Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben ( Part CXXXI )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
adam ries

Arctic
 
Zitat von $teffm@ster
Das hier is echt mal kein Flame-Thread!

willst wohl auch n paar auf die eier, wa?
20.10.2004 23:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Zwecklos. Hab irgendwie keine Lust mich weiter mit dir auseinanderzusetzten, was du sicherlich wieder als "nicht vertragen der Wahrheit" oder sonstwas werten wirst.

Aber denk mal drüber nach, ob es wirklich alle zwei Seiten nötig ist, wieder alle anders denkenden als naiv und uneinsichtig (für was eigentlich? für deine Ansichten?) abzustempeln. Schreib doch Tagebücher oder so, wenn du dir deine Ansichten Tag täglich vor Augen halten musst und nicht auf andere Meinungen eingehen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 20.10.2004 23:12]
20.10.2004 23:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ezee
Zwecklos. Hab irgendwie keine Lust mich weiter mit dir auseinanderzusetzten, was du sicherlich wieder als "nicht vertragen der Wahrheit" oder sonstwas werten wirst.

Aber denk mal drüber nach, ob es wirklich alle zwei Seiten nötig ist, wieder alle anders denkenden als naiv und uneinsichtig (für was eigentlich? für deine Ansichten?) abzustempeln. Schreib doch Tagebücher oder so, wenn du dir deine Ansichten Tag täglich vor Augen halten musst und nicht auf andere Meinungen eingehen kannst.



20.10.2004 23:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Der_Telefonmann
btw :

life fucking sucks.
...
12 Jahre bund, irgendwo als Kanonenfutter enden, das wär mal was. Aber dazu bin ich ja zu feige...



hast du mal ein buch von a. sillitoe gelesen? Augenzwinkern
20.10.2004 23:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressbrief

Arctic
 
Zitat von Rattlesnake

Richtig. Argumente werden ignoriert und statt dessen greift man auf direkte Attacken (-> DeathCobra Breites Grinsen) zurück oder man hält Predigten von Meinungen akzeptieren, auch wenn man selbst nicht gerade mit gutem Beispiel voran geht (-> Rilana).



Solange es nur einzelne Argumente sind. Ich kenne Forenteilnehmer, die ganze Postings ignorieren.

Ich denke, dass dein Lebensweg gespickt sein wird von bitteren Erfahrungen der Art, wie du sie hinter dir hast. Du wirst deinen Zynismus gegen dich selbst einsetzen und deine \'Rationalität\' wird dich ab und zu in die Irre leiten. jede Erfahrung wird härter als die vorige und nach jeder weisst du genau, was du falsch gemacht hast.

Willkommen in meinem vorigen(TM) Leben.
Gute Nacht,
Expressbrief
20.10.2004 23:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von Expressbrief
 
Zitat von Rattlesnake

Richtig. Argumente werden ignoriert und statt dessen greift man auf direkte Attacken (-> DeathCobra Breites Grinsen) zurück oder man hält Predigten von Meinungen akzeptieren, auch wenn man selbst nicht gerade mit gutem Beispiel voran geht (-> Rilana).



Solange es nur einzelne Argumente sind. Ich kenne Forenteilnehmer, die ganze Postings ignorieren.

Ich denke, dass dein Lebensweg gespickt sein wird von bitteren Erfahrungen der Art, wie du sie hinter dir hast. Du wirst deinen Zynismus gegen dich selbst einsetzen und deine \'Rationalität\' wird dich ab und zu in die Irre leiten. jede Erfahrung wird härter als die vorige und nach jeder weisst du genau, was du falsch gemacht hast.

Willkommen in meinem vorigen(TM) Leben.
Gute Nacht,
Expressbrief



Ok, dann frage ich dich, wie du darauf kommst, dass meine Exen allesamt an Borderline erkrankt sind...

Und du liegst falsch. Meine letzte Erfahrung war eine der "schwächeren", mittlerweile kann ich aus der letzten Beziehung auch was wirklich Gutes (Sex) gewinnen, was die schlechten Aspekte erträglicher macht, sie dennoch nicht ganz verschwinden lässt. Was Frauen angeht, sind mir Freundschaften oder Bettgeschichten lieber...und dies ist mir auch im letzten halben Jahr recht gut gelungen, daher liegst du auch in der Vorhersage falsch, mein Lebensweg würde von weiteren bitteren Erfahrungen gespickt sein. Ich wusste, was ich falsch machte...ich habe mich auf die Liebe eingelassen.
20.10.2004 23:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Duke

X-Mas Arctic
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von DeathCobra

leck mich, echt. du nervst langsam.
wenn du das alles so scheisse findest und wir sowieso alles nur tagträumende idioten sind, warum scherst du dich nicht einfach aus dem thread, hm?
tu der breiten masse nen gefallen.
danke.


Ich lese Angst heraus...
Jede Seifenblase platzt irgendwann...


Auch wenn ich da mal zustimmen muss (obwohl du mir ansosnten sowas von auf die Eier gehst!)...warum es bis dahin nicht genießen?

Ich mein, das Leben ist schließlich auch endlich, deiner Philosophie zu Folge, solltest du jetzt aufhören zu essen und zu trinken, weil es ja eh nicht für immer ist.
20.10.2004 23:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
Der Tod ist etwas unvermeidbares. Die Liebe hingegen schon. Man darf nur nicht nach ihr streben.
21.10.2004 0:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Rattlesnake
Der Tod ist etwas unvermeidbares. Die Liebe hingegen schon.


falsch.
21.10.2004 0:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DF]Duke

X-Mas Arctic
Aber sicher doch, man kann bestimmen ob man sich verliebt... mit den Augen rollend
21.10.2004 0:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Rattlesnake
Der Tod ist etwas unvermeidbares. Die Liebe hingegen schon.


falsch.



Ich habe es schon mehrfach geschafft, sowas wie Liebe nicht aufkommen zu lassen, obwohl es da zu einer Beziehung hin tendierte. Wenn ich das schaffe, dann schaffen das andere Menschen auch. Sie müssen es nur wollen.
21.10.2004 0:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
*g* Das klingt so wie: ich wollte nen Haus bauen, also kann ich es auch Breites Grinsen
21.10.2004 0:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist es auch, nur nicht so teuer...
Obwohl - kann auch teurer werden Breites Grinsen
21.10.2004 0:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Rattlesnake
Der Tod ist etwas unvermeidbares. Die Liebe hingegen schon.


falsch.



Ich habe es schon mehrfach geschafft, sowas wie Liebe nicht aufkommen zu lassen, obwohl es da zu einer Beziehung hin tendierte. Wenn ich das schaffe, dann schaffen das andere Menschen auch. Sie müssen es nur wollen.



Tut mir leid, es klingt irgendwie so als würdest mit deinem Zynismus einen gewissen Masochismus leben... Was hast du vor dir selbst verbrochen, dass du dich selbst so geißelt und dir sogar verbietest dich zu verlieben? Wo kommt dieser Hass gegen dich selbst her? Oder ist es eine tiefstreligiöse Überzeugung (*sich an Martin Luther erinner* Mönch und so...)?
Und die Einstellung sich ins Schneckenhaus zu verziehen, weil du glaubst das die Liebe sich nicht lohnt weil sie ja doch irgendwann endet, packst du gleich mal weg, weil sonst müsstest du ja auch vom nächsten Hochhaus springen, denn das Problem des Lebens ist ja das es irgendwann endet. Und zwar mit dem Tod, also kommst du dem Tod zuvor und beendest dein Leben selber. mit den Augen rollend Da fehlt dir eine gewisse Konsequenz, und du machst es dir damit wahnsinnig einfach, und machst dich so, in meinen Augen, zum Versager, wie meine Mutter. Ihre 'Selbstgeißelung' begann nach der Scheidung meiner Eltern.

Jeder hatte, denke ich mal, ähnliche Gedanken (Selbstmord & co.), aber irgendwann kommt auch die Erkenntnis, dass man in dieser gegebenen Zeit besseres machen kann, als sich vorm Leben und in deinem Fall vor der Liebe zu verstecken.

Mmmm... Mata halt... das klang jetzt irgendwie auch wie eine Memo an mich und hörte sich an wie mein Vater... mit den Augen rollend Ich glaub, ich sollte ins Bett gehen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
21.10.2004 2:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Rattlesnake
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von Rattlesnake
Der Tod ist etwas unvermeidbares. Die Liebe hingegen schon.


falsch.



Ich habe es schon mehrfach geschafft, sowas wie Liebe nicht aufkommen zu lassen, obwohl es da zu einer Beziehung hin tendierte. Wenn ich das schaffe, dann schaffen das andere Menschen auch. Sie müssen es nur wollen.



Liebe kann man nicht kontrollieren, zumindest keine wirkliche. Also..ihr wisst schon.

Triff die richtige und Berichte wieder.
21.10.2004 6:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von NetHunter80


Mmmm... Mata halt... das klang jetzt irgendwie auch wie eine Memo an mich und hörte sich an wie mein Vater... mit den Augen rollend Ich glaub, ich sollte ins Bett gehen...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Man wird Älter
21.10.2004 6:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Rattlesnake
Aber ich kann von Glück reden, dass ich abgebrüht genug bin, um mich nicht wieder in die Naivität eines Verliebten zurückzuversetzen.



Muhahaha, danke für diesen lacher am Morgen! Breites Grinsen

Du kannst nicht kontrollieren ob Du Dich verliebst oder nicht.
Alles was Du schreibst klingt so verdammt verbittert, fast so als hättest Du Angst Dich zu verlieben weil es Dich irgendwie verletzlich machen würde.
Aber lass Dir mal die Richtige über den Weg laufen dann sehen wir weiter.
21.10.2004 8:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
 
Zitat von [DtS]Scarface
Aber lass Dir mal die Richtige über den Weg laufen dann sehen wir weiter.



Ich könnte jetzt den uralten Vergleich mit den (leeren) Versprechungen der Kirche vom Paradies ausbuddeln, aber ne...lieber nicht... mit den Augen rollend

Die "Richtige" mag es vielleicht für richtig geilen Sex geben, aber Liebe? Ja, das versprechen sie jedem... :>
21.10.2004 8:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Rattlesnake
Ja, das versprechen sie jedem... :>



mir hat es keiner gesagt.
ich... ach egal. hat keinen zweck mit dir.
21.10.2004 8:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Rattlesnake
Ich könnte jetzt den uralten Vergleich mit den (leeren) Versprechungen der Kirche vom Paradies ausbuddeln, aber ne...lieber nicht... mit den Augen rollend

Die "Richtige" mag es vielleicht für richtig geilen Sex geben, aber Liebe? Ja, das versprechen sie jedem... :>



Ich hab Dir die "Richtige" ja nicht versprochen, ich hab nur gesagt lass die mal kommen.

Um trotzdem nochmal drauf zurückzukommen, lieg ich da eigentlich falsch wenn ich der Meinung bin das Deine Aussagen alle sehr verbittert klingen? Woher kommt das?
Ich meine man muss und soll ja nicht blauäugig durchs Leben laufen und auf die "eine große Liebe" warten, aber alles gleich so negativ zu sehn kanns ja auch nicht sein.
Komischerweise gibts genug andere Leute die viele positive Erfahrungen machen.
Und das Du so großen Einfluss drauf hast Dich zu verlieben glaub ich nicht. Man kann letztlich höchstens entscheiden was man mit diesen Gefühlen anfängt, aber ob man sich verliebt oder nicht?!?!
21.10.2004 8:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainy

Marine NaSe
Auf die Gefahr hin, dass ich mich nun unbeliebt mache, ich kann die Einstellung von Rattlesnake sehr gut verstehen. Einfach aus dem Grund, dass ich mir auch schon vorgenommen hatte, nach den ganzen miesen Erfahrungen mich nicht mehr zu verlieben, oder es einfach nicht soweit kommen zu lassen.

Ab da habt ihr recht, es gleicht der Selbstgeiselung und es ist auch nicht besser oder schlechter als wieder enttäuscht zu werden, es ist nur eine andere Art von Schmerz.

Zum Thema "die Richtige" :

Was mache ich, wenn ich die richtige für mich gefunden habe, aber "die Richtige" nicht mit mir zusammen ist, sondern mit einem Bekannten von mir. Es ist noch schlimmer zu sehen, wie sie von IHM behandelt wird und man leidet selbst darunter und man sackt in sich zusammen und würde am liebsten gegen die Wand laufen.

Ich werd jetzt weiterarbeiten um mit 30 meine ersten 10 Millionen zu haben, dann kann ich mir die Nutten kaufen, die mir gefallen und scheiss auf die ganzen Weiber die mich nur verarschen.

Danke für's Zuhören und Tschüss
brainy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brainy am 21.10.2004 9:36]
21.10.2004 9:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Brainy
Was mache ich, wenn ich die richtige für mich gefunden habe, aber "die Richtige" nicht mit mir zusammen ist, sondern mit einem Bekannten von mir.



woher willst du wissen ob das die richtige ist wenn du nicht mit ihr zusammen bist?
21.10.2004 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
irgendwie ist Rattlesnake zumindest der einzige, der den Thread hier noch aktiv hält oder gabs seit meinem letzten Besuch wieder was neues? Breites Grinsen

Ansonsten lasst ihn doch, wenn er umbedingt meint, das ganze so zu handhaben...wayne

Ich kann ihn teilweise verstehen, aber für mich hat das was von einem frustrierten Menschen, der nach mehrmaligem Anlauf etwas immer noch nicht geschafft hat und dann einfach aufgibt...

<- immer noch liiert, langsam findet sich meine Freundin auch in meinem Freundeskreis zurecht, knüpft Freundschaften und so weiter. Find ich toll, daß eigentlich alle sie gut aufnehmen, muss daher mal meinen Freunden ein dickes Lob aussprechen, auch wenns keiner liest Breites Grinsen

Das Leben ist schön! Breites Grinsen
21.10.2004 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [DtS]Scarface
Du kannst nicht kontrollieren ob Du Dich verliebst oder nicht.



Interessante Diskussion. Ich behaupte mal: ich kanns. Von vornerein ausschließen das das unmöglich ist kann ich jedenfalls nicht.

Zuhören bringt übrigends weiter.
21.10.2004 10:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von Rattlesnake

Wenn ich das schaffe, dann schaffen das andere Menschen auch. Sie müssen es nur wollen.



und wieso sollte man das wollen? dass man sich dann auch damit rühmen kann, mitglied in rattlesnakes exklusivem club der beziehungsneurotiker zu sein?

mit deiner einstellung endest du vermutlich irgendwann als vereinsamtes, trauriges würstchen, dass neidisch auf langjährig verheiratete blickt, nur um sich selber vorwürfe zu machen, warum man, anstatt lieber ein weiteres mal ein wagnis einzugehen, sich unwiederbringlich von all dem abgewendet hat.
mein problem soll es nicht sein...

aber vielleicht werde auch ich, wie all die millionen anderen um mich herum, ein unglückliches leben mit einer frau führen, auf bis das der tod uns scheidet, und mich auf dem sterbebett wahrscheinlich noch dafür hassen, auf dich, rattlesnake, einem user in einem interenetforum und poster in einem thread, der überwiegend von (temporär) beziehungsgeschädigten frequentiert wird, nicht gehört zu haben.
:rolllllll:

mal ernsthaft:
wie willst du mit deinem dogmatismus verhindern, dass man dich kopfschüttelnd als spinner abtut, wenn du nicht mal im ansatz dazu bereit bist, zu erkennen, dass es auf der welt einen nicht unerheblich teil von menschen gibt, die absolut diametral zu deiner eintstellung stehen - allein schon deswegen, weil sie seit wochen, monaten, jahren, jahrzehnten neben ein und derselben frau aufwachen, und immer noch tiefergreifende gefühle für sie hegen? geht das nicht in deinen kopf, dass du menschen damit beleidigst, wenn du ständig vorhaltungen äußerst, dass man sich als in einer beziehung gebundener mensch auf dem holzpfad befindet?
solange du unfähig bist, dieses zugeständnis zu machen (und nein, "die ausnahme bestätigt die regel" ist keins), lass ich es mir nicht nehmen, dich als einfältigen, völlig versteiften trottel zu bezeichen, der augenscheinlich aus purer langweile hier herumtrollt und leuten mit seinem geschreibe auf die nerven geht.
damit du es auch verstehst:
du hast keine mission zu erfüllen, also tu doch nicht so, als würde jeder der sich hier ausheult, dir indirekt recht geben.
21.10.2004 12:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von james dorn
mal ernsthaft: [...]


Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

Mal davon abgesehen: wird es auf die Dauer nicht langweilig, eine seitenlange Diskussion zu führen die doch immer nur auf der Stelle tritt?
Ich denke auch wenns ein Forum ist- mehr als immer das gleiche posten ist bis jetzt nicht bei rumgekommen.
21.10.2004 14:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich finde Rattlesnake hat in einem Teil ganz recht: 'Es geht auch ohne Liebe und Beziehung nicht schlechter als mit'

Aber ich wüsste nicht, warum man deshalb Beziehungen vermeiden sollte? Enttäuschungen kann man nur erleben, wenn man Erwartungen hat.
Also, schlicht und einfach etwas gleichgültig in ne Beziehung hineingehen ('Wenns schief geht, gehts halt schief, dann such ich mer was neues - oder leg mir ein Hobby zu'). Das heist jetzt nicht, dass man es seinem Partner unbedingt auf die Nase binden muss, dass man erstmal versucht die Gefühle ein bisschen aussen vor zu lassen.
21.10.2004 15:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rattlesnake

Rattlesnake
Wenn ich für eine Beziehung bereit bin, dann nur für eine Bettbeziehung.

- Keine Gefühle, die einen irgendwann runterziehen.
- Ein Ende hat kaum Folgen für die Psyche, außer dass man wieder Druck hat... mit den Augen rollend
- Es werden nur die Vorteile einer Beziehung ausgelebt.
- Eifersuchtsterrorismus hält sich in Grenzen.
- Der Alltagsrhytmus erhält keine groben Einschnitte.
- Die einzige Bestätigung, die sie verlangt, ist die im Bett.

21.10.2004 19:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Frage
Ok, Rattlesnake ist schon ordentlich lustig, aber ich vermisse Pling richtig, was ist mit dem passiert? Der hat den ganzen Thread aufgewertet.
21.10.2004 19:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Flashhead
Ok, Rattlesnake ist schon ordentlich lustig, aber ich vermisse Pling richtig, was ist mit dem passiert? Der hat den ganzen Thread aufgewertet.


vielleicht mal ne karre etwas zu heftig gegen die wand gesetzt...
*hoff*
21.10.2004 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben ( Part CXXXI )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum