Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rome - Total War ( Wer spielt es und eure Meinung )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Was brauche ich, um die Hestati (Die Kerle mit den langen Lanzen die so gut sind gegen Kavellerie) zu bauen?
12.10.2004 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Was brauche ich, um die Hestati (Die Kerle mit den langen Lanzen die so gut sind gegen Kavellerie) zu bauen?



Hestati? Ich kenne nur HAstati der Römer, die Schwertinfanterie. Meinst du vielleicht Triarier? Oder spichst du vielleicht garnicht von den Römern? Welches Volk denn?
12.10.2004 22:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ja, Triarier meinte ich, habs durcheinander geworfen, sorry.

Ah, habs selber gesehen. Die kommen einfach nur recht spät. Hab gedacht, die gibts von Anfang an, und mir würde ein Gebäude fehlen.

Was bringt das Weiterbilden groß? Werden die Einheiten damit besser, oder werden die Einheiten damit auch zu besseren Einheiten "aufgerüstet"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 13.10.2004 7:15]
12.10.2004 23:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
amuesiert gucken
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ja, Triarier meinte ich, habs durcheinander geworfen, sorry.

Ah, habs selber gesehen. Die kommen einfach nur recht spät. Hab gedacht, die gibts von Anfang an, und mir würde ein Gebäude fehlen.

Was bringt das Weiterbilden groß? Werden die Einheiten damit besser, oder werden die Einheiten damit auch zu besseren Einheiten "aufgerüstet"?



Also ich frag mich auch wo die Triarier bleiben...kann die bis jetzt noch nicht bauen. Ich glaub das Aufrüsten der Armeen vervollständigt ihre Anzahl wieder wenn z.B: nach einem Kampf ein paar Einheiten gefallen sind.

Spielen eigentlich wirklich so wenige Rome?
Ich find das is ein klasse Spiel.
Hat vielleicht mal wer Lust auf ne Online-Schlacht?
13.10.2004 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von -Stone-
[quote]Zitat von ~UDP|AeGiS
[b]Ja, Triarier meinte ich, habs durcheinander geworfen, sorry.
Spielen eigentlich wirklich so wenige Rome?
Ich find das is ein klasse Spiel.
Hat vielleicht mal wer Lust auf ne Online-Schlacht?




Online raff ich gar nix ...traurig

In Spiel erdrücke ich meintesn den Gegner mit Übermacht
13.10.2004 9:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
böse gucken
arrrrrgh ICH BRAUCH STADTHALTER!
Dieses scheiss Spiel gibt mir kene Stadthalter!
Ich hab jetzt in meiner neuen kurzen Kampagne fast ganz Gallien (nurnoch eine Provinz in Spanien fehlt) und zum Teil auch schon Spanien eingenommen. Und schon ca. 3 oder 4 Provinzen ohne Stadthalter! Und meine anderen Stadthalter verrecken auch bald! Und kein Stadthalter führt dazu dass die Provinz in die roten Zahlen abrutscht und dass irgendwie willkürlich Truppen (vornehmlich Velites....)ausgebildet werden. Ohne das ich irgendwas mach. Das kostet nochmal.
Ich hab heut meine erste Schlacht den PC ausfechten lassen nur mal um zu schauen was der so macht...und er macht scheisse. Denn er lässt die Hälfte der Gegner am leben anstatt sie mit Kavallerie zu verfolgen und zu töten. Ich muss später nur erneut gegen die selben Leute kämpfen. Außerdem sind die Verluste die ich erleide wenn ich den PC kämpfen lasse viel höher als wenn ich slebst befehlige.
ABER es war das erste Mal dass einer meiner Hauptmänner zum General befördert wurde. Somit hatte ich endlich zumindest einen neuen Stadthalter. Aber es kann doch nich angehen dass ich jetzt schon 4 Provinzen ohne Stadthalter habe und meine anderen bald verrecken. Ohne Stadthalter ist man doch verloren, woher nehmt ihr die gazen Stadthalter????
13.10.2004 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
ich glaub ich werd mir das game auchma zulegen.
hm... nur günstig irgendwo finden..ebay ich komme.
13.10.2004 12:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -Stone-
Ich hab jetzt in meiner neuen kurzen Kampagne fast ganz Gallien (nurnoch eine Provinz in Spanien fehlt)



Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten...
Breites Grinsen
13.10.2004 12:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Herr Spangenberger
total geil Breites Grinsen

eigentlich hasse ich strategie, aber rtw gefällt mir richtig gut.

die erste session dauerte 20 stunden

ein paar mankos hats aber

sehr imba. zb mit germanischen spear warbands isses einfach öde. chariots sind total scheiße usw etc

ki ist sehr bescheiden. bei hohen schwierigkeitsgraden wird die auch nicht gerade besser, nur die gegnerischen einheiten stärker (mein eindruck)



NAja, die KI ist bei der Total War Serie immehrhin die beste im Strategie Genre.

Die Gegner Flankieren mit Kavalerie, bestechen die Armee ihres Gegners, machen Bündnisse und helfen sich dann gegenseitig, machen kaum selbstmordaktionen meistens versuchen sie weit überlegen sprich 2:1 zu sein wenn sie eine Stadt angreifen.
Bei Belagerungen machen sie einen Ausfall und ziehen zuvor truppen als unterstützung zusammen
Versperren mit einer Armee durchgänge durch gebirge.

In der Schlacht schickt die Ki zuerst bogenschützen und nach einer gewissen Zeit dann die Infantrie. Manchmal wenn beide Armeen gleich stark sind kann es bis zum ersten zusammentreeffen der Truppen schon mal 5 Minuten dauern weil beide Zögern und auf fehler des Gegners warten Augenzwinkern
13.10.2004 12:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
brrr!
das spiel ist einfach widerlichst balanced traurig

ich hab mit 96! astani (oder wie die heißen, diese römischen ninjalike dinger) auf hard 1090 leute bei nem siege gemetzelt. hauptsächlich levi pikemen und schwere/leichte kavalerie.
wenn die von kavalerie gecharged werden, bleiben sie einfach stehen wie ne wand und hacken sie in stücke
mit anderen eliteeinheiten macht man nichtmal mit 10 bannern ne gruppe rebellen platt :/


ich bin ein ziemlich schlechter stratege, finde aber die ki sehr easy auszuhebeln. auf der karte is sie echt gut, das stimmt. aber in den schlachten rotz, besonders weil sie auf hard oder very hard nicht wirklich besser wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Spangenberger am 14.10.2004 9:40]
14.10.2004 9:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich werds mir wohl zusammen mit meinem neuen Rechner kaufen, freue mich schon verdammt drauf, ich bin riesen Fan der Total War Serie!
14.10.2004 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von Herr Spangenberger
brrr!
das spiel ist einfach widerlichst balanced traurig

ich hab mit 96! astani (oder wie die heißen, diese römischen ninjalike dinger) auf hard 1090 leute bei nem siege gemetzelt. hauptsächlich levi pikemen und schwere/leichte kavalerie.
wenn die von kavalerie gecharged werden, bleiben sie einfach stehen wie ne wand und hacken sie in stücke
mit anderen eliteeinheiten macht man nichtmal mit 10 bannern ne gruppe rebellen platt :/


ich bin ein ziemlich schlechter stratege, finde aber die ki sehr easy auszuhebeln. auf der karte is sie echt gut, das stimmt. aber in den schlachten rotz, besonders weil sie auf hard oder very hard nicht wirklich besser wird



Naja,schonmal versucht einen General in die Schlacht mitzunehmen, wenn der 6 oder mehr sterne hat dann wird seine Armee zu einem haufen Schlachter die sich durch alles durchmetzeln. Ohne General fliehen deine Leute meistens sehr schnell. Und bedenke auch das deinen Soldaten die Puste ausgeht wenn sie rennen.

Ich hab auch schon bei ner Belagerung 1900 Soldaten an 200 Gegner verloren. War aber ohne General
14.10.2004 12:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
...
So ich hab jetzt mal, wie ich es vorhatte, mir den Griechen angefangen. Mann sind die Phalanx (Riesenspeerträger) scheisse. Gleich am Anfang sind die Scipione auf einer meiner Inseln eingefallen. Stundenlanger Pfeilbeschuss hat die römischen Hastati so wenig interessiert wie die 10 Meter langen Phalanx-Speere. Ich bin auf die Hastati vorgerückt, es kam zum kampf, und keine 10 Sekunden später floh meine ganze Armee...
Jetzt bin ich am Überlegen was ich spielen könnt...die Germanen würde ich auch gern spielen...aber wenn ich überleg wie leicht ich die niedergemetzlet hab mit meinen Römern...an den Römern sind halt echt die Hastati gut, können erst 2 Speere werfen, was schon verdammt viel ausmacht wenn man ne dicke, lange Reihe Hastati hat, dazu noch Pfeilbeschuss der Bogenschützen und Speerbeschuss von Velites und nahezu jede Armee hat verloren...und wenn dann mal Kavallerie oder Schwere Infanterie kommt, man hat ja slebst auch noch gute Kavallerie...
Aber was komisch ist, GEGEN Phalanx hab ich bis jetzt immer verloren, Infanterie, Kavallerie, Elefanten, alles haben sie überlebt. Meine Infanterie kam nicht durch und viel wie die Fliegen, meine Kavallerie von der Seite is auch verreckt, und die Elefanten sind 5 mal drübergelaufen, das war denen alles egal?! Ich hab sie einfach nicht kaputt bekommen. Aber jetzt ists genau andersrum, meine Phalanx fallen wie die Fliegen und scheissen sich in die Hosen...
14.10.2004 17:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOD]Raptor

nod_raptor
Irgendwas machst du falsch
14.10.2004 17:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Wann kommen eigentlich "Mariu's Reformen"? Kommen die von alleine, oder muss man da was für tun?

Laut Lexikon 107v. Ch.. Ist das auch so im Spiel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 14.10.2004 21:01]
14.10.2004 20:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von [NOD]Raptor
Irgendwas machst du falsch



Und wie!
Hopliten sind ein echter Killer, besonders Armoured Hoplites.
Schlachten mit mehr als 200 Mann verlust buche ich als Grieche unter 'taktisch versagt' ab.
14.10.2004 21:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Wann kommen eigentlich "Mariu's Reformen"? Kommen die von alleine, oder muss man da was für tun?

Laut Lexikon 107v. Ch.. Ist das auch so im Spiel?



Afaik wenn du oder eine der anderen römischen Fraktionen einen imperial Palace baust.
14.10.2004 21:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
An alle die, die keine Stadthalter haben: Lasst einen eurer Generäle so lange da (am bestne mit ein paar Einheiten), bis ihr eine Stadthaltervilla o.Ä. bauen könnt. Dann wird alles gut fröhlich. Ich kanns im Moment leider nicht spielen...aber ab Sonntag können wir gerne ein paar Onlineschlachten machen =)
14.10.2004 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schizophrenic

Schizophrenic
Langsam keimen Erbfeind Gefühle in mir...
Diesmal hatte es tatsächlich geklappt als Germane. Bündnis mit Gallien, alle meine Städte soweit die Zufriedenheit dies zulies leergeräumt und den Britten in ner schönen Schlacht vom Festland vertrieben. Als ich dabei war die Rebellen aus meiner neugewonnen Provinz zu brügeln kommt doch dieser hinterfotzige Gallier daher und schnappt mir schwuppdiwupp meine fast leeren Städte weg...
Jetzt versuch ich mal nach Osten auszuweichen und die beiden sich um meine Provinzen kämpfen zu lassen, während ich im Osten baue Augenzwinkern
14.10.2004 21:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El-Don

Guerilla
 
Zitat von -Stone-
So ich hab jetzt mal, wie ich es vorhatte, mir den Griechen angefangen. Mann sind die Phalanx (Riesenspeerträger) scheisse. Gleich am Anfang sind die Scipione auf einer meiner Inseln eingefallen. Stundenlanger Pfeilbeschuss hat die römischen Hastati so wenig interessiert wie die 10 Meter langen Phalanx-Speere. Ich bin auf die Hastati vorgerückt, es kam zum kampf, und keine 10 Sekunden später floh meine ganze Armee...
Jetzt bin ich am Überlegen was ich spielen könnt...die Germanen würde ich auch gern spielen...aber wenn ich überleg wie leicht ich die niedergemetzlet hab mit meinen Römern...an den Römern sind halt echt die Hastati gut, können erst 2 Speere werfen, was schon verdammt viel ausmacht wenn man ne dicke, lange Reihe Hastati hat, dazu noch Pfeilbeschuss der Bogenschützen und Speerbeschuss von Velites und nahezu jede Armee hat verloren...und wenn dann mal Kavallerie oder Schwere Infanterie kommt, man hat ja slebst auch noch gute Kavallerie...
Aber was komisch ist, GEGEN Phalanx hab ich bis jetzt immer verloren, Infanterie, Kavallerie, Elefanten, alles haben sie überlebt. Meine Infanterie kam nicht durch und viel wie die Fliegen, meine Kavallerie von der Seite is auch verreckt, und die Elefanten sind 5 mal drübergelaufen, das war denen alles egal?! Ich hab sie einfach nicht kaputt bekommen. Aber jetzt ists genau andersrum, meine Phalanx fallen wie die Fliegen und scheissen sich in die Hosen...



naja Bogenschützen , oder ich habs mit der Taktik geschafft:

Vor ihnen einige Nahkämpfer postiert, so dass sie da schön hingucken, dann mit Reitern von hinten oder vond er Flanke rein, beim Ansturm kriegst immer ein paar von denen Tot, sie drehen sich, dann musste von der anderen Seite mit irgentwas reinstürmen, und sofort deine Reiter wieder abziehen, wenn die sich wieder zurück drehen, stürmst du wieder mit den Reitern rein.

Und ich lass sie meisten einfach bis zum Schlachtende links liegen, so lam wie die rumlaufen...
und dann hat man ja meist irgentwelche Fernkämpfer.
14.10.2004 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
 
Zitat von Schokohase
 
Zitat von [NOD]Raptor
Irgendwas machst du falsch



Und wie!
Hopliten sind ein echter Killer, besonders Armoured Hoplites.
Schlachten mit mehr als 200 Mann verlust buche ich als Grieche unter 'taktisch versagt' ab.



Jo so langsam wirds...das Problem ist dass die Hopliten recht langsam sind in ihrer Phalanxstellung. Und ich hab auch nur mit den billigen Milizhopliten gekämpft. Ich hab mich ja selbst gewundert, in einer Schlacht GEGEN sie hatte ich immer hohe Verluste, aber mit ihnen isses genau umgekehrt. Aber als Grieche isses allgemein schwer find ich, zumindes am Anfang. Ich spiel ja erst seit paar Minuten Griechen *g*
Gleich am Anfang kommen die Scipionensäcke mit ihren Generälen, wogegen ich mit meinen Milizhopliten echt nich so die Chance hab, hab zwar trotzdem gewonnen aber unter mir unbekannt hohen Verlusten Breites Grinsen. Dann kommen auf die selbe Inseln auch noch direkt im Anschluss die Karthager u.s.w
Naja am WE mal bissl weiterspielen
14.10.2004 22:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Militia Hoplites sind ja auch das pendant zur Town Watch... Man parkt sie in städten damit niemand revoltiert, man kämpft damit nicht.
Die Anfangsschlacht um Syrakus ist ziemlich penetrant, aber wenn man Söldner dazukauft dann klappt das.
Man muss nur die Ramme rechtzeitig mit Feuerpfeilen anzünden.
Die Leitern und Türme sind nicht das Problem. dafür packt man einfach alles was man an Nahkämpfer hat auf die Mauern, am besten so dass man sie in die Zange nehmen kann. Und am besten 1-2 Trupps als mobile reserve.
14.10.2004 22:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Also ich weiß nicht was ihr mit den Phalanxen habt, die muß man eben ausmanövrieren, einen Sturmangriff mit Kavallerie, wieder raus, Bogenschützen schießen lassen, vielleicht ein paar Pila reinwerfen, Kavallerie, Bogenschützen... das halten die nicht lang durch.
15.10.2004 14:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
Was beschweren sich hier manche, dass die Einheiten wie z.B. Triarier so spät kommen ? Bei mir kams total schnell. Müsst halt nur Bevölkeruing wachsen lassen und neue Gebäude bauen.
15.10.2004 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Held_im_Zelt

X-Mas Arctic
Es heißt STATTHALTER weil sie STATT des Konsuls in der Provinz sind!!!!

Das sind net irgendwelhe Leute die Städte halten!
15.10.2004 16:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Held_im_Zelt
Das sind net irgendwelhe Leute die Städte halten!



Da sollten sie sich auch vorher mit Atlas in Verbindung setzen, der hat da bestimmt den ein oder anderen Hinweis für sie. Sind ja schließlich nicht leicht so Städte.
15.10.2004 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl00dy

Guerilla
 
Zitat von Schokohase

Hopliten sind ein echter Killer, besonders Armoured Hoplites.



Jap. Vorallem da sie auch recht billig sind. Ich kann in Sparta zwar jetzt auch spartanische Hopliten bauen, aber 2 Runden und dann noch 1000 Denare? Da find ich sind die gepanzerten Hopliten billiger und fast gleich stark.

Bin jetzt mit den Griechen in Rom gelandet. Einmal hab ich oben ein paar Städte eingenommen und gleichzeitig infiltriere ich sie jetzt vom Absatz aus. Die Bruti können ganz schön nerven, aber jetzt sind sie ganz lieb fröhlich
15.10.2004 16:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SKR8][AN]alintruder

Arctic
hmm toll, bei mir stürzt des spiel ab wenn ich auf "senat" klicke
bin wohl einer der wenigen (aber lauf offiziellen forum nicht der einzige) mit dem problem, trotzdem extrem scheisse :/

edit: warum immer ich... traurig


Regards
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SKR8][AN]alintruder am 15.10.2004 17:08]
15.10.2004 17:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
Tjaja, zu meinem neuen Rechner hab ich mir auch rome geleistet und es is schlichtweg geil fröhlich

Spiel die lange Kampagne mit den Julii, habe inzwischen Gallien komplett, 4 Germanenprovinzen und fast ganz Spanien

Nur Cordoba ist nervig, eingenommen -> Revolte -> eingenommen -> Revolte usw.

Langsam geht es mir auf den Sack. Aber was soll es, Geld krieg ich genug, kann jegliche Elitetruppen ausbilden usw.
15.10.2004 17:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl00dy

Guerilla
Dann schlachte die Bevölkerung ab Ist zwar nicht nett, aber danach rebellieren die bestimmt nicht mehr :P
15.10.2004 19:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rome - Total War ( Wer spielt es und eure Meinung )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum