Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( wer länger bremst bleibt später schnell )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
eigentlich nur die heckleuchten mit den Augen rollend

aber die S-Klasse schaut einfach nur geil aus
12.11.2004 18:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Das Teil sieht ja aus wie ein fahrender Dünnschiss.
12.11.2004 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Toppi

aber die S-Klasse schaut einfach nur geil aus



Mitunter eines der Schönsten MB-Modelle.
12.11.2004 18:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
bei autoscout gibts den G auch als nachbau aus wasweissichwo.

motor kommt aus dem w123 (dann 72PS), hier mal der text von der importeursseite.


 

"Der neuentwickelte TD 2400 FTI Turbodiesel mit 90 PS und einem Drehmoment von 180 Nm schon ab 2.000 U/min. wurde auf der überarbeiteten Basis des OM 616 2,4l Mercedesmotors konstruiert und bringt selbst für Daimler-Benz-Techniker verblüffende Leistungen - verbunden aber mit der bekannt enormen Standfestigkeit und Lebensdauer des klassischen 240 D´s! Der Trax 4x4 erfüllt die Abgasnormen Euro III und ist seit 1997 europaweit zulassungsfähig (derzeit Deutschland u. Österreich problemlos, Schweiz, Italien u.a. in Vorbereitung).
Das 5-Gang-Mercedes-Lkw-Getriebe mit einer extrem kurzen 1., die Drehstab-Einzelradaufhängung vorne, der starke Rohrrahmen (ähnlich Hanomag/Mercedes), Hinterachse/Differential ebenfalls wie aus dem Mercedes-LKW, großzügig konzipiertes Zwischengetriebe wie vom G etc. garantieren lange Lebensdauer und Robustheit auch unter extremsten Verhätnissen (derzeit auch schon auf der chin. Seidenstrasse im Einsatz!!). Der größte Teil aller Komponenten wird unter Lizenz renommierter Hersteller (Bosch, Mahle, Göetze, ZF, Hella usw.) in Indien gefertigt oder wird, wie z.B. der KKK-Turbolader, aus Deutschland zugekauft."



der ist mit sicherheit seltener als jeder 'zwangsweise individualisierter' golf III, kostet aber nur 17.000€ Augenzwinkern

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.11.2004 18:11]
12.11.2004 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BMC]Netforce[CF]

AUP [BMC]Netforce[CF] 12.12.2007
betruebt gucken
 
Zitat von Kaioshin
Vielleicht der gepanzerte Dienstwagen eines allseits beliebten und immer geschmackssicheren Forentrolls peinlich/erstaunt







\o.
12.11.2004 18:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Toppi
eigentlich nur die heckleuchten mit den Augen rollend

aber die S-Klasse schaut einfach nur geil aus



Nach dem W116 der schöneste Benz, knapp vor dem W123.
12.11.2004 18:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Toppi

aber die S-Klasse schaut einfach nur geil aus



Mitunter eines der Schönsten MB-Modelle.



Der Wagen ist häßlich wie die Nacht! Ein plumper, umharmonischer Klumpen, Qualität hin oder her...

Auch der total zerklüftete Innenraum mit den Taxi Armaturen.
12.11.2004 18:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
na das nenn ich doch mal geschmackssache :>
12.11.2004 18:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
Komm` ihr verbindet doch damit nur eure guten, alten "dicken Benz"-Erinnerungen mit dem Panzer.

Charakter haben die Modelle davor, aber ist eben Geschmackssache.
12.11.2004 18:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
...
 
Zitat von [BMC]Netforce[CF]
 
Zitat von Kaioshin
Vielleicht der gepanzerte Dienstwagen eines allseits beliebten und immer geschmackssicheren Forentrolls peinlich/erstaunt







\o.



Breites Grinsen
12.11.2004 18:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wickeda
Komm` ihr verbindet doch damit nur eure guten, alten "dicken Benz"-Erinnerungen mit dem Panzer.

Charakter haben die Modelle davor, aber ist eben Geschmackssache.



das ist halt n 'fetter panzerbenz', alle anderen davor waren 'schwere wagen' Augenzwinkern

signature failed to load...
12.11.2004 18:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
So ungefähr... Breites Grinsen

Genug getrollt für heute, ich geh` so langsam Bier trinken. Augenzwinkern

MfG
Wicked
12.11.2004 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Kann mir jemand erklären warum zwischen 325i (192 PS, 2,5l) und 330i (231 PS, 3,0l) im mittleren Verbrauch nur 0,1 Liter Unterschied liegen? Ich dachte bislang, mehr Hubraum = mehr Verbrauch...?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 12.11.2004 19:37]
12.11.2004 19:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Frage
Kann mir jemand was über den 1.6 FSI Motor aus dem A3 sagen?
12.11.2004 20:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
115PS und ziemlich müde.
12.11.2004 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
115PS und ziemlich müde.



Jep, der 105ps (?) ist subjektiv fixer.

meine meinung. wenn man den a3 lange fahren will, größere maschine kaufen.

diesel oder 1.8t
12.11.2004 20:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von shekk
Kann mir jemand erklären warum zwischen 325i (192 PS, 2,5l) und 330i (231 PS, 3,0l) im mittleren Verbrauch nur 0,1 Liter Unterschied liegen? Ich dachte bislang, mehr Hubraum = mehr Verbrauch...?



andere übersetzung vllt.[e], die sich bei den prüfungen (50/90/120 km/h) positiv auswirkt[/e]

oder der schlaue bordrechner hat nur beim 3l den prüfzyklus für die normverbrauchsmessung erkannt Augenzwinkern

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.11.2004 20:22]
12.11.2004 20:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Johnny Knoxville
Jep, der 105ps (?) ist subjektiv fixer.

meine meinung. wenn man den a3 lange fahren will, größere maschine kaufen.

diesel oder 1.8t



Wie ist der 1.9 TDI im 8P?

Der 2.0 TDI ist letzten Endes zu teuer und der 2.0 FSI ist nicht viel günstiger.

Ich mache gerade das Gedankenspiel, was wäre, wenn ich den Ausbildungsvertrag nächstes Jahr bekäme. Der A3 da steht bei mir sehr weit vorne.
12.11.2004 21:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ausbildungsvertrag? Neuwagenkauf?

Was stimmt hier nicht? Breites Grinsen
12.11.2004 21:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
BAler sind so Augenzwinkern
12.11.2004 21:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Wickeda


Der Wagen ist häßlich wie die Nacht! Ein plumper, umharmonischer Klumpen, Qualität hin oder her...

Auch der total zerklüftete Innenraum mit den Taxi Armaturen.



Das ist arge Geschmackssache
Ich bin sonst einer, der gerne fuer BMW spricht, aber ein Modellvergleich zu der Zeit lässt die S-Klasse meilenweit gewinnen.


Die Armaturen sidn Geschmackssache, die findest Du nur hässlich, weil Du die neueren, noch besseren schon kennst. Unharmonisch? Elegant und kompromisslos zugleich.



Nebenbei, @ Netforce; so sieht ein G500 mit B6 Panzerung aus:


12.11.2004 21:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerFisch

X-Mas Arctic
Buhuuuuuuuuuuuuuu. Vorhin bei der Freundin gewesen. Mit dem V70R. Aus ner Seitenstrasse auf die Hauptstrasse eingebogen, war kaum 200m drauf da hatte ich schon so nen Pisser mit Xenon (dachte an nen G4 1.6 aus Norddeutschland mit ultraleeten Xenon-Look-5800Watt-Birnen) 3m vom Heckflügel kleben. Also bisschen schneller gefahren, innerorts ca. Tacho 65. Als dann das Ortsschild Ende kam voll aufs Gas und Kickdown. In dem Moment als ich den Turbo im Rücken spüre zieht der hinter mir raus und fährt an mir vorbei als ob ich parken würde... Hallo??? Pillepalle

Als er vorbei war hab ichs dann kapiert: E55 AMG W211 mit 4 Endrohren und daraus folgenden 476 PS. Das tat schon weh, vor allem weil ich das Gefühl hatte ich wäre mit nem schnellen Auto unterwegs... traurig
13.11.2004 3:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
muhaha so lustig, gerade bekam mein vater (er kauft neues auto) ein telefon von der garage... sie müssen 10'000sfr mehr für das auto haben, da sie vergessen haben die optionen, welche die karre hat in die rechhnung einzubauen. mit den Augen rollend wie blöd muss man sein. naja vertrag ist unterschrieben, die sehen keinen rappen/cent.
aber sowas gibt einem zu denken. schon alleine die tatsache, dass sie am samstag nachmittag angekrochen kommen und einem weiss machen wollen, dass die karre jetzt mehr kostet. und dann sogar noch beginnen zu fragen ob man nicht wenigstens einen teil der kosten übernehmen will etc. mensch ist doch nicht unser problem wenn die was verschlampt haben (da wir ja selber auch nichts von gemerkt haben kann man uns ja nicht mal vorwerfen wir hättens mit absicht nicht gesagt o.ä.).
13.11.2004 13:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
Tag zusammen,
ich suche EU-Reimporteure im Internet.
Nachdem meine Google-Suche tausende mehr oder eher weniger seriöse Händler gebracht hat hoffe ich jetzt hier einige Internet-Adressen zu finden.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt bzw kann mir einfach gute vertrauenswürdige Händlerseiten nennen.

Schonmal besten Dank
DaMasta
13.11.2004 14:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Flashhead
 
Zitat von Johnny Knoxville
Jep, der 105ps (?) ist subjektiv fixer.

meine meinung. wenn man den a3 lange fahren will, größere maschine kaufen.

diesel oder 1.8t



Wie ist der 1.9 TDI im 8P?

Der 2.0 TDI ist letzten Endes zu teuer und der 2.0 FSI ist nicht viel günstiger.

Ich mache gerade das Gedankenspiel, was wäre, wenn ich den Ausbildungsvertrag nächstes Jahr bekäme. Der A3 da steht bei mir sehr weit vorne.



Das mit dem Ausbildungsvertrag kriege ich auch net ganz auf die Reihe...ich habe mich OHNE Auto die knapp 3 Jahre grade irgendwie am Leben gehalten, aber vielleicht hast du ja einen kongenialen Finanzierungsplan.

Ganz klar minimum den großen Diesel (140PS) oder den Turbo (150PS-S3), alles darunter macht keinen Spaß. Der Audi ist durchaus für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt und es ist nicht besonders helle (imho) für einen so hochwertigen Wagen nur einen billigen Motor zu wählen. Kannst die anderen ja mal probefahren im direkten Vergleich.
13.11.2004 16:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der Bekannteste: http://www.juetten-koolen.de
Dort habe auch ich mein Auto her und wenn man im Ibiza Forum etwas liest, wird man merken, dass es fast ausschließlich positve Erfahrungen mit dem Laden gibt. Das einzige, was viele stört, aber in der Natur der Sache liegt, ist die lange Wartezeit - auf ein neues Auto muss man, wenn es ein gefrages Modell ist, auch mal gerne ein halbe Jahr warten.
Allerdings wird es auch nicht viel rosiger, wenn man den gleichen Wagen in Deutschland bestellt.
13.11.2004 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Hab gestern meinen Bußgeldbescheid bekommen von der Geschichte mit dem abgefahrenen Außenspiegel , 99,60 € Strafe (75 € plus allerhand Gebühren) und drei Punkte :/ Und immer noch keine Nachricht von der Versicherung, daß der Gegner auf die Regulierung des Schadens verzichtet, d.h. erstmal gehen meine Prozente wieder hoch traurig

Hoffe nur, daß ich für mein Blitzknipsbildchen von vor ein paar Wochen keine Punkte kriege, aber ich denke 10-15 km/h innerorts zuviel dürften doch da keine Probleme machen, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 13.11.2004 16:35]
13.11.2004 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wieso lässte den Schaden, den Du verursacht hast, denn von Deiner Versicherung bezahlen? Lohnt sich das nicht, den aus der eigenen Tasche zu zahlen? Rechne mal aus, was teurer ist: Der Spiegel oder die Mehrkosten, die durch Deine gestiegenen Prozente entstehen werden.

Punkte gibt's erst ab 21 km/h zuviel.
13.11.2004 16:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
ich durfte heute den neuen Focus probefahren (den TDCi mit 109 PS)

war sehr positiv überrascht, der Motor zieht selbst bei stark untertourigem Fahren noch einigermaßen, die Lenkung ist präszise und direkt, die Schaltwege sind kurz und die Verarbeitung ist auch nicht schlecht.

Besser als jeder Golf auf alle Fälle.
13.11.2004 20:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Flashhead
Wieso lässte den Schaden, den Du verursacht hast, denn von Deiner Versicherung bezahlen? Lohnt sich das nicht, den aus der eigenen Tasche zu zahlen? Rechne mal aus, was teurer ist: Der Spiegel oder die Mehrkosten, die durch Deine gestiegenen Prozente entstehen werden.

Punkte gibt's erst ab 21 km/h zuviel.



Tja, wär sie bei mir versichert, dann könnte sie sich den Schaden leisten, ohne hochgestuft zu werden... Breites Grinsen

*hiddenpush*
peinlich/erstaunt
14.11.2004 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( wer länger bremst bleibt später schnell )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum