Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( wer länger bremst bleibt später schnell )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von dino the pizzaman
gut was erwartet man von ner karre, bei der man die ganze hinterachse runternehmen muss nur um die bremsen zu wechseln mit den Augen rollend naja.

Ja, diese Prinzip gibt es schon bei den ersten E-Types. fröhlich
Scheußliche Angelegenheit.
Ich hab recht dumm geguckt, als die ganze Achse abgenommen wurde um nur die Scheiben zu wechseln.
24.11.2004 18:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jep. aber traumhaft sind die dinger trotzdem
24.11.2004 19:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Rotschild
ich war heute bei mazda um mir den mx-3 anzusehen... nettes auto . für eine probefahrt hatte ich leider keine zeit.

dann hab ich mir aber mal die unterhaltskosten was reparaturen angeht angeguckt und was versicherung+steuer kostet.... ich würde fast sagen: zu teuer

da das mit den vielen ps und "großem" auto nichts wird brauche ich ein kleines auto das wenig wiegt und ordentlich beschleunigung hat.

hubraum max. 1,8l,anschaffungspreis max. 3.000 EUR (in gutem zustand - vielleicht ist ein bischen drüber auch noch o.k.). baujahr mind. 1994 und bis max. 140tkm

am besten mit möglichst guter beschleunigung von 0-100km/h

wenn ich nicht auf der autobahn heizen kann dann wenigstens an der ampel Augenzwinkern

----

andererseits wäre ein fiat cinquecento 0,8l auch nicht schlecht denn ein freund hat sich den gekauft... für 800 eur... kein rost, keine beulen, keine kratzer, innenraum ok .

wenn man sich sowas kauft dann schön mit abs + elektr. fensterheber + schiebedach + klima
dann dazu kaufen: alufelgen, navigationssystem, eine ordendliche soundanlage (-> klangqualität) und noch ein paar optische tuningteile (besonders im innenraum... damit man sich da schön wohl fühlt).



Du wirst früher oder später bei nem Civic landen. Augenzwinkern

Allerdings finde ich, dass man mit 3000€ nicht unbedingt einen auf Ampelkiller machen sollte, wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.



ich will doch nur üben bis ich mir meinen ampfelkiller endlich leisten kann und das wird wohl noch ein paar jahre dauern (subaru impreza wrx sti prodrive @400ps) Augenzwinkern

was haltet ihr vom fiat punto gt?
bj. 94 und 140tkm für 3.000 eur?

das auto soll soll ca. 5 jahre lang halten (ca. 12tkm/jahr)
24.11.2004 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Geht ab wie eine Rakete, aber der Turbomotor braucht gewiefte Schrauberhände oder ein gefülltes Bankkonto Augenzwinkern .
Den wollte ich auch mal haben Breites Grinsen .
24.11.2004 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
So, heute Abend kam unser "neues" Auto... Mazda MX-5, 1,8, 110PS... Und ich darf da als Fahranfänger mit rumfahren peinlich/erstaunt Bin die Kiste heute Abend mal n bissl gefahren - schweißnasse Hände und noch ein paar Probleme im 1. Gang Augenzwinkern

Bilder...
24.11.2004 20:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von [PBP]Orbbman
So, heute Abend kam unser "neues" Auto... Mazda MX-5, 1,8, 110PS... Und ich darf da als Fahranfänger mit rumfahren peinlich/erstaunt Bin die Kiste heute Abend mal n bissl gefahren - schweißnasse Hände und noch ein paar Probleme im 1. Gang Augenzwinkern

Bilder...




neu? oder gebraucht? wenn ja wie teuer?
24.11.2004 20:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich fahr ja selber nen Japsen, aber den alten Alfa Doppelnockenwellenmotor aus dem spider hat bisher noch niemand derart gut (optisch) kopiert Breites Grinsen .
24.11.2004 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Oster
 
Zitat von [PBP]Orbbman
So, heute Abend kam unser "neues" Auto... Mazda MX-5, 1,8, 110PS... Und ich darf da als Fahranfänger mit rumfahren peinlich/erstaunt Bin die Kiste heute Abend mal n bissl gefahren - schweißnasse Hände und noch ein paar Probleme im 1. Gang Augenzwinkern

Bilder...




neu? oder gebraucht? wenn ja wie teuer?



~27000 gelaufen, 2 Jahre Garantie, TÜV, ganz normale 30k Inspektion, Ölwechsel etc... Weniger als 12000 Euronen.

Sollte aber auch recht zügig über die Bühne gehen, weil mein Vater die Kiste gebraucht hat...
24.11.2004 20:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
wie alt ist der denn?
24.11.2004 20:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Gibt es diesen Porsche hier nicht schon länger?
24.11.2004 20:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Welchen? Die Einordnung des (Oldtimer-)Spyders stimmt, und den Boxster S gibts (trotz Neuauflage zur Zeit) auch schon was laenger, so seit 1999/2000 wuerde ich schaetzen. Oder wie meinst du das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 24.11.2004 20:47]
24.11.2004 20:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Oster
wie alt ist der denn?



Afaik März '02
24.11.2004 20:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich meine dieses Jubiläummodell. Weil ich mir sicher bin, daß das Teil schon im April diesen Jahres hier rumfuhr.
24.11.2004 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [PBP]Orbbman
So, heute Abend kam unser "neues" Auto... Mazda MX-5, 1,8, 110PS... Und ich darf da als Fahranfänger mit rumfahren peinlich/erstaunt Bin die Kiste heute Abend mal n bissl gefahren - schweißnasse Hände und noch ein paar Probleme im 1. Gang Augenzwinkern

Herrlich so ein kleines Geschoss, wa?
24.11.2004 21:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Das Rennen der Giganten:

Golf GTI vs. Honda Civic Coupe

Der GTI hat zwar einen leichten Vorteil, aber seht selbst:

http://www.eurotuned.com/multimedia/gti_vs_civic.htm

Beeindruckend ist der realistische Sound des Civics Erschrocken Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 24.11.2004 21:55]
24.11.2004 21:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich meine dieses Jubiläummodell. Weil ich mir sicher bin, daß das Teil schon im April diesen Jahres hier rumfuhr.



Jep, soweit ich weiß kam der irgendwann im Frühjahr dieses Jahres auf den Markt . . .

Come Get Some
24.11.2004 22:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von [PBP]Orbbman
So, heute Abend kam unser "neues" Auto... Mazda MX-5, 1,8, 110PS... Und ich darf da als Fahranfänger mit rumfahren peinlich/erstaunt Bin die Kiste heute Abend mal n bissl gefahren - schweißnasse Hände und noch ein paar Probleme im 1. Gang Augenzwinkern

Herrlich so ein kleines Geschoss, wa?




Macht schon Spaß Breites Grinsen Fährt sich wie ein GoKart Augenzwinkern

Die erotische Bedeutsamkeit des Automobils wird offenbar, wenn man darauf achtet, wie viele große und elegante Wagen von häßlichen Leuten gefahren werden.
(Sigmund Graff, dt. Schriftsteller, 1898-1979)
24.11.2004 22:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zunge rausstrecken
Gnihihi
Seit ich seit letzter Woche ein Carport über meinem Auto schweben hab (hängt zwischen garage und Hausdach) hab ich morgens nicht einmal vereiste oder auch nur beschlagene Scheiben gehabt.
Naja ok, Heckscheibe n bisschen...

Jaja, Garage is natürlich noch besser aber da stehen schon 2 drin.
24.11.2004 22:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
 
Zitat von *ox*
So, nochmal zu meinem Problem,kurz gefasst.

-87er omega automatik 150tkm

-im leerlauf läuft motor mit normalen 950-1000 upm
-meistens fällt die drehzahl im D modus dann auf etwa 600
-Das Auto ruckelt im stand und vibriert wg. zu niedriger drehzahl, im n is es normal
-Das auto fährt sich wie 70 anstatt 115 ps
-Beim hochschalten gibt es einen guten "Schub" nach vorne, es scheint als hätte der wagen obenrum zu wenig leistung, also weniger als untenrum
-egal ob 1/4 gas oder vollgas, der wagen beschleunigt fast gleich ( wenn man vom runterschalten absieht,wenn man mehr gas gibt)



Warmfahren bring anscheinend nichts ( lt. meiner mutter, bin nich so weit gefahren bisher )


hiiilfe :\

25.11.2004 0:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
heute morgen radio gehört ? nissan muss eine woche das werk in japan zumachen weil sie nicht genug stahl haben.

25.000 autos werden deswegen zu spät gebaut...

krass oder ?
25.11.2004 9:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Jaha! Jetzt hätten die Japsen auch gerne DEUTSCHEN KRUPPSTAHL! HAHA!
25.11.2004 10:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von shekk
Jaha! Jetzt hätten die Japsen auch gerne DEUTSCHEN KRUPPSTAHL! HAHA!



Mata halt... stahl wird langsam generell zur mangelware weil china soviel verbraucht.
25.11.2004 11:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Der Fiat Punto GTi ist auch zu teuer... ich habe das alles mal durchgerechnet und leider gibts für max. 3000 EUR keinen vernünftigen traurig

Ich weiss ich nerve aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und kaum glaube ich etwas gefunden zu haben kommt schon das nächste.

Meine zwei Favoriten.



Daihatsu Applause 1.6 Xi LEDER



EUR 2.990

Daten:
113.557 km, 77 kW (105 PS), EZ: 07/97, TÜV: 11/06, AU: 11/06, rot-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
Klimaanlage, Lederausstattung, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
LEDER ! !! --Schnäppchen ! !- Servo, Rdo. /CR mit Lausprechern hinten, HECKSPOILER, 4 el. Fensterheber, el. Spiegel, Kopfstützen hinten, geteilte Rücksitzbank. Sehr Gepflegt//Finanzierung/I- nzahlungnahme- möglich, , other language=www. Auto-Center-Berlin. de, , Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten



Mitsubishi CARISMA



EUR 3.250

Daten:
83.000 km, 85 kW (116 PS), EZ: 11/95, TÜV: 08/05, AU: 07/05, weiß, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Lederausstattung, el. Fensterheber
Beschreibung:
Klimatronic, 4 elektrische Fensterheber, 2 Sitzheizung, elektrischer Außenspiegel, Leder, 4 Kopfstützen, Lenkrad ist höhenverstellbar, Scheckheft, Heckspoiler,Servo,
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 25.11.2004 11:57]
25.11.2004 11:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
Der Mitshubishi gefällt mir persönlich sehr gut, so rein optisch, und mit 80tkm für 3200 euro ist das schon ein gutes angebot wenn sonst nix dran ist, würde ich perönlich so sagen.

Hast dich schonmal nach nem honda civic umgeschaut ?
25.11.2004 12:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Beim Mitsu würde ich mich aber zuerst mal über die zurückgehaltenen Rückrufe informieren Augenzwinkern .

Ansonsten sind ältere Japaner immer eine Empfehlung (wenn die Versicherung mitmacht).
25.11.2004 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Rotschild, nur so als Frage, was ist denn aus deinem tollen Geschäft geworden wo man garantiert sofort einen CLK bekam? Breites Grinsen
25.11.2004 12:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von webLOAD
Rotschild, nur so als Frage, was ist denn aus deinem tollen Geschäft geworden wo man garantiert sofort einen CLK bekam? Breites Grinsen



den hat er bei ebay ab 1. euro verkauft Breites Grinsen

ich würde auch den mitsu empfehlen
25.11.2004 12:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Capitano
heute morgen radio gehört ? nissan muss eine woche das werk in japan zumachen weil sie nicht genug stahl haben.

25.000 autos werden deswegen zu spät gebaut...

krass oder ?



Naja, durch Chinas Stahlverbrauch ist das nichts besonderes. In Mühlheim musste ein Röhrenwerk auch einen großen Aufrag ablehnen, weil sie von Thyssen-Krupp nicht genug Stahl dafür bekommen hätten. Die fahren alle Hochöfen schon auf Maximum, so daß sie auch nicht mehr produzieren können. Daher wird auch in duisburg ein neuer Hochhofen gebaut und eine Kokerei hier in der Gegen irgendwo vergrößert.
25.11.2004 12:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von gwc

http://www.eurotuned.com/multimedia/gti_vs_civic.htm

Beeindruckend ist der realistische Sound des Civics Erschrocken Haare zu Berge stehen



Köstlich, köstlich. Die Heuschrecke, harrrr...
25.11.2004 14:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
An alle die nen mx-5 schon gefahren haben... Wie komfortabel ist das Fahrwerk?? Ich bin am überlegen ob ich mir einen gebrauchten kaufen soll, hatte allerdings schon nen bandscheibenvorfall und sonst noch diverse rückenkrankheiten. Is das Fahrwerk eher hart oder eher weich? komfortabel oder zu straff?
25.11.2004 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( wer länger bremst bleibt später schnell )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum