Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( nicht nur mit exifs )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von GinuwinesSon
 
Zitat von Terrorpudel
Guten Tag Augenzwinkern,

ich möchte mir eine Digitalcamera anschaffen, die folgendes können sollte:

- "Schnappschüsse" für ebay und co.
- Partybilder, sprich Hautfarbtöne sollten gut dargestellt werden und die Camera sollte im Halbdunkeln nicht versagen
- Vieleicht hin und wieder (im Urlaub) mal ein Bild von einem Gebäude.

Leider hab ich vom ganzen Markt 0 Ahnung (in Worten: NULL Breites Grinsen)

Im aktuellen Mediamarkt-Prospekt habe ich diese Camera für 129 Euro gefunden:



Photosmart M407
Eine kompkate und unkomplizierte Kamera, die eine Menge Spass macht. Neben Ihren tech- nischen Daten überzeugt die M407 durch ihre gute Verarbeitung und natürlich durch ihr sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Link

Was ist von der zu halten?



Also mein Vater hat uns für zu Hause letztens ne Digicam gekauft,unzwar ne 199€ Cam von Media Markt,die 5Megapixel beherrscht und sonst super quali hat...guck ma auf www.mediamarkt.de



Kopf gegen die Wand schlagen

schön, ich hab mir gestern ein brötchen mit Salami gekauft, und zwar für 1,20 € vom Bäcker Braun, das hatte 2 Salamischeiben drauf und sah super aus ...

ICH will gar nicht wissen, wie toll deine Camera ist, sondern wie die Cam da oben ist. Und da du ja so qualifiziert den Camera-Typ angegeben hast und das sie sogar 5megapixel hat, kann ich ja sofort die Jaytec camera ausm RTL-Shop kaufen Kopf gegen die Wand schlagen
---------------------------------------------------------

Ich habe gerade bei amazon.de die Canon Powershot A75 für 169 Euro gesehen, die ist ja hier allgemein beliebt und dürfte alles können, was ich haben möchte, oder?

Frage:

Welches Zubehör bräuchte ich noch für die? 4x Akkus kann ich noch von meinem Bruder bekommen, ebenso eine Cameratasche. Was für eine Speicherkarte sollte ich nehmen? Ich denke 256MB sollten ausreichen oder? Wieviel Bilder könnte ich damit machen? Und: Ist die Herstellerfirma egal? Die Karten von SanDisk und Hama unterscheiden sich ja preislich schon...

Danke Augenzwinkern
21.11.2004 20:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
21.11.2004 20:36:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Terrorpudel
Kopf gegen die Wand schlagen

schön, ich hab mir gestern ein brötchen mit Salami gekauft, und zwar für 1,20 € vom Bäcker Braun, das hatte 2 Salamischeiben drauf und sah super aus ...

ICH will gar nicht wissen, wie toll deine Camera ist, sondern wie die Cam da oben ist. Und da du ja so qualifiziert den Camera-Typ angegeben hast und das sie sogar 5megapixel hat, kann ich ja sofort die Jaytec camera ausm RTL-Shop kaufen Kopf gegen die Wand schlagen



Schnauze mein Freund. Der wollte dir nur nen nettgemeinten Tip geben und hat auch nicht auf den RTL-Shop verwiesen.
21.11.2004 20:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
21.11.2004 21:00:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
betruebt gucken
Ach verpiss dich.
21.11.2004 22:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Terrorpudel
[...] Canon Powershot A75 für 169 Euro gesehen, die ist ja hier allgemein beliebt [...]



Ich mag sie nicht Breites Grinsen

@Schlumpf: warum hast du was gegen ein 400er, was ja 600 wäre (dir zu viel, laut deinem Post), wenn du das 500-1000 aber gemocht hast? Peil ich nicht ganz...

@Shooter: Der Pfau war blind oder? Augenzwinkern

Das erinnert mich nun an die Diskussion von vorgestern mit wem auch immer es hier war (zu faul, zum zurückblättern), blitzen will gelernt sein, und es sieht fast immer so aus wie der arme Pfau.
Die Gegenbeweise von gut geblitzen Tieren fehlen noch immer!

Aber zum Threadthema Breites Grinsen Schlumpf hat nun 8 Objektive.. ich bin hintendran... meine analogen Canon eingerechnet schaffe ich das nicht mal *heul*
Schlumpf ownt uns alle :\

PS: Das Tamron 200-400 ging für 120 oder so vor paar Tagen weg Schlumpf, bei dem Preis wäre das was für dich gewesen oder?
21.11.2004 22:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Tobulus
Ach verpiss dich.



Bitte KEINE Bildbeweise... Eure Bilderpostgeilheit macht mir nu Angst...
21.11.2004 22:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
21.11.2004 22:45:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Kopf gegen die Wand schlagen
21.11.2004 22:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
...
ganz toll !!
21.11.2004 22:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
mmmh: ich hab nur so eine Winterlandschaft. Mein Kamera ist halt im August gekauft! Da gab's noch nicht mehr! Augenzwinkern

(sorry ist unscharf, aber was erwartet man schon morgens vor dem Sonnenaufgang wenn man dringend mal zur Uni gehen sollte [die man im Hintergrund sogar erkennen kann, wenn man Tübingen kennt! Augenzwinkern])

egal

achso:


kein Post ohne €:
besser spät als nie

in dem Sinne gn8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 21.11.2004 22:56]
21.11.2004 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
@Sho: Tierbilder langweilen mich, aber sie sind optisch eine starke Verbesserung im Vergleich zu deinen älteren Bildern

@Abrachius: fummel mal in PS an den Kontrasten/Tonwerten rum, deine Landschaften sind traumhaft, aber doch irgendwie farblich fad traurig , wäre schade, die so trist zu lassen.


...just boring stones
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 21.11.2004 23:04]
21.11.2004 23:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ich spiele mit dem Gedanken mir mal was von der Zenitar-Webseite zu bestellen

/e: Vielleicht son Zenitar 16mm Fisheye oder son 1000er Spiegeltele. Letzteres ist zwar total unpraktisch und kaum zu bändigen, aber fürs rumprobieren wärs mir das wert. 1600mm \o/ Dann könnt ich mich mal in Astronomie üben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 21.11.2004 23:11]
21.11.2004 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Du hattest Canon oder Tobulus?
Bei der D70 gehen alle Spiegeltelle nur im Manuellen Modus, fröhliches Belichtunsgraten. Wobei für Astroaufnahmen wäre es egal, da muss man das ja eh Augenzwinkern
21.11.2004 23:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Habt ihr keinen Belichtungsmesser?
21.11.2004 23:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Normalerweise schon, nur bei Spiegeltele soll es angeblich nicht funktionieren. Stand glaube ich im Coolpix Forum warum, müßte ich mal suchen...
21.11.2004 23:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Jop, Canon.

Irgendwie genial das ganze. Man hat zwar keinen Autofokus und die "Fokus-Korrekt" Bestätigung fehlt auch, somit also richtiger manueller Fokus. Dabei würden mir meine Riesenflossen zugute kommen, immerhin hat das 1000er Rubinion n Fokusringdurchmesser von gut 12cm fröhlich. Aber mit ständiger Arbeitsblende z.B. kann ich leben. Zumal ich bei nem 1000er sowieso nicht abblenden würde, da ist man über jedes Photon glücklich Augenzwinkern

Oder doch lieber das 500/5,6? Klar, Spiegelteles haben ein beschissenes Bokeh, was solls. Die Optik ist aber gut und die Linsen sind mehrfach vergütet.

Hachja, Gedankenspiele. Aber durchaus machbar, bei Ebay wird man schließlich alles wieder los Breites Grinsen
21.11.2004 23:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
War das nicht so dass die D70 generell mit keinem Objektiv zusammenarbeitet welches die Blende nicht durchgibt?
21.11.2004 23:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Welche der günstigen Cams hat die schnellste Auslösezeit? Oder ist vll auch irgendein Hersteller dafür bekannt ziemlich zügig auszulösen? Gerade auf Partys verpasst man immer den besten Moment wenn die Cam noch zig vorblitze hat und erst nach 2sek klick macht.
21.11.2004 23:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Bei der D70 wurde der mechanisch Eblendenmitnehmer nicht eingebaut, wodurch bei allen Objektiven, die keine Elektronische Übertragung haben, die Belichtungsmessung nicht geht.
Ich weiß jetzt grade allerdings nicht auswendig ob sie gar nicht geht, oder ob man immerhin noch den über/unterbelichtet balken hat über den man belichten kann... leider k.a.
21.11.2004 23:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Blade666
Welche der günstigen Cams hat die schnellste Auslösezeit? Oder ist vll auch irgendein Hersteller dafür bekannt ziemlich zügig auszulösen? Gerade auf Partys verpasst man immer den besten Moment wenn die Cam noch zig vorblitze hat und erst nach 2sek klick macht.



Man kann den Vorblitz ausschalten Augenzwinkern , zumal der nichts mit der Auslöseverzögerung zu tun hat.
21.11.2004 23:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Blade666
Welche der günstigen Cams hat die schnellste Auslösezeit? Oder ist vll auch irgendein Hersteller dafür bekannt ziemlich zügig auszulösen? Gerade auf Partys verpasst man immer den besten Moment wenn die Cam noch zig vorblitze hat und erst nach 2sek klick macht.



Ricoh Caplio G4. Es lohnt sich zu warten, im Moment springen die Hersteller auf den Highspeed-Zug auf.
21.11.2004 23:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
wir verschönern Hannover- Teil 1
22.11.2004 0:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Endzeitmässig
http://mitglied.lycos.de/godoelk/Bilder2/sorry.jpg
ich mags
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 22.11.2004 1:12]
22.11.2004 0:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
mir gefällt das steinbild...wär aber einen tick schöner gewesen wenn die steine ganz vorne auch noch scharf gewesen wären
22.11.2004 0:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Hey, VIIphoto.com hat n neues Styling. Jetzt kann man wesentlich leichter an die Bilder. Ich persönlich find ja Lauren Greenfield, Ron Haviv und James Nachtwey geil. Die volle Breitseite.
22.11.2004 1:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Lipstick Lesbians? Was 'ne geile Seite... Hmmm
22.11.2004 1:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


... Thx
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
@Sho: Tierbilder langweilen mich, aber sie sind optisch eine starke Verbesserung im Vergleich zu deinen älteren Bildern

@Abrachius: fummel mal in PS an den Kontrasten/Tonwerten rum, deine Landschaften sind traumhaft, aber doch irgendwie farblich fad traurig , wäre schade, die so trist zu lassen.

[.img]http://www.tunnelstrom.de/daten/steine2.jpg[/img]
...just boring stones



jo das liegt am bescheidenen weissabgleich der camera .. denk ich mir mal zumindest
hab auch einige schöne landschaftsmotive gehabt die einfach nur bäh aussehen weil zu hell und weiss
22.11.2004 1:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Sir Killalot
Hey, VIIphoto.com hat n neues Styling. Jetzt kann man wesentlich leichter an die Bilder. Ich persönlich find ja Lauren Greenfield, Ron Haviv und James Nachtwey geil. Die volle Breitseite.



Hier sind drei VII Photographen vertreten, unter anderem Nachtwey und Haviv.
22.11.2004 2:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
im rennen um die objektive peinlich/erstaunt habe ich dann auch mal aufgestockt und mir fuer 66€ n Sigma AF APO 1:3,5-4,5/70-210 gekauft. soll das alte aus metall sein.

ausser das es recht gross&schwer aussieht, was wisst ihr zu berichten bzgl. bildqualli?
los zerreist es Augenzwinkern.
22.11.2004 4:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( nicht nur mit exifs )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum