Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Digicamthread ( der Herbst ist da )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von BuB|eX
vielen dank so weit, gibt es eigentlich etwas, was die 300€ mehr der D70 rechtfertigen, oder liegt das nur an dem halben jahr unterschied des releases und dem damit verbundenen preisverfall?



Naja. Verarbeitung is besser (das sagen auch die Leute mit der 300D aus dem Canon-Forum, die mit uns in KArlsruhe im Zoo waren), dann is die Iso-Automatik echt klasse, außerdem kannst du die Blitz-Intensität regeln, du bist mit dem mitführenden Autofokus nicht auf die Sport-Motivprogramme wie bei der 300D beschränkt, außerdem hast du 2 drehräder für die Einstellung von Blende und Zeit, außerdem ist die Kamera bedeutend schneller bereit (Einschaltzeit). Es gibt noch ein paar Punkte, so wie die 300D eben auch ein paar Punkte hat (Canon hat ein paar sehr leckere preiswerte Objektive, das muss man in aller Deutlichkeit sagen!).

Mein wichtigester Punkt ist der Service, und der ist (meiner Meinung nach, und auch der einiger anderer Leute) bei Nikon besser. Meine Erfahrungen mit Canon hab ich schon gemacht (wobei es eben auhc Leute gibt die den Canon-Service loben...wobei die in letzter Zeit doch wirklich selten werden Breites Grinsen )
17.10.2004 21:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Kuck dir mal diverse Tests an, dann wirst du die 300 Öcken mehr mit Freude bezahlen. Lies mal nach, wer sich hier in letzter Zeit ne D70 gekauft hat, du wirst überrascht sein. Hätte ich das Geld, hätte ich auch schon eine Augenzwinkern

Eisenbahnfreund, die sind alle insgesamt zu dunkel. Beim zweiten fehlt mir auch ein wenig die Brillianz, mehr Sättigung obenrum wär auch noch ganz fein
Schonmal deinen Moni kalibriert (bzw. in letzter zeit)?
17.10.2004 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuB|eX

Marine NaSe
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von BuB|eX
vielen dank so weit, gibt es eigentlich etwas, was die 300€ mehr der D70 rechtfertigen, oder liegt das nur an dem halben jahr unterschied des releases und dem damit verbundenen preisverfall?



Naja. Verarbeitung is besser (das sagen auch die Leute mit der 300D aus dem Canon-Forum, die mit uns in KArlsruhe im Zoo waren), dann is die Iso-Automatik echt klasse, außerdem kannst du die Blitz-Intensität regeln, du bist mit dem mitführenden Autofokus nicht auf die Sport-Motivprogramme wie bei der 300D beschränkt, außerdem hast du 2 drehräder für die Einstellung von Blende und Zeit, außerdem ist die Kamera bedeutend schneller bereit (Einschaltzeit). Es gibt noch ein paar Punkte, so wie die 300D eben auch ein paar Punkte hat (Canon hat ein paar sehr leckere preiswerte Objektive, das muss man in aller Deutlichkeit sagen!).

Mein wichtigester Punkt ist der Service, und der ist (meiner Meinung nach, und auch der einiger anderer Leute) bei Nikon besser. Meine Erfahrungen mit Canon hab ich schon gemacht (wobei es eben auhc Leute gibt die den Canon-Service loben...wobei die in letzter Zeit doch wirklich selten werden Breites Grinsen )



k, das is doch mal ne aussage Augenzwinkern, dann werd ich mal schaun wie sich die preise so in den nächsten wochen entwickeln
17.10.2004 22:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
@ Killalot: eigentlich ist mein Moni richtig eingestellt, auch auf nem anderen PC siehts ordentlich aus... seltsam Mata halt...

Und was generell den "grauen Schleier" angeht, es war leider nur bewölkt bzw. sogar mal am Regnen zwischendurch traurig
17.10.2004 22:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von eisenbahnfreund
@ Killalot: eigentlich ist mein Moni richtig eingestellt, auch auf nem anderen PC siehts ordentlich aus... seltsam Mata halt...

Und was generell den "grauen Schleier" angeht, es war leider nur bewölkt bzw. sogar mal am Regnen zwischendurch traurig



bei mir sehen sie gut aus, und mein Monitor IST richtig kalibriert. Augenzwinkern

Mit der Stadt: Keine Ahnung, Köln ist es nicht, die Kirchtürme haben nur eine Spitze und stehen auch nicht schief.
Dortmund ist es auch nicht, der Fernsehturm fehlt.
Frankfurt ist es auch nicht, es sei denn jemand hat die Hochhäuser gesprengt.
Sehr seltsam. Aber wehe du warst in der Nähe und bist nicht auf ein Bier vorbeigekommen! Augenzwinkern

zum zweiten Bild: Was ist das denn für ne Mischung? Mata halt...
IC Wagons und eine 212 davor? Hmmm
17.10.2004 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sir Killalot

Eisenbahnfreund, die sind alle insgesamt zu dunkel. Beim zweiten fehlt mir auch ein wenig die Brillianz, mehr Sättigung obenrum wär auch noch ganz fein
Schonmal deinen Moni kalibriert (bzw. in letzter zeit)?



Bei mir sind die alle okay, sicher das dein Monitor richtig eigestellt ist?

@Eisenbahnfreund:
Sieht aus wie ne Stadt, die teilweise auf nem Hügel ist? Eventuell Nürnberg?
Wobei es mich grade an Zwickau erinnert, nur isses dafür 1 Turm zu viel.
17.10.2004 22:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

zum zweiten Bild: Was ist das denn für ne Mischung? Mata halt...
IC Wagons und eine 212 davor? Hmmm



Wahrscheinlich nur zum rangieren
17.10.2004 22:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022

Naja, einfach ein schickes Gebäude. Kompositorisch: Fürn Arsch mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 17.10.2004 22:53]
17.10.2004 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Nett, kippt aber nach links. Augenzwinkern
17.10.2004 23:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ErTeKa
Nett, kippt aber nach links. Augenzwinkern



Sicher?
Ich habs extra in Photoshop an ner Hilfslinie ausgerichtet Mata halt...
17.10.2004 23:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Mach mal eine Linie unter die beiden Dächer der Türme.
Oder unten am Bild, wo links die 3 Fahnen und rechts die eine ist.
Das 'kippen' scheint wohl verstärkt, weil du es nicht zentral, sondern von leicht links aufgenommen hast oder?

Ist ja auch eigentlich egal, ist ein schönes Bild
17.10.2004 23:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ErTeKa
Mach mal eine Linie unter die beiden Dächer der Türme.
Oder unten am Bild, wo links die 3 Fahnen und rechts die eine ist.
Das 'kippen' scheint wohl verstärkt, weil du es nicht zentral, sondern von leicht links aufgenommen hast oder?

Ist ja auch eigentlich egal, ist ein schönes Bild



Hmm stimmt.
An die Perspektive hab ich gar nicht gedacht.
Vielleicht hab ichs erst schief gedreht, weil ich es
eben nicht 100% en face aufnehmen wollte.

Naja, mal gucken. Bevor ichs drucke schau ichs mir nochmal an.
17.10.2004 23:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
ach endlich nochmal ein paar bilder gemacht,
ne einfache abwechslung vom alltäglichen stress

18.10.2004 0:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Hab meien D70 seit Donnerstag, mag die Kamera, hab immer mit der D100 fotografiert (ausgeliehen).

Nikon, weil ich schon seit Jahren mit Nikon fotografiere und
ne Reihe echt leckerer Objektive habe.

Hier in Hamburg wird der Nikon Service und der Canon Service von 2 Brüdern geleitet, keine Ahnung wie die zueiander stehen,
aber ich fahr immer direkt zu Merz und bin echt zufrieden.
Vor allem weil ich nur 2x hin musste (einmal Objektiv reinigen und einmal Blitz TTL meiner F100 justieren; Garantie).

Bis zur D2x dachte ich Canon wäre mit der Eos 1Ds echt vorne, aber die D2x ist ja wohl 2000 euro günstiger als die Eos.

Bin mal gespannt was da noch so kommt, aber für meine Portraits reicht die D70 auf alle fälle.
18.10.2004 0:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von guerilla2000
ach endlich nochmal ein paar bilder gemacht,
ne einfache abwechslung vom alltäglichen stress
Piano





Ja sehr schön, mit deiner 300D?

Ich hab vor 3 Wochen dieses Foto noch analog gemacht:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BG] Guignol am 18.10.2004 0:48]
18.10.2004 0:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
ja mit der 300d, .. ich denke wenn man da was stellen würde könnten sehr schöne dinge dabei rauskommen, aber das ist nichts für mich.
18.10.2004 2:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
wegen 300D/D70

schau dir die optiken an, ich wollte in den telebereich (langfristig) da gefällt mir canon besser.. Die optiken von nikon sind afaik auch teurer.. im WW bereich siehts afaik bei nikon besser aus.

Verarbeitung, ganz klar die D70 vorn, gibts kein munkeln, ist einfach so.

Würde trozdem eine 300D gebraucht mit zubehör für ca. 700 kaufen und dann in Optiken investieren, oder halt gleich ne gebrauchte 10D.

Ansonsten ist das so ziemlich pers. geschmack.

Ich habe nicht nach service ausgesucht, denn ich will mit der cam fotos machen und sie nicht reparieren lassen, so vom grundgedanken her Breites Grinsen

E: god damn, gerade black hack down gesehen, heilige...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 18.10.2004 8:59]
18.10.2004 7:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Black Hawk Down? Wenn ja: Ich dachte du könntest englisch. Breites Grinsen
18.10.2004 9:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von #myOrigin|John Mason

Würde trozdem eine 300D gebraucht mit zubehör für ca. 700 kaufen und dann in Optiken investieren, oder halt gleich ne gebrauchte 10D.

Ansonsten ist das so ziemlich pers. geschmack.



Gebraucht? Die 10D gibts für 999 neu, da würde ich keine gebrauchte Nudel kaufen - nachdem jeder auf die 20D wild ist, kriegst du die 10D zu top Preisen (dabei ist die meiner Meinung nach momentan noch das klar bessere Produkt als die Bananen-Ware 20D peinlich/erstaunt ) Augenzwinkern
18.10.2004 9:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
dabei ist die meiner Meinung nach momentan noch das klar bessere Produkt als die Bananen-Ware 20D peinlich/erstaunt



Mata halt...
18.10.2004 9:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
dabei ist die meiner Meinung nach momentan noch das klar bessere Produkt als die Bananen-Ware 20D peinlich/erstaunt



Mata halt...



Die 20D fällt momentan mehr durch Softwareprobleme und fehlende Qualitätssicherung von Seiten Canons auf als durch alles andere. Ausserdem ist das Ding fast noch lauter als meine alte Canon A1 Augenzwinkern
18.10.2004 11:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ähm ja, tobu, meine englischkenntnisse (deutsch auch) lassen mit steigendem Alkoholspiegel nach, außerdem kann ich kein englisch, desswegen bin ich ja hier Breites Grinsen

Mittlerweile bin ich jetzt bei "We were soldiers" als nächstes kommen "Tigerland" "Windtalkers" und "the pianist" und noch einiges an Wein... Auf "the pianist" bin ich ja mal gespannt, soll ja ein klasse film sein, ansonsten sind ja eher Kriegsfilme mein Fall
btw: "We were soldiers" ist der letzte rotz,..

zur 20D, ich mag die Kamera eh überhaupt nicht, wenn ich das Geld hätte würd ich 1000x lieber ne 1D nehmen.
Nunja, Qualitätskontrolle hat Canon da auch komplett verschlafen. Kommt halt von diesem "push-push" marketing. Ich warte lieber ein Jahr länger auf ne Neuentwicklung die dafür ausgereift ist, aber es gibt ja immer so Helden die immer und überall das neuste haben müssen Breites Grinsen

Ich warte ja noch drauf, dass Canon Tagesabo's bzw Newsletter für die täglich neuerscheinenden FWs rausgibt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 18.10.2004 11:24]
18.10.2004 11:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
[OT] Komisch, also ich mochte "we were soldiers" obwohl mir der patriotismus auf den Keks ging wars ein guter Film. [/OT]

Jeha und ich sitz wieder auf Arbeit und werd von der Sonne geblendet. Das ganze Wochenende war SCHEISSWETTER und jetzt das Wütend

Naja, hätte eh nicht mehr Bilder machen können, Speicher war ja voll, trotzdem isses Scheiße dann noch einzuregnen traurig
18.10.2004 11:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
ich suche zur zeit eine analoge mittelformat kamera ...möchte mich ein wenig mehr mit entwickeln beschäftigen.. wie ist denn da ungefähr der preisbereich wenn es ne gebrauchte sein soll ? ebay scheint in der hinsicht nicht wirklich viel zu bieten...oder ich hab falsch gesucht
18.10.2004 11:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Such bei ebay mal nach Rolleiflex, wenn du was Günstiges gefunden hast, sag mir bescheid, ich such auch sowas. Breites Grinsen
18.10.2004 11:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Jellybaby
Mit der Stadt: Keine Ahnung, Köln ist es nicht, die Kirchtürme haben nur eine Spitze und stehen auch nicht schief.
Dortmund ist es auch nicht, der Fernsehturm fehlt.
Frankfurt ist es auch nicht, es sei denn jemand hat die Hochhäuser gesprengt.
Sehr seltsam. Aber wehe du warst in der Nähe und bist nicht auf ein Bier vorbeigekommen! Augenzwinkern


Nene, war zwar Samstag Morgen um 7 Uhr in Dortmund, aber nur zum Umsteigen Augenzwinkern

Das ist Remscheid mit den Gebäuden der Innenstadt, aufgenommen am Dienstag Morgen aus dem Arbeitszimmer. Nach Dortmund selbst komme ich die Tage schon noch Jelly, keine Panik Breites Grinsen
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von Jellybaby

zum zweiten Bild: Was ist das denn für ne Mischung? Mata halt...
IC Wagons und eine 212 davor? Hmmm



Wahrscheinlich nur zum rangieren


Njet, die 212 verkehrt einmal am Tag von Emden Hbf nach Emden Außenhafen (Borkum-Anlager) und zurück mit einem planmäßigen IC. Die Strecke ist eine Stichstrecke und nur rund 2,5 km lang. Und da es diese Lok ab Ende Oktober 04 nur noch im Museum gibt.... fröhlich
18.10.2004 11:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
@bubex

Ich würde mir folgende Kameras angucken:

d70
10d
300d

Ich denke bei dem vergleich wird die 300d wohl wegfallen, da die 10d und d70 wertiger sind bzw. aussehen.
wenn du die 10d zu einem preis von d70 bekommst würde ich die 10d nehmen. ist allerdings langsamer als die d70. dafür aber ne ecke wertiger.

ist aber trotz alledem geschmacksache. fotos kann man mit allen machen ! Breites Grinsen

ich habe mich persönlich für die 20d entschieden, da ettl II, deutlich besseres rauschverhalten, schnelligkeit, usb2.0, 9 punkt af, nette gimmicks sind die ich nun nicht mehr vermissen möchte. egal wie schlecht die kamera hier gemacht wird.... Breites Grinsen probleme macht sie auch gar nicht.

naja jedem das seine.
18.10.2004 12:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
aber bitte bitte: nicht morgens um 7. Breites Grinsen

e: ich bin ja soooooooo langsam...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.10.2004 12:18]
18.10.2004 12:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
sirca, ettl2 da brauchst dann aber den 580er und ettl2 fähige objektive afaik, aber sollte ja kein problem sein Augenzwinkern
18.10.2004 12:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
sirca, ettl2 da brauchst dann aber den 580er und ettl2 fähige objektive afaik, aber sollte ja kein problem sein Augenzwinkern



nur zum teil richtig. ettl II funzt erstmal bei jedem blitz. der 580 kann ztusätzlich noch den crop mit einrechnen. dazu müssen die objektive die brennweite mitübertragen. tun sie zum glück alle bei mir Breites Grinsen

die belichtung mit blitz ist dank ettl2 deutlich besser bzw. mit weniger ausschuss behaftet als mit der 300d. ist mir selber so aufgefallen. entweder habe ich dazugelernt oder doe kamera ist besser Breites Grinsen
18.10.2004 12:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Digicamthread ( der Herbst ist da )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum