenig Kanonenfutter, dass er selbst schon einen der liberalsten Liberalen ganz genau auf die Finger schaut und spitzfindig auf jede kleinste Formulierung achtet. Was ist los? Lagerkoller? Breites Grinsen

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

... Hach, demnächst mal wieder auf einen Vortrag der Archäobotaniker über die Bedeutung von Pflanzensamen für die Einordnung von Funden gehen (oder sowas); der letzte auf dem ich mal war drehte sich um die Lokalisation römischer Bauten in der Wetterau anhand von Fehlfarb-Luftbildern der dortigen Getreidefelder... - aber ich schweife ab. mit den Augen rollend



Das klingt ja tot interessant. Aber naja, wem sag ich das und von wem kommt das. Eigentlich klar, du würdest sogar auf eine Vorlesung über das Fressverhalten während der Paarungszeit bolivianischer Zwergamseln gehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 16.09.2004 10:53]
16.09.2004 10:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schriftliche-Arbeit-Endphasen-Koller.

Ich tu alles, um nicht weiterarbeiten zu müssen Breites Grinsen
16.09.2004 10:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Gibt's nichts außergewöhnliches auf Spiegel.de, was man diskutieren könnte? Annan hat den Irak-Krieg als illegal erklärt, huch, da muss nichts diskutiert werden. Vielleicht noch dass ein ehemaliger Guantanamo-Häftling jetzt für Islamisten kämpft. Das ist doch was!

Ich hab die Endlösung der Langweilenfrage: Islamisten-Kongreß in Berlin. Schade, dass das mit den Reparationsforderungen nicht so ganz richtig war und das Parlament den Schwanz eingezogen hat, das wäre ja auch was gewesen. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 16.09.2004 10:58]
16.09.2004 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mach halt nen Sammelthread auf Breites Grinsen

"Grabenkrieg für Fortgeschrittene"
16.09.2004 10:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
CDU muss 21 Millionen Strafe zahlen....
16.09.2004 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von El_Hefe

[...] Vollauto ist und bleibt illegal, und halbauto Waffen kriegste da nachgeschmissen. Ob die Dinger nun aussehen wie ne Kriegswaffe oder nicht, da scheisst imo der Hund drauf.



Ist der Erwerb von vollautomatischen Waffen bei Registrierung und sicherer Unterbringung nicht legal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 16.09.2004 11:02]
16.09.2004 11:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
Mach halt nen Sammelthread auf Breites Grinsen

"Grabenkrieg für Fortgeschrittene"



Ich seh ihn schon kommen, den "offiziellen Nachrichtensammel- und Diskussionsthread Chapter I Volume I".
16.09.2004 11:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von Massa
die Natur schützt sich eben selbst.



irgendwann übersteigt bei denen die mordrate hofffentlich die geburtenrate... dann löst sich das problem innerhalb 70 jahre von selbst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sagredo am 16.09.2004 11:15]
16.09.2004 11:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Spekka
[...] Das klingt ja tot interessant. Aber naja, wem sag ich das und von wem kommt das. Eigentlich klar, du würdest sogar auf eine Vorlesung über das Fressverhalten während der Paarungszeit bolivianischer Zwergamseln gehen...



Hm. mit den Augen rollend Neee, das wohl nicht. fröhlich Aber ich war mal auf einem Vortrag bei der Polytechnischen Gesellschaft, in dem der Leiter des dieser Gesellschaft gehördenden Instituts für Bienenkunde in Oberursel über Sozialverhalten, Nestwärme und Klimatisierung bei Bienen geredet hat.

Spekka, manchmal ist es durchaus wohltuend, sich Dinge anzuhören oder zu -lesen, die man nicht zur späteren Verwendung oder Abprüfung wegsortieren muß. Das hat etwas mit der verschütteten humanistischen Bildungstradition zu tun, wegen der dieses Land früher einmal sehr gerühmt wurde.

Aber wer Karohemden trägt... Breites Grinsen

Zum illegalen Irak-Krieg: Hat Kofi eigentlich auch die Kosovo-Polizeiaktion irgendwann einmal für illegal erklärt?
16.09.2004 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Das hat etwas mit der verschütteten humanistischen Bildungstradition zu tun, wegen der dieses Land früher einmal sehr gerühmt wurde.



Als Leibniz grub und Humboldt spann, wo war da der MWK-Mann? mit den Augen rollend
16.09.2004 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Aber wer Karohemden trägt... Breites Grinsen



Die hab ich mir von meiner stählernden Brust gerissen, mein Gutester.
16.09.2004 11:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und jetzt kommt das Ledergeschirr viel besser zur Geltung?
16.09.2004 11:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Breites Grinsen
16.09.2004 11:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Man schwitzt nur so elendig.
16.09.2004 12:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
Hmmm. Und ich hätte gedacht, die Nieten würden irgendwann zu sehr wehtun?! Na, wenn man keine Ahnung hat... *fressehalt*
16.09.2004 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von SlasherGF
 
Zitat von Aerocore
ich hab recht und du hast unrecht. die quellen dafür kannst du dir in 10-15minuten zusammen googlen. das könnte ich jetzt auch machen aber ich will ganz ehrlich sein - dazu hab ich keine lust. ich geh jetzt ins bett. gute nacht.



So ist es. Wenn ER die Informationen haben will, soll er sie ergooglen. Ich habe sie schon alle gelesen, ich brauche sie nicht mehr.



Genau: Herr Lehrer/Professor: Wenn sie meine Behauptung nicht glauben, suchen sie sich doch die Quelle im Internet. Ich hab die schon gelesen!

Unglaublich!
16.09.2004 13:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
Vor allem in Anbetracht dessen das unser Aerocore gerne von anderen Leuten penibel genau Quellen verlagt, sie dann aber selbst nicht liefert weil er keine Lust dazu hat....mit den Augen rollend


Jaja...die eigene Türe und der Kehrbesen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 16.09.2004 13:56]
16.09.2004 13:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorgartenkrieg ( wenn dann aber richtig )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum