Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino - Cineasten hier hinein ( Filmbesprechungen, Reviews, Previews, etc. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
deXta

Phoenix
Frage
Ich fand Man on Fire wirklich gut, aber was ich nicht versteh:

Warum müssen so viele gute Filme (wenigstens die, die ich in letzter Zeit gesehen habe) immer so abstoßende Gewalt-Szenen enthalten? Denzel Washington hat sehr gut geschauspielert, super Film, keine normale Action-Stumpfsinn-Ballerei, den Schnitt fand ich geil, dieses Schnelle, alles, Kamera, Story doch dann kam die Szene mit der lustigen Finger-Abschneiderei und das find ich so dermaßen ekelhaft, sinnlos und widerlich, ich verstehs einfach nicht. Nix gegen ein bisschen Gewalt, aber mir kommt es öfter so vor, als wollen sich die Regisseure möglichst mit Grausamkeiten überbieten und irgendwas mega-blutiges zeigen, was es in noch keinem Film vorher gab (ich spreche von normalen Action/Thriller/Wasweissich-Filmen und keinen Splatter-Filmen, die sind auf sowas zugeschnitten, klar) um ein anderen Publikum anzusprechen, das nunmal auf sowas steht. Ähnlich ging es mir bei vielen anderen Filmen und je mehr ich sehe, desto mehr bestätigt sich das. Wäre Man on Fire denn nicht auch gut ohne diese Szene ausgekommen? War es in der Story oder von der Logik her sinnvoll dem Typen die Finger abzuschneiden nur um Infos zu kriegen?
22.10.2004 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Naja, so toll fand ich die Szene auch nicht,
aber es zeigt halt wie weit er geht, es zeigt wie
zerrüttet der Mann ist und das der nun zu allem bereit ist.
22.10.2004 16:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von deXta
War es in der Story oder von der Logik her sinnvoll dem Typen die Finger abzuschneiden nur um Infos zu kriegen?



ja, das ist nämlich Mexiko, und nicht Disneyland Paris.

Wer bei sowas schon wegschaut sollte Oldboy besser lassen.

 
Zitat von ~UDP|AeGiS
€: IMDB Ratings als Filmratings für voll zu nehmen halte ich übrigens für sehr unklug. Ich meien, der Pate mag ein toller Film sein, er ist aber nicht der beste Film aller Zeiten...



es geht. wenn man den kinomob von den kinokennern trennt, wenn diese formulierung den gestattet ist mit den Augen rollend, kann man anhand der abgegeben stimmen schnell die "mainstreamfilme" (gut weil alle gut finden und so alda) von echten guten filmen unterscheiden. die ganzen herr der ringe filme sind viel zu hoch in den rankings, aus dem einfachen grund weil jedes 14jährige girly (und kane* Breites Grinsen) da zehn accounts macht und schön brav voted.
wenn man dann "unbekannte" filme (also wo die fresse des hauptdarstellers nicht schon auf x kornflakespackungen drauf ist) sieht, diese dann ein, in relation zu den mainstream filmen, geringe anzahl an stimmen haben, und trotzdem sehr weit oben stehen, ist das schon ein indikator für einen guten film.
finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 22.10.2004 17:46]
22.10.2004 17:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
unglaeubig gucken
Ich habe nicht gesagt, dass ich weggeschaut habe, es hat mich auch nicht dazu bewegt, in die Ecke zu kriechen und über die grausame Welt zu schimpfen, aber es war storytechnisch absolut nicht nötig, meiner Meinung nach, dass es zeigt, wie zerrüttet er ist stimmt auch wieder, aber ich finde einfach, das hätte man auch anders machen können. Die Zerüttung und wie weit er geht muss man nicht durch sowas zeigen.

Mit der Logik "Das ist Mexiko, nicht Disneyland Paris" hätte man in dem Film auch jede Menge Vergewaltigungen, noch mehr Blut und Folter unterbringen können, nur weil es reale Vorbilder gibt heisst es nicht, dass man das unbedingt in einem Film inszenieren muss.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Gewalt in Filmen, aber gegen sinnlose, die die Story weder weiterbringt noch sonst irgendwas zum Film beiträgt ausser komische Spritz-Geräusche und jede Menge Blut an der Windschutzscheibe.

€: ich wollte damit übrigens nicht den Thread ficken sondern mich nur über sinnlose Gewalt beschweren und fragen, ob das andere auch so sehen. Aber da das anscheinend nicht so ist, vergesst es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von deXta am 22.10.2004 18:20]
22.10.2004 18:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von deXta
Mit der Logik "Das ist Mexiko, nicht Disneyland Paris" hätte man in dem Film auch jede Menge Vergewaltigungen, noch mehr Blut und Folter unterbringen können, nur weil es reale Vorbilder gibt heisst es nicht, dass man das unbedingt in einem Film inszenieren muss.



Wenn man es aber nicht tut, besteht die Gefahr das der Film beschönigt. Es geht in dem Film ja nicht um Vergewaltigungen, oder Blutkonserven, sondern um Entführung und die Zustände in Mexiko. Man hätte mehr rein tun können, aber wozu? Das was da war, war nicht zuviel und nicht zu wenig. Es gibt einen schätzungsweise "realen" Eindruck von Mexiko ohne von der Sache wegzugehen. Fand ich total ok.
22.10.2004 18:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Sagt mir mal ganz schnell ob "Große Haie, kleine Fische" sehenswert ist oder nicht.
23.10.2004 19:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!cope

Leet
nein.
(ich hab den trailer gesehen )
23.10.2004 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich war gestern in "The Terminal".
Fazit: Halbwegs sehenswert. Allerdings sehr spezieller Ablauf:

1. Komödie
2. Liebesgedudel
3. Drama

Die Elemente sind nur halbwegs ineinander vermischt und werden fast chronisch abgehandelt - passte mir gar nicht. Die Witze sind eigentlich ganz gut gelungen. Viel zu viele gesellschaftskritische Elemente eingebaut, das gleiche auch für den Schluss mit *jetz sollt ihr mal weinen*-Atmosphäre.
23.10.2004 19:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
War gerade in Some Kind of Monster, hat mir sehr gut gefallen(kein Wunder, dass das "neue" Album so schlecht ausgefallen ist).

Joe Berlinger persönlich war da, und hat was über den Film erzählt, konnten auch Fragen stellen usw. war alles im Rahmen der Viennale(in WienAugenzwinkern)
23.10.2004 19:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Bitte beachten
Gestern war ich in Bourne.
Der Film ist spannend und gut gemacht, obwohl die Story ein bisschen zu durchsichtig ist.
Was mich am meisten gestört hat war die Kameraführung. Klar, man kann eine verwackelte Führung benutzen, um die Hektik einiger Szenen zu unterstreichen. Aber die ganze Zeit ist das sehr anstrengend anzuschauen.
23.10.2004 19:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monstermind

monstermind
 
Zitat von -Kamisama-
War gerade in Some Kind of Monster, hat mir sehr gut gefallen(kein Wunder, dass das "neue" Album so schlecht ausgefallen ist).

Joe Berlinger persönlich war da, und hat was über den Film erzählt, konnten auch Fragen stellen usw. war alles im Rahmen der Viennale(in WienAugenzwinkern)



hab mir erzählen lassen, der streifen versprühe vagen talkshow-charakter. aber wahrscheinlich kann man als metallica fan eher darüber hinwegsehen.

ich habe mir heute auch einen viennale film besehen, namentlich "house of flying daggers". was gibts zu sagen? auch andy lau altert, china hat schöne landschaften und in der volksrepublik gibt es wohl einen ganz eigentümlichen sinn für dramaturgie, gerade gegen ende wurde die sache sehr absurd. in den letzten szenen - alles sollte gerade besonders dramatisch sein - brach der halbe saal in lautes lachen aus. an sich find ich den film zwar nicht schlecht, doch, wie gesagt, das finale war sehr unpassend. wenn man lust auf etwas wie "hero" oder "tiger&dragon" hat, sollte man mal reinsehen.

::mm::
24.10.2004 2:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Zensiert
 
Zitat von John F. Dannidy
Schaut ihn euch mal an.



Einen Film mit so derben Humor hatte ich selten, was habe ich gelacht Breites Grinsen

Kris[/b]


Na, wenigstens einer hat ihn noch gesehen!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Weiß jemand, dass Sie hier sind?
- Das ist nur ein kleiner Schwede...
Zu geil! Breites Grinsen



P.S.: monstermind darf sich bei mir melden! Augenzwinkern
24.10.2004 3:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von ]=ZaR=[
Sagt mir mal ganz schnell ob "Große Haie, kleine Fische" sehenswert ist oder nicht.



Er ist ganz lustig. Kein Topfilm, aber man kann ihn sich ganz gut anschauen. Nen Fehler wirst du wohl nicht machen, wenn du reingehst. [Falls Kino bei dir aber 8,00€ oder so kostet, würd ich drüber nachdenken]
24.10.2004 3:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
haaarrr gestern inner Sneak kam "Darf ich bitten"
Das ganze Kino erstmal so gestöhnt, in den vorderen reihen gleich mal ne handvoll leute wieder raus.. naja ok, ich hab von dem film nicht viel erwartet, zum glück war er weniger schnulzig als ich befürchtet habe Breites Grinsen
26.10.2004 6:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
also ich hab the terminal auf englisch gesehen und ich fand ich ganz gut, bei dem Film hätte auch kein anderer als Tom Hanks in meinen augen die Hauptrolle spielen können.

Das die Idee zum Film auch auf einer wahren Tatsache beruft finde ich auch lustig fröhlich
26.10.2004 7:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CAXX

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Gestern war ich in Bourne.
Der Film ist spannend und gut gemacht, obwohl die Story ein bisschen zu durchsichtig ist.
Was mich am meisten gestört hat war die Kameraführung. Klar, man kann eine verwackelte Führung benutzen, um die Hektik einiger Szenen zu unterstreichen. Aber die ganze Zeit ist das sehr anstrengend anzuschauen.



Ich fand den Film auch ziemlich spannend. Die Kameraführung passt meiner Meinung nach recht gut. Mich hat sie nicht gestört.
26.10.2004 9:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
Robots
26.10.2004 9:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
hol ich ihn wieder hoch, Montag ist schließlich Sneak Tag.
Multiplex präsentierte heute:
Der Manchurian Kandidat

Ein weitere Film den ich mir glaub nochmal anschau, also wirklich sehr gut !
Aber nun gehts ins bett, nicht jeder hat ferien und heute gings lange
gn8
02.11.2004 0:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von Tiger2022
[...]
Was aus diesem Thread werden soll:
  • Diskussionen über aktuelle Kinofilme
  • Diskussionen über die Filminhalte
  • Kritiken zu aktuellen Kinofilmen
  • Previews zu aktuellen Kinofilmen
  • Vergleiche von Kinos und Preisen



Dazu kann ich www.cinerate.de empfehlen. Augenzwinkern
02.11.2004 0:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
child

Arctic Female
Bei den Flops des Jahres 2004 von cinerate.de fehlt der Film "Troja" Breites Grinsen
02.11.2004 0:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Nachdem Mann unter Feuer überraschend gut war,
überlege ich mir grade, ob ich mir den genialen Eindruck von Denzal mit dem nächsten Film wieder versauen soll.

Hat den schon jemand gesehen und kann ihn empfehlen / abraten?

€: Blind mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 02.11.2004 15:12]
02.11.2004 14:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Weiß jemand ob der Manchurian Kandidat lohnenswert sein könnte,hab bisher nur nen spiegel artikel drüber gelesen...

€: schlimm wenn man einige posts übersieht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buddel am 02.11.2004 15:02]
02.11.2004 15:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Flameboy
Also durchaus echt gute Filme dabei, das ganze für 4€ (ok plus was zu trinken) auf 99m² und 328 sitzplätzen... geht gut ab, also wer aus der Böblinger ecke kommt, geht ins Multiplex Sindelfingen Breites Grinsen zudem gibts ne sneak card, da bekomsmt jede woche n stempel, bei 9 stempeln ist die 10te vorstellung gratis Breites Grinsen




Bin da auch öfters ma in der Sneak preview, kommen oft richtig gute Filme aber man kann auch pech haben. Du meinst doch das Kino im Stern Center oder ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord of Enya am 02.11.2004 15:14]
02.11.2004 15:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Tiger2022
Nachdem Mann unter Feuer überraschend gut war,
überlege ich mir grade, ob ich mir den genialen Eindruck von Denzal mit dem nächsten Film wieder versauen soll.

Hat den schon jemand gesehen und kann ihn empfehlen / abraten?



ich hab den neuen zwar noch nicht gesehn, werde aber bestimmt. den eindruck von danzel kann ich mir garnicht mehr versauen denn er war brilliant in:

- der ausnahmezustand
- glory (verdienter oscar für bester nebendarsteller)
- mann unter feuer
02.11.2004 16:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Heute ist wieder Sneak und diesmal die 400. Breites Grinsen

Das heißt Doppelsneak von 22 Uhr bis halb 3.
Das wird eine Nacht!

Kris
02.11.2004 16:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
Hab mir gestern Abend den aufgenommenen Van Helsing angeschaut und muss sagen...Horror? Mata halt... Bitte wo?
Es war Action drin aber ganz bestimmt nicht Horror.

Noch ne Frage dazu:
Am Schluss als Dracula die Tochter von Van Helsing beißt, mutiert sie ja auch zu einem Vampir und denkt wie ein Vampir, wieso aber bringt sie den Simon, oder wie der heißt, da nicht um danach?

was ich auch geil fand, ganz am Schluss, als Dracula verbrennt und er dann sagt:"Ich gebe dich frei!"

Irgendwie...süß!
02.11.2004 16:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ok, die Filme die ich letztes Wochenende im Kino gesehen hab:
Grass 8/10
Fracture 7/10
Der grosse Diktator 10/10
The Tourist 8/10
Die chinesischen Schuhe 6/10
Somersault 10/10 (unbedingt anschauen wenn die Möglichkeit besteht!)
What grown-ups know 4/10
Nine Songs 3/10 (und die drei auch nur wegen der Musik...)

Somersault war der beste, Der grosse Diktator lief natürlich ausser Konkurrenz Augenzwinkern
Hat jemand ne Ahnung, wo ich ein Somersault Poster herbekommen kann?

Ausserdem hab ich mit John McNaughton geredet und mit Kate Elliot mehr oder minder nen Kaffee getrunken
Achja, ich hab heut nen Artikel über Bewerbungen an dt. Filmhochschulen gelesen. Von euch ist nicht zufällig jemand an einer? Hätte da ein paar Fragen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 02.11.2004 17:05]
02.11.2004 17:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
War letztens in "Die Nacht der Lebenden Loser" und der Film hat mir echt gut gefallen Breites Grinsen Zwar waren manche Witze flach, aber nicht so flach, dass man nicht gut darüber lachen konnte.
Der Film strotzt nur so vor (gut umgesetzten) Cliches, wirkt jedoch nicht aufgesetzt. Die Charaktere haben mir auch gut gefallen und insgesamt fand ich den Film klasse

Hier gibts infos:
http://www.kinopolis.de/filminfo/n/nachtderlebendenlooser.html

Und was ich gerade auch noch gesehen hab:
Woot! :eek:
02.11.2004 17:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Wie heisst denn das Lied das bei der Fingerszene in Mann unter Feuer kommt?
Das hab ich schon oft gehört, kenn aber den Namen nicht. ist das von Santana?
02.11.2004 17:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Hat schon jemand Alien vs. Predator gesehen?

Ist der gut gemacht ?
02.11.2004 18:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino - Cineasten hier hinein ( Filmbesprechungen, Reviews, Previews, etc. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum